Thema: Lego-Onlinespiel geplant
-
23. 06. 2010, 15:40 #1
Lego-Onlinespiel geplant
Viele junge Menschen haben in ihrer Kindheit viel und gern mit Lego gespielt. Auch einige der Lego-Computerspiele wie Star Wars und Indiana Jones erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun soll es gar ein Lego-Onlinegame geben.
zur News
-
23. 06. 2010, 16:03 #2Mitglied
Re: Lego-Onlinespiel geplant
"Geplant" ist wohl das falsche Wort, denn das Spiel wurde schon vor rund 2 Jahren angekündigt und die Beta lief auch schon vor einer Weile. Leider immer nur zu bestimmten Zeiten, sodass ich nur einmal dazu kam, es zu spielen. Insgesamt echt toll und liebevoll gemacht, aber 10€ im Monat wäre es mir nicht wert.
-
23. 06. 2010, 16:25 #3
Old news are old.
Mal ernsthaft, das Spiel ist weit fortgeschritten und kommt in Bälde raus, also von "nun" würde in diesem Fall höchstens noch eine leider beliebte deutsche Tages"zeitung" mit 4 Buchstaben schreiben. Korrekt wäre wohl eher ein "In Bälde erscheint", das wirkt weniger überraschend.
-
23. 06. 2010, 16:29 #4Mitglied
WOW für Kinder oder was ist das?
-
23. 06. 2010, 16:53 #5Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Wisst ihr... eure Kritik mag ja durchaus berechtigt sein, ich habe zwar von dem Spiel noch nie vorher gehört, aber womöglich habe ich es einfach übersehen, auch Journalisten kriegen nicht alles mit. Aber es würde gleich viel konstruktiver und weniger trollig wirken, wenn ihr nicht in absolut jede Anmerkung mit Gewalt einen mehr oder weniger subtilen Bild-Vergleich hineinbringen müsstet. Das nervt so langsam tierisch. Davon abgesehen ist es auch unpassend, denn zu Springer gehört neben dem Stil auch die ganz spezielle politische Agenda, und mit der habe ich nun wirklich nichts am Hut.
-
23. 06. 2010, 17:03 #6online1291Gast
@Annika_Kremer:
Wenn es das erste Mal wäre, wenn alte News hier neu publiziert werden würden, gäbe ich dir Recht.
Aber es ist nun mal nicht gerade selten, dass News, die sagen wir mal "nicht mehr ganz so neu" sind, hier veröffentlicht werden.
Du solltest das also weniger persönlich nehmen, es ist eher eine General-Kritik an Gulli (die nicht ganz unberechtigt ist) und nicht direkt auf dich bezogen.
lg online1291
-
23. 06. 2010, 17:24 #7Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Kannst du dafür konkrete Beispiele bringen?
Übrigens nehme ich das nicht im mindesten persönlich. Du kannst versichert sein, dass ich dann nicht darauf reagiert hätte. Persönliche Angriffe waren mir schon nach zwei Wochen gulli egal.
-
23. 06. 2010, 20:01 #8
Ich mein über das Legospiel kam auch schonmal was auf Gulli vor einiger Zeit wobei "einige" 1 Jahr oder so her sein kann
.
-
23. 06. 2010, 20:35 #9Mitglied
Ich hör von dem Spiel hier zum ersten Mal und interessant klingt es ja durchaus. Für mich war die News also Wertvoll, ob nun hoch aktuell oder nicht is mir egal.
-
23. 06. 2010, 21:29 #10
Meine Rede, wenn's euch nicht passt, dann klickt einfach nicht darauf...
Und falls ihr Kritik ausüben wollt,
dann schickt einfach den zuständigen Personen eine Nachricht,
aber spamt nicht den ganzen Thread zu,
auch sowas kann mit der Zeit nerven
...
So nun zum Thema, habs auch noch nicht gewusst und es klingt int., danke
.
-
23. 06. 2010, 22:15 #11
Ich habs damals schon meinen Senf dazu gegeben und machs jetzt einfach nochmal.
Für Kinder ist ein MMORPG absolutes Gift.
Kinder gehören raus an die Luft und die Eltern sollten sich um sie kümmern, was mit ihnen machen oder dafür sorgen , dass sie sich selbst beschäftigen können.
Wer sein Kind vor ein solches Spiel setzt in der wichtigsten Zeit seines Lebens, in der es geprägt wird, der kann ihm auch gleich ne Zigarette drehn und Bier mit viel Zucker in die Saugflasche kippen.
Ich halte diese Idee für absoluten Blödsinn. Es gibt schon genug Kinder, die nix mehr auf die Kette kriegen, sozial verarmen und in der Schule beschissene Noten schreiben, da sie den ganzen Tag vor PC-Spielen hocken und dies möglicherweise ihren Eltern sogar abschauen.
Ich habe nichts gegen PC-Spiele, ich spiele auch sehr gerne selbst. Aber ein kleines Kind würde ich einfach aus gesundem Menschenverstand nicht vor ein MMORPG setzen.
Ich finde es nicht interessant, ich finds abstößend und ekelhaft.
-
23. 06. 2010, 23:13 #12Viersaitig
Dem kann man zustimmen. Kinder sollten verantwortungsvoll mit Medien erzogen werden. Das bedeutet sie sollten den Umgang damit lernen, aber auch sie in Maßen zu nutzen.
Hier wird wieder ein "Erziehungsersatz" auf den Markt geworfen der Eltern mehr Freizeit beschert.
Ich mag zwar keine Kinder haben, aber mein Bruder ist zehn Jahre jünger als ich. Und ich habe dort gesehen was selbst der "einigermaßen kontrollierte" Zugang zu gewissen Medien ala PC und Konsolen anrichten kann.
Frische Luft ist das Beste was Kinder bekommen können. Beim Spielen an der Luft lernen sie soziale Kompetenzen indem sie sich mit anderen auseinandersetzen und lernen sich auch mal durchzusetzen.
Neue Medien als Erziehungs-und Aufsichtsersatz steuern dort genau entgegen.Geändert von Hasron (24. 06. 2010 um 09:36 Uhr)
-
24. 06. 2010, 02:13 #13Mitglied
Richtig, Kinder haben in MMORPGs nichts verloren.
Ich hab viel zu viel Zeit meines Lebens mit WoW verschwendet - been there, done that.
War zwar recht nice aber.. RL ist besser
-
24. 06. 2010, 12:04 #14
-
24. 06. 2010, 18:56 #15Mitglied
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Kinder bunte Klötzchen, mit denen man mit ein wenig Phantasie jede Art von Welt erschaffen kann, noch lange Zeit nicht mit einem PC verbinden würden, sondern mit tatsächlicher Materie. Und ob mans glaubt oder nicht, Lego ist auch offline Multiplayer fähig

-
24. 06. 2010, 19:12 #16Viersaitig
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news