Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
    Zweieck
    Gast

Standard 1. Auto bis 5000€

Hallo,
    bald werde ich mein Führerschein besitzen und wollte mir ein sicheres Auto kaufen. Also was er haben soll:

Bj: ab 2000
    gering in Versicherung über Opa laufend
    mittelmäßiger Verbrauch (6-8l durschn.)
    Airbag
    ü 100 PS
    Klimaanlage
    VW oder Audi
    AHK

Ja das wäre es erstmal. Wollte denn mal fragen ob Diesel oder Benziner, denn ich mache momentan eine Ausbildung und ich muss jeden Tag 70km fahren (hin und zurück). Meine Schule ist ungefähr gleich weit weg. Wenn Diesel wieviel KM sollten die da max. haben, ich hab geguckt so max. 200 000 und bei Benzinern max. 100 000

Nun gut, rausgesucht habe ich mir schon mal einen Golf 4 GTI, einen VW Passat 1,9 TDI Kombi, AUDI A4 1,9 TDI Kombi, Audi A3

Wäre echt Dankbar für eure Hilfe

Mitglied Avatar von cheaterpd

Standard Re: 1. Auto bis 5000€

Zitat Zitat von Zweieck Beitrag anzeigen

Nun gut, rausgesucht habe ich mir schon mal einen Golf 4 GTI, einen VW Passat 1,9 TDI Kombi, AUDI A4 1,9 TDI Kombi, Audi A3
    Kannst du alle vergessen für 5000, es sei denn du kaufst dir Schrott.

Mitglied

Könnte mal meine Nachbarin fragen die will glaub ich ihr
    Opel Vectra C Kombi 1,9CDTI verkaufen.

Ist ein sehr sicheres Auto hat 150PS aber ist eben ein Kombi
    naja auch gut für Ausflüge mit der Freundin.

Zweieck
    Gast

Zitat Zitat von cheaterpd Beitrag anzeigen
    Kannst du alle vergessen für 5000, es sei denn du kaufst dir Schrott.
    Sie haben halt ein bisschen mehr Kilometer auf der Uhr als andere, aber so sahen die alle toll aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...2&pageNumber=2
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=2

bzw. meine Mutter hat vor gut einem Jahr bei einem Händler ein 75 PS Golf4 für 6000€ beim Händler gekauft mit 80.000km auf der Uhr und der war nicht schrott.

EDIT²: vielleicht kann ich auch irgendwie 8000€ zusammenbekommen ist denn so ein Auto mit qualität kaufbar, bzw. wäre dann schon ein Golf 5 drin?
    Geändert von Zweieck (02. 07. 2010 um 05:48 Uhr)

Mitglied Avatar von T. J.

Smile Re: 1. Auto bis 5000€

Hüstel, Du bist Fahranfänger ... kauf Dir doch erstmal etwas, wo die Beulen nicht wehtun.

Gesperrt Avatar von NusO

Hüstel, ich rate dir zu nem polo, vieleicht nen golf von 98.

Zweieck
    Gast

Ja leider sind die Autos wie Golf 2 oder 3, bzw. Polo 6n sehr teuer in der Versicherung weil die wirklich jeder Jugendliche fährt, außer die PS Schwachen sind ja meist günstiger weil die keiner fahren will.

Mitglied

hol dir n fiesta. ist günstig wie sonstwas in unterhalt. hatte ihn auch als fahranfänger, und zum glück hat er damals alle beulen eingesteckt die ich gefahren hab

Zweieck
    Gast

z.b. was wäre bei dem Angebot schlecht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...ar&tabNumber=1
    ???

Nein ich will schon Audi oder VW und kein ausländischen Wagen.

Mitglied

jungeeeeee guck dir doch an mal wie zerkratzt der waagen ist. willst du dich mit sowas auf der strase zeigen lassen?
    und wie willst du ihn so später los werden wieder?

und sowieso würd ich mir als erstwaagen erstmal nen alten nehmen, MINDESTENS für ein monat damit die beulen, auspuffabreiser, grabenfahrten, nicht dein neues auto abkriegen

Mitglied

Er hat recht für 5000 krigtse locker mehr
    ich hab vor kurzem auch mein erstes auto gekauft .zwar für 9000.musste aber nochma die helfte reinstecken um die leistung aufzustocken.(MB C 200 Kompressor)
    Deswegen rate ich dir: kauf das auto so billig wie möglich um es danach mit dem rest des geldes leistungstechnisch und optisch gut darstehen zu lassen.
    oder guck einfach das du das auto schon einige extras hat.
    wenn du audi favorisierst:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh4bdmrncqbt
    las dir gut zeit bei suche. lohnt sich.!

und wenn du n sicheres auto willst, kein kleinwagen.

Mitglied Avatar von Daran

Immer wieder das gleiche hier...
    " Fahranfänger können kein Auto fahren. "

Auch wenn ihrs nur gut mit dem TS meint, geht doch einfach auf seine Fragen ein. Den Rest hatten wir doch schon mind. 372mal.

Zweieck
    Gast

ich weiß echt nicht auf was ich bei Angeboten achten sollte:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh3jrphf42v1
    Dieser hier sieht doch sehr gut aus.

Gesperrt

Der VW Passat ist doch irgendwie ein Rentnerauto... Vom Design her irgendwie ekelig.

Btw.:
    Ich frage mich, wie so manch einer so viel Kohle fürn Erstwagen hat
    Bekommst du ihn gezahlt ?

Da wird man ja glatt neidisch...

Mitglied

stellen wir mal eines erstmal klar. wird der waagen von DIR bezahlt oder von deinen ELTERN???
    wenn von dir, dann kann ich dich jetzt schon auslachen wenn du später blöd guckst wenn in dein audi ne beule kratzer oder sonst was drin ist, weil JEDER fahranfänger macht irgendein klein schaden an sein erst wagen, ausser schuhmacher vlt.

wenn deine eltern ihn bezahlen dann achte du darauf das er min. 2002 bj ist als benziner unter 100.000 km ist bei diesel könns mehr sein, tüv sollte er auch haben

Mitglied

achte darauf das er dir gefällt und das er keine mängel hat. nimm am besten jemanden mit der ahnung von autos hat. damit du nich übern tisch gezogen wirst
    aber mal erlich! für 4900 würd ich die karre nicht kaufen.
    nur son kleiner tipp am rande.
    und nur weil man fahranfänger ist heißt das nich unbedingt das man sofort ne beule reinhaut. stimmt zwar dsa es heufiger vorkommt.aber darum geht es doch auch nich. er soll ja mit seinem auto zufrieden sein
    besser eine dicke karre die ihn schützt als sone kleine dreckskarre die ihn umbringt

Zweieck
    Gast

nicht direkt gezahlt.
    meine Eltern haben irgendwann angefangen, monatlich 50€ auf ein VW-Bankkonto zu überwiesen und durch meine Lehre gehen da auch monatlich nochmal 150€ drauf. Also werde ich bis zu meinem 18. Geburtstag ca. 5000€ zur Verfügung haben.
    (Ja eigentlich müsste die Summe höher sein, aber man hat sich auch was gegönnt zwischendurch )

Ich möchte halt nicht einen klapprigen 2000€ Wagen holen und den vielleicht nur bis zum nächsten TÜV fahren zu können, dann kann ich gleich wieder 2000€ ausgeben oder wie? Genauso ist es bei den Golf 2 etc wer weiß wie lange die noch halten und ob der TÜV überhaupt rechtens durchgeführt wurde.

Mitglied

scheiße ich hätte gedacht das ich mit meinem link ins schwarze treff xD nja.
    den würde ich mir sogar noch holen wenn ich nich schon n auto hätte xD

Zweieck
    Gast

Ja eine Hutschachtel will ich ungern fahren, weil sonst überlegt man doch immer wenn man mal was großes kaufen will "ob das reinpasst?" Und auch für urlaub ist sowas viel besser.
    Ich bin auch kein blöder Tuner der sein Kofferaum mit Bassboxen füllt oder die VW Zeichen abmacht und den kreis und Halbkreis im Blech lässt.
    Ich will ein solides Auto was lange hält. (Mein Onkel hatte den gleichen, er hat ihn bei 400 000km noch für 2300€ verkauft bekommen.

Mitglied

naja gut den gleichen kannst ja auch ohne den schnick-schnack haben und hast immer noch n gutes auto. was sicher ist und dich nicht beim ersten crash umbringt.
    dachte jetz halt weil dir über 100 ps wichtig sind das es ein bisschen sportlicher sein sollte naja dann nicht.
    aber wenn du die vorstellung deines autos schon hast.
    musst du doch einfach nur noch nach dem besten angebot dafür gucken.
    wie gesagt. am besten jemanden mitnehmen der ahnung von autos hat.

am besten suchst du dir ein paar autos raus. wo du meinst das sie dir gefallen und das alles passt. und dann postest du die hier. vieleicht kann man dir dann ja besser helfen

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte