Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 238
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard GEZ-Pauschale soll kommen

Am Mittwoch werden die Ministerpräsidenten wahrscheinlich beschließen, dass in drei Jahren eine einheitliche Haushaltsabgabe das bisherige Gebührenmodell der GEZ ersetzen soll.

zur News

Mit-Glied

Standard Re: GEZ-Pauschale soll kommen

Ich hab kein Bock mehr auf ein Land was die arbeitende Bevölkerung regelrecht "ausweidet". Nichtmal Überstunden schieben lohnt als Single. Aber so ein Horst Köhler verdient jetzt bis an sein Lebensende mehrere Tausende Euros ?!? Ne danke.
    Ich melde auch Kindergeld an...Ihr kennt den Spruch.

Das einzige was ich noch gut heißen könnte wäre aus den 18 Euro im Monat auch sofort ne Kulturflatrate zu machen. Das wäre gerechtfertig.
    Edith sagt...hab den ersten Teil auf Grund von aufkommenden Missverständnissen entfernt, bei allen denen ich damit auf die Füße getreten habe, entschuldige ich mich.
    Geändert von lorfi (06. 06. 2010 um 18:54 Uhr)

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Zitat Zitat von news
    die Gebühr fällt auch für sämtliche Haushaltsgeräte wie Toaster an
    Wird ja immer besser

Zitat Zitat von lorfi Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich noch gut heißen könnte wäre aus den 18 Euro im Monat auch sofort ne Kulturflatrate zu machen. Das wäre gerechtfertig.
    Passiert nicht, die 18€ will das öffentlich rechtliche für sich ganz allein.

Mitglied

empfänger von hartz iv dürfen trotz toaster weiterhin umsonst fernsehen
    ymmd

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Wow...
    Also anstatt das jetzt run 70 % der Bevölkerung GEZ zahlt, zahlen jetzt ALLE pauschal und das noch den gleichen Betrag oder wie?

Code:
    17,98 €*80 000 000*  70% = 1 Millarde/n €
    17,98 €*80 000 000* 100% = 1,4 Milliarde/n €
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist das Gerücht so gemeint gewesen?

23 items - 0,00 € Avatar von Sonnentier

Immerhin müssenmüssten sie dann die nächsten Jahre die Gebühr nicht erhöhen, HAHAHA, Ha, ha.

Mitglied Avatar von Acacia

Ich werde mich demnächst auch mal kündigen lassen, einen auf Idioten tun und erstmal bissl aussetzen... Aber nebenbei nehm ich erstmal ein paar Aufträge schwarz an

hoffentlich kommste mal auf hartz4!!!!!
    wer selbst mal einer war(war ich) der weiss das du mit den 340 euro ne arme sau bist.lass dich kündigen,und dann??
    mach doch ne petition,wenn du so schlau bist.ändern kann man an dem ganzen scheiss nichts,ob du willst oder nicht,die abgabe kommt auf jeden fall,und nicht nur die!

HierSind25ZeichenErlaubt. Avatar von meister-floss

....
    Geändert von meister-floss (09. 06. 2010 um 18:39 Uhr) Grund: ....

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    82 (Autorität)

Was wollen die als nächstes einführen? Abgaben um unsere Schulen auszubauen? Ungeheuerlich.

Querdenker Avatar von Moep2k7

Gegen sowas muss es doch rechtliche Handhabe geben. Es kann doch nicht sein, dass man Leute zwingt pauschal für etwas zu zahlen.

Aber egal was kommt. Ich werde nicht zahlen. Da müssten sies schon automatisch vom Arbeitgeber einziehen lassen, wie die Sozialabgaben. Sollen sie mich mit Mahnungen überhäufen. Ich will das nicht und damit basta. Gebe schon genug Geld aus für Dinge, die ich auch nutze.

Und da ich kein Radio und keinen Fernseher habe, das Onlineangebot jedoch seit Kurzem fürn Arsch ist, ist es auch völliger Schwachsinn auf PCs die Abgabe zu zahlen.

Mitglied

Ich wohne hier schwarz, das heißt ohne Meldung beim Einwohneramt und steuern habe ich auch noch nie gezahlt. Wohne offiziell noch bei meinen Eltern. Ich hoffe ich falle damit druch's Raster.

Wenn ja, dann werden die GEZ Schnüffler nicht abgeschaft, sondern umgeschult. Die suchen dann nicht nach Schwarz Seher, sondern nach Schwarz Wohner.

(Threadomancer) Avatar von raziel08

ich habe seit fast genau 1 jahr keinen fernseher mehr, vermissen tue ich ihn nicht. insofern geht mir das am allerwertesten vorbei.

Mitglied

Zitat Zitat von raziel08 Beitrag anzeigen
    ich habe seit fast genau 1 jahr keinen fernseher mehr, vermissen tue ich ihn nicht. insofern geht mir das am allerwertesten vorbei.
    Naja du müsstest auch Zahlen auch ohne Ferhnseher...

Bedenkenträger

Zwar werden keine GEZ-Schnüffler mehr vonnöten sein,
    Jippie *Freude*
    Okay, wo ist der Haken?
    dafür fallen auch Gebühren in den Haushalten an, die über keine empfangsbereiten Geräte verfügen.
    Scheiße...
    und @raziel08, gerade dich müsste es, als bisher Gebührenbefreiten tangieren - die kriegen die Daten der bisherigen Nichtzahler schon noch (das Einwohnermeldeamt ist sehr freigibig, was das betrifft)

Ringkeeper
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich krieg grad diesen Gesichtsausdruck ->
    nichtmehr aus meinem Gesicht...

Sammelklage ich komme...

Blumenkind Avatar von kain6

Da hat die GEZ eine tolle Reform aus dem Zauberhut gezaubert. Aber wieder einmal denkt man nicht bis zum Schluss und sieht, dass die Milchmädchenrechnung am Ende nicht aufgehen wird.
    Nicht nur das wir, der "Verbraucher" mehr GEZ-Gebühren zahlen soll, nein, auch kann man ja die GEZ-Fahnder abschaffen und somit Arbeitsplätze abschaffen und noch mehr "einsparen". -Wir haben schon 7mrd., aber brauchen noch mehr, für noch mehr Marienhof.

Nichtsdestotrotz bleibt die letzte Instanz das Gericht.

Aber zum Schluss frage ich mich noch eins, muss man, wenn man in völliger Abstinenz gegenüber der Moderne, wie z.B. die Amish, auch die GEZ-Pauschale zahlen, weil, sie hätten ja die Möglichkeit(Haus/Wohnung) ein Rundfunkgerät anzuschließen?

Absurder Denker

gez schnüffler werden arbeitslos das ist schonmal fabelhaft, die werden dann bestimm kontrolleure bei der deutschen bahn... jetzt mal im ernst ich fasse es nicht das jeder gezwungen wird zu zahlen obwohl man keine geräte hat. und warum muss man für einen toaster bzw haushaltsgeräte zahlen? was haben haushaltsgeräte mit ör fernsehen zu tun? das sind doch solche geldgeilen spinner

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    82 (Autorität)

Zitat Zitat von kain6 Beitrag anzeigen
    Aber zum Schluss frage ich mich noch eins, muss man, wenn man in völliger Abstinenz gegenüber der Moderne, wie z.B. die Amish, auch die GEZ-Pauschale zahlen, weil, sie hätten ja die Möglichkeit(Haus/Wohnung) ein Rundfunkgerät anzuschließen?
    Weil auch Leute für Museen zahlen ohne jemals eines von innen gesehen zu haben. Nennt sich Steuern.

Der Hausaffe

Zitat Zitat von lorfi Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen...als Hartz 4 Assi darf ich immer noch umsonst gucken und die arbeitende Bevölkerung, die schon für die Assis mit zahlt, muss noch mehr in die Tasche greifen. Ich glaub es geht los.
    Halt mal die Füße gaaaanz still hier mit deiner Hetze, du blödes Arschloch.

Zitat Zitat von Ologhai Beitrag anzeigen
    Wow...
    Also anstatt das jetzt run 70 % der Bevölkerung GEZ zahlt, zahlen jetzt ALLE pauschal und das noch den gleichen Betrag oder wie?

Code:
    17,98 €*80 000 000*  70% = 1 Millarde/n €
    17,98 €*80 000 000* 100% = 1,4 Milliarde/n €
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist das Gerücht so gemeint gewesen?
    Es gibt keine 80 Mio Haushalte in Deutschland. ^__^
    Lohnen sollte es sich wohl trotzdem, da es auch im Optimalfall nie 80 Mio Gebührenzahler geben wird, die im Schnitt 18€ zahlen.

Blumenkind Avatar von kain6

Zitat Zitat von Dieter85 Beitrag anzeigen
    Nennt sich Steuern.
    Ich verstehe, was du sagen willst, aber im Gegensatz zu Museen werden die Runfunkanstalten inhaltlich immer schlechter, so ist zumindestens mein subektiver Eindruck.
    Denn wie gesagt, Marienhot und wie der ganze Schund heißt.
    Abgesehen davon finde ich es nicht aktzeptabel, dass die GEZ einen Etrag von 7000 millionen Euro erwirtschaftet, für Marienhof, Gottschalk usw.. Und die Museen werden immer weniger.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte