-
18. 05. 2010, 23:34 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Little Brother Hörbuch: Befreiung gescheitert
Nur knapp ein Drittel der benötigten Summe für die Befreiung konnte eingesammelt werden. Die Aktion konnte wegen mangelnder Spenden nicht durchgeführt werden. Die Kreditkarten der Spender werden aber auch nicht belastet.
zur News
-
19. 05. 2010, 00:28 #2Mitglied
Re: Little Brother Hörbuch: Befreiung gescheitert
Hab ich was verpasst? Warum berichtet ihr erst JETZT, wo die Geschichte quasi rum ist, davon? Sowas sollte zu Beginn laufen. Sorry, aber das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.
Ich überlege derzeit, ob ich gulli vor lauter Sensationshascherei noch ernst nehmen kann. Ich bin sonst eigentlich niemand, der meckert, das früher alles besser war. Eigentlich bin ich Anhänger des Fortschritts und seinen Technologien und freue mich über jede neue Information.
In letzter Zeit rennt ihr entweder Falschinformationen hinterher oder irgendwelchen News nach, die bereits veraltet sind. Und hier an diesem Beispiel wird das sogar selbst vom Autor belegt.
Wenn es an einem Tag mal keine News gibt, dann gibt es halt mal keine News. Ich bin froh über jedes Stückchen Information, das aktuell ist. Aber tut uns doch bitte einen Gefallen: Bleibt näher an der Wahrheit und recherchiert besser.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass eure Redakteure auf Teufel komm raus Quote machen müssen. Also wird ein unfertiger Artikel nach dem anderen rausgehauen. Das können diverse Blogs mittlererweile sogar besser. Nennt ihr das Qualitätsjournalismus?
Das ist doch genau das Problem der Konzerne von Murdoch und Co.. Es gibt keine Qualität, weil niemand ordentlich recherchiert, folglich handelt es sich nicht um Qualitätsjournalismus und folglich liest kein Mensch den Schund. Es braucht keine Meldungen über die Finanzkrise oder Erdbeben, im Gulli würden News aus der IT-Branche vollkommen reichen, dafür ordentlich recherchiert. Ihr habt mit Sicherheit eine Menge guter Leute, aber lasst die mal ihre Arbeit machen und setzt sie nicht unter Druck, den Artikel unbedingt abends noch raushauen zu müssen.
Kehrt bitte etwas mehr zu alten Werten zurück.
salbei.
-
19. 05. 2010, 00:48 #3Mitglied
http://www.gulli.com/news/cory-docto...ken-2010-04-14Hab ich was verpasst? Warum berichtet ihr erst JETZT, wo die Geschichte quasi rum ist, davon? Sowas sollte zu Beginn laufen. Sorry, aber das war mal wieder ein Schuss in den Ofen.
-
19. 05. 2010, 06:15 #4Mitglied
-
19. 05. 2010, 07:20 #5
Ich kann jetzt nicht sagen generell jede Gulli-News zu lesen, aber diese Aktion hat meinen Aufmerksamkeitskreis definitiv nicht erreicht. Man kann jetzt natürlich Vermutungen anstellen woran das gelegen haben mag.
-
19. 05. 2010, 08:27 #6
Der Ursprungsartikel ist grade so auf Seite 2 abgerutsct...
Schade, dass es nicht funktioniert hat, aber das heißt ja nicht, dass das System nicht funktioniert.
Für das Humble Indie Bundle kamen immerhin $1,273,593 von 138,812 Spendern zusammen und das in nur 1 Woche. (info)
Achja, dumm gelaufen, salbei...
-
19. 05. 2010, 09:08 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Naja, es wäre vielleicht gut gewesen, wenn auch der Mainstream darüber berichtet hätte. SternTV macht doch beispielsweise gerne auf ungewöhnliche Experimente aufmerksam.
-
19. 05. 2010, 09:22 #8
Die Idee mag gut gemeint sein, aber ich könnte mir vorstellen dass vielleicht das Objekt der Begierde einfach nicht populär genug war. Waren wohl nicht genügend Interessenten da, um das zu reißen.
-
19. 05. 2010, 09:47 #9
Ähm ja - also ich habe davon nichts mitbekommen, denn ein threadtitel der da lautet "Hörbuch für 9000 Euro verschenken" erweckt nicht gerade meine aufmerksamkeit, noch geht daraus hervor das es ein spendenaufruf ist. ichlese auch nicht jede news, sondern filtere nach threadtiteln. schade das die aktion vorbei ist. ich hätte aus prinzip gespendet, damit die industrie merkt: wenn viele leute kleine beträge ausgeben, kommt trotzdem viel geld zusammen. und das ist ja wohl besser als auf teurem krempel sitzen zu bleiben.
Wenn also wieder mal ein Spendenaufruf läuft, macht das bitte im Titel klar, oder schickt ne PM an jedes Boardmitglied. 9000$ ist doch lächerlich wenig.
-
19. 05. 2010, 10:15 #10Mitglied
Ich bin eigentlich schon für derartig ausgefallene Ideen, ich hatte mir auch das Humble indie Bundle gekauft
, doch finde ich tatsächlich, dass es nicht genügend gepusht wurde, vom Bundle habe ich auch erst nach 3 tweets von Bekannten Wind bekommen, wie auch immer...
Ich persöhnlich beschäftige mich nicht mit Hörbuchern, ich lese lieber. Das genaue Angebot war mir auch nicht bekannt, daher weiss ich nicht, ob es direkt in Aussicht gestellt wurde es zu bekommen und ob man das Geld "zurückbekommt" wenn es schief läuft.
Man sollte so etwas einfach mehr pushen, überall in vielen Landessprachen genau Beschreiben um was es geht und die Leute zum "weitersagen" animieren.
-
19. 05. 2010, 10:36 #11
Macht doch nen Versuch ob ihr irgendein Bekanntes Programm/Film befreien könnt (anstatt die DVD kaufen, spenden) dann bekommt man bestimmt das geld zusammen (ich würden das nicht für ein Hörbuch machen bei dem ich nicht einmal die Vorlage kenne..)
-
19. 05. 2010, 10:52 #12Chefredakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
-
19. 05. 2010, 10:53 #13Hat den größten E-Penis
vllt ist das buch auch einfach nur müll?
-
19. 05. 2010, 11:23 #14
ich glaube, das liegt einfach daran, dass es ein Hörbuch war- da ist der Markt schon gering genug.
Das Humble-Paket hat ja bewiesen, dass es durchaus anders gehen kann!
-
19. 05. 2010, 12:33 #15Antifascistdeaktiviertes Benutzerkonto
Schade... dabei war das Hörbuch wirklich geil
Ich ziehe altmodische Bücher eigentlich vor, aber da das Buch ( meines Wissens ) nicht abgedruckt wurde, musste eben das Hörbuch ran
Ich bin nur durch gulli auf das Hörbuch gekommen. Einfach mal richtig Werbung dafür machen, Zeitungen wie TAZ anschreiben, bekannte Blogs fragen oder sonstwas...
Ich mein es geht bei dem Hörbuch nicht darum Geld zu machen ( 9000€ auf sagen wir mal 10.000 Konsumenten verteilt >1€/Konsument ).
Das Buch an sich ist wie die neue realistischere Version von 1984, mit einfachen, verständlichen Erklärungen wie man sich gegen Überwachung schützen kann.
Was mir nicht gefallen hat, ist, dass keine Geld an den Autor und den Übersetzer geflossen wäre ( so wie ich das verstanden hab).
-
19. 05. 2010, 14:23 #16
Es liegt einizg an der Werbung, es kkannte schlicht keine Sau und 21Tage, Leute das sind 3 Wochen und 1000€/pro Woche für was wovon keiner wusste sind doch ganz gut.
-
19. 05. 2010, 18:31 #17
Also mich hat es auch nicht erreicht und ich bin schon sehr aktiv im Netz unterwegs. Von daher sage ich auch mal zu wenig Werbung und zu wenig Zeit. Was mich überrascht ist das ich von der Aktion nichts weiß obwohl es gepostet wurde. Den die Header lese ich alle mit um mich unterhalten zu lassen.
Ansonsten siehe Signatur und lerne lieber salbei.
-
19. 05. 2010, 23:04 #18
-
19. 05. 2010, 23:19 #19
Der durchschnittliche Warez-bezieher bezieht seine Warez, weil diese - und jetzt haltet euch fest - umsonst sind.
Wie kann man auf die dämliche Idee kommen, diese Benutzer würden aus dem nichts einfach so plötzlich die Brieftasche öffnen?
Jeder Vollidiot kann sich 1984 für umsonst aus dem Netz ziehen - wie kommt jemand auf den Gedanken, dass diese Volldioten für eine Kopie eines Originales bezahlen werden, wo es doch gerade der Sinn der Sache ist, unbezahlte Kopien eines Originales zu beschaffen?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news