-
29. 06. 2010, 15:48 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Darf die GEZ Hausfriedensbruch begehen? Offenbar schon.
In einem 6 Jahre zurückliegenden Fall wurde die Beschwerde der Betreiberin eines Fitnessstudios kürzlich von der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe zurückgewiesen. Dürfen GEZ-Mitarbeiter unbestraft die Gesetze missachten? Sind wir vor dem Gesetz wirklich alle gleich?
zur News
-
29. 06. 2010, 16:05 #2
Re: Darf die GEZ Hausfriedensbruch begehen? Offenbar schon.
Wieder ein Beweis dafür, dass wir Bürger nur Drek sind, es sei denn wir haben Geld und Einfluss.
Muss mich hier echt zurückhalten, nicht ausfallend zu werden bei so einer Sauerei.
Bin aber auch grad aus persönlichen Gründen auf 180
-
29. 06. 2010, 16:11 #3
So etwas nennt man, glaub' ich, eine "Posse". Könnte fast witzig sein, wenn der Kommentar von Ghandy:
Ein altes Sprichwort besagt: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge." Und ein anderes: "Wer Geld hat, hat immer Recht." Dem ist nichts hinzuzufügen.
nicht so himmelschreiend wahr wäre...
Wundert mich, daß in all den Jahren dieses fragwürdigen Vorgehens der GEZ und der Rundfunkanstalten noch nie jemand so richtig durchgedreht hat! Man soll sich ja nix böses wünschen, aber...
-
29. 06. 2010, 16:17 #4
Das liegt nur daran, dass jetzt kein GEZ Futzi vor mir steht :P
Aber die meisten lassen sich eben einschüchtern und werden irgendwann müde. Erst Recht wenn man ständig mit der Ungewissheit leben muss am Ende zu verlieren und auf einem Riesenberg an Kosten sitzen zu bleiben.
Grad die Leute, denen die Gebühr im Geldbeutel wehtut werden sich hüten groß vor Gericht zu ziehen.
Ich persönlich würds mir auch schwer überlegen, da ich weiß wie ungerecht die Justiz hier vorgeht.
-
29. 06. 2010, 16:19 #5
Suizidbomber wären angebracht. Jemand sollte die Terroristen rufen! (Moment, in diesem Fall wären es Befreier...)
Unverschämtheit was die GEZ da treibt. Noch schlimmer ist, dass sie vom Gesetz scheinbar unbegrenzte Handlungsfähigkeit erhalten.
-
29. 06. 2010, 16:21 #6Gesperrt
Ich will hier keine Verleumder und Lügner!
TBuktuGeändert von Lebenshelfer (11. 07. 2010 um 22:26 Uhr)
-
29. 06. 2010, 16:24 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Naja, bald sind die "Freiberufler" der GEZ ihren Job ja los und ich wünschen denen aus vollem Herzen, dass kein Arbeitgeber der Welt sie mehr einstellt und sie auf immer und ewig von Harz IV leben müssen und das Amt sie schön tyrannisiert. Als Sachbearbeiter hätte ich größte Freude so jemanden in ein "Bewerbungstraining" nach dem anderen zu jagen und zum Spargelstechen einzusetzen. Natürlich würde jede noch so Kleinigkeit eine Bezugsbegrenzung bzw. sperre nach sich ziehen. Naja, wer weis, ob der ein oder andere "Freiberufler" nicht an ein früheres Opfer gerät

Edit: Vielleicht sollte die Frau nach Florida auswandern. Da würde ihr so etwas garantiert nicht passieren.Geändert von DasFragezeichen (29. 06. 2010 um 16:31 Uhr)
-
29. 06. 2010, 16:31 #8
Ne. Die GEZ soll bestehen bleiben!
Vllt. werden die dann nur noch unter GEZ als Decknamen beschäftigt und sind eigtl. Agenten des BND
Auf uns wird noch einiges zukommen. Das Sparpaket wird auch nach Überarbeitung kräftig in unsere Geldbeutel greifen und die Rundfunkterroristen werden auch ordentlich abkassieren.
-
29. 06. 2010, 16:43 #9
-
29. 06. 2010, 16:49 #10
"wo recht zu unrecht wird wird *********** zu pflicht"
40% Provision aha so bezahlt die mafia ihre Mitarbeiter ...
-
29. 06. 2010, 17:00 #11
ein Armutszeugnis für die moderne Zivilisation und unsere angeblich so tolle Gewaltenteilung."Wer Geld hat, hat immer Recht."
Wie ist das, wenn die GEZ-Gebühr pro Haushalt anfällt, was muss dann so ein Gewerbe blechen?
-
29. 06. 2010, 17:12 #12
das währe nicht so gut,dann hätten sie eine GEZ Befreiung,nein an der untersten Armutsgrenze,dann müssten sie selber auch bezahlenNaja, bald sind die "Freiberufler" der GEZ ihren Job ja los und ich wünschen denen aus vollem Herzen, dass kein Arbeitgeber der Welt sie mehr einstellt und sie auf immer und ewig von Harz IV leben müssen
-
29. 06. 2010, 17:12 #13DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Na und? Dann gibt es halt wieder eine Wirtschaftskrise, wenn keiner mehr Geld zum ausgeben hat. Ich persönlich kaufe nur, was ich mir Bar leisten kann. Mit Ratenzahlung und so fange ich gar nicht erst an. Mir doch egal, wenn Unternehmen vor die Hunde gehen und die Einnahmen der Gewerbesteuer entsprechend wegbrechen. Man kann sich auch zu Tode sparen und genau das macht unsere Regierung gerade, bzw. hat es vor.
-
29. 06. 2010, 17:13 #14
wenns darum geht dem bürger geld aus der tasche zu ziehen, gelten andere gesetze

dieses land und all das was dahinter steht, wird immer "billiger"...drecksladen hier...
-
29. 06. 2010, 17:23 #15
Bananenstaat Deutschland
Man was haben wir ne Scheisse hier am laufen.
Wo man nur hinschaut.
-
29. 06. 2010, 17:23 #16
-
29. 06. 2010, 17:26 #17
Wenn man dagegen sieht, dass man hierzulande nichtmal einem Einbrecher im eigenen Haus eins auf die Rübe geben darf, ist das echt lustig.
Wobei ich mir das so hier nicht wünsche, wie dort in Florida. Aber ein wenig mehr Rechte gegenüber Verbrechern wäre angebracht.
Nur leider sind die Verbrecher um die es hier geht Schoßhündchen des Staates, wenn auch nur inoffiziell.
-
29. 06. 2010, 17:35 #18
Das ist doch mal nett zu erfahren.40% der Rückzahlung wären in Form einer Vergütung direkt an den GEZ-Mitarbeiter geflossen.
Bei so fetten Prämien würde ich den Job auch machen.
Und das sagt einem alles weitere.Knapp acht Wochen später kam ein Vergleichsangebot vom SWR. Sollte sie ihre "Veröffentlichungen" im Internet einstellen und auf die Anzeige verzichten, würde man eine Schuld von nur noch knapp 100 Euro akzeptieren.
Geht vor Gericht, wenn ihr im Recht seid.
-
29. 06. 2010, 18:18 #19
Passiert mehr als du denkst. Meine Freundin ist Polizistin und die hat gerade erst vor ein paar Tagen von nem GEZtapo-Nazi eine Anzeige aufgenommen, weil ihm jemand im Treppenhaus von oben entgegen gekommen und ihm ungebremst mit dem Fuss ins Gesicht gesprungen ist. Danach hat noch nen Faustschlag ins Gesicht bekommen und der Täter hat sich verpisst.
Meine Freundin sagte mir sie hätte sich das Lachen auch verkneifen müssen als sie hörte, dass der Herr von der GEZ ist, zumal die auch gerade bei uns wieder an der Tür waren und mich noch durch die Tür angebrüllt haben als ich ebenselbige einfach geschlossen habe nachdem er sich ausgewiesen hat.
mfg JP
-
29. 06. 2010, 19:54 #20Gesperrt
Erpresserschutz ist Täterschutz! Dass man die Täter von der GEZ so ungeschoren davonkommen ließ, deutet doch allzu offensichtlich auf Komplizen hin.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news