Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
    Mitglied Avatar von ThePlay2

Standard 3DS XL: Flashcard?

Ich werde mir ziehmlich bald (heute) einen 3DS XL aus Italien bestellen. Geht die Acekard auf der aktuellen FW (kann auch patchen mit DS Lite) oder brauche ich eine neue Acekard?
    Geändert von ThePlay2 (02. 05. 2013 um 18:10 Uhr)

König der Eichhörnchen Avatar von cavin

Standard Re: Acekard 2i und 3DS XL

http://board.gulli.com/thread/172810...roeffentlicht/

Folgende Karten waren/wurden geblockt

Acekard 2i www.acekard.com

gerne immer bei jeder frage einen neuen thread erstellen!
    Für diesen Beitrag bedankt sich ThePlay2

Mitglied

(Threadstarter)

Oh thx. Und bei der Acekard Seite steht: Please do not update your 3DS firmware to 4.4.0-10 until we release the new update patch for AK2i.

Und dann kam da nichts. Heißt das, schon alles nach 4.4.0-10 geht nicht mit AK2i?

Nintendo-BERND Avatar von Noti3

Hallo,

also, wir klicken den Link an, den uns cavin gepostet hat, sehen, dass alle Acekard Modelle rot sind und können daran und anhand des Zitates, das du selbst von der Acekard Seite gepostet hast, erkennen, das da ab 4.4.0 rein GARNIX mehr ist mit Acekard.

Im dem Forum hier werden bestimmte Karten empfohlen (-> Suchfunktion) und von denen tendiere ich zur SuperCard DSTWO, die hat bis jetzt immer ein Update bekommen und auch ne schöne Softwarebasis. Ist nur eben teuer. Allgemein weiß man nie, wie lange überhaupt die Flashkarten im 3DS noch laufen werden.

Beste Lösung daher: Auf dem 3DS nur originale Zocken und nen alten DS für die Flashkarten. Auf den alten DS tuts nämlich auch die Acekard 2.i noch bestens.

MFG

Mitglied

(Threadstarter)

Aber mein DS ist halb defekt und daher ist das spielen darauf nicht so gut.

Daher brauche ich nun eine neue Flashcard.

Ich benutze es eigentlich nur für etwa 15 Spiele, sonst nichts.

Was für eine Flashcard wäre zu empfehlen? Es sollte möglichst billig sein (also nicht SC2), Spiele bis SW2 ohne Probleme abspielen können und natürlich mit der neuesten 3DS FW kompatibel sein.

schau in den scheiß thread der neuen fw. da stehen drin welche funktionieren. dann schaust du in den thread "flashkarten kaufempfehlungen"

und dann kaufst du dir supercard ds2.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Flashlinker-S

Mitglied

(Threadstarter)

Ich kaufe mir keine SCDS2 weil die zu teuer ist. Ich brauche nur eine günstige Karte die funktioniert.

Moderator Avatar von huberinfo

Also:

Du solltest strategisch denken:

1. Der 3DS wird mit jedem Systemupdate erneut alle Flashkarten sperren. Bislang konnte die Supercard DSTWO diese Sperren am besten und schnellsten übergehen.
    Wie lange dies so bleibt steht in den Sternen...es kann also gut sein, das (bald) keine einzige Flashkarte mehr mit dem 3DS funktioniert.

2. Willst du trotzdem noch eine billige Flashkarte kaufen siehe hier nach, welche noch funktioniert:
    http://board.gulli.com/thread/172810...roeffentlicht/
    Wenn du eine gefunden hast, solltest du NIE deinen 3DS updaten.
    Und bedenke:
    Jedes neue gekaufte 3DS Spiel wird die jeweils aktuelle Firmware des 3DS voraus setzen und ohne aktuelle Firmware des 3DS wird das Spiel nicht laufen. (Ausnahmen bei einigen Spielen möglich)

3. Es wäre zu überlegen deinen alten DS reparieren zu lassen oder einen gebrauchten bei eBay zu kaufen.
    In Amerika hat Nintendo damit angefangen gebrauchte und überholte Konsolen selbst zu verkaufen. Ob dies auch in Deutschland eingeführt wird, weiß im Moment noch keiner.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Nathos, ThePlay2

Flashkartenausprobierer

Zitat Zitat von ThePlay2 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir keine SCDS2 weil die zu teuer ist. Ich brauche nur eine günstige Karte die funktioniert.
    Hallo,

bei solchen Aussagen platzt mir der Kragen. Junge, du kaufts für ca. 150 Euro eine Konsole und hast dann kein Geld um dir eine vernüftige Flashkarte zu kaufen? Solche wie du sollten nur Orignalspiele spielen können damit ihnen klar wird wieviel sie beim Einsatz einer Flashkarte sparen.

Ich finde es schon ziemlich Assi sich eine Konsole zu kaufen und sich dann keine Orginalspiele zu leisten. Ein paar sollten es schon sein damit auch irgendwer motiviert ist, weitere Spiele zu entwickeln.

Wenn alle so denken wie du, könnten wir unsere Konsolen in die Tonne werfen.

MfG
    mal_sehen
    Für diesen Beitrag bedanken sich profi200, Nathos, cavin

Dein Lieblingspokémon Avatar von Nathos
    NewsPresso
    1 (Talent)

mal_sehen ich verstehe Dich voll und ganz.

Aber vielleicht möchte der User ja gerade sein Geld lieber in Original Carts investieren und nicht in eine Flashcard. Vielleicht will er einfach nur eine Flashcard zum kucken haben. Und ansonsten Originalspiele spielen.

Dann muss man natürlich nicht viel herumrätseln und auf weitere Threads verweisen, da genügt ein normaler R4i Gold 3DS von r4ids.cn.

[DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Der kostet nur 15 Euro bei Vartis.de und das ist von der Soft- und Hardware eine Art Nachfolger der alten Acekard. Das nennt sich nun Wood und nicht mehr Akaio. Der R4i Gold 3DS ist nicht billig sondern normal teuer und aus ausreichend guten Bestandteilen gemacht.

da es der user nicht einmal schafft, die sufu zu benutzen, wie soll er dann den thread mit den r4s verstehen? und auch nocht wood? und auch noch updaten und flashen? das ist mir alles viel zu viel, ich kauf mir lieber eine supercard ds2, installier das einmal und gut ist. und sollte sie doch mal durch ein update gesperrt werden, mach ich hier einfach einen neuen thread auf und lass mir schritt für schritt durchkauen, wie ich sie wieder zum laufen bekomme.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Nathos

NewsPresso
    1 (Talent)

Ja calvin, aber das entscheidest nicht Du was für den User gut ist, sondern er selber. So läuft das eben bei den Flashkarten. Seit Jahren schon.

Den R4i installierst man genau einmalig wie die Supercard, und den R4i flasht man genauso wie die Supercard. Ist auch egal, muss hier nicht diskutiert werden.

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich spare halt mein Geld für andere Sachen.

Aber egal, ich hab mir eine R4i Gold von Vartis bestellt (falls jemand von dort was bestellen will, nutzt den 5% Gutscheincode: vartis8613). Ich habe mit der Kreditkarte bestellt und nachdem ich alles gemacht habe kam eine Meldung wo stand Zahlung erfolgreich. Dann kam ich einfach wieder auf die Startseite. Habe keine E-Mail oder so bekommen (habe auch kein Kundenkonto). Ist das normal?

NewsPresso
    1 (Talent)

Weiss ich nich.

Warte jetzt mal drei Tage, am Dienstag sollte Deine R4i Karte im Briefkasten sein. Melde Dich dann ruhig noch mal. Bis dahin musst Du Dich nun mit etwas anderem beschäftigen. Oder den Gute R4 Thread lesen damit Du weisst was Du zu tun hast wenn die Karte da ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Also ich habe jetzt 2 E-Mails gekriegt mit 2 verschiedenen Bestellnummern!! Was soll ich tun?

NewsPresso
    1 (Talent)

Einfach nur auf mich hören. Das reicht schon. Mehr musst Du nicht tun.

Du liest einfach mal das Startposting im Gute R4 Thread und die Grünen Bereiche da, das sind die besonders hilfreichen Tutorials.

Das kannst Du am Wochenende machen, reicht schon.

Und dann dumpst Du Dir schon mal die Spiele die Du nächste Woche mit Deinem R4i spielen willst. Da kannst Du schon mal Ordner vorbereiten und Dir alles nett machen damit Du dann wenn Dein R4i da ist nur noch die Speicherkarte reintun musst.

Und dann Yipppee endlich Spass mit Pokémon.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja danke aber das Problem ist das ich wohl aus Versehen 2 Karten bestellt habe!!!

Will doch nur eine!

Nintendo-BERND Avatar von Noti3

Hm.. schau mal, ob du die 2. im Bekanntenkreis evtl. los werden kannst. Ansonsten per Mail mit den Leuten von Vartis reden und fragen, ob du eine zurückschicken kannst. Ist ja noch unbenutzt
    Für diesen Beitrag bedanken sich ThePlay2, Nathos

NewsPresso
    1 (Talent)

Ist doch nich schlimm, zwei Karten sind doch auch in Ordnung da hast Du immer noch ne Menge Geld gespart. Das sind dann 30 Euro. Leg Dir die andere Karte einfach in die Schublade zum ankucken oder frag Vartis ob sie sie zurücknehmen aber ich glaube das lohnt sich kaum wegen dem Porto.

Eine Karte in Reserve ist schon in Ordnung. Habe ich auch. Für Notfälle.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja aber das sind nicht nur 30€ weil ich somit 2 mal Versandkosten von rund 4€ zahle! Also 38€!!!!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte