Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Chefredakteurin

gulli:Redaktion

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Standard Patch behebt iTunes-Schwachstellen

Nutzer von Apple iTunes erhalten seit dem gestrigen Donnerstag ein Update, das mehrere gefährliche Sicherheitslücken betrifft. Dies betrifft allerdings nur die Windows-Version; Nutzer von iTunes unter Mac OS sind nicht betroffen.

zur News

puɐ1ʎʇʇɐd Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Patch behebt iTunes-Schwachstellen

Verlink doch lieber dieses iTunes

Ich hab mir vorgenommen iTunes generell von Windows fernzuhalten, in Sachen Perfomance hat es sich bei mir immer wie eine einzige große Schwachstelle benommen.

Gilt diese Lücke denn auch für 9.1.1?

Gesperrt Avatar von Jeannot

Zitat Zitat von pattyland Beitrag anzeigen
    es generell von Windows fernzuhalten, in Sachen Perfomance hat es sich bei mir immer wie eine einzige große Schwachstelle benommen.
    Das hängt sehr davon ab, wie der Rechner konfiguriert ist, und wie viele "Wiedergabelisten" man sich bastelt.

Wenn man im Ausland ist und gerne regelmässig TV- und Radiosendungen aus seinem Heimatland haben will, geht nichts über iTunes. Das ist einfach am bequemsten, Punkt.

Edit: Das Update hebt iTunes auf 9.2. Danke für den Hinweis!
    Geändert von Jeannot (18. 06. 2010 um 00:21 Uhr)

Mitglied Avatar von Rob_ert

Boah also iTunes geht ja mal gar nicht.

Brauchte das kürzlich um Verwandte einen ipod einzurichten.
    Was da alles für ein Mist mitinstalliert wurde.

Und die Bedienung ist auch unter aller Sau - man kopiert eine geoordnete Musiksammlung in den itunes-ordner (allein das ist schon blöd) und es zerlegt mir die ganze Sammlung in hunderte einzelner Stücke, nur weil da nen paar "Hundert besten Lieder" drauf waren, die so ziemlich alle von nem anderen Interpreten waren und andere, die überhaupt keine Tags hatten.

Also der ipod ist toll, aber das Dreckstunes nicht.

Gesperrt Avatar von Rotax

Sorry aber iTunes ist wirklich genial - dann warst du wohl nicht so recht mit der Bedienung vertraut...

Grailknights Battlechoir

itunes ist richtig mies. das ist total überladen mit tausenden funktionen die otto-normalverbraucher garnicht braucht.

außerdem ist die musikhandhabung ein wenig gewöhnungsbedürftig. ich bin froh, dass ich alternative programme habe, um meinen ipod mit musik zu versorgen. und wenn ich musik hören will, dann nehm ich nen programm was dafür auch ausgelegt ist (unter linux: amarok; unter windows: foobar2000).

sauf dich reich!

Schade, "Virus zerschießt iTunes" hätte mir besser gefallen

Mitglied

Zitat Zitat von Rob_ert Beitrag anzeigen
    Und die Bedienung ist auch unter aller Sau - man kopiert eine geoordnete Musiksammlung in den itunes-ordner (allein das ist schon blöd) und es zerlegt mir die ganze Sammlung in hunderte einzelner Stücke, nur weil da nen paar "Hundert besten Lieder" drauf waren, die so ziemlich alle von nem anderen Interpreten waren und andere, die überhaupt keine Tags hatten.
    Und wenn das jetzt jemand genau so wollte? Die Lieder müssen zu einer Kompilation zusammengefasst werden, dann erscheinen Sie unter einem Interpreten.

Es geht schon, wenn man will..zumindest in diesem Punkt ist die Kritik völlig daneben!

Mitglied

Sehr witzig!

Als ob Itunes es nötig hat, einen Schadcode ausführen zu lassen um nicht mehr zu funktionieren. Das kriegt Apple schon sehr gut alleine hin.
    Diese scheiss 9.1 sollte man den Programmierern um die Ohren hauen. Unglaublich was hier auf die Kunden losgelassen wird.
    Apple behebt Schwachstellen??? Das ich nicht lache. Kein Wort von abstürzenden Itunes oder Iphones.
    Kein Wort von Syncronisationschwierigkeiten, von Backups die ewig und 3 Tage dauern.
    Kein Wort von "Outlook ist kein Standartemailprogramm" blablabla kann nicht synchronisiert werden.
    Kein Wort davon das tausende Kunden in der Registry rumschreiben und DLL´s im Windowsverzeichnis hin und her kopieren, um denen ihrer Mistsoftware wenigstens ein bisschen in die Hufen zu helfen.
    Denen sollte man so lange die Billardtische abnehmen bis sie wissen was ne Schwachstelle ist!!

Zitat Zitat von Rob_ert Beitrag anzeigen
    - man kopiert eine geoordnete Musiksammlung in den itunes-ordner (allein das ist schon blöd) und es zerlegt mir die ganze Sammlung in hunderte einzelner Stücke, nur weil da nen paar "Hundert besten Lieder" drauf waren, die so ziemlich alle von nem anderen Interpreten waren und andere, die überhaupt keine Tags hatten.
    Wer bitte kommt auch auf die Idee ITunes die Mediathek selbst verwalten zu lassen?? Das kann ja nichts werden.

Chefredakteurin

(Threadstarter)

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Bleibt bitte sachlich. Es ist völlig legitim, wenn ihr eine Software nicht mögt, aber dann braucht ihr sie noch lange nicht in jedem zweiten Satz als "Scheiß" zu bezeichnen.

choppx
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich bin auf Songbird umgestiegen, für mich eindeutig die beste bessere Alternative. Mehr Konfigurationsmöglichkeiten und einfachere Verwaltung über mehrere Systeme. Itunes ist im Grunde nur Bloatware ;-)

Chefredakteurin

(Threadstarter)

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Schön, aber hier nicht wirklich Thema.

Evil gets an Upgrade Avatar von darkcloud1987

Wie bringt man den jemanden dazu, in iTunes das Bild zu öffnen? Oder gibt es wirklich jemanden, der so verrückt ist darin auch andere Seiten als den Store anzusurfen?

Gesperrt Avatar von Jeannot

Bei Podcasts hast Du oft Bilder (Podcast-Cover) und sogar PDF-Dateien (Setlist, Vorlesungsmanuskript, oder sonstwas). Und wenn Dir ein Bild gefällt, dann klickst Du da natürlich drauf und guckst's Dir an...

Mitglied

Seht ihr, DAS ist Software!
    Danke Jobs für OS 4.0 und Itunes 9.2.
    Damit lässt sich doch arbeiten.
    Jetzt können Sie vma ihre Billardtische wieder haben.

Chefredakteurin

(Threadstarter)

NewsPresso
    164 (Virtuose)

Nichts da, erstmal wird der Safari gefixt die Version 5 treibt mich momentan in den Wahnsinn.

puɐ1ʎʇʇɐd Avatar von pattyland
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von pattyland Beitrag anzeigen
    Gilt diese Lücke denn auch für 9.1.1?
    Das wäre wirklich wichtig! Immerhin muss ich allen Usern die Spirit benutzen wollen, sagen dass sie iTunes 9.1.1 installieren sollen. Wäre blöd wenn ich dadurch wieder Sicherheitslücken öffnen würde!