-
02. 07. 2010, 11:53 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Killerspiel-Gegner richten Appell an den Bundestag
Mit einem Appell an die Vertreter des Deutschen Bundestages möchte sich das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden erneut für ein generelles Verbot von Killerspielen starkmachen. Spielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden, soll ein Riegel vorgeschoben werden.
zur News
-
02. 07. 2010, 11:57 #2
Re: Killerspiel-Gegner richten Appell an den Bundestag
Die wirklichen Ursachen bekämpfen? Ach pffff, uncool!

-
02. 07. 2010, 11:58 #3
Ich hab ein deja vu...

-
02. 07. 2010, 11:59 #4Mitglied
Haben die, oder einer von den Leittieren dort, gesagt das sie kein Verbot wollen?
-
02. 07. 2010, 12:06 #5
ok, immer noch mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Aber : haltet endlich das Maul.
Ihr habt von nichts eine Ahnung, auf anderen rumzuhacken bringt Eure Kinder leider nicht wieder.
Mit Euren Hasstriaden macht IHR alles nur schlimmer.
Schimpft gegen die Leute, die das Schulsytem etc. immer weiter zersetzen.
Ich persoenlich nutze Spiele als "Ventil" so wie viele andere auch.
Wenn das jemand anders macht, stimmt da etwas gewaltig nicht.
Hoert auf Eure Kids immer unter Druck zu setzen, und nehmt Euch mal ZEIT fuer Sie.
Aber was weiss ich schon, 20 Jahre Killerspiele, und immer noch keine Lust jemandem im RL zu toeten.
Ganz vergessen :
Ihr wisst genau, wer versagt hat. Sich seiner Verantwortung zu entziehen, mit billiger Polemik, ist eine Schande.Geändert von Horstkassel (02. 07. 2010 um 12:13 Uhr)
-
02. 07. 2010, 12:06 #6
Ich wette das dadurch mehr jobs verloren gehen als durch raubkopieren...
-
02. 07. 2010, 12:08 #7
Wie wär's, wenn man erstmal unfähigen Eltern aller Schastins, Käwins, Täiloors und Schaklins einen Riegel vorschiebt und ihnen verklickert was "elterliche Aufsichtspflicht" bedeutet?!Spielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden, soll ein Riegel vorgeschoben werden.[...]Hier ist ebenfalls die Verantwortung des Gesetzgebers gefordert.
FULL ACKAuch setzt sich das Bündnis für ein generelles Verbot großkalibriger Waffen in privaten Haushalten ein.
-
02. 07. 2010, 12:14 #8Mitglied
-
02. 07. 2010, 12:29 #9
Pfft
* Bin weder für eine verschärfung des Waffenrechts, noch für ein verbot von phösen Metzelgames
* Der Verein ist lächerlich und genau so sollte man ihm begegnen
*wow, heisst das jetzt, dass für jeden Typen, den ich online fragge, im RL ein Mensch stirbt? ... cool..."Killerspiele", "die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden"
Falls sich ein Gutmensch über den schwarzen Humor aufregen sollte: Sorry, Toleranzkonto wurde bereits überzogen.
-
02. 07. 2010, 12:30 #10
Ist es nicht langweilig auf logische Konsequenzen zu wetten?
Das ist wie: "Ich wette ich kann nach unten pinkeln".
Natürlich müssen Stellen abgebaut werden wenn ein Industriezweig verboten wird, mit der Zeit werden die zwar ersetzt, aber vorerst heißts Stempeln.
Man kann eigentlich schon beinah nur noch drauf hoffen das mal einer ne dicke Chlorgasbombe in einer Schuele platzeirt die er aus D-Böllern und Putzmittel gebaut hat. Wenn das Gebäude schnell genug geräumt wird trägt niemand bleibende Schäden davon, aber die Idioten begreifen vielleicht endlich das Waffen und Videospiele keine Menschen töten sondern Menschen Menschen töten.
-
02. 07. 2010, 12:36 #11Mitglied
Wird langsam langweilig, wenn immer die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird...
-
02. 07. 2010, 12:37 #12
Ich wette darauf, daß in dem "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" der Anteil der Mitglieder, die in einem Schützenverein sind, überproportional hoch ist.
Lobbyarbeit, damit in Berlin keiner daran denkt, daß Amokläufer für ihre Taten Waffen und keine Computer benutzen.
-
02. 07. 2010, 12:38 #13Bedenkenträger
Oh ne oh ne, net schon wieder...
Die Killerspiele sind auch schuld, das der Papa vom Tim seine Waffen so offen rumliegen ließ, gelle? Oder hab ich verpasst, das der Täter sich die Waffen aus dem Spiel via unbekannter Erfindung in die Realität holen konnte? Und die Spiele lehren auch 1:1 zur Realität, wie so eine Waffe funktioniert.
-
02. 07. 2010, 12:39 #14
ich hasse diese pseudo experten und ganzen anderen leute die meinen killerspiele sind böse.
nur weil es die einfachste möglichkeit ist sich der verantwortung zu entziehen und die wirklichen probleme anzugehen
-
02. 07. 2010, 12:39 #15
Wie wäre es mit einem Apell an Den Bundestag den Mitgliedern des Aktionsbündnisses Winnenden endlich mal gescheite Psychologen zukommen zu lassen?
Wer auch immer bisher die Leute betreut hat, hat auf ganzer Linie versagt. Statt den Tod ihrer Kinder zu verarbeiten, projezieren sie ihren Schmerz auf ihre Umwelt.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber diese Leute sind KRANK und benötigen ernste HILFE.
Wäre es kein Amoklauf gewesen, sondern ein Autofahrer der in eine Kinderschaar rast, würden diese Leute jetzt auch versuchen Autos zu verbieten.
-
02. 07. 2010, 12:40 #16
Großkalibrige Waffen verbieten? Ahja. Dann wird halt wieder mit Zaunlatten geprügelt.
Und Spiele machen niemandem zum Killer. NIE! Es ist der Mensch, nicht das Spiel. Dass solche Bündnisse, die offen gegen jegliche Logik arbeiten nicht verboten werden ist eine Schande. Nachweislich falsche Lobbyarbeit ist und bleibt eine Sauerei.
-
02. 07. 2010, 12:43 #17todesbratzeGast
-
02. 07. 2010, 12:44 #18
Was noch nervt ist die inkrementelle Verwendung des Wortes "Amoklauf" Es wird dadurch trotzdem nicht richtiger. Man kann sagen, es war eine Schulschießerei, oder ein von langer Hand geplanter Mord.
Ein Amoklauf ist eine spontane Handlung, wo jemand komplett durchdreht und nicht mehr weis, was er tut, der legt sich keine Waffen vorher beiseite oder Plant gar den Ablauf seiner Taten. Falls er überlebt weis er meist nicht mal mehr was geschehen ist.
Aber Amoklauf eignet sich als populistischer Kampfbegriff doch vieeel besser.
Wenn die Medien endlich die richtige Bezeichnung verwenden würden, würde der Fall um einiges weniger gehyped werden, würde es weniger Trittbrettfahrer/Nachahmer geben, und es würden auch keine irrationalen Verbote gefordert werden.
Geändert von widarr (02. 07. 2010 um 12:51 Uhr)
-
02. 07. 2010, 12:46 #19Mitglied
Und verbietet Anti-Depressiva, sie können Suizidalverhalten auslösen, welches dann in einem Amoklauf endet.
Und nein es ist kein Witz, das Anti-Depresiva suizidalverhalte auslösen können
-
02. 07. 2010, 12:47 #20
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news