Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Mitglied

Standard zahldochwasduwillst.de/givewhateveryouwant.com

fast hätte ich diese show verpasst, aber heute entdeckte ich zufällig, dass unser geschätztes forummitglied "hornerdy2k" (aka "DasJochen" aka "Rettum" aka "MortalKombat" aka "Zweit-Account" usw. usw.) mal wieder ein glorreiches business gestartet hat.

nachdem diese gerichtssachenoch nichtmal ausgestanden ist und 10k euro an kosten auf den geschäftsman zukommen, hat er doch tatsächlich ein stück vom genialen "Humble Indie" konzept abhaben wollen. was gewaltig in die hose gegangen ist.

laut berichten haben sich viele indie entwickler zurückgezogen oder gleich abgesagt. gespendet werden sollte an wohltätigkeitsorganisationen wie WWF, Kinderkrebshilfe usw, die überhaupt nichts von der angeblichen kooperation wussten und deren logos auf seiner seite verwendet wurden. es wird dadurch wohl zu weiteren abmahungen kommen.

unser lieber freund benimmt sich jetzt sogar international auf seinem, von uns so geschätztem, hohen sprachlichen niveau und lässt die ganze welt an seinem erfolg teilhaben. er überzieht die frechen kunden, die ihre ware nicht erhalten haben, mit klagen. was erlauben die sich, nach bezahltem zu fragen

wer des englischen mächtig ist, darf sich gerne die vielen texte antun. ich verspreche, ihr werdet euch köstlich stundenlang amüsieren

tja, als fazit bleibt mir nur meine meinung zu äussern, dass dieser mensch einfach alles, was er anfasst, in sch...e verwandelt. leider zieht er diesmal nicht nur viele kunden mit rein, wie bei seinen bekannten projekten "gamerdeals", sondern sehr angesehene karitative organisationen und unabhängige spieleentwickler, die solche publicity wohl nicht verdient haben.

mal davon abgesehen, dass er die sehr wertvolle idee des "humble indie" extrem beschädigt

http://www.indiegames.com/blog/2010/...ndie_game.html

http://www.computerandvideogames.com...48403&site=pcg

http://sixtyfpsorbust.tumblr.com/pos...interview-with

http://ludosity.com/2010/05/dont-giv...ever-you-want/

http://www.gog.com/en/forum/general/..._games_asf/_/1

http://www.gog.com/en/forum/general/...p_with_warning

http://www.gog.com/en/forum/general/...ouwant_com/_/1

ich bedanke mich auf diesem weg bei all den englisch- und deutschsprachigen menschen, die so aufmerksam waren, um diesem skrupellosen menschen das handwerk zu legen. jetzt weiss es nicht nur deutschland, jetzt weiss es sogar die ganze welt

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Re: zahldochwasduwillst.de/givewhateveryouwant.com

Das ist auch per E-Mail bei mir eingetrudelt aber dafür noch extra zu werben auf den gulli:News, das wollte ich nicht.

Mitglied Avatar von sladerino

Ironie des Lebens:

Ich bin auf einem Indiegamingblog auf das Angebot aufmerksam geworden und hab mich darüber gefreut (wie bei dem humble-paket auch), also Betrag gewählt und bezahlt.

Email mit Link kam auch- funktionierte leider nicht (was, wie ich denke, daran lag, dass ich in der Uni per VPN drin war und das system daher meine "eindeutigkeit" nicht feststellen konnte)
    Also gucke ich in den Kontakt und sehe, dass der Kolbe hinter steckt... *schluck*

Jedoch: Nach zwei Emails hin und her bekam ich einen neuen Link der funktionierte.

Ich habe also bekommen, was ich bezahlt habe. Wobei es mich jetzt doch interessieren würde, wohin das geld gegangen ist... habe mit paypal bezahlt, wenn das wirklich nicht an die geht, wie beworben, friere ich die überweisung ein.

Das mit den Entwicklern ist natürlich ein anderes Bier...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von sladerino Beitrag anzeigen
    Ironie des Lebens:

Ich bin auf einem Indiegamingblog auf das Angebot aufmerksam geworden und hab mich darüber gefreut (wie bei dem humble-paket auch), also Betrag gewählt und bezahlt.
    lol, die welt ist zu klein für den lieben hornedry

seine typischen kommentare auf indiegames sind mal wieder der hammer

Mich erschreckt es, dass er es wohl nie lernen wird...

Muss er die Spenden nicht irgendwie nachweisen können?

Ich schreibe mal die Organisationen an ob sie etwas von einer Kooperation wissen, schließlich wurden ihre Namen und auch Logos verwendet. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Mitglied

(Threadstarter)

ja, der liebe Jochen Kolbe. ich bin sehr gespannt, ob du eine spendenquittung bekommst

noch ein netter thread, die kommentare sind zu geil

http://www.indiegames.com/blog/2010/...ndie_bund.html
    Geändert von countzero66 (27. 05. 2010 um 23:49 Uhr)

unglaublich, dass er für das Projekt wirbt als jemand, der daran NICHT beteiligt ist...

http://www.gog.com/en/forum/general/..._games_asf/_/1

Hornedry2k:
    After the Humble Indie Bundle a new Shopping Portal will be come online. I read this in a German Forum. They take the Principe of the Humble Indie Bundle and the Customer can pay what he want.

The Site will be release on Friday maybe.

It will starts with Indie Games like Azteka, Sleep in Death,MiniOne Racing asf.

After that they will try to get more Offers lke Audiobooks and Casual Games. Maybe the Site is interesting for Gog to get new Customers. They can offer some Games and Customers must to get create a Account.

I will follow this Site.
    Unverschämt Versteht er DAS unter viralen Marketing?

Mitglied

(Threadstarter)

wurde ja aber mal wieder sofort entlarvt. der stellt sich halt immer zu dämlich an

er hats sogar noch besser gebracht:

als das spiel "sleep is death" noch in seinem packet enthalten war, hat er bereits angefangen für seine neue idee zu werben und dabei den leute vom direkten kauf bei den entwicklern abgeraten. DAS ist dreist, so mit seinen partner umzugehen

der entwickler hat es dann anscheinen recht schnell gemerkt und sich noch rechtzeitig aus diesem unsäglichen projekt zurückgezogen, was ihm wohl jetzt bestätigung gibt

http://news.vgchartz.com/news.php?id=80036

btw, irgendwo habe ich gelesen, dass er massiv gegen g2play geschimpft hat (wie auch mal hier im gulli) und für seinen keyshop geworben, dann aber war g2play zu seinem hauptlieferanten geworden und später entstand aus dieser tollen zusammenarbeit die GDATA geschichte mit den gestohlenen keys.

der geschäftsman hornedry2k aka Jochen Kolbe in seiner ausgeprägten professionalität

edit: link gefunden: http://steamunpowered.eu/alternative-shops/

da versucht er den gleichen scheiss

EDIT: tja, kolbe kann einfach nicht aufhören sich zum affen zu machen. wieder versucht er über fake accounts leute zu verarschen.

er hat sich gestern den account "Tantrix" erstellt und gab vor eben dieser user aus dem GOG forum zu sein, den kolbe dort und im anything4 forum mit anwälten und anzeigen bedroht hat.

dann schickte er mir folgende PN:

"hi

ich bin aus dem gog forum und sah dass auch du schon viel gegen diesen jochen kopp gemacht und unternommen hast.

habe ja auch im anything4free forum gegen jochen was erfolgreich unternommen.er wurde daraufhin auf lebzeit gebannt.

vielleicht kann sich zusammen tun damit da nichts mehr passiert.wie eine task force.^^

hast du kontaktmöglichkeiten wie zb icq oder so?"

darauf schrieb ich ihm, er soll mit seinem GOG account schreiben, dass er es hier wirklich ist, aber nichts passierte.

auf nach frage bei gog antwortete der echte tantrix "My name there is Tantrix187. It's not my account Tantrix" link zum gog thread

das ist wohl jetzt mehr als klar was der kolbe versucht. sich unter gefakten account unter leute zu mischen, die ihn kritisieren. er scheint verzweifelt seinen imaginären stalker zu suchen, von dem er überall berichtet.

@kolbe, dein psychischer zustand macht mir grosse sorgen. was du betreibst hat mit spass und virtuellen geplänkel nichts mehr zu tun. das ist paranoia, verfolgungswahn und gespaltene persönlichkeit. und das alles nur wenige tage nach der eigenen hochzeit.

meiner meinung nach bist du ernsthaft krank. irgendwo hat jemand einen guten link zu der beschreibung deiner psychischen störung gepostet und es passt wie die faust aufs auge. geht dich untersuchen, bevor du noch viel böseres anstellst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissozi...tsst%C3%B6rung

@mods bitte den account "Tantrix" löschen, der wurde nur zu reinem gefake erstellt und hat mit dem echten user aus dem gog und anything4 forum nichts zu tun. kolbe verarscht damit nur andere.
    Geändert von countzero66 (29. 05. 2010 um 19:30 Uhr)

Mitglied

Der echte Tantrix hier.
    Jochen hat mich auch mit einem gefakten account reinlegen wollen.

Danke für deine Benachrichting, counter. Jetzt versteh ich wieso ich diese PM-Spam erhalten hab mit deinem Namen,countzero66 in anythingyouwant...

Zitat Zitat von countzero66
    saubere arbeit mit jochen.bin aus dem gulli forum und habe mit spannung gesehen wie du ihn gesperrt bekommen hast.meine werke findest du übrigens hier:

http://board.gulli.com/thread/156157...om/?highlight=

http://board.gulli.com/thread/153839...de/?highlight=

habe auch eine menge gesammelt.

vielleicht kann man sich zusammenraufen um eine art task force zu bilden.

hast du icq, skype oder so?dann kann man das besser koordinieren und besprechen.

gruss

aber um ganz sicher zu gehen, dass du nicht dieser idiot bist, der wieder accounts faked, poste bitte in einem der 2 threads, die nicht geschlosen sind im gog, etwas. irgendwas.

bei diesem idioten muss man mit allem rechnen

(...)
    poste dort einfach unter deinem nick einen link auf dieses forum. dann weiss ich, dass es kein fake von diesem kranken deppen ist.
    Da hab ich angefangen zu antworten:
    Zitat Zitat von Tantrix
    Danke nein, kein Interesse.

Ich bin fertig mit ihm, und hab auch mein Teil geleistet,dass sein Traumschloss zusammenfällt und er zu Rechenschaft gezogen wird. Unter anderem WWF und Kinderkrebsstiftung alarmiert. Die haben nicht von Jochens Projekt gewusst und WWF's Anwalt hat mich sogar angeschrieben,dass sie dagegen vorgehen.

Mach ruhig weiter, mir ist es jetzt egal. Jochen ist nicht meine Welt, noch ist es mein Problem, wenn Leute jetzt auf sein Scam weiterhin reinfallen 8P

da in einem anderen forum das gerücht aufkam du seist nicht der du bist bitte ich dich nur des gefallen wegen ein post im gog zu posten damit ich sehe dass du du bist.

du bekommst quasi einen platz in meiner hall of fame mit den links wenn das alles so ist wie ich hoffe zu sein.
    Zitat Zitat von Tantrix
    Wo kam welches Gerücht?

Mir ist es ehrlich gesagt egal.
    Adde mich in dein Hall of Fame oder nicht, die Entscheidung lass ich dir.
    Ich hab kein Bock,dass das ganze hier wieder aufgerollt wird.

Ich sei nicht wer ich bin, pfff, leute schauen zu viel Matrix.

nimm das nicht beleidigend.wir spielen im selben team.ein posting dort bringt dich doch nicht um.kann auch was belangloses sein.

bei so vielen mitspielern wie missmumu,dir und noch ein paar anderen ist es schwer die auseinander zu halten.

also nicht beleidigend sehen.wir sind auf der selben seite.
    Zitat Zitat von Tantrix
    Hörmal, ich weiß,dass du es bist Jochen, ich werde nicht auf deinen Link klicken. Bestimmt sicher ein Virus oder so ein scheiß.
    Spam meinen account ruhig weiter voll, ich besuch diese Seite hier sowieso nicht.

Falls du nicht Jochen bist, tut mir leid wegen den Anschuldigungen, danke für deinen Enthusiasmus, aber führ den Kampf allein mit den anderen fort. Mein Teil hab ich schon längst geleistet, ich seh nicht ein mich weiter dareinzusteigern. Werd die Anzeige sowieso nicht erhalten 8P

ich wähle part zwei.der link ist doch von einem gog forum.mehr nicht.nur was dahin posten.dabei ist doch nichts.

ich will doch nur wissen ob tantrix hier auch tantrix da ist.das ist ein ganz normaler GOG link.

poste dort einfach unter deinem nick einen link auf dieses forum. dann weiss ich, dass es kein fake von diesem kranken deppen ist.
    Zitat Zitat von Tantrix
    Dass du mich schon drauf drängst macht dich schon so unauffällig.
    Wenn dus wirklich wissen willst, ob ich Tantrix dort bin oder nicht, warum fragst du nicht dort in GoG? Ich bin sicher,dieser Tantrix kann dir eine genauere Antwort geben.
    im gog haben die gar kein pn system.da bin ich schon eher drauf gekommen.
    Zitat Zitat von Tantrix
    im gog haben die gar kein pn system.da bin ich schon eher drauf gekommen.
    LoL, da kann man normal posten, das ist doch egal.

Egal, poste dort oder halt mich raus aus deiner "fame" liste.

Ich sperr mal mein PM system hier.
    Das wars. Ich weiß net, ob der Link nicht wirklich eine Falle war, aber er wollte wohl Counter eine reinwischen.

Meh, Jochen,mal im Ernst, ich bin nicht Schuld für deine Sachen. Ich hab deinen scheiß durchschaut und es auf anythingyouwant gepostet.

Und ich habe aus dem Grund auch WWF und KKS danach gefragt. Alles haste dir selber eingebrockt. Ich habe auch freundlicherweise ein Telefonat des WWF Anwalts abgelehnt, weil ich nichts damit zu tun haben will.

Jetzt lass mich und kümmer lieber um deine rechtlige Lage, Junge.
    Geändert von Tantrix187 (29. 05. 2010 um 20:19 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

danke für deine aufklärung, tantrix. mal wieder hat sich kolbe in die kacke gesetzt. wieder aufgeflogen.

der mensch kann nicht mal vernünftig faken und leute reinlegen, vom business ganz zu schweigen.

der ist kränker als ich gedacht habe. ich glaube inzwischen, dass er tatsächlich einen stalker hat und zwar sich selbst! wenn er sich schon als seine kritiker ausgibt und sich selbst als kranken deppen bezeichnet.

kaum zu fassen, dass der gerade eben geheiratet hat. jeder normale mensch hätte soviel zeit wie möglich mit seiner familie verbracht, aber kolbe spielt irgendwelche intrigen.

ein totaler versager auf jedem gebiet

Mitglied

Ich finds nur interessant wie er unsere art zu posten kopiert hat.

Ich muss da wirklich an paranoide schyzophrenie denken.

Ich werde aufhören hier zu posten, aber halt weiter den posten, counter.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Tantrix187 Beitrag anzeigen
    Ich muss da wirklich an paranoide schyzophrenie denken.
    das ist definitiv krank. ich habe langsam angst um seine familie und jeden einzelnen kritiker, wenn er die identität rausfindet. der mensch ist so versessen, das ich sogar an ein amok glauben würde. vielleicht sollte man tatsächlich staatliche stellen informieren

@tantrix, bitte editiere bei seinem gefakten countzero66 in klammern (aus anything4) oder so ähnlich, sonst kann man das nicht nachvollziehen. danke.

Mitglied

Okay, ich poste nochmal 8P

Mach dir keine Sorgen Counter. Jochen wird unsere Idendität niemals herausfinden. Der Mann will mich mit IP tracen, obwohl die Vorratsdatenspeicherung schon längst als abgeschafft gilt. Außerdem würde er nur zum Provider kommen und nie zu meiner eigentlichen Addresse.
    Außerdem bin ich klever genug,keine Daten über mein echtes Leben im Internet zu veröffentlichen 8P.

Wenn du aber dich unsicher fühlst, benachrichtige mal WWF über ihre Homepage,dass du sie bei der Sache Jochen helfen willst. Du wirst dann sicher sofort zu ihren Anwalt weitergeleitet.
    Bei mir war es so.

Mitglied

(Threadstarter)

danke, nach dieser geschichte werde ich es ganz sicher tun. hoffentlich bekommt er die nächsten saftigen abmahungen, über die er dann wieder rumheulen wird.

der mensch will nicht begreifen, dass er sich ständig und grundsätzlich selbstverschuldet in neue probleme bringt. das ist ein klar erkennbarer selbstzerstörerischer trieb. und das ist krankhaft.

Mitglied

Da:
    http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=9692&start=75

Da trauen viele User noch Jochen an. Und givewhateveryouwant sollte wieder online gehen...

Mitglied

(Threadstarter)

das bezweifele ich, bei den indie developern ist er anscheind durch. nach diesem fiasko gibt er wie immer die schuld am eigenen scheitern den anderen, hier den developern. http://www.indiegames.com/blog/2010/...ndie_game.html

jetzt will er sich angeblich an echte publisher ranwagen. bei seinem dilettantismus wird es eine noch grössere versagensshow, zumal da wohl kein seriöser publisher auf solch lächerliche email reagieren wird

der mensch ist einfach grössenwahnsinnig und hat eine krankhaft verschobene realitätswahrnehmung.

Mitglied

wer ist dieser jochen? was hat er gemacht? kann das einer mal zusammenfassen?

Anonymous™ Avatar von Willmaster1

Standard

wer des englischen mächtig ist, darf sich gerne die vielen texte antun. ich verspreche, ihr werdet euch köstlich stundenlang amüsieren
    Nunja, dein Englisch bei gog ist aber auch nicht gerade berauschend

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von panno Beitrag anzeigen
    wer ist dieser jochen? was hat er gemacht? kann das einer mal zusammenfassen?
    steht doch gleich im ersten link des ersten posts. liess dir den dazugehörigen foren-thread durch.

Zitat Zitat von Willmaster1 Beitrag anzeigen
    Nunja, dein Englisch bei gog ist aber auch nicht gerade berauschend
    aber um meilen besser, als des kolbe

vorallem ich verstehe, was ich lese und meine texte lesen sich sicherlich nicht wie die aus dem google-translator

Mitglied

http://www.indiegames.com/blog/2010/...comment-887304

"Its a Game from the Stalker that he havw.Bad Actors,not really believable.Some Guys need only a little bit attention.Always i look i read the name tantrix.Sorry but now is enough.Its not longer plausible.maybe there are some other guys sick.and i dont think jochen it is atm."

Könnte er es mal lassen und einfach an seiner Seite weitermachen? Oder ist Vernunft zu viel gefragt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte