-
25. 06. 2010, 11:37 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Anomos: Anonymes Filesharing auf dem Vormarsch
Anonymes Filesharing mit regulären Torrent-Dateien wäre der pure Horror der gesamten Content-Industrie. Abmahnungen wären dann nicht mehr möglich. Das Projekt Anomos ist nicht mehr allzu weit von dieser Zukunftsvision entfernt.
zur News
-
25. 06. 2010, 11:51 #2Content-Mafioso
Re: Anomos: Anonymes Filesharing auf dem Vormarsch
Es ist der verzweifelte Versuch P2P für die absolut beschissene moderne Mainstream-Musik verantwortlich zu machen.
Ja genau. Wenn die "absolut beschissene moderne Mainstream-Musik" keine Abnehmer hätte, dann gäbe es sie gar nicht.
Anscheinend ist das Interesse aber da, "absolut beschissene moderne Mainstream-Musik" zu hören, wie man an den illegalen Downloads sehen kann.
Ja, ganz ehrlich.Ganz ehrlich, das ist der wahre Grund, warum niemand mehr Platten kauft. (...)
Wie lächerlich. Wenn niemand die Platten kaufen würde, könnte ich das verstehen, aber nicht nicht kaufen aber trotzdem hören. Das verstehe ich einfach nicht.
Das hat nicht Rich Jones zu entscheiden, sondern der faire, freie Markt. Was für ein Volldepp, der hat GAR nichts verstanden.Ich würde es begrüßen, wenn es Künstlern wie auch Produzenten von Inhalten möglich ist, von ihrem Geschäft zu leben
Ja natürlich, Musik zu produzieren ist wohltätige Arbeit, die ich freiwillig mache. Genau.Die Industrie sollte sich aber wie ein Service mit einer freiwilligen Unterstützung zum Wohl der Konsumenten verstehen.
Zum schreien, der Typ.
Das ist nun die Quittung für das rücksichtslose Verhalten und die Respektlosigkeit dieser "jungen" Leute.Anstatt sich an die Gegebenheiten der Zeit anzupassen, verschickt die RIAA ihre Erpresserbriefe an junge Leute und korrumpiert unsere Regierung.
Toll. Und nun?Wer sich so verhält, kann von mir aus zum Teufel gehen.
Toller Hecht. Der gibt ja selbst zu, dass er eine verwerfliche Arbeit geleistet hat.Natürlich wird es mit Anomos unmöglich sein zu beweisen, dass gegen Urheberrechte verstoßen wurde.
Alles in allem wohl ein weiterer Internet-Held, der für virtuelles Lob programmiert. Erbärmlich.
-
25. 06. 2010, 11:57 #3
Wie kommt denn ein normaler Torrent anonym ins Anomos Netzwerk?
Ich meine irgendwie müssen die Daten ja von einem Seeder zum Tracker kommen und genau da muss ja auch eine IP stehen...
Und die Präsentation ist extrem in die Hose gegangen
-
25. 06. 2010, 12:07 #4Mitglied
Urheberrecht ist unrecht.
Wen das Urheberrecht bekämpft ist ein Held!
-
25. 06. 2010, 12:07 #5Content-Mafioso
-
25. 06. 2010, 12:11 #6Mitglied
tse ...
notnecessary drückt den Idealismus des Scheuklappendenkens aus.
und ist auch noch stolz darauf mit einem Brett vorm Kopf durch die Gegend zu laufen ... ^^
-
25. 06. 2010, 12:14 #725 Zeichen reichen nicht.
Dieb <-> Filesharer
Bitte die Unterschiede beachten...
-
25. 06. 2010, 12:18 #8Content-Mafioso
Mit einem Brett vorm Kopf laufen wohl eher 90 % dieses Forums rum, die denken mit Filesharen wird niemandem geschadet und die ihre Taten sogar noch als moralisch wertvoll erachten.
Eine reine Definitionsfrage. Obs nun "stehlen" oder "erschleichen" oder "leechen" heisst im Prinzip ist es dasselbe:
Du machst Gebrauch von einem Gut, ohne etwas zurückzugeben. Punkt.
-
25. 06. 2010, 12:21 #9
Torrent ist TOT die sollten lieber sich auf system wie eMule oder DC++ konzentrieren.
Geändert von Outbreaker1 (25. 06. 2010 um 12:26 Uhr)
-
25. 06. 2010, 12:21 #10Mitglied
Schwachsinn, nichts weiter.
Von daher einfach nur FAIL§ 242 Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich kann mit Stolz von mir behaupten, seit 5 Jahren maximal 10 CDs gekauft zu haben. Und das waren Stones, ACDC, Ärzte und weitere in dieser Liga.Ja genau. Wenn die "absolut beschissene moderne Mainstream-Musik" keine Abnehmer hätte, dann gäbe es sie gar nicht.
Aber die Retortenmusik der letzten Jahre werd ich sicher nicht durch mein Geld unterstützen.
(womit ich nicht sagen will, dass alles andere zur Retortenmusik gehört, aber für mich sind 90 % der "neuen" CDs der letzten Jahre das Macrolon nicht wert, in das sie gepresst wurde.)
Und solange ich befürchten muss, dass meine BOSE-Anlage im Auto eine neue CD nicht abspielt, weil sie ja nen Kopierschutz braucht, solange werde ich diese nicht kaufen.
DRM und Co. haben mich vor einigen Jahren dazu gebracht, massiv umzudenken.
Und wenns drum geht "kostenlos" an neue Musik zu kommen, finde ich Filesharing eh nicht das Wahre.
Es gibt etliche Webradios, die komplette Platten ohne Unterbrechung senden (mit bis zu 320kb/s).
Wenn ich einen Künstler unterstützen will, dann besuch ich seine Konzerte.
Die bösen Raubmordkopierer sind doch erst ein Riesenproblem, seit die Umsätze der Industrie sinken.
Wie war es denn früher:
Jemand hatte ne neue LP, hat sie sich auf Kasette überspielt, und diese in der Schule den Mitschülern geliehen. Wenn die Band gut war (und man das nötige Kleingeld hatte) schaute man ob man nicht irgendwie an Konzertkarten kommen konnte.
So war es zumindest bei mir und einigen Freunden so (wir sind dann mit dem Mofa hunderte Kilometer durch D und Fr gereist um Pink Floyd zu sehen)Geändert von braegler (25. 06. 2010 um 12:27 Uhr)
-
25. 06. 2010, 12:23 #11Content-Mafioso
Ihr seid schon tolle Hechte.

Einerseits auf Urheberrecht und somit Gesetz scheissen und anderseits ein Gesetz als Rechtfertigung zu benutzen. Doppelmoral par excellence.
Boah du kannst echt stolz sein.
Hörst du denn Retortenmusik?
"Die" sollten lieber mal ein reales Leben führen und ihre Lebensaufgabe vielleicht einem sinnvolleren Ziel widmen, als von möglichst vielen Warez-Kiddies Anerkennung für ihre lächerliche "Arbeit" zu erlangen.Geändert von notnecessary (25. 06. 2010 um 12:29 Uhr)
-
25. 06. 2010, 12:26 #12
@notnecessary
Der mainstream schrot ist mal nicht wert runterladen zu werden. Die meisten leute die so ein mist hören verstehen mal den text nicht. Ich würde lieber ohne musik leben wie mit so einem schrot.
-
25. 06. 2010, 12:29 #13Content-Mafioso
-
25. 06. 2010, 12:30 #14
mein gott,
nur weil jemand lady gaga hört heisst es doch nicht dass er dumm ist und den text nicht versteht... son schwachfug.
die charts sind voll mit "pop"musik weil die leute sowas hören wollen und nicht umgekehrt.
-
25. 06. 2010, 12:33 #15Mitglied
@notnecessary
Wie verblendet bist Du den?
Glaubst du wirklich das dein "Ihre seid alles Verbrecher" auf jemanden der sein tun für ethisch und gemeinnützig hält einen irgendwie gearteten Einfluss haben könnte welcher in deinem sinne ausfallen würde?
Du kannst einem Menschen der soweit er das sieht im Recht ist nicht mit Gengewissen oder Gesetzen kommen.
Ersteres setzt nämlich ein Schuldbewustsein voraus.
Und letzteres gehört im Rahmen des Zivilen umgehorsams bekämpft wen es für eben ungerecht empfunden wird.
Wir Piraten sind Moralisch im Recht und unser tun ist gemeinnützig.
Mit deinem treiben bringst Du und nur noch weiter auf die Barrikaden.
Du bist wie ein adliger der verzweifelt sien legales recht auf leibeseigene o.Ä. verteidigen versucht, gegen die maßen die gekommen ist sich zu emanzipieren und ihr recht auf Freiheit einzufordern.
Das Copyright ist nichts weiter als geistige Sklaverei!
Wer ein gut künstlich verknappt handelt in jedem Fall unethisch und schadet der Menschheit als ganzes.
PS: Stolz darauf nie im leben auch nur eine Einzige Musik CD oder Film DVD gekauft zu haben.
Und im Kino war ich in den letzten 2 jahrzähnten auch nciht mehr!
LG
David X.
-
25. 06. 2010, 12:33 #16Content-Mafioso
-
25. 06. 2010, 12:35 #17Mitglied
Möchtest Du Deine Ahnungslosigkeit noch plakativer darstellen?Einerseits auf Urheberrecht und somit Gesetz scheissen und anderseits ein Gesetz als Rechtfertigung zu benutzen. Doppelmoral par excellence.
Wo hab ich geschrieben das ich aufs Urheberrecht scheisse? Das tue ich nicht!
Du behauptest jedoch, völlig unqualifiziert, dass der Filesharer ein Dieb ist.
Der Begriff Dieb leitet sich vom Diebstahl ab, der wiederrum wird durch Gesetze definiert.
Des weitern muss ich sagen, dass die besten Songs die IMO in den letzten Jahren auf den Markt kamen, unter CC-Lizenz standen. Gute Musik brauch engagierte Musiker und keinen Plattenvertrag der die Künstler knebelt und sie dazu nötigt Release-Termine einzuhalten und dadurch die CDs mit Lückenbüssersound zu füllen.
Bin ich. Von meinem Geld werden keine Leute finanziert, die ihre schwindenen Margen durch Abmahnungen ausgleichen wollen.Boah du kannst echt stolz sein.
-
25. 06. 2010, 12:35 #18
-
25. 06. 2010, 12:36 #19
Ich wüsste nicht wie ich mit Filesharing jemanden schade. Ich geb schon genug Geld für Schallplatten, Konzerte und Bandshirts aus, mehr is da nich drin. Ob ich mir da jetzt 100 weitere Alben heute runterlade oder nicht, ich würde sie mir doch so oder so nicht kaufen
Ob ich etwas herunterlade oder nicht kaufe, wo ist der Unterschied für den Musiker?
So wie ich die Erfahrungen gemacht habe, ist es so, dass diejenigen, die schon immer bereit waren, regelmäßig Geld für Musik auszugeben, dies auch nach wie vor tun, wohingegen andere sich in den meisten Fällen damit zufrieden geben, wenn sie ein Album nicht heruntergeladen / gebrannt bekommen, da sie andere Prioritäten haben.
-
25. 06. 2010, 12:36 #20
Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom?
Ich denke wir wissen jetzt wie DU über die Sache denkst, du glaubst auch noch immer das Raubmordkopierer die Multimedia Industrien wirklich Schaden und jeder der die Sachen nicht saugen könnte würde sie kaufen und die Erde ist eine Scheibe w00tw00tw00t!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news