-
13. 03. 2011, 17:26 #381Mitglied
Re: [Tut] [FAQ] - DSTT / DSTTi / M3i Zero / M3 Real / Fake-R4 -- Retrogamefan Update
Vielen Dank GameChamp98.
Ups, ich dachte YSMenue.nds wäre noch ein separates Programm oder eine Anwendung.
Das mit DMA könnte hinkommen das Star Wars hängt sich ohne Häkchen nicht mehr auf.
Wie funktioniert das mit dem (Soft)Reset denn?
Mmh mit den Datein habe ich keine Ahnung, mal sehen vielleicht nehme ich die mal von der Karte runter und schaue was passiert.
Ja Du hast recht, es sind wohl ACWW Cheat-Dateien. Und OPT hat wohl was mit der Spielsprache zutun.Geändert von Hilfesuchende (13. 03. 2011 um 17:37 Uhr)
-
13. 03. 2011, 20:29 #382Mitglied
Re: [Tut] [FAQ] - DSTT / DSTTi / M3i Zero / M3 Real / Fake-R4 -- Retrogamefan Update
Ich weiß, es ist hier nicht gern gesehen, wenn man wenig Ahnung von Technik hat oder dumme Fragen stellt, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich benutze seit längerem die M3 DS Real Karte für meinen Nintedo DS. Gestern habe ich mir Pokemon
Weisse Edition heruntergeladen, die lief einwandtfrei. Nur die Cheats ließen sich nicht aktivieren.
Ich bin dann durch googeln auf diesen Thread gestoßen und habe mir nach Anweisung von Jeannot das Update Version 6.53 über Retrogame heruntergeladen.
Zunächst habe ich bloß aus dem Ordner M3Real_M3iZero YSMenu die drei Datein auf meinen MicroSD-Karte kopiert, um es als zweites System zu nutzen, das hat aber nicht geklappt. Dann habe ich mein altes System (von fa-Damion) gelöscht und es durch das neue ersetzt, das ebenfalls im Ordner war.
Jetzt lassen sich aber keine Spiele mehr starten. Wenn ich eins auswähle und auf Booting klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
Rom loading failed. disk-errcode= -82. Please reset system.
Wieso funktioniert es nicht?
-
13. 03. 2011, 20:38 #383Mitglied
Etschuldigung, ich habe eine Sache vergessen mit reinzuschreiben: ich kann alle anderen Spiele starten, nur Pokemon Weisse Edition nicht.
-
14. 03. 2011, 09:02 #384
http://gbatemp.net/index.php?showtop...3&st=0&start=0Code:Common DSTT Error Codes errcode=-4 : Caused by not having the required loading data for that particular DS Normal game in infolib. errcode=-5 : Caused by not having the required loading data for that particular DSi-Enhanced game in infolib and also caused by not having the latest ttpatch.dat/r4patch.dat/m3patch.dat in the TTMenu folder (file depends on which cart you are using). errcode=81 : Caused by fragmentation on your microSD. Backup microSD to PC, then Full format with the Panasonic SD Formatter to rectify. errcode=83 : Save file fragmentation on your microSD. Backup microSD to PC, then Full format with the Panasonic SD Formatter to rectify.
--
RetroGameFan Multi Cart Update 6.54
http://filetrip.net/f24354-RetroGame...date-6-54.htmlCode:extinfo fixed 5595 - Games Around the World (U) fixed 5597 - ATARI Greatest Hits Volume 2 (U) fixed 5603 - Hot Wheels Track Attack (E) fixed 5604 - Okamiden (U) fixed XXXX - Pokemon Victini Liberty Ticket Distribution Card (E) infolib added 5595 - Games Around the World (U) added 5597 - ATARI Greatest Hits Volume 2 (U) added 5603 - Hot Wheels Track Attack (E) added 5604 - Okamiden (U) added XXXX - Pokemon Victini Liberty Ticket Distribution Card (E)
Geändert von Jeannot (14. 03. 2011 um 09:14 Uhr)
-
14. 03. 2011, 13:36 #385Mitglied
Hallo Jeannot
ich habe mir die neuen Pokemon Versionen besorgt (schwarz weiß) ,
und seid gestern wirklich versucht sie zum laufen zu bringen, aber wie du dir denken kannst ohne erfolg....
Nun wollte ich mich an dich wenden da du mir sehr kompetent erscheinst :-)
also möchte ich dir kurz meine Situation schildern.
Ich habe eine TTDS Karte, ich habe mir 24240-RetroGameFan Multi Cart Update v6.53 runtergeladen entpackt, habe die Karte formatiert und DSTT_DSTTi YSMenu auf die karte kopiert natürlich ohne ordner, so wie in der Anleitung. Dann habe ich das spiel auf die karte kopiert und wollte es starten und es kommt immer errcode=-4 :-( dann habe ich deine TTDS Anleitung gefunden, bin auf die Japanische Seite und habe mir diese Version runtergeladen, habe die karte wieder formatiert und dieses TTMenu mit datein drauf kopiert. wieder der selbe fehler.
dann habe ich die Datein mit diesem Programm eNDryptS Advanced bearbeitet, auch dann immer noch der selbe fehler. so langsam verzweifele ich. ich habe jede Seite jeden Tip von dir gelesen. Und komme zu keiner Lösung kannst du mir noch einen Tip geben oder fällt dir etwas auf was ich falsch mache? Oder muss ich die datein speziell auf die Karte kopiern? Andere Speiel laufen ohne Probleme. Hoffe ich konnte dir meine Situation anschaulich machen.
Hoffe auf deine Hilfe
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen
-
14. 03. 2011, 14:01 #386
Oh nein, völlig veraltet.

Nimm RetroGameFan Multi Cart Update 6.54 (ein Posting über Dir), und die Clean ROM - also nicht gepatched - von Pokémon B/W. -- Mehr ist nicht nötig.
Vorher auch mal die mSD formatieren:
http://panasonic.jp/support/global/c...oad/index.html
Das liegt alllerdings auch Retros Firmwarepaket anbei (Ordner "Extras").
Herzlich,
Jeannot.
-
14. 03. 2011, 15:35 #387Mitglied
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, also ich hab jetzt die Version runter geladen. :-) wäre mir gar nicht so aufgefallen.
Vielen dank schon mal soweit. So hab sie runter geladen, und die Ordner DSTT_DSTTi TTMenu und DSTT_DSTTi YSMenu entpackt.
Kannst du mir mal die Unterschiede der beiden nennen? Also welches ist besser und ich muss doch immer nur eins auf meine Karte kopieren oder? Also TT Menu oder YS Menu? Richtig? So habe jetzt eins der Beiden also das TY menu drauf kopiert, und einen Ordner erstellt namens Games so wie es da drinne steht, und trotz dessen kommt wieder Fehler 4? Warum? Versteh es nicht? Hast du noch nen Link von ner Pokemon Version die definitiv funktioniert? Nicht das die kapput sind und ich mich hier tot teste :-)
Oder noch ne andere Idee? Und Formatiert hab ich sie auch, trotz dessen kein Erfolg :-(
Vielen Dank für deine Hilfe.
Mit freundlichen GrüßenGeändert von Neonskalar (14. 03. 2011 um 15:42 Uhr)
-
14. 03. 2011, 15:48 #388
Tut mir leid. Retrogamefan unterstützt nur saubere Szene-Releases. Du musst Dir die Clean ROM besorgen. Das ist Dein Job, da habe ich nix mit zu tun... Das ist auch irgendwie illegal, glaube ich.
http://www.ds-scene.net/?s=viewtopic&nid=10626
http://www.ds-scene.net/?s=viewtopic&nid=10625
Da gibt's die ROMs nicht. Aber Du erhälst alles, was Du benötigst, um sie zu finden.
Gruss,
Jeannot.
-
14. 03. 2011, 17:01 #389Mitglied
JA versteh schon war jetzt auch nicht darauf abgeziehlt.
könntest du mir meine anderen fragen noch beantworten aus der letzten frage. Geht übrigens immer noch nicht :-( hast du noch ne idee? Hab jetzt die YS menu drauf aber immer noch fehler 4 fängt an zu laden und hält bei nem viertel auf.
MFG
-
14. 03. 2011, 17:03 #390Mitglied
Muss ich noch irgendwas an dem Menu verändern? also am YS Menu? oder einfach drauf kopieren, rom drauf und fertiG?
MFG DAnke
-
15. 03. 2011, 16:07 #391Mitglied
Hey ich wollt mal fragen ob man auch die firmware von http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/ nehmen kann...
weil ich benutze diese schon seit ewigkeiten
(hat ja auch timmy in seinem thread verlinkt) oder ist diese neue fw iwie besser? und dann wollte ich noch fragen ob der m3 real immernoch das non plus ultra ist oder gibts da jetzt schon bessere Karten`?
VG Keviii
-
15. 03. 2011, 16:22 #392
Hey KevinDS,
M3 ist eine veraltete Karte, auf der viele aktuelle Spiele nicht mehr funktionieren.
Mit der Firmware in diesem Thread (aktualisiertes YSMenu) kannst Du dennoch fast alle aktuellen ROMs nutzen.
Aktuellere Karten: 1. Link in meiner Signatur. Keine Angst, sie sind inzwischen alle sehr günstig.
Viel Spass!
Jeannot.
-
15. 03. 2011, 17:24 #393Mitglied
-
15. 03. 2011, 17:29 #394
Es sind nur noch drei Karten übrigen, das wirst Du schon schaffen. Sie sind alle sehr gut. Musst Du halt schauen welche für Dich passt. Es gibt kleine Unterschiede.
Pokémon: Ich bin gerade Shoppen gewesen deswegen. Wenn man seine Pokémon auch gerne in künftigen Editionen nutzen möchte, wird man wohl nicht darum herumkommen, sich das Originalspiel zu besorgen.
Man kann die ROM ja 10 Stunden spielen, zum Testen. Aber wenn man dann weitermacht, steht man irgendwann einmal vor Problemen.
Man hat ja so viele Games dank Flashkarten günstig erhalten, da wird man es überleben, mal ein paar Stutz für ein, zwei Games hinzulegen.
Herzlich,
Jeannot.
-
15. 03. 2011, 20:31 #395
Sorry Jungs,
aber ich blicke nun gar nicht mehr durch.
Habe mir nun die mittlerweile 20 Seiten 3mal durchgelesen, aber dennoch komme ich mehr als nur durcheinander.
Mein Problem:
Ich nutze den M3Real mit der FW. M3DSREAL_V48b.
Ich habe mir nun vorsichtshalber eine 2.MSD-Card bestellt (ist leider noch nicht da).
Nun verstehe ich nicht, ob und wie ich beide FW benutzen kann. Zum einen heißt es, man kann beide zusammen verwenden für alte und Neue Spiele. Zum anderen heißt es , es reicht nur das aktuelle Retro...update auf die MSD zu packen.
Was wäre denn nun sinnvoller oder auch einfacher?
Kann ich nun nur einen Ordner für die Games nutzen, oder mehrere?
Ist die Retroversion auch so aufgebaut, wie die von mir?
Mir gehts vor allem auch um meinen Sohn (9J.). Er hat sich nun so an die Version, welche ich noch nutze, gewöhnt, dass ich es ihm ungern komplizierter machen möchte.
Verurteilt mich...schreibt mir von mir aus auch dumme Kommentare...seht mich als Dumm an, aber bitte tuts nicht für mich, sondern für meinen Kurzen.
-
15. 03. 2011, 20:39 #396
Sakura --> Alte Games bis ~2009.
YSMenu --> Alle Games
Das heisst, es würde Sinn machen, nur YSMenu zu installieren. Dann braucht man nicht zwei Firmwares.
Dazu löscht Du alles und knallst Dir den Ordner auf die mSD. Fertig. Nicht sehr schwer.
Bitte alle Readme-Dateien im Download lesen. Auch wenn das 'ne Stunde dauert. Mir egal.
Jeannot.
-
15. 03. 2011, 20:45 #397
Ok. Danke.
Also ist die beste Variante der link mit der aktuellsten FW. 6.54.
Aber was ist nun mit den Ordnern für die Games und dem Aufbau der FW im Verhältnis zu dem System von M3Real.
Das mit dem lesen geht klar.
-
15. 03. 2011, 20:52 #398
Nicht mehr als 10-12 Games pro Ordner.
Nicht mehr als 10-12 Ordner pro Ordner.
Die Original-Firmware kommt weg. Die kannst Du ja auf der Festplatte archivieren.
Jeannot.
-
15. 03. 2011, 21:03 #399
-
15. 03. 2011, 21:06 #400

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news