Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    ex-Moderator Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    14

    Standard Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Nach langer Wartezeit wurde heute der Flash Player 10.1 für mobile Endgeräte offiziell von Adobe veröffentlicht. Der von Grund auf neu gestaltet Flash Player soll vor allem durch Leistung und seine mobilen Features überzeugen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    190
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Schön zu hören
    HTML 5 wird erst in 10 Jahren standard sein und es ist keine Konkurrenz zu Flash, ganz im Gegenteil sie ergänzen sich.
    Jobs will bloß seinen elitären Markt weiter eingrenzen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von darkcloud1987
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Pokemonfriedhof
    Beiträge
    1.718
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    In seinem offenen Brief "Thoughts on Flash" bezeichnete Jobs Flash als energiefressendes Sicherheitsrisiko, welches einfach nicht für mobile Endgeräte geeignet sei.
    Die sollen sich erst mal um die eigenen Lücken kümmern. Ich hab das Gefühl, dass der einzige Grund ist, warum man mit Apple noch sicherer fährt die im Vergleich zu Windows eher geringe Verbreitung ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Xenor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.598
    Danksagungen
    269

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    bitte bitte bitte HTC bring morgen Froyo fürs Desire raus

    das gerücht geht ja schon eine ganze weil rum, dass es morgen raus kommen soll ich hoffe mal es stimmt

    das nexus one ist bis jetzt das einzige phone mit 2.2 oder?

    ein an alle iphone user btw

  5. #5
    ex-Moderator

    (Threadstarter)

    Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    @ Xenor: ja, das nexus one ist derzeit afaik das einzige "Froyo"-Gerät. Zu den HTC-Gerüchten kann ich nichts sagen.

    Wer sich auch mal ein paar Demos ansehen will, wie Flash auf nem echten gerät läuft, der kann sich hier bedienen http://www.adobe.com/devnet/devices/demos

  6. #6
    Mitglied Avatar von Oldholo
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    498
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Wobei selbst das Nexus One noch nicht offiziell Froyo besitzt. Vielmehr gibt es eben lediglich die "geleakte" Rom dafür, die aber angeblich auch noch nicht einmal vollständig, sondern eher nur eine Beta ist.
    So gesehen gibt es also noch nirgends Froyo, ich hab's auf meinem N1 auch noch nicht drauf.

    Aber schön, wenn Flash dann auch noch ein bisschen schneller ist als auf den Pre-Froyo-Geräten. Das reißt ja zumindest den Android-Browser geschwindigkeitsmäßig ein ganzes Stück weit runter.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    248
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Ich bin auch der einzige der sich auf die Symbian Version freut
    Naja für flash haben wir schon den Skyfire und mein Browser unterstützt es auch teilweise. Videos z.b gehen
    Wird cool

  8. #8
    Mitglied Avatar von hanfi_
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.025
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Froyo soll noch diesen Monat aufs Desire und Legend kommen.
    Habe ein gerootetes Desire, wie bekomme ich dann das originale Froyo drauf, wenns raus kommt?

  9. #9
    ex-Moderator

    (Threadstarter)

    Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    @ hanfi_: die frage wird man dir vermutlich in unserem Android-Bereich besser beantworten können.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Xenor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.598
    Danksagungen
    269

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Für das Legend und das Desire soll Froyo (gesichert) in den nächsten 2 Wochen raus kommen.
    Zumindest glaubt Zdnet das von HTC erfahren zu haben

    quelle

    immerhin

  11. #11
    Mitglied Avatar von Xenor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.598
    Danksagungen
    269

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    zdnet hat sich doch umentschieden -.-
    jetzt heißt es "bis zum 3. quartal"

    Quelle

    Wie es aussieht muss ich mein Desire wohl doch noch rooten...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Flensburg S.-H.
    Beiträge
    3.054
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    Zitat Zitat von darkcloud1987 Beitrag anzeigen
    Die sollen sich erst mal um die eigenen Lücken kümmern. Ich hab das Gefühl, dass der einzige Grund ist, warum man mit Apple noch sicherer fährt die im Vergleich zu Windows eher geringe Verbreitung ist.
    Sehr gut erfasst.

    Das System mit der größten Verbreitung wird auch stets das größte Ziel darstellen.
    Das heißt aber nicht das andere Systeme nicht ebenso angreifbar sind und in Zukunft verstärkt Ziel werden.
    Und gerade in Richtung MacOS und mobile OS wird mittlerweile massiver geschossen.


    @Xenor: Edit schützt vor Doppelpost.

  13. #13
    ex-Moderator

    (Threadstarter)

    Avatar von RedParkz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8.350
    Danksagungen
    14

    Standard Re: Adobe gibt Flash Player 10.1 für mobile Geräte frei

    So, für das Nexus One hat der Roll-Out von Android 2.2 Froyo begonnen: http://googlenexusoneboard.blogspot....pdate-for.html

    Damit sollten hier bald die ersten Erfahrungsbericht zu Flash auftauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •