Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Microsoft installierte Firefox-Extension beim Patchday

Microsoft soll beim letzten Patchday nicht nur Sicherheitslücken behoben haben. Neben den normalen Updates wurde angeblich auch ein Add-On für Mozilla Firefox installiert. Dies geschah ohne Benachrichtigung der Benutzer - Microsoft spricht von einem Versehen.

zur News

Pastar
    Gast

Standard Re: Microsoft installierte Firefox-Extension beim Patchday

Zum Glueck verwende ich Linux da hab ich Kontrolle ueber mein System

Mitglied

Hab die updates direkt am dienstag nachmittag installiert, bei mir wurde keine Bing toolbar installiert.

Selberdenker Avatar von Klau3

Microsoft Methoden...

Mir kanns egal sein, ich hab mich bereits vor Jahren von diesem Verein losgelöst.

Zitat Zitat von Pastar Beitrag anzeigen
    Zum Glueck verwende ich Linux da hab ich Kontrolle ueber mein System
    wayne
    Zitat Zitat von Anton82 Beitrag anzeigen
    Hab die updates direkt am dienstag nachmittag installiert, bei mir wurde keine Bing toolbar installiert.
    hat sich ja nur bei denen installiert, die vorher eine "ältere Windows Live Toolbar oder MSN Toolbar installiert hatten."

Viersaitig

Zitat Zitat von Klau3 Beitrag anzeigen
    Microsoft Methoden...

Mir kanns egal sein, ich hab mich bereits vor Jahren von diesem Verein losgelöst.
    Cool. Das die Leute auch in jedem Forum auf die Nase binden müssen das sie sich von Microsoft losgesagt haben.
    Kriegt man dadurch nen größeren Penis? Kriegt man sofort 10 Punkte auf den IQ aufaddiert oder hat das irgend eine andere Bewandtnis?

Bisher bin ich mit MS sehr gut gefahren. Habe nirgends wirklich Probleme gehabt - weder in Sachen Sicherheit noch Kompatibilität.

Das die dort jetzt ne Extension mit eingebaut haben ist...hupe? Klar, es ist gut das es entdeckt wurde - aber es ist ja nun nicht so als wenn dort jetzt das Spionagekit "Stasi 2.0 Premium" installiert wurde.

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Anton82 Beitrag anzeigen
    Wurde auch nur bei denen geupdatet die sie isntalliert hatten. Ich versteh hier mal wieder die aufregung nicht. Microsoft patcht seine Produkte und die leute meckern rum.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Wer den Seelenverpfändungsvertrag schon unterschrieben hat den wird das kaum stören außerdem betraf das ja auch nur Leute die sich schon wissentlich vorher sowas installiert hatten, wo ist also das Problem?

Kommt morgen in den News das Schwule es mit Männern treiben und ob das die nicht stört?

Selberdenker Avatar von Klau3

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Cool. Das die Leute auch in jedem Forum auf die Nase binden müssen das sie sich von Microsoft losgesagt haben.
    Kriegt man dadurch nen größeren Penis? Kriegt man sofort 10 Punkte auf den IQ aufaddiert oder hat das irgend eine andere Bewandtnis?
    Ja

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von deKay89 Beitrag anzeigen
    Wurde auch nur bei denen geupdatet die sie isntalliert hatten. Ich versteh hier mal wieder die aufregung nicht. Microsoft patcht seine Produkte und die leute meckern rum.
    Firefox ist von Microsoft? Oo Oder denkst du das Firefox zu Windows gehört?

Mitglied

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen

Bisher bin ich mit MS sehr gut gefahren. Habe nirgends wirklich Probleme gehabt - weder in Sachen Sicherheit noch Kompatibilität.
    Sign.
    Dieses Linux wird in ein paar Jahren die Welt regieren höre ich schon seit mindestens 10 Jahren, und passiert ist nix.

Zitat Zitat von Ologhai Beitrag anzeigen
    Firefox ist von Microsoft? Oo Oder denkst du das Firefox zu Windows gehört?
    Nein aber die Bing Toolbar.

Mitglied

Marketing bei Microsoft:
    "Wie können wir es schaffen, dass mehr Leute auf unsere Suchmaschine gehen und damit mehr Werbeklicks und damit mehr Einnahmen generieren?"
    "He!", sagt einer der Entwickler, "Ich habe eine Idee! Der Firefox, diese IE alternative, die ja von uns mitfinanziert wurde. Wir können doch beim nächsten Patchday klamheimlich eine Toolbar für unsere Suchmaschine da einfach mit installieren. Die paar Nasen die sich dann beschweren werden, sind nichts gegen die Menge an Kunden die das einfach hinnehmen werden. Dann sagen wir einfach, ups, das war ein versehen, und lassen alles wie es ist. Schon haben wir ganz viele neue Bingnutzer."

Mitglied Avatar von PsForce

Zitat Zitat von Triss Beitrag anzeigen
    "Wie können wir es schaffen, dass mehr Leute auf unsere Suchmaschine gehen und damit mehr Werbeklicks und damit mehr Einnahmen generieren?"
    "He!", sagt einer der Entwickler, "Ich habe eine Idee! Der Firefox, diese IE alternative, die ja von uns mitfinanziert wurde. Wir können doch beim nächsten Patchday klamheimlich eine Toolbar für unsere Suchmaschine da einfach mit installieren. Die paar Nasen die sich dann beschweren werden, sind nichts gegen die Menge an Kunden die das einfach hinnehmen werden. Dann sagen wir einfach, ups, das war ein versehen, und lassen alles wie es ist. Schon haben wir ganz viele neue Bingnutzer."
    Rennen hier nur Anti-Microsoft Idioten rum?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es wurde NUR bei denen geupdated die die Toolbar im FF bereits installiert hatten.
    Und Linux ist für Harz4 Penner ohne Geld.

FOSS Fundamentalist Avatar von K2N

Zitat Zitat von PsForce Beitrag anzeigen
    Und Linux ist für Harz4 Penner ohne Geld.
    Deswegen läuft auch Gulli auf einem Linux Server.

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Gulli ist in Österreich, da gibts doch nichts das Hartz IV heisst
    Und was ist daran so schlimm, wenn Microsoft bei Leuten im Prinzip doch nur die MSN Toolbar und Die Windows Live Toolbar um eine Bing Toolbar erweitern will, und vllt war das ja nun wirklich nur ein versehen...
    [(Nein hier ist kein Sarkasmus drinne.)Diesen Satz soll man auch NICHT sarkastisch betonen.]

mfg

Mitglied Avatar von PsForce

Zitat Zitat von K2N Beitrag anzeigen
    Deswegen läuft auch Gulli auf einem Linux Server.
    Ich habe von Heimrechnern gesprochen, für Server ist Linux natürlich optimal da man auch ohne GUI etc. auskommt. Jeder normale PC Benutzer verwendet Windows und das ohne Probleme, sonst wäre es nicht so weit verbreitet. Zum surfen oder um mit Office zu arbeiten eignet sich Windows am besten. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen dem Microsoft und dem OpenOffice. Genauso ist es auch mit Windows und Linux. Kostenlose Sachen sind fast immer schlechter als kostenpflichtige.

Co-Moderator Avatar von mathmos

Zitat Zitat von ironkung Beitrag anzeigen
    Sign.
    Dieses Linux wird in ein paar Jahren die Welt regieren höre ich schon seit mindestens 10 Jahren, und passiert ist nix.
    Ich sag nur éminence grise.

;-)

Jeder normale PC Benutzer verwendet Windows
    Und alle anderen sind unnormal?

und das ohne Probleme, sonst wäre es nicht so weit verbreitet.
    ROFL. Schon klar. Keine Probleme. Komisch das hier des öfteren (wie unter jedem anderen Betriebssystem) Probleme auftauchen. Verbreitet ist Windows "nur" so stark, weil damals die Alternativen nicht vorhanden waren.

Zum surfen oder um mit Office zu arbeiten eignet sich Windows am besten.
    Wieso?

Man merkt deutliche Unterschiede zwischen dem Microsoft und dem OpenOffice.
    Stimmt OpenOffice hat noch keine Ribbons.

Kostenlose Sachen sind fast immer schlechter als kostenpflichtige.
    Na hoffentlich schaltest du jetzt gleich deine Internetverbindung aus.

---

Zur Nachricht an sich... Versehen? Bug? Eher ein netter Versuch, würde ich mal sagen. Gibt aber schlimmeres.
    Geändert von mathmos (12. 06. 2010 um 17:22 Uhr)

FOSS Fundamentalist Avatar von K2N

Man merkt deutliche Unterschiede zwischen dem Microsoft und dem OpenOffice. Genauso ist es auch mit Windows und Linux. Kostenlose Sachen sind fast immer schlechter als kostenpflichtige.
    Deswegen Migrieren auch viele Firmen auf Open Office und Firefox und Chrome sind schlechte Browser und Eclipse eine schlechte IDE...

Bleib sachlich.

Mitglied

Zitat Zitat von mathmos Beitrag anzeigen
    Verbreitet ist Windows "nur" so stark, weil damals die Alternativen nicht vorhanden waren.
    Das würde bedeuten das bis dato immer noch keine gute Alternative bereit steht.
    Denn der Run auf Windows ist ungebrochen, über Jahre.
    Jetzt kannst du mit dem Thema vorinstalliert kommen, aber das kannst du knicken.
    Es gab so einige die Linux vorinstalliert hatten, und sie sind gescheitert.
    Auch wenn es nicht mehr der wahrheit entspricht, an Linux haftet immer ein Stück komplexität.
    UNd Typen die sich dadurch profilieren indem sie sagen, höhö ich habe Linux drauf und somit die Monster Ahnung machen es nicht besser.
    Und das jetzt auch Apple User Windows User sind sagt doch schon einiges.

Bei mir läuft kein Mac OS ohne VMWare fusion.

Gesperrt

Ich habe von Heimrechnern gesprochen, für Server ist Linux natürlich optimal da man auch ohne GUI etc. auskommt. Jeder normale PC Benutzer verwendet Windows und das ohne Probleme, sonst wäre es nicht so weit verbreitet. Zum surfen oder um mit Office zu arbeiten eignet sich Windows am besten. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen dem Microsoft und dem OpenOffice. Genauso ist es auch mit Windows und Linux. Kostenlose Sachen sind fast immer schlechter als kostenpflichtige.

Hallöchen Freund des Fensters ,

Ja, Linux war bis her recht Komplex für Benutzer ohne Vorkenntnis. Aber mit "Leuchtender Luchs" Ubuntu 10.4 , ist es auch Menschen Ohne Vorkenntnis der Weg nach Linux , zu Finden.

Musst dann nicht an dein Fenster Hängen und Raus schauen was die Welt so alles ohne Geld bietet.

Da Fiele Elektronische Geräte mit Linux laufen, Handy und Tv sowie MP3 Player, ist es nur noch ne Frage der Zeit, bis Linux das Fenster Schließen wird.

Da auch mit der Verbreitung von Linux , die Weiche Ware immer besser und Zahlreicher wird, ist es auch nicht all zu weit, bist die ersten Spiele Anbieter in Linux ein Geschäft sehen.

Mit Freundlichen Data Grüßen

Basic - Assembler von Bit

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte