Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von svdenbvrg
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    magdebvrg:svdenbvrg
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Thunderbird: im Adressbuch-Ordner BCC als Standart deklarieren

    Hallo!

    Ich nutze für meine Newsletter den Mozilla Thunderbird (aktuellste Version) als Mailclienten und will dabei eigentlich auch bleiben. Mich nervt es jedoch, dass ich vor jedem Absenden eines neuen Newsletter vor den Adressen immer BCC deklarieren muss. Kann man das nicht in den Settigs einstellen, dass für jede Mailaddresse BCC benutzt wird?

    Danke für eure Hilfe!

    PS.: Wären es nur 2-3 Mailadressen, wäre das manuelle BCC-Deklarieren kein Problem.

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Thunderbird: im Adressbuch-Ordner BCC als Standart deklarieren

    Aus der Kontakte-Sidebar kann man doch Gruppen oder mehrere Empfänger mit einem Klick als BCC hinzufügen? Jeden Adressaten einzeln umstellen muss man dann jedenfalls nicht.

    Wenn du immer jeden Adressaten in der Standardeinstellung als BCC haben willst, scheint http://mailtweak.mozdev.org/tweaks.html#bccdefault diese Aufgabe erfüllen zu können. Die Erweiterung habe ich übrigens ganz spontan über eine Suchmaschine gefunden. Suchbegriffe waren thunderbird default bcc.

    Noch ein Tipp: Das was du meinst, heißt Standard. Nicht, dass du das mal in deinem Mails an deine Kunden auch falsch schreibst. Das wirkt nicht gerade seriös.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •