Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Mitglied Avatar von CyberMasteR

Standard Paket Frankreich --> Deutschland

Andersrum wäre es wohl kein Thema, aber so stehe ich hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will mir ein Paket (30x30x20, <3kg) von Frankreich nach Deutschland schicken lassen.
    Da dachte ich natürlich zuerst an Laposte.fr, dort jedoch kommen schon wieder ein paar Fragen auf.
    Stutzig gemacht hat mich ein gB-Thread von 2004 in dem dem User eine Preistabelle für Briefe genannt wird.
    ( http://www.laposte.fr/E-boutiques/La...ique-du-timbre dort unten auf tarifs)

Beim weiteren Suchen bin ich dann auf die Seite http://www.tarif-colis.com gestoßen, scheinbei ein Paket-Preisvergleich. Also eigentlich genau das, was ich suche.
    Dort wird mir dann für knapp 20Euro das "Colissimo International GUICHET" als Versandart mit dem besten Preis vorgeschlagen.
    Ist das nun eine normale (verfolgbare) Paketsendung, die auch sicher bei mir ankommen sollte?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Paket Frankreich --> Deutschland

Mitglied

(Threadstarter)

[] Du hast meinen Post gelesen
    [x] Du wolltest einfach mal ne Antwort schreiben

Den Versand von Deutschland nach Frankreich hätte ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen gerade noch so hinbekommen.
    Geändert von DanVanDamn (22. 06. 2010 um 05:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von CyberMasteR
    Den Versand von Deutschland nach Frankreich hätte ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen gerade noch so hinbekommen.
    So so, UPS und DHL arbeiten also nicht in Frankreich...damit hätte man mit der frz. Post schon dero drei Anbieter gehabt.

Deinem Nickname wirst Du offenbar nicht wirklich gerecht...besser wäre es gewesen, Du hättest mein Post gelesen.

Mitglied Avatar von Agent 006

Also günstiger als 20€ wird du nicht wegkommen. Vorallem willst du ja dass das Packet bei dir ankommt.
    Ich gehe mal davon aus, dass du im Ebay oder sonstwo was bestellt hast.
    Bedenke immer das du mit einer Tracknummer immer auf der sicheren seite bist. Die bekommst du nur wenn es ein versichertes Packet ist.
    Sicherlich kannst du es auch als Päckchen versende lassen, aber da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Captain Iglo Beitrag anzeigen
    So so, UPS und DHL arbeiten also nicht in Frankreich...damit hätte man mit der frz. Post schon dero drei Anbieter gehabt.

Deinem Nickname wirst Du offenbar nicht wirklich gerecht...besser wäre es gewesen, Du hättest mein Post gelesen.
    Dein Post war gelinde gesagt ganz großer Quark, Herr Kapitän!
    DHL (Express) kostet 123,53 €
    und UPS Express Saver liegt bei 131,34 €

Eine günstigere Lieferart dieser beiden Unternehmen habe ich nicht gefunden, du kannst mich natürlich eines besseren belehren, denn mein französisch ist nicht perfekt und du hast dich ja intensiv erkundigt!

Für alle Interessenten:
    Laposte.fr scheint mit knapp unter 20 Euro wohl doch die günstigste Möglichkeit zu sein.

Und nun Herr Iglo, schnell wieder in See stechen und auf der (hoffentlich) langen Reise mal das Lesen lernen.

Mitglied

Da ich mich vor kurzem wegen einer iPhone Lieferung nach DE erkundigt habe:

LaPoste ist am günstigsten, bis 158€ versichert für knapp 20€.

UPS kostet ca. 40€, TNT etwas mehr. Beides Economy Pakete, also 3-4 Tage Versandzeit.

Mitglied Avatar von P0stalDude

Bist du denn in Deutschland oder in Frankreich?

Wenn du dir was schicken lassen willst, muss es da doch jemanden geben der es dir schickt oder?
    Irgendwie verstehe ich das nicht ganz Ist der Typ in FR nicht in der Lage in die nächste Postfiliale zu spazieren und das Paket abzugeben?

Mitglied

(Threadstarter)

Wie im Threadtitel geschrieben muss das Paket von Frankreich nach Deutschland.
    Und einfach in die nächstbeste Paketlieferstelle geht natürlich, wenn für dich Geld nie eine Rolle spielt.
    Ich schicke doch hier innerhalb DE auch nicht alles per DHL, wenn andere Unternehmen günstiger sind.

Aber wie schon gesagt, ist das Problem gelöst
    Geändert von CyberMasteR (22. 06. 2010 um 21:21 Uhr)

st denn LaPoste nicht die normale französische Post? Kenn mich in FR nicht aus, aber wenn es da zu teuer gewesen wäre, hättest du ja wider raus gehen können

deaktivierter Nutzer

@ CyberMasteR: Ich habe mich selbstverständlich nicht "intensiv erkundigt" (das Recherchieren obliegt an Dir), aber da Du bereits beim lokalen Monopolisten warst, ist streng davon auszugehen, dass die Alternativen nicht günstiger werden.
    Wenn man für 5 € Ersparnis eine Stunde Recherche aufwendet, hat man etwas falsch gemacht. Ich stech dann mal wieder in See...

Mitglied

(Threadstarter)

Wer soll denn hier ein lokaler Monopolist sein? Laposte ist zwar die (früher staatliche) Post der Franzosen, aber wie du siehst gibt es wie bei uns mehrere Anbieter.

Neu ist mir auch, dass die größten Anbieter stehts die billgsten sind/sein sollen. Das ist ziemlich realitätsfern. Und preislich unterscheiden sich die Lieferdienste nicht nur um 5 Euro, sondern (wie du auch hier hättest lesen können) um 20-100 Euro. Ich kriegs nicht auf die Kette wie du deinen Fehler aus dem ersten Post immer noch versuchst mit allen Mitteln zu verteidigen.

Mitglied

Oje, ist das wirklich so ein Problem? Kennt nicht jemand ein Portal/eine Linksammlung, wo diese Fragen global und zuverlässig beantwortet werden?

Beispiel: Man möchte sich was von einem Freund aus Amiland/China/Timbuktu schicken lassen, muß man da jedesmal eine kleine Suchorgie starten? Das muß doch auch übersichtlicher gehen, oder?

Wie also geht man da am geschicktesten vor, eventuell auch unter zu Hilfe nahme eines speziellen Versand-Forums, wenn es sein muß?

deaktivierter Nutzer

@ CyberMasteR:
    Frankreich schützt seine Monopole doch noch besser als Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Postmonopol

Zugegebermaßen weiß ich nicht, inwiefern sich euer Postmonopol auf den Transport von Paketen um 3 kg gestaltet, in D war es damals

Mitglied

Yo Cybermaster!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der beseitigung aller Unklarheiten. Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Vielleicht ist auktionsideen.de ja hilfreich für dich?

PS: Ich habe hier auch gerade einen Thread laufen, würde mich sehr freuen, wenn du mir da etwas helfen könntest.

mfg, Mr.T

Mitglied

normale (verfolgbare) Paketsendung

Verfolgung hoert offenbar an der Grenze des AbsendeLandes auf.

Ich habe voriges Jahr im Mai ein 5,5 Kg Paket nach Spanien geschickt durch die ganz normale Post

Innerhalb Deutschland funktionierte die Verfolgung, doch dann nicht mehr! erst als ich im Juli einen Brief bekam vom Paketemfaenger, erfuhr ich das es angekommen ist.

Damalige Kosten 22 Euro unter 5 KG haette es 17 Euro gekostet.

Dannn musst du schon DHl nehmen da geht die Verfolgung international

Mitglied

Hat einer ne Ahnung, welcher Dienstleister die Pakete innerhalb Deutschlands weitertransportiert?

Bis zur Grenze La Poste, und dann? Ich habe kurz aufgeschnappt, dass DPD hier in Deutschland dafür zuständig ist..?

Mitglied

***Bump***

Ich stoß hier nochmal an - weiß jemand mit welchem Dienstleister die Pakete von Colissimo in Deutschland ausgeliefert werden?

hab dummerweise an eine Packstation liefern lassen - hoffe dass das Paket nun ankommt...

Mitglied

Laut Colissimo ist es der DPD. Da hab ich allerdings schon mehrmals angerufen. Man kennt Colissimo nicht. Das Paket ist nach 3 Wochen wieder in Frankreich angekommen. Wurde erneut versendet und als geliefert in der Sendungsverfolgung ausgewiesen. Angekommen ist es nicht.

Colissimo und DPD sollten nicht verwendet werden.

EDIT: Achja, weiß jemand wie man an die deutsche Paketnummer kommt? Weder Absender noch die Versandunternehmen können mir diese Nummer geben.
    Geändert von colissimo (13. 08. 2010 um 09:28 Uhr)

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte