-
05. 06. 2010, 00:51 #1
Batman: Arkham City [Sammelthread]
http://images.pcworld.com/news/graph...1_original.jpg
Plattformen: Playstation 3 und XBox 360.
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: Herbst 2011
Offizielle Seite: http://www.arkhamhasmoved.com/de/
Die offizielle Pressemeldung:
9. März 2010Hamburg, 14. Dezember 2009- Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute an, dass das Unternehmen den weltweiten Vertrieb der Fortsetzung von Batman: Arkham Asylum™ übernehmen wird. Batman: Arkham Asylum™ zählt zu den meistverkauften Videospielen des Jahres und wurde von der Fachpresse mit Höchstwertungen bedacht. Die Rocksteady Studios arbeiten derzeit an der Fortsetzung von Batman: Arkham Asylum™. Wie sein Vorgänger basiert auch der neue Titel auf der "Batman"-Marke von DC Comics.
"Batman: Arkham Asylum schlug bei Spielern und Batman-Fans rund um den Globus ein wie eine Bombe. Wir sind von der Idee, das Spiel in ein weltweites Franchise-Konzept einzubinden, hellauf begeistert", so Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. "Rocksteady hat Batman zweifelsohne in die nächste Videospiel-Sphäre katapultiert, und wir sind verpflichtet, den Fans einen mehr als würdigen Nachfolger zu liefern."
"Für unser Team wurde ein Traum wahr. Wir hatten nicht nur die einmalige Gelegenheit, Batman: Arkham Asylum zu entwickeln - das Spiel wurde auch noch ein Riesenerfolg", so Sefton Hill, Game Director bei Rocksteady Studios. "Wir fühlen uns geehrt, auch das nächste Kapitel dieser spannenden Geschichte schreiben zu dürfen und können jetzt schon versprechen, dass wir ein weiteres Spiel abliefern werden, das sich des DUNKLEN RITTERS würdig erweisen wird."
Weiterhin bleibt es ruhig um den zweiten Teil des Action erfolgreichen Action Games Batman Arkham Asylum. Allerdings zeigt ein aktueller IMDB Eintrag, dass Vincent Martella in der Rolle von Robin in der Besetzungsliste aufgeführt ist. Wie verlässlich diese Information ist, wird wohl nur die Zeit zeigen.
Weitere Infos:
Videos:Nachdem schon durch den Debut-Trailer zu Batman: Arkham Asylum 2 erste Vermutung angestellt wurden - etwa, ob Catwomen mit von der Partie ist, oder gar Two-Face (wir berichteten) - gibt es nun erste handfeste Infos zu einigen Bösewichten aus dem Spiel, und zwar direkt von den Synchronsprechern.
So verriet Kevin Conroy, die Stimme von Batman in Batman: The Animated Series, dass Two-Face definitiv ein Charakter im Batman: Arkham Asylum-Sequel sein wird. Zudem soll das Spiel noch dunkler werden.
"Es gibt eine ziemlich komplizierte Besetzung... viele Bösewichte sind drin. Ich belasse es einfach dabei!", erklärte er, nachdem er eher versehentlich Two-Face enthüllt hatte.
Seinem Beispiel folgten nun Schauspieler Maurice LaMarche, der in einem Interview seine Rolle als Mr. Freeze bestätigte.
"Ich werde reingehen und Mr. Freeze für Arkam Asylum 2 vertonen", so LaMarche. "Er will jetzt Blut sehen, denn... ähm.... ich kann euch nicht die Situation erklären, aber er ist eigentlich irgendwie ein recht sympathischer Charakter innerhalb des Spiels."
Aber natürlich sind aller guten Dinge drei, weswegen sich auch Stana Katric via Twitter meldete:
"Habe gerade eine Stimme im nächsten Batman-Videospiel aufgenommen. Das habe ich noch nie zuvor gemacht. Kleiner Tipp: Viel Wasser und Ananas-Scheiben." Kurz darauf schrieb er:
"An diejenigen unter euch, die gefragt haben: Ich vertone Talia al Ghul, die Tochter von Ra's al Ghul (gespielt von Liam Neeson in 'Batman Begins')."
Mittlerweile ist der zweite Tweet wieder entfernt worden, doch die Kollegen von CVG waren schnell genug, ihn niederzuschreiben.
Damit hätten wir also schonmal Two-Face, Mr. Freeze, Ra al Ghul (und seine Tochter) und natürlich Joker selbst und seine kleine Helferin Harley Quinn - wer Batman wohl noch an den Kragen will?
Spike VGA 09: Exclusive Debut Trailer
Spoiler:
Habe absolut kaum etwas gefunden. Wenn jemand Info's findet, bitte her damit!
Ob das Release-Datum wohl stimmt...
denn ich habe noch das gefunden.
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, kann eigentlich nichts schief gehen.
Ob der Nachfolger nun noch ein bisschen Zeit braucht oder nicht, darauf warte ich auch gerne.
Habe jetzt noch nicht wirklich großartig gesucht, aber auf den ersten Blick ziemlich mager.
Geändert von EViDENCE11 (05. 08. 2010 um 19:27 Uhr)
-
05. 06. 2010, 01:15 #2Mitglied
Re: Batman: Arkham Asylum Sequel [SAMMELTHREAD]
*Mit Finger aufs erste Zitat zeig*
-
05. 06. 2010, 01:23 #3
Ich fand Batman Arkham Asylum schon mega gut.
-
05. 06. 2010, 10:26 #4
-
03. 07. 2010, 20:42 #5
Auf der Comics-und-Entertainment-Ausstellung in Chicago verrieht Batman-Sprecher Kevin Conroy erste Details über das neue Batman-Computerspiel. Der Mann, der Batman in Animationsfilmen und Spielen seine Stimme verleiht, sagte bei einer Podiumsdiskussion, die neue Version mit dem Arbeitstitel Arkham Asylum 2 werde "sehr düster".
Durch eine geschickte Frage konnte ein Fan Condroy die Information entlocken, dass der Schurke Two-Face im neuen Batmanspiel vorkomme. Nachdem sich der Schauspieler wieder gesammelt hatte, sagte er: "Es gibt eine sehr komplizierte Besetzung. Viele Bösewichte sind vertreten. Belassen wir es dabei!" Der Trailer und einige seiner Kollegen verraten weitere Hinweise über die Besetzung. So sollen auch der Pinguin, Catwoman, Mr. Freeze, Ra al Ghul, Joker, Harley Quinn und Black Mask vorkommen.
Conroy sagte zudem, dass die neue Folge von Arkham Asylum dem düsteren Comicfilm "Batman Beyond: Die Rückkehr des Jokers" ähnele. "Der ist wirklich düster", so Conroy, der Batman beziehungsweise seinem Alter Ego Bruce Wayne in TV-Serien und Videospielen seine Stimme leiht.
Ob Arkham Asylum 2 noch in diesem Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, gaben die Produzenten Warner Brothers und Rocksteady Studios allerdings noch nicht bekannt.
Quelle
ich würde es mir so sehr wünschen, dass es noch dieses jahr kommt. der erste teil hat, mich persönlich, total überrascht und sehr überzeugt!
wenn es aber um qualität geht, sollten sie sich lieber die nötige zeit lassen, denn, es soll ein würdiger nachfolger werden!!Geändert von EViDENCE11 (03. 07. 2010 um 20:48 Uhr)
-
03. 07. 2010, 20:56 #6
Düster? Das ist doch mal ein Wort. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht zu vollgestopft ist. Wenn schon so viele Bösewichte auftauchen, verlange ich auch eine lange Spielzeit. Wenn es kommt, und so gut ist wie Arkham Asylum, dann werde ich es regelrecht verschlingen.
-
05. 08. 2010, 19:25 #7
Re: Batman: Arkham City [Sammelthread]
Quelle: WarnerBrosInteractive/XBoxUser.deWas bisher unter Batman: Arkham Asylum 2 bei uns geführt wurde, hat nun einen neuen und vollwertigen Namen. Batman: Arkham City wird der Nachfolger des erfolgreichen Xbox 360-Spiels, das kündigten heute Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment an. Das Spiel wird im Herbst 2011 erscheinen und wird zurzeit noch von den Rocksteady Studios entwickelt. Batman: Arkham City greift die dichte Atmosphäre von Batman: Arkham Asylum auf, wird somit also auch ein echter Nachfolger.
Die weiteren Infos:
Die Spieler werden in Arkham City abgesetzt, dem neuen Hochsicherheits-„Heim“ für alle Gangster, Ganoven und wahnsinnigen Superverbrecher von Gotham City. Das Action-Adventure spielt innerhalb der verstärkten Festungsmauern dieses weitläufigen Bezirks im Herzen von Gotham City. Diese sehnlich erwartete Fortsetzung bietet eine vollkommen neue Geschichte mit einer Starbesetzung aus klassischen Figuren und blutrünstigen Bösewichten aus dem Batman-Universum. Darüber hinaus liefert das Spiel eine große Bandbreite an neuen und verbesserten Gameplay-Eigenschaften, die den Spielern eine unvergessliche Spielerfahrung als „Dunkler Ritter“ bieten.
Batman: Arkham City basiert auf der Flaggschiff-Lizenz von DC Comics. Fans können sich unter www.batmanarkhamcity.com anmelden, um regelmäßig Neuigkeiten zu dem Titel zu erhalten.
-
05. 08. 2010, 20:58 #8
Muss Arkham Asylum endlich weiter spielen

Von allen Seiten wird mir gesagt, wie toll das Spiel ist, und ich hab es nur bis man zum 1. Mal aus dem Arkham Asylum rauskommt gespielt^^
-
05. 08. 2010, 22:28 #9
YIEAHHHAA !
http://www.youtube.com/watch?v=w3eCRovzbfw
-
17. 10. 2010, 12:03 #10
Arkham City schon im März 2011?
http://arkhamcity.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=666
-
09. 12. 2010, 19:01 #11
Nichts mit März. Im Herbst 2011 kommts, und dazu noch ein kurzer Teaser. http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=3158
Geändert von lil__wayne (10. 12. 2010 um 17:35 Uhr)
-
09. 12. 2010, 23:11 #12
Kann's kaum abwarten! Ich spiele gerade erst Arkham Asylum weiter und finde es echt top. Sehr abwechslungsreich, düster und auch die Grafik ist überdurchschnittlich gut. Hatte mir anfangs nicht so viel davon erhofft, da Filmspiele meist nicht so der Knaller sind - aber es rockt.
-
10. 12. 2010, 14:59 #13
Hier noch mal ein funktionierender Link.
-
03. 02. 2011, 16:16 #14
Batman Arkham City: Fünfmal so groß wie Asylum Island
Der Boss von Rocksteady Sefton Hill gab bekannt, dass Batman Arkham City circa fünfmal so groß wie der Asylum Vorgänger wird. Dabei war es eigentlich gar nicht im Interesse der Entwickler zwingend eine größere Spielwelt zu erschaffen. Es ging vielmehr darum, euch im Spiel mehr Entscheidungsfreiheiten bieten zu können, was wohl eine größere Spielwelt zwangsläufig zur Folge hat.Die Spielwelt von Arkham City ist etwa fünfmal größer als Arkham Island aus dem Vorgänger, aber unser primäres Ziel war nie eine größere Spielweltzu erschaffenIn Batman: Arkham Asylum haben wir uns wirklich darauf konzentriert ein intensives Spielerlebnis zu schaffen, bei dem der Joker stets das Ruder im Irrenhaus in den Händen hält und mächtig Druck ausübt. In Arkham City wollen wir dies auf die nächste Stufe hieven. Der Held hat im neuen Teil viel mehr Entscheidungsfreiheiten, aber wird sich dennoch stets unter Druck gesetzt fühlen. Allein die extremen Herausforderungen, denen der Spieler ausgesetzt ist, wird für reichlich Spannung sorgen.
Spieler werden die Möglichkeit haben jederzeit irgendwohin gehen zu können, aber wir haben dafür gesorgt, dass die Gamer immer eine klare Vorstellung davon haben, wo sie am meisten benötigt werden, wenn sie dem Kern der Geschichte folgen wollen. Neben der Strecke entdeckt man die Straßen von Arkham City und bezwingt viele Nebenmissionen, lüftet Geheimnisse und prügelt sich durch heftige Straßenkämpfe.
-
06. 02. 2011, 12:24 #15
finde das spiel auch ziemlich gut. btw die fledermaus-ohren von batman sind ziemlich verpixelt, is das bei euch auch so?
-
07. 02. 2011, 13:46 #16Mitglied
wie kannst du Arkham City schon spielen, wenn das erst in 7 Monaten raus kommt
-
07. 02. 2011, 15:10 #17
er meint sicherlich arkham asylum, anders kann ich mir seine aussage nicht erklären.
-
15. 02. 2011, 19:45 #18
Bilder

http://images.idgentertainment.de/im...9/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/im...8/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/im...7/bigimage.jpg
http://images.idgentertainment.de/im...6/bigimage.jpg
Aber der Joker sieht mir noch zu zahm aus.
Also abgesehen davon, dass ich die "Pickel" da in seinem Gesicht übertrieben und schlecht aussehen, fehlen doch so Narben beim Mund und generell der "(ab)used"-Look. Die Farbe der Haare find ich auch zu intensiv (dies geht aber durch die Comic-Vorlage iO) aber sie sind für mich zu kurz, die Augenbraunen von der Form her auch etwas seltsam.
Scheint mir wieder so eine übertriebene Comicversion zu werden, wie bei DC Universe zuletzt..
Über seine genaue Kleidung bin ich noch gespannt.
-
17. 02. 2011, 21:35 #19
@ Kuppy: Bilder sehen super aus. Joa, die Narben sollten stärker zu sehen sein, doch das passt schon. Hauptsache es wird so gut wie der letzte Teil.
-
26. 02. 2011, 20:00 #20
Fragen der Fans beantwortet
Boar ehy, da schwirrt da die ganze Zeit im Hintergrund eine wohl anspielbare Demo und man bekommt nichts zusehen, hätt da nichtmal einer Start drücken könnenAuf der Facebook Seite von XboxUK hatten Fans die Möglichkeit, Fragen zum kommenden Batman Arkham City zu stellen, die man dann auf dem GDC Pre Event Dax Ginn von Rocksteady Studios stellte.
Es wird aufgrund des Aufbaus von Gotham und Arkham City nicht möglich sein, das Batmobil selber zu fahren. Dax Ginn bestätigte noch einmal, wie bereits bekannt, dass es keinen Mehrspielermodus oder Co-op Modus geben wird. Weiterhin verriet er, dass unter den Schurken wieder Harley Quinn, Joker, Two Face, Calender Men, Riddler, Zsasz sind, allerdings auch viele neue Charaktere auftauchen werden. Leider wurde auch noch immer kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt.
Video

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news