-
20. 05. 2010, 18:48 #1
Froyo - Android 2.2 offiziell vorgestellt
Heute wurde im Rahmen der Google I/O mit Froyo die neueste Version des Android Betriebssystems vorgestellt. Diese bietet viele Feature die man bei der Konkurrenz schon lange schmerzlich vermisst, darunter Adobe Flash sowie ein verbessertes App-Management.
zur News
-
20. 05. 2010, 19:28 #2
Re: Froyo - Android 2.2 offiziell vorgestellt
Gratuliere die für diese wunderbar geschriebenen guten Nachrichten
-
20. 05. 2010, 19:46 #3Mitglied
bestimmt schick das neue android.
flash geht aber schon "bissl" länger auf mobilen geräten.
http://www.skyfire.com/support/
auf meinem uralt HTC aka Qtek 9000 läuft youtube wunderbar
wer auf seinem älteren android flash-videos geniessen möchte kann sich das ja mal anschauen.
Q: What are the supported platforms?
A:
Skyfire 2.0 runs on Android 1.5, 1.6, 2.0 and 2.1.
Skyfire has been tested on the following devices:
Google Nexus One, Samsung Moment, Motorola Droid, Motorola CLIQ, Motorola Backflip, T-Mobile MyTouch 3G, HTC/Sprint Hero, HTC Droid Eris, and others.
-
20. 05. 2010, 19:48 #4
ist schon bekannt wann es kommt und ob auch das milestone(droid)damit funktioniert? Ich will unbedingt den wifi hotspot
-
20. 05. 2010, 19:53 #5
@ Machismo17: Flash ist aber mehr als nur Video. Skyfire wird vermutlich auch nur den Flash-Inhalt in ein entsprechendes Format wandeln. Durch Flash 10.1 kommt aber wirklich Flash auf das Gerät
@Karusellbremser
Quelle: http://android-developers.blogspot.com/As I said at the beginning, Android 2.2 will be here soon, and some devices will get the update in the coming weeks. I invite application developers to download the new SDK and tools and test your applications today.
-
20. 05. 2010, 20:35 #6
Android 2.2 sieht super aus
-
20. 05. 2010, 21:02 #7
Es sieht tatsächlich klasse aus.
Vor Allem die Möglichkeit, Apps direkt auf der SD-Karte zu speichern, halte ich für extrem wichtig, da ich bei meinem Gerät andauernd Software löschen muss, um Platz für Neue zu schaffen. Flash hingegen ist mir nicht so wichtig, Videos und co schau ich mir dann doch lieber auf meinem Laptop an.
Übrigens auch eine tolle Sache mit dem Android-Forum. Es dürfte mittlerweile genügend Leute geben, die ein Smartphone damit besitzen.
MfG
Meinereiner direkt vom Nexus One
-
20. 05. 2010, 21:22 #8Mitglied
Super Sache wobei man schon länger seine Apps auf der SD Karte speichern kann mit ein paar Tricks. Das beste Android Handy was es bisher auf dem Markt gibt ist ohnehin das HTC Desire! Da kommt kein anderen Android Handy ran (zumindest noch nicht).
-
20. 05. 2010, 22:24 #9
Das geht zwar, aber dafür müsste man sein Android rooten, wodurch die Garantie flöten geht. Außerdem habe ich jetzt schon von mehreren Fällen gehört, wo die SD-KartSD-Karte durch "Apps2SD" kaputt gegangen ist. Ob das nun durch Android direkt besser wird, ist natürlich eine andere Frage.
Zum besten Handy : Das dürfte Ansichtssache sein. Das Desire hat zwar mehr RAM als das Nexus One, aber die gehen auch größtenteils für die Sense-Oberfläche drauf. Hingegen hat es im Vergleich zum N1 keine Noise Cancellation und wird nicht direkt von Google supportet, was im Zweifelsfall bedeutet, dass Desire-User auf Android 2.1 sitzen bleiben. Alle G1-Nutzer wissen, wovon ich rede.
Oh und hässlich ist das Desire in meinen Augen auch.
-
20. 05. 2010, 23:01 #10Mitglied
Ich finde android schon cool, aber wenn ich ein Samsung handy mit android kaufe dann kann ich mir sehr sicher sein das da nichts mehr geupdatet wird

Samsung macht aber einfach die besten amoleds, zu geil
-
20. 05. 2010, 23:53 #11Mitglied
Das mit der Garantie ist immer so eine Sache. Aber ich habe damit keine Probleme und mir hat es auch noch nie eine SD zerschossen dadurch!
Und was interessiert dich denn überhaupt die Garantie? Soweit ich weiß gibt es das N1 in Deutschland noch immer nicht zu kaufen. Du wirst es dir also wohl von den Amis importiert haben. Wie sieht es dann da mit deiner Garantie aus?
Also der Geräuschfilter ist ja schön und gut aber im Prinzip auch wieder Quatsch. Wer brauch das schon unbedingt es sei denn man Arbeitet vielleicht in einem Sägewerk und so viel macht das glaube ich auch nicht aus.
Das mit den Updates mag bedingt zwar stimmen aber es gibt Möglichkeiten die neuesten Updates auch unabhängig von HTC zu installieren auch ohne Sense wenn einem das nicht gefällt (wobei das absolut zu empfehlen ist).
Dafür sind die Softbuttons vom N1 scheiße!
Das ist wohl eher Geschmackssache. Das N1 und das Desire nehmen sich eigentlich nicht viel und gleichen sich ja fast wie ein Ei das andere. Wenn du das Design vom Desire hässlich findest dann solltest du das vom N1 auch. Oder meinst du nur die Benutzeroberfläche des Systems? Das kann man ändern nur zur Info! Ansonsten finde ich Sense 1000x schöner, funktioneller und intuitiver als die standard 0815 N1 Oberfläche.
-
21. 05. 2010, 00:11 #12
Ich bin froh das 2.2 auch fürs Milestone rauskommt.
Das zusammen mit den vor wenigen Tagen rausgekommenen Übertaktungsmöglichkeiten, sollte einen riesigen Geschwindigkeitszuwachs verursachen.
Das würde dann eine Schwäche weniger beim Milestone sein, was mich sehr freut, da ich schon ein wenig enttäuscht von meinem Handy war.
-
21. 05. 2010, 01:17 #13
Dann wollen wir mal auf Holz klopfen, dass das auch so bleibt. Andere erzählen aber von genau sowas, und das ließe mich ein wenig davor zurückschrecken, auch wenn ich den Platz gut gebrauchen könnte.Aber ich habe damit keine Probleme und mir hat es auch noch nie eine SD zerschossen dadurch!
Richtig, ist importiert. Habe aber ganz normal 2 Jahre Garantie auf das Gerät und müsste es zwar nach UK schicken, wenn's defekt ist, aber das ist mit HTC-Handys generell so.Wie sieht es dann da mit deiner Garantie aus?
Smartphones sind eben ziemlich filigran. Auch wenn's momentan noch wie geschmiert läuft, möcht ich mich nicht drauf verlassen.
Ach, naja, laut Aussage von einigen Freunden merkt man da schon einen ziemlichen Unterschied, wenn man an einer einigermaßen vielbefahrenen Straße steht. Da ich in einer Großstadt wohne, ist das leider so ziemlich immer der Fall, wenn ich vor die Tür gehe. Entsprechend nützlich ist Noise Cancellation.Also der Geräuschfilter ist ja schön und gut aber im Prinzip auch wieder Quatsch.
..wofür man aber wiederum Root bräuchte. Das nimmt aber längst nicht jeder in Kauf. Ich z.B. nicht.Das mit den Updates mag bedingt zwar stimmen aber es gibt Möglichkeiten die neuesten Updates auch unabhängig von HTC zu installieren auch ohne Sense wenn einem das nicht gefällt (wobei das absolut zu empfehlen ist).
Die Softbuttons mag ich übrigens. Sie sind hübsch, sie sind (wenn man's erstmal verstanden hat) gut zu bedienen und zicken nicht rum. Wenn ich die Wahl hätte zwischen denen und Hardbuttons wie beim Desire, würde ich die Softbuttons nehmen.
Zur "äußeren Schönheit":
Ich meinte das Gehäuse, ja, und ich bleibe dabei, dass das Desire da deutlich schrecklicher aussieht als das N1. Das liegt unter Anderem an den Hardbuttons und dem "Trackball", zum Anderen aber auch an dem ganzen schwarzen Bereich unten. Es will mir einfach nicht gefallen, wohingegen das N1 in Ordnung aussieht.
Und Sense..nun ja..ich hab's noch nie in Aktion gesehen (abgesehen von einigen Youtube-Videos), aber für mich ist sowas Schnickschnack. Mit einem ordentlichen Wallpaper und ein paar Widgets sieht die Android-Oberfläche gut genug aus.
Aber btt.
-
21. 05. 2010, 01:41 #14Mitglied
@Oldholo, dann einigen wir uns darauf: beide Handys haben ihre Vor- und Nachteile. Am ende ist der Ausschlaggebende Punkt immer eine Frage des Geschmacks und den Anwendungsmöglichkeiten. Für das Desire spricht u.a. noch das es insgesamt Günstiger ist und das man es schon in Deutschland kaufen kann seit einer Weile.
-
21. 05. 2010, 07:48 #15
Vielen Dank auch von mir an Red für die ordentlichen News.

Mich als Besitzer eines HTC Desire freut die Entwicklung und die Ankündigung der neuen Features ganz besonders und noch besonderer nachdem ich das hier bei androidcentral.com gelesen habe:
Wer welches Gerät schöner findet, tut nichts zur Sache, denn es geht ja um den Antrieb.[...] if your phone was launched this year, we will most likely offer an upgrade for it to the Froyo version. This includes popular models like the Desire and Droid Incredible as well as hotly anticipated phones like the Evo 4G, MyTouch slide and upcoming models. We will announce a full list of phones and dates once we are closer to launching the upgrades. We are working closely with Google and our other partners to ensure we have the earliest access to everything we need to provide a complete and solid Sense experience on Froyo. We expect to release all updates in the second half of this year but can't be more specific yet.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news