Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Mac OS 10.6.4 veröffentlicht (Update)

Für Mac OS 10.6 "Snow Leopard" wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch ein umfangreiches Update veröffentlicht. Dieses trägt die Nummer 10.6.4 und beinhaltet vor allem eine Reihe von Bugfixes.

zur News

Psycho Avatar von philofdeath

Standard Re: Mac OS 10.6.4 veröffentlicht

Jetzt geht das schon wieder los. Das neue Update ist draußen, freut euch oder nicht

Nukular Avatar von deKay89
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von philofdeath Beitrag anzeigen
    Jetzt geht das schon wieder los. Das neue Update ist draußen, freut euch oder nicht
    Es ist Apple, wenn hier nciht gleich Kommentare mit "viel zu teuer" und "die sind alle dumm" kommen bin ich enttäuscht.

Zum Update, ich bin gespannt ob VPN jetzt besser rennt, in der Hochschule ist das des öfteren nicht gegangen :/
    Und für 64Bit-Systeme ist das Update stolze 640Mb groß
    Geändert von deKay89 (16. 06. 2010 um 09:05 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von deKay89 Beitrag anzeigen
    Es ist Apple, wenn hier nciht gleich Kommentare mit "viel zu teuer" und "die sind alle dumm" kommen bin ich enttäuscht.

Zum Update, ich bin gespannt ob VPN jetzt besser rennt, in der Hochschule ist das des öfteren nicht gegangen :/
    Und für 64Bit-Systeme ist das Update stolze 640Mb groß
    Für Cisco kannst du den OnBoard VPN Client benutzen.
    Musst als shared-key bei IPsec nur den groupkey vom Cisco-Zertifikat entschlüsseln und in plaintext speichern.

Mitglied

hey...

ich finde das update super... habs mir gerade geladen

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Re: Schleichwerbung

Zitat Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    Wieviel zahlt Apple eigentlich an Gulli für die Schleichwerbung?

Bei Heise sind das sicher vierstellige Beträge und der Tagesschau-Chefredakteur fährt jetzt nen neuen Benz.

Und ihr?
    Klar. Das MacBook gab's eh umsonst, als kleine Anzahlung, und nächste Woche kommt die neue Quadcore-Kiste. Und mein Bankkonto freut sich auch schon...

Im Ernst mal: Schon strange, dass dieselben dämlichen Flames bei jeder Windows-News kommen (bei Linux komischerweise nicht, da kommen andere dämliche Flames). Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass eine Seite, die nunmal einen Fokus auf IT-News legt, auch über Betriebssysteme schreibt? Und es, wenn es euch nicht interessiert, einfach nicht lesen?

Google-ersetzt-Ahnung Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Jungs, ihr müsst die News ja nicht lesen... (und vor allem nicht kommentieren)

EDIT: (Obwohl ich mir hier gerne mal häufiger News im Linux-Bereich durchlesen würde?)

Dangerous Utopian

(Threadstarter)

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Re: Mac OS 10.6.4 veröffentlicht (Update)

Also für mich ist Werbung Werbung. Das heißt, sie muss als solche gekennzeichnet werden, wenn sie in den News auftaucht (was bei dieser News aber nicht der Fall ist, da es sich dabei um eine technische Information für einen bestimmten Benutzerkreis handelt) und ist, wenn Forenuser sie betreiben, ein möglicher Verstoß gegen die Boardregeln. Alles andere ist eine rein ethische oder auch ideologische Unterscheidung. Darauf Regeln aufzubauen kann nicht funktionieren. Überleg alleine mal, wo du die Grenze ziehst. Was ist mit einer Firma, die zwar Geld verdienen will, sich aber trotzdem in besonderer Weise für etwas einsetzt, das dir sympathisch ist? Oder einem Non-Profit, das aber seine Leute für ihr Engagement bezahlt (was war das für eine Riesen-Diskussion im AK Vorrat damals)? Und wäre nicht Schleichwerbung für ein Non-Profit ebenso eine Manipulation der Leser, und damit aus journalistischer Sicht genauso unethisch?

Mitglied Avatar von user1220

Ja, du hast recht.

~ since 1913 ~

Ein Apple Thema zu lesen macht auf Seiten, die sich nicht ausschließlich mit Apple beschäftigen keinen Spaß mehr. Wir sind jetzt hier bei Post #20 und es war einschließlich diesem kein einziger sinnvoller Post dabei. Bei heise und Golem sieht man das noch viel besser, immer wenn Apple im Spiel ist lassen die Leute Sachen raus, das ist schon ziemlich auffällig und auch ein bisschen krank. Wenn ich mir vorstelle ich sei jemand, der bei jeder News zu sagen wir mal HTC Handys, Creative MP3 Playern oder Ubuntu Linux einen regelrechten Krieg gegen Firma und deren User vom Zaune brechen zu müssen, ich denk dann sollte ich mich vielleicht mal untersuchen lassen.
    Die Leute, die Apple Themen anziehen, nerven einfach. Es scheint da keine Mitte mehr zu geben, entweder sinds Evangelisten, die alles fressen, was Apple bringt oder "Kriegstreiber", die alles verdammen, auf einem Niveau, dass man meint mit Grundschülern zu diskutieren.
    Vielleicht solltet ihr doch mal überlegen, keine Apple News mehr zu bringen.

Chefredakteur

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Bitte antwortet nur auf das Newsthema, ich hab hier grad X Posts mit Hinweis auf offtopic über den Jordan geworfen.

Mitglied

Ein Update das Sicherheitslücken verschliesst ist immer positiv zu werten. Punkt. Ich sehe hier keine Schleichwerbung, sondern nur eine Information. Nirgendwo in der News steht geschrieben, wie toll das Update ist udgl.

Negatives Beispiel eines Updates: iPhone Firmware 3.1.3 die als Sicherheitsupdate verkauft wurde. Die einzige Sicherheit die man bekam war das die damals bekannten Jailbreak-Exploits geschlossen wurden.

Nachtrag: Nein, ich hab kein MacBook sondern arbeite mit Ubuntu.

13.