-
13. 07. 2010, 01:44 #401Mitglied
Re: iOS4 - Jailbreak, Hacktivation und Unlock released - Diskussionsthread
iPhone 3GS (4.0) mit neuem Bootrom
Zu meiner Frage:
Hatte zuletzt mein 3GS mit 3.1.3 über Spirit gejailbreaked.Funktionierte auch alles prima und ich war zufrieden damit.
Allerdings habe ich mir jetzt die neue 4.0 draufgezogen und wollte wissen ob und wie ich diese jailbreaken kann?
bitte um hilfe !!!
habe hier im forum keine passende antwort darauf gefunden.lg
-
13. 07. 2010, 05:07 #402
@Baitos1
Wenn du 3.1.2 SHSHs hast gibts nen trick von iH8sn0w, sonst nicht!
Die Anleitung findest du im Passenden Thread, ist einer von denen mit grünen Posts, direkt hier auf der ersten Seite, den findeste schon, ich vertraue da ganz auf deine Intelligenz
-
13. 07. 2010, 11:23 #403Mitglied
Bei mir geht seit neustem Youtube nichtmehr! Ist das bei jemand von euch auch der fall ???
-
13. 07. 2010, 13:33 #404Mitglied
-
13. 07. 2010, 19:08 #405Mitglied
Hi, ich hab noch nie etwas mit dem iPodTouch 2G 32gb (MB-Modell) mit Firmware 2.1.2 meines Sohnes gemacht. Ist also noch neu und jungfräulich. Möchte den jetzt gerne jailbreaken und hab hier gelesen, daß ich erstmal auf firmware 3.1.2 upgraden muss.
1. wie mache ich denn das am besten ?
2. woher bekomme ich diese firmware 3.1.2 ?
3. soll ich vor dem upgrade auf 3.1.2 mit umbrella die alte firmware 2.1.2 sichern ?
4. wenn ich dann die firmware 3.1.2 draufhab, kann ich dann den jailbreak wie auf der Seite 1 dieses Themas beschrieben durchführen ?
5. soll ich vor dem upgrade von 3.1.2 auf 4 mit umbrella wieder die firmware 3.1.2 sichern ?
wäre euch für die richtige antwort sehr dankbar, auch wenn meine fragen an anderen stellen dieses forums vielleicht schon geklärt wurden. aber je mehr ich lese, umso verwirrter werde ich. und ich will doch auf keinen fall etwas kaputt machen bei diesem teuren teil.
deswegen: schon mal danke.
-
14. 07. 2010, 02:46 #406
@ndsplayer
Veraltete Info! Man sollte immer aufs Datum achtenhab hier gelesen, daß ich erstmal auf firmware 3.1.2 upgraden muss.
Für dich gilt folgender Teil der FAQ:1. wie mache ich denn das am besten ?
iPhone 3G und iPod Touch 2G non MC Model
Wiederherstellen mit iOS4 und redsn0w 0.9.5 zum jailbreaken verwendenAlle Firmwares gibts hier beim obersten Treffer(felixbruns)2. woher bekomme ich diese firmware 3.1.2 ?
Man kann immer nur die aktuelle SHSH sichern! Es ist völlig irrelevant welche Firmware auf dem Gerät ist, sichern kann man nur die SHSHs der aktuellen Firmware(Also die welche die aktuellste veröffentlichte von Apple ist).3. soll ich vor dem upgrade auf 3.1.2 mit umbrella die alte firmware 2.1.2 sichern ?
Generell gilt immer sichern!
Deswegen rate ich dir als erstes mit TinyUmbrella Deine SHSH 4.0 (welches die aktuelle und somit die derzeit einzig mögliche ist) zu sichern. Mache dies sobald wie möglich!
Wie gesagt, besorg dir aktuelle infos bzw. beherzige die FAQ die ich dir oben auch zitiert habe4. wenn ich dann die firmware 3.1.2 draufhab, kann ich dann den jailbreak wie auf der Seite 1 dieses Themas beschrieben durchführen ?
Ich glaub das hatten wir schon..5. soll ich vor dem upgrade von 3.1.2 auf 4 mit umbrella wieder die firmware 3.1.2 sichern ?
Was musst du jetzt machen?:
1. SHSHs mit TinyUmbrella Sichern
2. SHSHs mit TinyUmbrella Sichern
3. Das tun was die FAQ sagt:
iPhone 3G und iPod Touch 2G non MC Model
Wiederherstellen mit iOS4 und redsn0w 0.9.5 zum jailbreaken verwenden
-
14. 07. 2010, 09:29 #407
Hallo, ich habe ein iPhone 3G mit OS3.0 ich will auf OS3.1.3 oder OS4.0 updaten. Jeder schreibt man soll auf die gewünschte OS eine Wiederherstellung durchführen. Das klappt bei mir nicht. Es kommen immer unterschiedliche Fehlermeldungen. Nur auf die OS3.0 wo schon drauf ist kann ich immer Wiederherstellen. Bei OS3.1.3 und OS4.0 geht es nict. Mal kommt der Fehler2 mal Fehler2009 usw. Was mache ich falsch??
HILFE
-
14. 07. 2010, 09:44 #408
Welche iTunes Version benutzt du?
Für iOS4 benötigst du 9.2
Für 3.1.3 benötigt du 9.1.1
-
14. 07. 2010, 09:45 #409
Habe es mit iTunes9.2 und auf einem anderen Rechner mit iTunes9.0 versucht.
-
14. 07. 2010, 22:23 #410Mitglied
[QUOTE=Krutius;13089928]@ndsplayer
Hi Krutius, besten Dank für Deine Antwort, aber ich habe noch ein paar Fragen:
a) Lt. redsnow-Anleitung muss der iPod aktiviert sein. Was ist die Aktivierung ? Ist das die Registrierung bei Apple oder nur die Installation von iTunes und die Verbindung des iPod per USB mit dem PC ?
b) Wenn ich das gemacht habe, sichere ich meine SHSHs mit TinyUmbrella (Der iPod ist noch nicht updated und jailbroken) ?
c) Jetzt update ich mit redsnow den iPod auf die in den FAQ aufgeführte Firmware. Ist denn wirklich "iPhone1,2_4.0_8A293_Restore" mit 299mb richtig, oder muss das nicht die "iPod2,1_4.0_8A293_Restore" mit 322mb sein ?
d) Jetzt sichere ich meine SHSHs wieder mit TinyUmbrella ?
e) Der iPod ist nun jailbroken und die SHSHs gesichert ? Jetzt lese ich und probiere, was ich über Cydia so alles installieren kann ?
Bitte entschuldige meine unprofessionellen Fragen, aber ich hab einfach den Einstieg in den iPod noch nicht geschafft. Wenn das überstanden ist, komme ich schon weiter, wie das auch mit dem Nintendo DS oder der Wii war und kann anderen eine Hilfestellung geben. Wobei der DS natürlich kein Maßstab ist, bei der komplizierten Materie des iPod.
Kurzum wäre ich Dir wieder für eine kurze Antwort dankbar.
-
15. 07. 2010, 03:54 #411
Also, als allererstes und am besten Gestern sicherst du deine SHSHs mit TinyUmbrella!
Es ist völlig irrelevant was drauf ist! Einfach JETZT SOFORT Anstecken, TinyUmbrella starten und sichern!
Ausserdem ists doch nicht so schwer via Felixburns die FW zu laden, naja, die hier wärs!
und nix mit Redsn0w updaten, ganz normal mit iTunes die FW einspielen! Dann wenns aktiviert ist (Merkst du daran das du auf dem Homescreen bist und Programme starten kannst) mit Redsn0w den Jailbreak machen!
-
15. 07. 2010, 07:52 #412Mitglied
Scheint als kommt bald was neues:
http://iphone4ever.eu/iphone-4-unloc...eich/#comments
-
17. 07. 2010, 14:58 #413Mitglied
das ganze geht aber auch nur wenn das iPhone aus deutschland kommt oder?..
hab hier 2 iPhone 3G rumliegen, os4 gemacht und jailbreak aber es findet kein wifi
aber die Deutschen iPhone 3G finden Wifi & somit is dann auch ein unlock möglich...
-
18. 07. 2010, 16:17 #414Dymond
hallo an alle die das selbe problem haben
ipod touch 2g mc / 3g new bootrom
ios 4.0
was haltet ihr von der sache?
http://www.youtube.com/watch?v=sx5FaxasUdc
-
19. 07. 2010, 08:10 #415Mitglied
Hmmm ... von nem unlock und jailbreak fürs iphone 4 steht da nix... also gehe ich richtig in der annahme das es dafür noch nichts gibt?
danke
-
19. 07. 2010, 08:26 #416
Richtig es ist noch nichts erschienen.
-
19. 07. 2010, 08:40 #417Mitglied
Gibt es keine andere möglichkeit die 4.0 zu jailbreaken?
Sobalt man ein ausländisches 3G mit redsnow jailbreakt, dann findet das 3g kein Wifi mehr & somit ist auch ein unlock nicht möglich, nach dem man aber den unlock gemacht hat ( bei deutschen iPhones ) dann findet das 3g wieder Wifi...
wäre cool wenn mir jemand helfen würde.
-
19. 07. 2010, 10:07 #418
Du könntest ne CFW aufspielen:
http://board.gulli.com/thread/157112.../#post13020371
-
19. 07. 2010, 11:40 #419Mitglied
Habe ich nun gemacht, leider immernoch das selbe Problem.
Cydia etc ist nun drauf aber das Gerät finet kein Wifi und hat auch kein netz mit einer originalen D1 karte..
woran kann es liegen?
-
19. 07. 2010, 12:25 #420
Anleitung: Redsn0w mit iOS 4.0.1 und 4.0.2
Redsn0w mit iOS 4.0.1 und 4.0.2
Redsn0w ist für:
- iPhone 3G
- iPod Touch 2G (keine MC Modelle)
Benötigt wird:
Redsn0w
Firmware:
- iOS 4 und iOS4.0.1 oder iOS4.0.2
Download: http://board.gulli.com/thread/999917...n/#post9637285
Anleitung:
Firmware herunterladen
Backup eures Gerätes mittels iTunes erstellen.
iPhone in den DFU Modus bringen und Firmware wiederherstellen. Solltet ihr die Firmware nicht aktivieren können übernimmt das redsn0w für euch!
Redsn0w starten

Klickt auf Browse und wählt die zuvor herunter geladene Firmware aus
Solltet ihr bereits auf iOS 4.0.1 oder 4.0.2 sein, so müsst ihr trotzdem iOS 4 aus wählen!

Jetzt wird die Firmware zum Jailbreak vorbereitet

Im nächsten Fenster habt ihr die Wahl zwischen folgenden Optionen:
- Install Cydia (Standart Installer sollte unbedingt mit aufgespielt werden)
- Verbose Boot (zeigt den detaillierten Bootvorgang an)
- Custom Logos (hier könnt ihr ein eigenes Recovery/Bootlogo, mit einbinden)
- Enable Multitasking (aktiviert Multitasking)
- Enable Homescreen Wallpaper (aktiviert die Hintergrund Bilder)
- Enable battery percentage (aktiviert die % Anzeige neben der Batterieanzeige)

Im nächsten Fenster wird darauf hingewiesen das man sein Gerät ausschalten sollte (kann man ignorieren
)

Jetzt müsst ihr euer Gerät in den DFU Modus versetzten

Anschließend wird der Jailbreak auf euer Gerät übertragen! Wartet bis der Vorgang abgeschlossen ist
ACHTUNG: das "done" bedeutet nicht das der Jailbreak fertig ist. Beendet den Vorgang erst wenn das iPhone wieder hochgefahren und bedienbar ist!
Fertig
Solltet ihr noch einen Unlock benötigen geht es hier weiter:
http://board.gulli.com/thread/158383...-1-erschienen/Geändert von badboyoli (17. 08. 2010 um 14:07 Uhr)

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news