Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Download-Seiten verteilen Mac-Spyware

Mac-User müssen aufpassen: Drei populäre Download-Websites wurden kürzlich mit Spyware speziell für OS X infiziert, warnen Sicherheitsforscher. Die Schadsoftware mit dem Spitznamen "OSX/OpinionSpy" scannt Chatlogs und Festplatten der betroffenen Macs.

zur News

etrex
    Gast

Standard Re: Download-Seiten verteilen Mac-Spyware

Das die betreffende Firma ganz zufällig die passende Software zum entfernen im Programm hat, ist ganz bestimmt ein dummer Zufall. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Auch ist es sicher nur Zufall das es Berichte über so Dreck für Mac OSX immer wieder aus dieser Richtung kommt.

Mitglied

Intego?
    Ach ja, die stellen Antivirensoftware für Mac OS her, hm, verkauft sich wohl nicht so gut...
    Angst ist halt immer noch ein gutes (Verkaufs)argument.

Edit:
    @etrex: 2 Doofe ein Gedanke.

Mitglied

Kann garnicht stimmen, der Mac ist sicher niemals nicht hat der ne sicherheitsluecke.

Mitglied

Ich würde das Problem nicht unterschätzen.
    Die meisten MacUser sind ziemlich überheblich wenn es darum geht wie Sicher ihr System doch sei.

Ahh... much better! Avatar von DrDuke

Endlich mal ein positiver Effekt an der stetig wachsenden Popularität von Apple.

Langsam aber sicher lohnt sich auch hier die Verbreitung von Maleware.

Der Hauptgrund bis an hin das es auf Macs nur sehr wenig Maleware gab, war hauptsächlich das es sich gar nie gelohnt hätte solche zu programmieren bei dem kleinen Marktanteil.

Nicht mehr lange und es geht dort genau so zu und her wie auf den Win Rechnern

Das die betreffende Firma ganz zufällig die passende Software zum entfernen im Programm hat, ist ganz bestimmt ein dummer Zufall
    Ich möchte erlich gesagt auch nicht wissen wie viele Malware aus dem Hause Symantec, Kaspersky, McAfee und co. kommt...

Ist doch sehr praktisch wenn man seine Arbeit selber ein bisschen lukrativer machen kann...

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von DrDuke Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund bis an hin das es auf Macs nur sehr wenig Maleware gab, war hauptsächlich das es sich gar nie gelohnt hätte solche zu programmieren bei dem kleinen Marktanteil.
    Nö, weil es generell sicherer ist als Windoof. Außerdem kann jedes Kind Maleware für Windoof schreiben. Macs haben den vorteil das ihre Besitzer meist Geld übrig haben und auch nicht technikaffin sind (außer die It-Profs die damit Roboter bauen zum Kaffeemachen)

Apropo, wieso ist das eigentlich ne Sicherheitslücke für den MAc wie oben behauptet? Oo Es ist ein Fehler der Firma die die Software herstellt/bzw verteilt.

Finde es aber generell i-wie lustich das Mac-Benutzer jetzt auf die NAse fallen

Skeptiker

Die Überschrift ist so nicht korrekt, denn die Seite wurden nicht infiziert, sondern ein paar dort erhältliche Programme installieren Spyware.

Mitglied

Zitat Zitat von Ologhai Beitrag anzeigen
    Nö, weil es generell sicherer ist als Windoof.
    Nur weil man Bullshit jeden Tag 10 mal wiederholt wird er auch nicht wahrer.

Aber das Macuser generell merkbefreit sind habe ich bei ner News auf Machnews.de gesehen. Als bekannt wurde das der Safari im Hintergrund Datein auf die Platte schaufeln kann ohne das der Besitzer es mitkriegt(Vom der Webseite durch Schadcode initiert) haben sich doch ernsthaft 99% der Kommentatoren nicht entblödet und behauptet das es keine Sicherheitslücke ist weil die Datein ja nicht ausgeführt sondern nur auf der Platte gespeichert werden.

Da musste ich mich echt vor den Kopf fassen und fragen wie bekloppt die Apple Fanboys eigentlich sind.

Psycho Avatar von philofdeath

Endlich spricht es mal jemand aus. Dieses ganze Apple Fanboy Gequatsche ist ja schon fast peinlich. Bei der Arbeit läuft auch so einer rum, der mir ständig damit kommt das Windows so doof und Mac ja so toll ist.

Mein Gott, die Leute die Mac's benutzen sollen es tun, habe sogar selber ein MacBook zu hause, aber bitte hört mit diesem schwulen Fanboy Gequatsche auf.

Eins sei noch gesagt. Ein mac ist genau so ein Computer, wie Windows PC's und genau so hat er auch seine Macken.

Wer nicht im Stande ist Windows zu bedienen, der soll dann aber bitte nicht über das System schimpfen.

Mitglied

Zitat Zitat von philofdeath Beitrag anzeigen
    Endlich spricht es mal jemand aus. Dieses ganze Apple Fanboy Gequatsche ist ja schon fast peinlich. Bei der Arbeit läuft auch so einer rum, der mir ständig damit kommt das Windows so doof und Mac ja so toll ist.

Mein Gott, die Leute die Mac's benutzen sollen es tun, habe sogar selber ein MacBook zu hause, aber bitte hört mit diesem schwulen Fanboy Gequatsche auf.

Eins sei noch gesagt. Ein mac ist genau so ein Computer, wie Windows PC's und genau so hat er auch seine Macken.

Wer nicht im Stande ist Windows zu bedienen, der soll dann aber bitte nicht über das System schimpfen.
    Ich darf mit einer trainineren die in nen mac store arbeitet, gibt nichts übleres

Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von Hassel Beitrag anzeigen
    Nur weil man Bullshit jeden Tag 10 mal wiederholt wird er auch nicht wahrer.

Aber das Macuser generell merkbefreit sind habe ich bei ner News auf Machnews.de gesehen. Als bekannt wurde das der Safari im Hintergrund Datein auf die Platte schaufeln kann ohne das der Besitzer es mitkriegt(Vom der Webseite durch Schadcode initiert) haben sich doch ernsthaft 99% der Kommentatoren nicht entblödet und behauptet das es keine Sicherheitslücke ist weil die Datein ja nicht ausgeführt sondern nur auf der Platte gespeichert werden.
    Wenn ich das jetzt als Argument sehen darf, kann ich nur sagen das die Blödheit der Leute keine Aussage dazu ist wie sicher ein System ist. Und wenn doch, was aktuelles: http://www.gulli.com/news/scareware-...agt-2010-05-29

Zitat Zitat von philofdeath Beitrag anzeigen

Im Moment hat er noch weniger ausgenutzte Macken als Windows, aber Apple ist im Moment ja schon ziemlich feste dabei das zu ändern!
    (Siehe die Java-Sicherheitslücke wo es schneller nen Community-Patch gab als was von Apple)

Misanthroper Philanthrop Avatar von chr0mg0d

Naja, subjektiv würde ich schon sagen, das ein MacOS X out-of-the-box sicherer ist als ein Win XP. Bei Vista und 7 würd ich sagen, nimmt sich das nicht mehr viel.
    Wer nicht sinnlos irgendwelche Dateien aus dubiosen Quellen lädt und installiert oder beim Browsen einfach alle Sicherheitsabfragen mit "Ja" bestätigt ist mit beiden Systemen einigermaßen sicher unterwegs.
    Ein Restrisiko bleibt allerdings immer, wer damit nicht leben kann soll nicht rumheulen sondern sich aus dem Netz verziehn.

fieses Arschloch Avatar von Psycho Mantis

Zitat Zitat von DrDuke Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange und es geht dort genau so zu und her wie auf den Win Rechnern
    Das wird niemals passieren.

Spoiler:
    ein windows user googelt sein problem, und fixt seinen pc.
    ein mac user macht : mimimimimi hat dabei ganz viel pippi im auge weil sein toller mac kaputt ist, und schickt ihn für 8 wochen zur reparatur.

Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von Psycho Mantis Beitrag anzeigen
    ein windows user googelt sein problem, und fixt seinen pc.
    ein mac user macht : mimimimimi hat dabei ganz viel pippi im auge weil sein toller mac kaputt ist, und schickt ihn für 8 wochen zur reparatur.
    ... und für ein paar hundert Euro
    Obwohl das reparieren bei den Laptops einfacher wäre da die Hardware überall gleich ist. Bietet aber auch die Chance das Schadsoftware in Zukunft wieder Hardware angreift

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Zitat Zitat von Skund Beitrag anzeigen
    Ich würde das Problem nicht unterschätzen.
    Die meisten MacUser sind ziemlich überheblich wenn es darum geht wie Sicher ihr System doch sei.
    Ähm..hüstel... welches Problem bitte.?
    Soweit bekannt, soll ja VirusBarrier X6 auf dem System installiert werden. Um diesen Schadsoftware-Müll -der sich ohne mein Einverständnis nicht aktiviert bzw. nicht aktiv werden kann- wieder zu entfernen, soll man auch noch ca. 60 EURONEN investieren... und rate mal wer die Software zum Entfernen stellt und die Kohle haben will.?

Von daher...nö, ich mache mir wegen dieser Meldung nicht wirklich Sorgen um meinen Mac...
    Geändert von soricsoon (02. 06. 2010 um 11:31 Uhr) Grund: Korrektur

Mitglied Avatar von DerToTgeweihte

lol, mal wieder muss man mitansehen wie sich apple und win nutzer sich bekriegen und beide vom gequwatsche des anderen labbern was ein blödsinn der jeweils andere quwatscht. Seit ihr noch zu retten?

Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von DerToTgeweihte Beitrag anzeigen
    lol, mal wieder muss man mitansehen wie sich apple und win nutzer sich bekriegen und beide vom gequwatsche des anderen labbern was ein blödsinn der jeweils andere quwatscht. Seit ihr noch zu retten?
    Ich bin Lin(ux) benutzer und versuche beide schlecht zu machen, wenn ich so selbstironisch sein darf

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Geil - endlich wieder mal 'ne Diskussion über Religion! Jetzt vermisse ich nur noch Mac-Taliban und Win-Ku-Klux-Klan

Misanthroper Philanthrop Avatar von chr0mg0d

Zitat Zitat von Psycho Mantis Beitrag anzeigen
    Das wird niemals passieren. ein windows user googelt sein problem, und fixt seinen pc.
    Naja, wie mans sieht
    Ich hab da andere Erfahrungen, durfte nämlich immer die Windowskiste von meiner Familie (alles DAUs) warten. Und ich konnt machen was ich wollte, die haben es immer wieder geschafft das System zu schrotten (Viren, Systemeinstellungen verhauen, usw.). Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab ihnen nen MacBook hingestellt. Seitdem hab ich Ruhe und meine Family liebt ihren neuen PC. Mit Windows brauch ich denen auf jeden Fall nicht mehr kommen.

Ich will damit sagen, dass es für jeden Zweck das richtige OS gibt und für meine Familie war das eben MacOS, für mich bleibt das vorerst Windows und Unix.
    Jeder wie er mag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte