-
11. 06. 2010, 12:13 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Rockstar: Keine PC-Version für Red Dead Redemption
Eine PC-Umsetzung für den Western-Shooter Red Dead Redemption ist nicht geplant. Dies bestätigte der Publisher Rockstar Games am heutigen Freitag und ließ zahlreiche Gerüchte im Keim ersticken.
zur News
-
11. 06. 2010, 12:26 #2bonenstangeGast
Re: Rockstar: Keine PC-Version für Red Dead Redemption
Schade. Ich wäre froh gewesen wenn es für PC rausgekommen währe und viele andere auch. Aber anscheinend reicht die Nachfrage der Konsolenbesitzer so sehr, dass die der PC-Nutzer zu vernachlässigen ist.
-
11. 06. 2010, 12:33 #3Mitglied
Oder es gab einfach nur die gleichen technischen Schwierigkeiten wie bei GTA4
-
11. 06. 2010, 12:34 #4
http://www.youtube.com/watch?v=ee925...eature=related
find ich blöd. ist aufjedenfall ein intressantes setting.
-
11. 06. 2010, 12:35 #5
Kar sagen die es ist keine geplant. Wenn die sagen würden es käme eine dann würden doch die ganzen PC Geier einfach abwarten anstatt sich eine Konsole und das Game zu kaufen.
-
11. 06. 2010, 12:35 #6
tja, die können halt keine spiele portieren...
-
11. 06. 2010, 12:48 #7ist noch nicht bereit...
Ich glaube auch das diese Aussage nur Marketingstrategie ist.
So lässt sich noch das letzte bisschen aus dem Konsolenmarkt rauspressen
Und dann wenn die Verkaufszahlen stagnieren kommt die PC Version.
-
11. 06. 2010, 13:15 #8
Ich sag nur: Es gab schon für sehr viele Spiele "keine Pläne" sie umzusetzen
-
11. 06. 2010, 13:16 #9
Das Spiel ist doch nur ein weiteres mit "Popkornmovies" vergleichbares Spiel.
Teure Produktion...tolle Effekte und Co...aber mit dem Charme der älteren Mario Spiele..des neueren World of Goo usw usw kanns meiner Meinung nach nicht mithalten.
-
11. 06. 2010, 13:25 #10
-
11. 06. 2010, 14:23 #11Gesperrt
Eine PC Version gibt es bestimmt schon, aber auf Konsolen gibt es eben weniger "Schwarz-Spieler" als in
der PC-Welt.
Wenn Rockstar denkt, das sie den maximalen Gewinn aus dem
Konsolengeschaeft gezogen haben, werden sie aller Wahrscheinlichkeit noch eine PC-Version nachschieben zur absoluten Gewinnmaximierung.
Da fallen dann "Schwarz-Spieler" auch nicht mehr ins gewicht.
Also danke schonmal and die Konsoleros, ihr rettet Rockstar vor dem Gemeinen Raubmordkopierer.
-
11. 06. 2010, 14:24 #12
Ich find's gut - Wenn ich nur an den schrecklichen Installationsmarathon bei GTA 4 (der mich übrigens bis heute von dem Spiel fernhält) denke.
-
11. 06. 2010, 14:33 #13
Verdammt... das war eines der wenigen Games die ich antesten wollte wenn ich aus Belfast zurueck bin... crap..
-
11. 06. 2010, 14:41 #14
Das nicht für PC erscheinende GTA4 hab ich mir drei Monate nach dem Erscheinen für den PC für €7,50 gekauft.
Solche Nichterscheinungen lobe ich mir. Und warte gelassen der Dinge die da kommen. Meine nächsten €7,50 muß ich ja nicht zwangsweise in RDR investieren, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Allerdings muß man bei GTA4 auch dazusagen daß der Publisher entweder blind, blöd oder böse war, denn die Onlineaccounteritis übertrifft alles was ich je zuvor gesehen habe... man braucht einen Steam-Account, einen Rockstar-Account, einen Games for Windows-Account, einen MSN-Account (der extrem kompliziert mit dem GfW und dem GfX-Account verknüpft werden muß)... absolute Arschätze.
-
11. 06. 2010, 14:47 #15
Find ich gut, dann bleibt einem das Herumschlagen mit Bugs und einer schlecht portierten Version des Spiel erspart!
-
11. 06. 2010, 15:04 #16
What gives, who cares
-
11. 06. 2010, 15:07 #17
Abwarten, Tee Trinken und auf Rdr im Weihnachtsgeschäft freuen.
-
11. 06. 2010, 15:15 #18Mitglied
Bin mir sicher, dass da was auch für den PC kommen wird. Sonst wäre die Marketingabteilung von Rockstar ja ne ziemliche Gurkentruppe...
-
11. 06. 2010, 15:31 #19
Also ich hab das Spiel seit Release für xbox360 und es hat schon was.. aber es ist nicht das Weltbewegende Spiel was ich mir erhofft hatte.. es wird extrem gehyped aber das wars auch schon..
und ganz ehrlich GTA4 ist besser, ich habe eine wesentlich längere Solospielzeit in GTA4 als in RDR.. und das hat seine Gründe..
Es gibt schon tolle möglichkeiten, die Welt is sehr belebt aber im Endeffekt is alles was mal inner Stadt passiert nur statisch gescriptet.. das 50mal wird eine Frau aus der Bar gezogen und der Typ möcht sie abstechen.. das 50mal wird ne Frau entführt und man muss sie zurück bringen..
Irgendwann knallt man vor langer weile halt beide ab
und was kann man schon großartig machen außer rumlaufen oder Pferd reiten?
Oft fühle ich mich in Zeiten von GTA3 zurück versetzt wo der Held nichtmal schwimmen kann (was in RDR ja auch nicht geht)
Bei GTA4 (wobei ich das Tauchen vermisse) hat man schon allein durch den Fuhrpark viel mehr möglichkeiten.. (stunts, fallschirmspringen usw)
Die Umwelt reagiert zwar weniger auf einen, außer man ballert wild um sich.. aber viel mehr menschen autos usw.. glaubt mir von den ganzen Pferden und immer nervige Wolf attacken hat man schnell die nase voll ..
Gerade der Multiplayer war enttäuschend.. dachte es wäre was neues aber der FreeRoam is wie in GTA und es ballern sich trotzdem alle ständig ab.. und Deathmatch usw is auch altbekannt nur halt alles im Western Setting.
Also net traurig sein, eine große Neuheit der Spielindustrie habt ihr nicht verpasst..
Da hoff ich doch das Projekt Natal mich mehr von den Socken reißt.. was ja laut Amazon.co.uk Newsletter (heute erhalten) noch dieses Jahr erscheinen wird
-
11. 06. 2010, 15:41 #20
Denke auch das es sicherlich eine Pc Version geben wird.
Trotzdem ist es ärgerlich das solch gute Spiele immer öfter zuerst "verkrüppelt" für die Konsolen erscheinen
.Denn das Grafikniveau auf das man die Spiele dank der Konsolentechnik bringen muss ist im Vergleich zur Leistungsfähigkeit aktueller Pc´s ja schon ziemlich angestaubt und meiner Meinung nach ist es auch unsinnig mit einem Controller zu versuchen zu zielen (ohne Zielhilfe natürlich...denn wenn man die an hat kann man sich das spielen ja sparen^^ ).
Ps: Soll kein schlechtmachen von Konsolen sein...besitze selber eine, nur Verstehe ich nicht warum man "mit dem Fahrrad fahren muss wenn auch ein Ferrari vor der Tür steht"

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news