Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Explosion bei Demo war keine Splitterbombe

In Bezug auf die Explosion bei der Demonstration in Berlin am vergangenen Samstag gibt es neue Erkenntnisse. Berlins Innensenator erklärte am heutigen Donnerstag, dass es sich nicht - wie von einigen Seiten zunächst angenommen - um eine Splitterbombe handelte.

zur News

ragejesus.png Avatar von jesusthewalking

Standard Re: Explosion bei Demo war keine Splitterbombe

Innenexxxperte Avatar von MrDraco

OMFG!
    1.Die Meldung ist jetzt schon etwas älter.(Vom 12.ten.)Ok das war was anders.

Was soll die S******?
    Es ist bereits absolutes minimum eine gefährliche Körperverletzung(6Monate-10Jahre),
    wenn der Staatsanwalt das durchdrückt, versuchter Mord(10Jahre aufwärts),
    wenn man den Böller zuordnen könnte ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz(tippe mal auf bis zu 5Jahre),
    UND JETZT fordert der Kasper härtere Strafen???
    Geändert von MrDraco (17. 06. 2010 um 17:37 Uhr)

Super Weed Boy Avatar von LessLethal

Zitat News:
    Körting nahm die Tat zum Anlass, um eine härtere Bestrafung von Gewalt gegen Polizeibeamte - oder andere Einsatzkräfte - zu fordern.
    Ach, kuck ma eina an! So läßt auch dieses Rätsel (was die Falseflag-Böllerei eigentlich bezwecken sollte), mit der richtigen Fragestellung beantworten, die da lautet:

Cui bono?

Querdenker Avatar von Moep2k7

Soso härtere Strafen wegen Angriffe auf Beamte? Ähm Gleichbehandlung? Ist also ein Beamter mehr wert?

Polizisten tun mir leid, wenn sie wieder auf ne Demo hirnloser Leute müssen, selbst wenn sie der Meinung der Demonstrierenden sind. Aber deshalb kann man Verbrechen an Polizisten noch lange nicht als schwerer ansehen, als Verbrechen gegen andere Menschen. Das ist Diskriminierung und in Deutschland verboten, Basta!

Captain Avatar von GBK666

Zitat Zitat von Moep2k7 Beitrag anzeigen
    Soso härtere Strafen wegen Angriffe auf Beamte? Ähm Gleichbehandlung? Ist also ein Beamter mehr wert?

Polizisten tun mir leid, wenn sie wieder auf ne Demo hirnloser Leute müssen, selbst wenn sie der Meinung der Demonstrierenden sind. Aber deshalb kann man Verbrechen an Polizisten noch lange nicht als schwerer ansehen, als Verbrechen gegen andere Menschen. Das ist Diskriminierung und in Deutschland verboten, Basta!

Polizisten müssen an Demonstrationen /Demo-Einsätzen teilnehmen?

rly?

XphX
    deaktiviertes Benutzerkonto

Das wurde erst heute bekanntgegeben? Naja, zumindest der Inhalt der Überschrift ist mir seit Montag bekannt.

Mitglied Avatar von High-Tech

Warum denn nicht?
    Wird ein Passant angegriffen oder sonstiges bekommt der Betroffene ja auch seine Strafe, wenn derjenige nun auch noch die bullen die einem z. B. zur Hilfe eilen dumm anmacht dann soll ers richtig kriegen.

Ganz ehrlich, die Polizei ist in vielen Teilen teilweiße dann wieder so machtlos, härtere strafen bin ich auf alle Fälle dafür. Vor allem wenn sie sich wieder von Besoffenen Aggressiven Säcken wieder vollschlagen lassen und dumm anmachen und trotzdem echt gar nix bekommen.

Manche hier sind zwar völlig negativ gegenüber der Polizei, weil sie ggf. ausschließlich negative Sachen haben (in Gulli sind ja auch nur "jüngere" Leute und kaum ältere und im Jungen Alter ist der Verstand teils arg von Dummheit übersäht) aber schlussendlich machen die auch nur ihren Job bzw. ihr "Job" wird von Staat selbst beauftragt und die Polizisten führen nur die Befehle von oben um und sind leider dann oftmals die Leidtragenden des aggressiven Mobs ...
    Schlussendlich bin ich aber über die Polizei und deren "Schutz" äußerst froh darüber, denn wenn ich mir oftmals ansehe wieviele Spacken und Vollidioten sich auf den Straßen gerade in Städten rumtreiben ist es immer schön zu wissen das die Polizei nicht weit ist

Ich denke bzw. finde generell das solche Irren Leute stärker bestraft werden können gerade bei so Sachen wie z.B. die letzten Fälle mit Erschlagen von Rentnern und co. solche spacken gehören schluss einfach weg ins Gitter.

Genauso bin ich auch dafür das Jugendliche ab 12 härter rangenommen werden sollen, denn es ist klar in dem Alter macht man Dummheiten und blödsinn aus Leichtsinn, Unwissenheit aber auch weil die meisten eben gen au wissen das Ihnen in dem Alter niemand was anhaben kann.
    Und wenn "junge" Kinderchen in dem Alter schon aggressiv sind, Randallieren bzw. Sachbeschädigungen begehen und Leute ausrauben dann stimmt da was nicht.

Aber das nun zu OT

Just the Doctor Avatar von Opis_Wahn

Mittwoch, 16. Juni, 16.10 Uhr: Aktuelle Stunde im Bundestag auf Antrag von CDU/CSU und FDP. "Bedrohliches Anwachsen linksextremer Straftaten in Deutschland." Bundesinnenminister Thomas de Maizière tritt ans Pult. Er spricht von einer "neuen Qualität" der linken Gewalt. "Autonome bestimmen in diesem Land nicht, was Freiheit ist", sagt er. Dann zitiert er Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden." Was ist passiert?
    Samstag, 12. Juni, gegen 14.30 Uhr: Wuuuuuuum. Der dumpfe Knall, der auf der Demonstration "Die Krise heißt Kapitalismus" in Berlin zu hören ist, unterscheidet sich deutlich von den scharfen Knallgeräuschen der auf Demos häufig gezündeten Böller. Doch danach passiert - nichts. Nicht einmal Krankenwagen oder Sanitäter eilen herbei.
    Sonntag, 11.02 Uhr: Die Polizei verschickt eine Mitteilung über die Demo. Darin heißt es: "Einen Sprengsatz haben Unbekannte auf die eingesetzten Polizeibeamten geworfen." 15 Beamte seien dadurch verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Drei Verdächtige seien festgenommen worden, inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Das LKA ermittle wegen versuchten Totschlags.
    Wie passend!

Gesperrt Avatar von Count_von_Count

Ich bin auch dafür, den Straftatbestand "Öffentliche Rechtschreibfehler" mit Mindeststrafen nicht unter fünfzig Stockschlägen und Sicherungsverwahrung für Wiederholungstäter einzuführen. Wenn schon nicht der Inhalt stimmt, dann wenigstens die äußere Form. Schließlich muss hier mal einer hart durchgreifen!

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Wie überraschend, dass es keine Splitterbombe war. Wer das Video gesehen hat wusste das schon lange. Vermutlich können die Polizei jetzt nicht mehr anders als diese Behauptung zurück zu nehmen, nachdem diese Videos aufgetaucht sind. Wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte muss mir einer der anwesenden Beamten mal persönlich erklären. Noch nie eine echte Splitterbombe gesehen oder wollte man einfach nur dramatisieren?

Guter Mensch Avatar von -SamSoNight-

Oh wie überraschend. Aus dieser Tat wurde ein Präzedenzfall gebastelt, um härtere Strafen gegen Leute zu verhängen, die unsere Staatsmacht angreifen. Sicher tun mir die Polizisten, die verletzt wurden, leid, aber die Gründe für solch eine Wut ist nachvollziehbar und es ist auch nur ein Einzelfall.

Querdenker Avatar von Moep2k7

@GBK666: Wenn der Einsatz vorsieht dass du als Polizist zur Demo musst, musst du. Wer redet von teilnehmen an den Demos?

@High-Tech: Gehts noch verquerer?

Ich hab auch nichts gegen polizisten, hab sogar einige in der Familie und bedauere sie manchmal. Aber zwischen Agriffen auf Polizisten udn Angriffen auf "normale" Menschen zu unterscheiden ist schlichtweg bescheuert. Weder sind Polizisten "wichtigere Menschen" noch sind "Normalos" weniger wichtig.

Alle Menschen sollen gleichbehandelt werden.

Gesperrt

Polizisten müssen an Demonstrationen /Demo-Einsätzen teilnehmen?
    Müssen nicht. Aber wenn sie ihren Dienst ordentlich versehen, ist es eigentlich nicht schlecht, dass sie es tun.
    Ich frage mich allerdings, ob es jetzt auch genau so eine große Gegendarstellung gibt, wie bei der Schlagzeile, als es noch Splitterbombe hieß.

In Akte 2010 hatte ich mal kurz reingezappt und bin dann doch hängen geblieben.
    Und wie zu erwarten war, wurde auch von einer Splitterbombe und zig Verletzten gesprochen.
    Dazu wurde ein Video gezeigt, das hier auch schon gepostet wurde. Der Kerl (oder die Frau) mit der Kamera stand ja in unmittelbarer Nähe.
    Erkennbar ist auf dem Video auch, dass die parkenden Autos vollkommen unbeschädigt sind, was nach einer Splitterbombe mit 15 Verletzten wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.
    Die entsprechenden Szenen wurden im Akte-Bericht aber dezent weg geschnitten.

Mitglied

Diskrimminierung, mein junger Freund ist etwas anderes.

Die Strafe bei einen tätlichen Angriff auf einen Polizisten, soll ja deswegen höher sein, weil nicht der Polizist als Person an sich angegriffen wird, sondern das von ihm repräsentierte System, um mich mal der linksrevolutionären Terminologie zu bedienen.

Da an Angriff gegen die Polizei immer planvoll, vorsätzlich und aus niederen Bewegründen durchgeführt wird, wären höhere Strafen nur alzusehr gerechtfertigt. Dazu müsste man nicht mal die bestehenden Gesetze ändern, sondern sie nur mehr und härter durchsetzen, was aber in der Welt des Täter-Opfer Ausgleichs nicht gewollt und nicht durchgeführt wird. Unsere Kuschejustiz versäumt es leider, viel zu oft, den betreffenden Personen einen schmerzhaften, aber wirksamen Schuss vor den Bug zu versetzen. Die Folgen sieht man dann anhand der Demos, die immer mehr ausarten oder am Beispiel der Terroranschläge, die fast täglich in Berlin oder Hamburg stattfinden.

Kleinadlerauge
    Gast

Splitterbombe, so ein Schwachsinn! Wer das tatsächlich geglaubt hat, kann seine Gehirnzellen an den Fingern einer Hand abzählen. Unglaublich.

Zitat Zitat von Moep2k7 Beitrag anzeigen
    ...Ist also ein Beamter mehr wert?...
    Wundert dich das? Das war schon immer so und wird immer so sein. Wenn du einen Zeugen hast der dich entlastet, un der Bu.. äh Polizist sagt das Gegenteil dann hast du die Arschkarte. Natürlich ist ein Polizist gegenüber dem Normalbürger im Vorteil. Falls du das nicht gewußt hast, wird es Zeit, aufzuwachen. Es heißt nicht umsonst "Staatsgewalt".

Härtere Strafen ja, aber nur, wenn auf der anderen Seite auch die Polizisten strenger überwacht werden und vor allem eine bessere Ausbildung erhalten(!), die sie befähigt, mit Extremsituationen professionell umzugehen. Das ist leider selten der Fall.

Zitat Zitat von V8Texaner Beitrag anzeigen
    ...weil nicht der Polizist als Person an sich angegriffen wird, sondern das von ihm repräsentierte System,...
    Gut gebrüllt, Löwe. So sieht es aus.
    Geändert von Kleinadlerauge (17. 06. 2010 um 19:23 Uhr)

Innenexxxperte Avatar von MrDraco

Zitat Zitat von DasFragezeichen Beitrag anzeigen
    Wie überraschend, dass es keine Splitterbombe war. Wer das Video gesehen hat wusste das schon lange. Vermutlich können die Polizei jetzt nicht mehr anders als diese Behauptung zurück zu nehmen, nachdem diese Videos aufgetaucht sind. Wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte muss mir einer der anwesenden Beamten mal persönlich erklären. Noch nie eine echte Splitterbombe gesehen oder wollte man einfach nur dramatisieren?
    Die Polizei hat nie behauptet es wäre eine Splitterbombe.
    Die Polizei hat den Vorfall erst einige Zeit nach Indymedia und Co auch nur erwähnt.
    Aber frag doch mal die Massenmedien...

@High-Tech:
    Die Täter könnten bereits für 5 bis 15 Jahre=>Totschlag bestraft werden.
    Ist dir das wirklich zu wenig?

Das was V8 sagt:
    Einfach die Gesetze anwenden die wir schon haben.

@Kleinadlerauge:Eine Hand voll Nägel und etwas Panzertape hätte das ändern können.

Mitglied Avatar von FireAndFlames

tadddda wer hätte das gedacht

Zum Thema härtere Strafen.
    Stellt erstmal eine externe und unabhängige Untersuchungskommision für Straftaten durch Polizisten zusammen damit es bei der gleichberechtigten Rechtssprechung zumindest minimal vorwärts geht. Solange wie die nichts zu befürchten haben machen die auch was sie wollen.

Wenn sie das Recht vertreten würden und vorbildlich Handeln hätten sie auch weniger Stress auf Demos.

Jeder Polizist der auf einer Demo scheiße baut ist für mich ein Straftäter in Uniform und gehört genauso bestraft wie jeder andere Mensch.

Das in Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht - 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt - lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Sollte man sich vielleicht mal komplett durchlesen ~~> http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

Gesperrt Avatar von copyx

Da haben die Bullen wenigstens gut geschauspielert.
    Vielleicht springt ja ein gelber Zettel für sie raus.

Kleinadlerauge
    Gast

Zitat Zitat von MrDraco Beitrag anzeigen
    ...@Kleinadlerauge:Eine Hand voll Nägel und etwas Panzertape hätte das ändern können.
    Das stimmt, aber das hätte die Gewaltbereitschaft auf eine vollkommen neue Ebene gebracht, und wer die Augen aufmacht und überlegt, weiß deshalb, dass das nicht der Fall sein kann.
    Als Beispiel kann ich dir den Bombenanschlag von Al-Quaida in der Madrider U-Bahn nennen. Zuerst wurde halbherzig behauptet, der Anschlag wäre von der Baskenorganisation ETA verübt worden aber jeder mit einem bißchen Verstand wußte sofort, dass dieser Anschlag unmöglich von der ETA verübt werden konnte, aufgrund der Anzahl der Todesopfer und der Art des Anschlags. Das war nicht die Handschrift der ETA... Und genausowenig wäre eine "Splitterbombe" die Handschrift derjenigen, die hier demonstriert haben.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte