Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    In Europa gibt es eine internationale Polizeitruppe, deren Existenz vielen Bürgern unbekannt ist: Die European Gendarmerie Force (EUROGENDFOR oder EGF). Diese hat umfassende Befugnisse. Beobachter vermuten, dass sie primär im Falle von Aufständen eingesetzt werden soll.

    zur News

  2. #2
    Facebook
    Gast

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Und? Der Artikel will eine "unbekannte gefährliche Truppe" suggerieren, aber da steht ganz klar , dass die Einheit (mit nur 800 mann!!) geheimdienstliche Befugnisse hat, und deshalb Deutschland keine Mitgliedschaft anstrebt.
    Ich verstehe nicht wo dasProblem liegt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von awichai
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.816
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    @annika
    kannst du mal ein paar quellen der news nennen?
    wenn ich google frage sehe ich als halbwegs seriöse quelle nur wikipedia, und die widerspricht der news in einigen punkten:

    bsp aus der news:
    "Anlass für die Gründung waren nämlich die sozialen Unruhen in den Vororten von Paris und anderen französischen Städten, den sogenannte Banlieues, im Jahr 2005."

    und wiki sagt:
    "Der Vorschlag für die Europäische Gendarmerietruppe wurde von der französischen Verteidigungsministerin Michelle Alliot-Marie im September 2003 gemacht. Auf einem informellen Treffen der Verteidigungsminister im Oktober wurde ein erster Gesetzesentwurf bezüglich der EGF vorgetragen. Der Vertrag wurde schließlich von den Verteidigungsministern der fünf EU-Mitglieder Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und den Niederlanden am 17. September 2004 in Noordwijk (Niederlande) "geschlossen."

    die restlichen googletreffer sind irgendwelche verschwörungssites, also würden mich mal deine informationsquellen intressieren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    60
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    da brauchst du nicht mal wikipedia um rauszufinden, das hier irgendwas nicht stimmt

    ...Gegründet wurde die Einheit am am 17. September 2004 in Noordwijk...
    ...Anlass für die Gründung waren nämlich die sozialen Unruhen... im Jahr 2005.
    hier ist mindestens ein zahlendreher drin!

  5. #5
    Gesperrt Avatar von testuser2
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    937
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Ist Gulli wohl (mal wieder... ) einem ideologisierten Propagandafritzen auf den Leim gegangen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Wer ist denn bitte dieser Sebastian Jende, dass er sogenaue Hintergrund Informationen hat. Google und diverse weitere Suchmaschinen liefern keine eindeutigen Treffer. Könnte jeder Hans im Glück sein.

  7. #7
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Ich weiß ja nicht ob mit mir noch jemand übereinstimmt, aber ich hab schon längerer Zeit das Gefühl, dass der "Gulli Journalismus" nicht mehr objektiv und völlig neutral berichtet. Die Berichte werden immer zu subjektiv und stark bewertenden Kommentaren, und vermitteln die Ideologie, dass alles böse und undemokratisch ist was nicht transparent oder datenschutzkritisch erscheint.
    Vor 2 - 2 1/2 Jahren, seitdem ich die gulli news verfolge, hatte der Schreibstil noch was sachlich nüchternes, nun nicht mehr.

    Mfg
    NecroniX

  8. #8
    Der dunkle Prinz

    ex-Moderator

    Avatar von LordArion
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    53° 5 N, 8° 48 O
    Beiträge
    9.328
    Danksagungen
    23

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Der zur Gründung geschlossene Vertrag, der unter anderem auch die Einsatzzwecke, usw. enthält, ist doch öffentlich einsehbar:http://www.eurogendfor.org/reference...%20version.pdf

    Dass kein(kaum ein) Deutscher die Truppe kennt, liegt wohl weniger an ihrem konspirativem Charakter, als vielmehr ihrer nur sehr geringen Bedeutsamkeit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von awichai
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.816
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    @NecroniX
    ja da geb ich dir recht, aber die boardnews waren eigendlich schon immer ehr "links" (obwohl der begriff es nicht richtig trifft), ich hab eigendlich kein problem damit wenn die fakten stimmen. aber so eine news wie hier ist echt schon stark grenzwertig da keine quellen genannt werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von TRON2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    6.529
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Danksagungen
    76
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Mich würde mal interessieren was die so den ganzen Tag so machen wenn keine Unruhen sind. Drehen die dann Däumchen oder pumpen in der Muckki Bude?

    dass sie nicht an die gesetzlichen Vorgaben des Einsatzlandes gebunden ist.
    Wie geht das denn? Dann müssten die ja wie die Demonstranten oder Terroristen von der indigenen Polizei fest genommen werden.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Flensburg S.-H.
    Beiträge
    3.054
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Sorry an Lord Arion, hatte deinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen. Posting wurde nun angepasst^^

    was wäre wenn ich jetzt erzähle das Deutschland und Italien gemeinsam eine Sondereinheit namens "deutsch-italienische Geisterkrieger" (DIG) gegründet haben und keiner hat davon gehört....gibts dazu dann auch eine News?
    Sorry, aber jeder Dan Brown-Schinken präsentiert stimmigere Daten als diese News...
    Geändert von Hasron (23. 05. 2010 um 14:34 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    4.187
    NewsPresso
    134 (Genius)
    Danksagungen
    174

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren was die so den ganzen Tag so machen wenn keine Unruhen sind. Drehen die dann Däumchen oder pumpen in der Muckki Bude?
    Die EGF ist in Bosnien, Afghanistan und Haiti aktiv. Sie wird also nicht vorwiegend bei (europäischen) Aufständen eingesetzt.

    Der News Artikel ist so voller Bullcrap, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll

  13. #13
    Der dunkle Prinz

    ex-Moderator

    Avatar von LordArion
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    53° 5 N, 8° 48 O
    Beiträge
    9.328
    Danksagungen
    23

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    @Hasron Was möchtest du von mir ? Ich bezweifle hier jeglichen konspirativen Hintergrund.

  14. #14
    Gesperrt Avatar von testuser2
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    937
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Dann müssten die ja wie die Demonstranten oder Terroristen von der indigenen Polizei fest genommen werden.
    Das geht gar nicht, es sei denn das Land erlässt entsprechende Gesetze. Aber die könnte es dann genauso gut und deutlich einfacher für die eigene Polizei und das eigene Militär erlassen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Flensburg S.-H.
    Beiträge
    3.054
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Zitat Zitat von LordArion Beitrag anzeigen
    @Hasron Was möchtest du von mir ? Ich bezweifle hier jeglichen konspirativen Hintergrund.
    Ich entschuldige mich, ich habe da ein ganz wichtiges Wort für das Verständnis überlesen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von awichai
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.816
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    @annika
    kommt noch ein statement zu den quellen?

  17. #17
    Gesperrt Avatar von markus4321
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    653
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Sollte das stimmen (wovon ich noch nicht komplett überzeugt bin), dann byebye EU. Und Willkommen Schilling!

    mfg,
    Markus

  18. #18
    Mitglied Avatar von Optimus45
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    334
    Danksagungen
    26

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    ist ja wohl auch nötig s. Griechenland Krawallen etc

  19. #19
    Mitglied Avatar von DaTroubler
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Basra
    Beiträge
    2.533
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Das erinnert mich an Gladio.... als die nix zu tun hatten sind die auch auf sau dumme gedanken gekommen.

  20. #20
    Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.477
    Danksagungen
    43

    Standard Re: Die EGF: Euro-Polizei mit Sonderrechten

    Let the Sommerloch begin!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •