Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Der_Dunkle_Mann Avatar von Der_Dunkle_Mann

Question Was bleibt von den Menschen?

Hi Leute,

also ich hab letztens eine Doku auf N24 gesehen, da ging es um die Frage, was bleibt von den Menschen zurück, wenn sie verschwänden. Naja, nach 1000 Jahren blieb da net mehr viel. Da wurde auch erwähnt, dass die Signale, die wir ins All senden ab einer gewissen Entfernung zu einem Rauschen werden. Stimmt das? So wäre es dann ja auch bei anderen Lebewesen auf ihren entfernten Planeten. Ist das wirklich wahr und wie weit ist diese Entfernung, bis zu der es zu einem Rauschen wird?
    Nebenbei würde mich mal interessieren, wie lange unsere Satelliten wohl da oben bleiben würden, wenn wir verschwänden.

Gruß
    Der Dunkle Mann

Mitglied

Standard Re: Was bleibt von den Menschen?

Ey was ist doch fürn arsch ihr seit alle behindert

Mitglied Avatar von Sons_of_Horus

Find ich interessant. Glaube aber schon, dass in 1000 Jahren noch was von uns übrig wäre.
    Ruinen wären sicher noch auffindbar und ich bin mir fast sicher, dass die Satelitten, sollten sie nicht ihre Umlaufbahn verlieren, wohl bis in alle Ewigkeit dort oben kreisen würden...

Mitglied

außerdem bleibt der schriftzug "ich war hier", den ich 1983 an meine schule gekritzelt habe

Mitglied

ot
    Zitat Zitat von bayernpresident Beitrag anzeigen
    Ey was ist doch fürn arsch ihr seit alle behindert
    kleiner diskriminierender Rassist....denke doch mal an jemand der behindert ist(ich) und schnapp dir ein Buch zum Thema. ich empfehle Peter Ustinovs "Achtung Vorurteile"

b2t
    also Satelliten halten sich in der Erdumlaufbahn auf Grund der Gravitation => ist die da sind die Satelliten noch da. Da oben ist soweit ich weiss auch noch eine Menge alter Schrott, Sats die niemand mehr braucht und so.
    Die Wellen treffen auch auf Planeten und werden dadurch aufgehalten, die Spanne die vorbei geht breitet sich wieder aus und wird dann wieder aufgehalten(dadurch könnte vllt Rauschen entstehen, oder durch Reflektion an anderen Planeten oder so), wenn die Lücke nicht groß genug ist zw. Planet und Planet, dass sie an nem Planeten vorbei können verenden sie...
    Aber an sich müssten sie in der Schwerelosigkeit immer weiter "laufen", da ist doch kein widerstand.
    Zufällig ein Physiker hier?
    Diese doofen Radiosignale sind dann aber so weit auf ihrer Reise weg, das es knappe Ewigkeiten dauert bis die wieder zu uns kommen, wenn denn wirklich wer antwortet....
    Zum Thema Erbe der Menschheit, die Natur nimmt halt ihren Lauf, Verwesung, Wucherung usw. nur Tschernobyl strahlt bis in alle Ewigkeit...

Viel zu schwer für diese Uhrzeit...Guten Morgen

Katerchen Avatar von Evil27

Question Re: Was bleibt von den Menschen?

Hi,

frag mich gerade, was dieses Thema mit "Setiteam" zu tun hat.

Mfg
    evil27

gulli-Seti-Team Cruncher

Co-Moderator

Da das hier jetzt wohl ausufert mach ich dicht.
    bayernpresident hat zudem eine Verwarnung erhalten.

bebe

8.