-
09. 06. 2010, 16:40 #1
US-Außenministerium besorgt wegen angeblicher Leaks
Die US-Behörden sind offenbar höchst besorgt über angebliche Aussagen des als Whistleblower inhaftierten Army-Analysten Bradley Manning. Dieser soll, so seine Kontaktperson Adrian Lamo, behauptet haben, zahlreiche Informationen über US-Außenpolitik zu besitzen.
zur News
-
09. 06. 2010, 16:54 #2
Re: US-Außenministerium besorgt wegen angeblicher Leaks
Eine schreckliche Situation, weil die Menschen die Wahrheit erfahren, ich fasse es nicht, Sätze wie diese bringen mich innerlich zum kochen"Wenn er wirklich Zugang zu diesen Telegrammen hatte, haben wir eine schreckliche Situation," sagte ein US-Diplomat, "Wir versuchen noch immer, herauszufinden, worauf er Zugriff hatte. Viele meiner Kollegen sind wegen dieser Sache besorgt angesichts der Tatsache, was diese Telegramme enthalten könnten."
Was ist an diplomatischen Bemühungen gefährlich?"des Schadens, den durch eine Veröffentlichung die diplomatischen Bemühungen der USA und ihrer Alliierten erleiden könnten."
Nichts, außer sie basieren auf Lügen und/oder illegalen Methoden.
Teilweise verständlich, bis auf den Punkt "Ehrlichkeit".Zudem fürchten Diplomaten, dass ausländische Machthaber negativ darauf reagieren könnten, wenn die geheime Kommunikation über sie - unter anderem über ihre Persönlichkeit, Intelligenz und Ehrlichkeit - veröffentlicht wird
Wir dürfen also nicht erfahren wie Politiker wirklich sind.
kriminelle....Manning erklärte, die Telegramme belegten unethische, teils sogar kriminelle Geheimabsprachen zwischen den Staaten.
Die Regierung sagt wieder einmal: Wenn das Volk die Wahrheit über uns und unsere Methoden kennt, ist die kake am dampfen.
Echt super, verblöden wir lieber.
Zitat von denkt-gerne
-
09. 06. 2010, 17:16 #3
Na das ist aber gut, dann muss das Wikileaks nicht mehr machen
Zitat von Crowley

-
09. 06. 2010, 17:20 #4
man sollte sich viel lieber mehr sorgen über die tragweite solcher aussagen machen, da wird doch jedem die beabsichtigte intransparenz dieses regimes klar.
hier geht es nicht um die geheimhaltung von strategischen geheimnissen, sondern schlicht ums vertuschen von fragwürdigen taten und vorhaben!
-
09. 06. 2010, 17:35 #5
genau das meine ich Todde

-
09. 06. 2010, 17:50 #6
Also ich hoffe drauf das die Daten wirklich so brisant sind und veröffentlicht werden. Dann kommt vieleicht endlich mal der große Knall auf den ich schon so lange warte.
-
09. 06. 2010, 18:19 #7Mitglied
-
09. 06. 2010, 18:33 #8
Da könnt ihr lange warten.
Es wurde schon so viel veröffentlicht, bekannt gemacht, erklärt, soviele offensichtliche Fehltritte der Politiker bestaunt, aber der große Knall kam bisher nie und genauso wird es mit weiteren Veröffentlichungen ablaufen.
Beschweren, meckern und auf den großen Knall hoffen, dann irgentwann von den Meinungen der "Debunker" besänftigt werden (alles halb so wild) und weiter auf eine Veröffentlichung warten, die den großen Knall dann endlich, hoffentlich erzeugt.
Traurig aber wahr.
verändert kann man die Situation nur, wenn man aufhört zu staunen und meckern und endlich etwas ändert.
Anfangen sollte man dabei mit dieser Person:
I'm starting with the man in the mirror
I'm asking him to change his ways
And no message could have been any clearer
If you wanna make the world a better place
Take a look at yourself and then make a change
M.J. RIP
-
09. 06. 2010, 18:34 #9Mitglied
Rauskommen werden die Daten eh nicht, die WikiLeaks Mitarbeiter wurden ja schon wegen des Leaks mit dieser Vertuschung im Krieg verhört.Ich glaube kaum, dass es jemand riskieren würde, dann noch sowas zu veröffentlichen.Schade eigentlich.Ich hoffe trotzdem er hat einen Datenträger versteckt der diese Infos enthält.
-
09. 06. 2010, 19:08 #10Mitglied
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Dieser Judas Lamo hat da wo andere ein Rückgrat haben nur Kaugummi.
Und dann noch diese scheinheilige Aussage er sehe es als "echte Gefahr für die nationale Sicherheit der USA". "Ich hätte das nicht getan, wenn keine Leben in Gefahr wären."
Bla bla f***ing bla du armseeliges Würstchen. Was ist mit Mannings Leben ? Oder mit den Leben derer die durch die illegalen Taten der Armee starben und weiterhin sterben.
Ich will die "Wahrheit" sehen und hören und mir mein eigenes Bild machen können und keinen vorgegaukelten MediaEintopf serviert bekommen.
Manning hat das mit dem Video erstmalig ermöglicht (wenn er es denn war).
Ich hoffe für Manning das er nicht allzu sehr gefoltert wird. Die ersten Sessions Waterboarding hat er bestimmt schon hinter sich ...
@denkt-gerne
Du hast ja Recht mit all dem was du sonst so schreibst, allerdings
Michael Jackson geht mir sowas von am Arsch vorbei. In den Spiegel hab ich schon vor Jahrzehnten geschaut. Und dieser Manning hats evtl. ja auch ...
-
09. 06. 2010, 19:44 #11Silent Reader
So wie auf die Klage gegen Scholz wg. Hochverrat.

Wie weit bist du denn damit, irgendwas solltest du besser in Wege leiten, damit du nicht als grosskotzige Luftnummer dastehst.
Wie sieht dein Engagement hier aus, organisierst du jetzt Demos, gründest eine Bewegung o. sonst was? Peter Benenson, Irving Stowe o. Günther Sattler, um nur einige zu nennen, sollten leuchtende Vorbilder für dich sein und dir zeigen, dass man viel erreichen kann, wenn man sich nicht als Schreibtischrevoluzzer hinter der Tastatur versteckt u. nur heiße Luft ablässt.verändert kann man die Situation nur, wenn man aufhört zu staunen und meckern und endlich etwas ändert.
-
09. 06. 2010, 20:07 #12
-
09. 06. 2010, 23:41 #13
Selbst ein Regenwurm hat mehr Rückgrat als dieser Lamo! Vielleicht wirds ja trotzdem noch was. Kann natürlich ein Bluff sein, wer weiß. Aber wenn das stimmt, dann, um Himmels Willen, veröffentlicht den Schriftverkehr!
-
10. 06. 2010, 03:22 #14marlboro
So sehe ich sie gerne. Ängstlich. Verzweifelt.
Sie zeigen ihr wahres Gesicht. Sie haben Angst,
dass die Wahrheit ans Licht kommt. Sicher nicht ohne Grund.
Nur dieser Manning tut mir etwas leid.
Möge dieser Judas, der ihn verraten hat, lange leben. Lange genug, um zu sehen, was diese Regierung, die er schützt, angestellt hat.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news