Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1.173
    Team ModMii (DS-Bereich) Avatar von profi200

Standard Re: [FAQ] Nintendo 3DS

Wenn er an ist, dann muss rechts neben dem Schalter eine gelbe LED angehen, die ab und zu blinkt.

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann ist das WiFi Modul klotten. Ich würde ihn dann zu Nintendo schicken, weil dann gehen keine Daten verloren, es sei denn, der Defekt ist größer.

Mitglied

Die gelbe LED ist an und blinkt auch. Demnach müßte WLAN doch eigentlich gehen, oder?

Habe beim googeln gesehen, dass manche Händler eine Wifi-Antennen-Reparatur anbieten, also muss es da doch wohl öfer Defekte geben. Evtl. ist bei unserem Teil auch die Antenne kaputt.

Habe gestern Vormittag mal eine Email an Nintendo geschickt, mal sehen wann die sich melden.

Mich wundert nur das man nicht mehr von solchen Problemen im I-net lesen kann.

UPDATE: Habe das Gerät nach telefonischer Rücksprache heute an Nintendo geschickt.
    Geändert von Hilfesuchende (11. 01. 2012 um 17:59 Uhr)

Ritter PD13k Avatar von Glade-kAmIkAzE!

Ich hab mal eine Frage, konnte mit Google&co leider rein garnichts zu dieser finden.

Ich würde mir gerne das ewige hin und her stecken der SD karte zwischen 3DS und Netbook-kartenleser erspaaren und hatte gehofft das es ein USB datenkabel gibt welches ermöglicht, ähnlich wie mit der PSP, simpel daten zwischen PC und 3DS austauschen zu können.

Ich fand zwar in einem sehr bekanntem Online-Shop ein solches kabel mit exakt diesen Angaben:

"Dieses Datenkabel ist passend für

Nintendo 3DS

Technische Daten

USB-Datenkabel zur Datenübertragung zwischen Nintendo 3DS und PC
    USB-Datenkabel mit Ladefunktion (synchronisation und Laden gleichzeitig)
    passgenaue Verarbeitung
    Kabellänge: ca. 1m"

Jedoch kann ich googeln wie ein weltmeister mit infos zu einer datenübertragung dieser beider systeme, jedoch gibt es da rein garnichts zu.

Von daher würde ich gerne wissen, ob die Angabe im Shop eine irreführung ist, oder ob ein Datentransfer zwischen PC und 3DS wirklich möglich ist.

Vielen Dank

spongbob is out! Avatar von Conan179

*rofl* könntes du bitte mal den link zu dem shop posten?
    Ähnelte ja dem wlan kabel.

der 3ds hat keine schnit stelle für pc zugriff...
    Ja du must IMMER die sd karte raus nemen und in dein pc rein stecken.

Zitat Zitat von Conan179 Beitrag anzeigen
    *rofl* könntes du bitte mal den link zu dem shop posten?
    Ähnelte ja dem wlan kabel.

der 3ds hat keine schnit stelle für pc zugriff...
    Ja du must IMMER die sd karte raus nemen und in dein pc rein stecken.
    Ja hier ist der link
    http://www.amazon.de/USB-Datenkabel-...7691680&sr=8-2
    hatte ihn extra nicht gepostet da ich schon viele jahre nicht mehr hier war und mich zu erinnern vermochte das solche links nicht gestattet sind/waren.

Ich sehe auch nur 2 Adern und halt den rahmen für masse (vermute ich) was dann ja im endeffekt 3 verbindungen wären.
    Aber ich denke auch nicht das es möglich ist, wäre zu zuvorkommend von Nintendo.
    Dennoch würde es heissen das diese Angaben zu dem Kabel die reinste irreführung wäre.

spongbob is out! Avatar von Conan179

Smile Re: [FAQ] Nintendo 3DS

Das ladekabel hat nur 2 kontackte, eine "masse" hat das netzteil nicht, merke schutz klasse 2, gerät schutzklasse 3.
    usb hat 4 kontackt wo alle eine funktion haben (nein ich meine nicht usb 3.0)
    Allein deswegen geht das nicht, grund 2, ich geh davon aus, das die 3ds software gar keinen "datenträger modus" kann/kennt.

andere sache noch, 5v usb spannung auf ein gerät was nur 4,6v erwartet, ich sag dan mal nur *Brutzel*

Ja wie gesagt, sehr zuvorkommend von Nintendo.
    Also weiterhin mit der rumsteckerei abplagen :/
    Aber 5volt sollte es verkrafften können, sonst gäbe es keine USB Ladekabel für den PC, und ich habe ein ladeadapter von Duracell welcher für den 3DS und alle anderen DS sowie PSP geräte ausgeschildert war, dieser versorgt das USB kabel mit 5V und 1.5ampere (also 3mal mehr wie USB PC port mit 500mAh) und bisher hats noch nicht nach verbrannter Elektronik gerochen

Mitglied Avatar von didi200

Die Beschreibung ist fehlerhaft, damit kann man nur vom PC den 3DS aufladen.
    Das mit der Spannung ist schon in Ordnung, am Netzgerät liegen sogar 5,2V an.

Wunderbar, ich bedanke mich für eure Hilfe und anderen technischen Details.
    Dann kann ich mir sorgfrei das Geld für das Kabel spaaren.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Moderator Avatar von huberinfo

Zitat Zitat von didi200 Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung ist fehlerhaft, damit kann man nur vom PC den 3DS aufladen.
    Das mit der Spannung ist schon in Ordnung, am Netzgerät liegen sogar 5,2V an.
    Mal wieder eine falsche Beschreibung bei Amazon!
    Der Produktmanager scheint eine Null zu sein. Auch die Beschreibung für das Action Replay Modul ist immer noch falsch,trotz Protest und Hinweise durch die Käufer.

Mitglied

Ich habe ein großes Problem mit meinem 3DS (3.0.0-6E).

Erst mal zur Fehlerbeschreibung:

Runtergeladen hatte ich mir Zelda Four Swords Anniversary Edition, Nintendo Video, Pokedex 3D, Eurosport, Nintendo Briefkasten und 3d Classics Kid Icarus.

Diese Sachen sind alle auf der SD-Karte gespeichert, die dem 3DS schon beim Kauf beilag.

Immer wenn ich nun eins der oben genannten Programme starte, hängt sich der 3DS auf und es dauert über 15 Minuten, bis man in dem Programm drin ist.
    Ist man dann endlich drin, dauert jede weitere Aktion wieder über 15 Minuten, also wenn ich zum Beispiel ein neues Video anschauen (das dann übrigens ruckelt) oder im Briefkasten neue Briefe abholen will.

Ich habe beiliegende SD-Karte schon formatiert und alles wieder aufgespielt und auch mehrere nagelneue SD-Karten ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.

Es scheint, als hätte der 3DS ein Problem damit, wenn er auf die SD-Karte zugreifen muß.

Warum ist das so, woran könnte es liegen?

Was kann ich tun, damit er wieder läuft wie vorher?

dunkelrot

Moderator

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber wir sollten mal die Karte frisch aufsetzen. So können wir dann schon mal ausschließen, dass es an nem zerschossenen Dateisystem liegt.

Ich habs gerade mit meiner Karte getestet, kaputt geht dabei nichts

Erstmal kopierst du den Inhalt deiner SD Karte auf deinen Rechner, der muss nachher wieder drauf.

Dann lädst du dir den SD-Formatter runter und formatierst die Karte damit sauber.

Dann checkst du dir Karte hiermit und gibst hier Rückmeldung über die gemessenen Geschwindigkeiten.

Danach den Inhalt wieder drauf kopieren und im 3DS testen.

Mitglied

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 4,09 MByte/s
    Leserate: 4,06 MByte/s
    H2testw v1.4

Das ist schon ziemlich langsam, wenn man bedenkt, dass andere Class 2 SDs doppelt und dreimal so schnell sind.

Für 3DS Anwendungen ist das aber locker ausreichend. Eine 3DS Anwendung ist durchschnittlich so 15 MB groß. Das heißt, du könntest eine 3DS Anwendung in etwas über 3 Sekunden auf die SD Karte kopieren.

Ich würde den 3DS zu Nintendo schicken, denn das ist definitiv nicht normal. Auch wenn die SD nicht die schnellste ist.

dunkelrot

Moderator

Ja, da hast du schon ne ordentliche Krücke erwischt (oder der Datendurchsatz zur Karte wurde irgendwo unterwegs deutlich gebremst).

Zum Vergleich hier mal die Werte der SD Karte, die meinem 3DS beilag:
    Schreibrate: 10,2 MByte/s
    Leserate: 18,2 MByte/s

Hast du noch eine andere SD Kar5te zur Hand? Zum testen?

An deiner Stelle würde ich trotzdem schon mal Kontakt zu Nintendo aufnehmen (info@nintendo.com) und mir anhören was die meinen.

Mitglied

Ich habe noch eine andere Karte, die aber leider noch ein Tick langsamer ist.
    Die hatte ich schon ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Da gestern urplötzlich das selbe Problem auch auf dem 3DS meiner Tochter auftrat, vermute ich ganz stark, daß es irgendwas mit einem Video (Kirby) zu tun hatte, was Nintendo uns per Spotpass geschickt hat.

Ich habe immer noch die selbe Karte drin, und heute funktionierte alles wieder ganz normal.

Ich würde meinen 3DS ungern zu Nintendo schicken, dann müßte ich mit allem wieder bei Null anfangen.

Ich frage mich schon, wie du gleich 2 Krücken auf einmal abbekommen hast Alle meine SD, sowie micro SDs schaffen über 10 MB/s.

Kann es sein, dass der USB-Port deines Computers nicht in Ordnung ist? Probier mal einen anderen, am besten hinten am Rechner, wenn es denn ein fester Computer ist.

Mitglied

Also meine USB-Ports sind in Ordnung, es hat am alten Kartenleser gelegen.

Mit einem anderen Reader nochmal probiert, zeigt die beiliegende Toshiba-Karte:

Schreibrate: 9,81 MByte/s
    Leserate: 18,2 MByte/s

Sorry meine Freunde, ich muss mich mal wieder mit einer Frage melden.
    Google ist toll, findet millionen Ergebnisse die genau das gegenteil von dem sind was ich eigentlich suche .
    Folgendes.
    Finden tu ich 3DS Videoconverter um Side by Side AUF den 3DS zu konvertieren, aber ich suche ein konverter der mit 3DS aufgezeichnete Videos in side by side umwandelt >_<
    Gibt es soetwas?

Wie gesagt, mir sind die möglichen Suchbegriffe ausgegangen um das zu finden T_T

Vielen Dank!

Team ModMii Avatar von GameChamp98

Das kannst du normalerweise per ffmpeg bewerkstelligen.

http://linux-tipps.blogspot.com/2011...bottom-3d.html

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte