Thema: GEZ-Pauschale soll kommen
-
06. 06. 2010, 15:11 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
GEZ-Pauschale soll kommen
Am Mittwoch werden die Ministerpräsidenten wahrscheinlich beschließen, dass in drei Jahren eine einheitliche Haushaltsabgabe das bisherige Gebührenmodell der GEZ ersetzen soll.
zur News
-
06. 06. 2010, 15:25 #2Mit-Glied
Re: GEZ-Pauschale soll kommen
Ich hab kein Bock mehr auf ein Land was die arbeitende Bevölkerung regelrecht "ausweidet". Nichtmal Überstunden schieben lohnt als Single. Aber so ein Horst Köhler verdient jetzt bis an sein Lebensende mehrere Tausende Euros ?!? Ne danke.
Ich melde auch Kindergeld an...Ihr kennt den Spruch.
Das einzige was ich noch gut heißen könnte wäre aus den 18 Euro im Monat auch sofort ne Kulturflatrate zu machen. Das wäre gerechtfertig.
Edith sagt...hab den ersten Teil auf Grund von aufkommenden Missverständnissen entfernt, bei allen denen ich damit auf die Füße getreten habe, entschuldige ich mich.Geändert von lorfi (06. 06. 2010 um 18:54 Uhr)
-
06. 06. 2010, 15:26 #3
-
06. 06. 2010, 15:35 #4Mitglied
ymmdempfänger von hartz iv dürfen trotz toaster weiterhin umsonst fernsehen
-
06. 06. 2010, 15:46 #5
Wow...
Also anstatt das jetzt run 70 % der Bevölkerung GEZ zahlt, zahlen jetzt ALLE pauschal und das noch den gleichen Betrag oder wie?
Hab ich da was falsch verstanden oder ist das Gerücht so gemeint gewesen?Code:17,98 €*80 000 000* 70% = 1 Millarde/n € 17,98 €*80 000 000* 100% = 1,4 Milliarde/n €
-
06. 06. 2010, 15:53 #6
Immerhin müssenmüssten sie dann die nächsten Jahre die Gebühr nicht erhöhen, HAHAHA, Ha, ha.
-
06. 06. 2010, 15:55 #7
Ich werde mich demnächst auch mal kündigen lassen, einen auf Idioten tun und erstmal bissl aussetzen... Aber nebenbei nehm ich erstmal ein paar Aufträge schwarz an
hoffentlich kommste mal auf hartz4!!!!!
wer selbst mal einer war(war ich) der weiss das du mit den 340 euro ne arme sau bist.lass dich kündigen,und dann??
mach doch ne petition,wenn du so schlau bist.ändern kann man an dem ganzen scheiss nichts,ob du willst oder nicht,die abgabe kommt auf jeden fall,und nicht nur die!
-
06. 06. 2010, 15:56 #8
....
Geändert von meister-floss (09. 06. 2010 um 18:39 Uhr) Grund: ....
-
06. 06. 2010, 16:04 #9
Was wollen die als nächstes einführen? Abgaben um unsere Schulen auszubauen? Ungeheuerlich.
-
06. 06. 2010, 16:07 #10
Gegen sowas muss es doch rechtliche Handhabe geben. Es kann doch nicht sein, dass man Leute zwingt pauschal für etwas zu zahlen.
Aber egal was kommt. Ich werde nicht zahlen. Da müssten sies schon automatisch vom Arbeitgeber einziehen lassen, wie die Sozialabgaben. Sollen sie mich mit Mahnungen überhäufen. Ich will das nicht und damit basta. Gebe schon genug Geld aus für Dinge, die ich auch nutze.
Und da ich kein Radio und keinen Fernseher habe, das Onlineangebot jedoch seit Kurzem fürn Arsch ist, ist es auch völliger Schwachsinn auf PCs die Abgabe zu zahlen.
-
06. 06. 2010, 16:08 #11Mitglied
Ich wohne hier schwarz, das heißt ohne Meldung beim Einwohneramt und steuern habe ich auch noch nie gezahlt. Wohne offiziell noch bei meinen Eltern. Ich hoffe ich falle damit druch's Raster.
Wenn ja, dann werden die GEZ Schnüffler nicht abgeschaft, sondern umgeschult. Die suchen dann nicht nach Schwarz Seher, sondern nach Schwarz Wohner.
-
06. 06. 2010, 16:13 #12
ich habe seit fast genau 1 jahr keinen fernseher mehr, vermissen tue ich ihn nicht. insofern geht mir das am allerwertesten vorbei.
-
06. 06. 2010, 16:16 #13Mitglied
-
06. 06. 2010, 16:27 #14Bedenkenträger
JippieZwar werden keine GEZ-Schnüffler mehr vonnöten sein,

*Freude*
Okay, wo ist der Haken?
Scheiße...dafür fallen auch Gebühren in den Haushalten an, die über keine empfangsbereiten Geräte verfügen.
und @raziel08, gerade dich müsste es, als bisher Gebührenbefreiten tangieren - die kriegen die Daten der bisherigen Nichtzahler schon noch (das Einwohnermeldeamt ist sehr freigibig, was das betrifft)
-
06. 06. 2010, 16:57 #15Ringkeeperdeaktiviertes Benutzerkonto
Ich krieg grad diesen Gesichtsausdruck ->

nichtmehr aus meinem Gesicht...
Sammelklage ich komme...
-
06. 06. 2010, 17:12 #16
Da hat die GEZ eine tolle Reform aus dem Zauberhut gezaubert. Aber wieder einmal denkt man nicht bis zum Schluss und sieht, dass die Milchmädchenrechnung am Ende nicht aufgehen wird.
Nicht nur das wir, der "Verbraucher" mehr GEZ-Gebühren zahlen soll, nein, auch kann man ja die GEZ-Fahnder abschaffen und somit Arbeitsplätze abschaffen und noch mehr "einsparen". -Wir haben schon 7mrd., aber brauchen noch mehr, für noch mehr Marienhof.
Nichtsdestotrotz bleibt die letzte Instanz das Gericht.
Aber zum Schluss frage ich mich noch eins, muss man, wenn man in völliger Abstinenz gegenüber der Moderne, wie z.B. die Amish, auch die GEZ-Pauschale zahlen, weil, sie hätten ja die Möglichkeit(Haus/Wohnung) ein Rundfunkgerät anzuschließen?
-
06. 06. 2010, 17:13 #17Absurder Denker
gez schnüffler werden arbeitslos das ist schonmal fabelhaft, die werden dann bestimm kontrolleure bei der deutschen bahn... jetzt mal im ernst ich fasse es nicht das jeder gezwungen wird zu zahlen obwohl man keine geräte hat. und warum muss man für einen toaster bzw haushaltsgeräte zahlen? was haben haushaltsgeräte mit ör fernsehen zu tun? das sind doch solche geldgeilen spinner
-
06. 06. 2010, 17:15 #18
-
06. 06. 2010, 17:47 #19Der Hausaffe
-
06. 06. 2010, 17:56 #20
Ich verstehe, was du sagen willst, aber im Gegensatz zu Museen werden die Runfunkanstalten inhaltlich immer schlechter, so ist zumindestens mein subektiver Eindruck.
Denn wie gesagt, Marienhot und wie der ganze Schund heißt.
Abgesehen davon finde ich es nicht aktzeptabel, dass die GEZ einen Etrag von 7000 millionen Euro erwirtschaftet, für Marienhof, Gottschalk usw..
Und die Museen werden immer weniger.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news