Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Hallo. Wie kann man einzellne Seiten auf meinen Rechner blockieren und welche möglichkeiten gibt es alles dafür Router, Programme, Browser einstellungen etc.
    Geändert von bimbo44 (06. 07. 2010 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Checker666
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.528
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzellne Seiten auf meinem Rechener

    Du kannst (wenn das der Router anbietet) dort IP-Filter, Url-Filter, und/oder Domän-Filter eintragen.

    Am PC einfach die Seite in die Host-Datei eintragen, und auf lokalhost, oder 127.0.0.1 umleiten.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzellne Seiten auf meinem Rechener

    Zitat Zitat von Checker666 Beitrag anzeigen
    Du kannst (wenn das der Router anbietet) dort IP-Filter, Url-Filter, und/oder Domän-Filter eintragen.

    Am PC einfach die Seite in die Host-Datei eintragen, und auf lokalhost, oder 127.0.0.1 umleiten.
    hab ein fritzbox router.. und wie mach ich es da einfach das suchen was seiten blockiert und dann dort die ip oder url eingeben.

    und wie meinst du das mit dem umleiten auf 127.0.0.1. was ist das?


    und was gibt es noch so für möglickeiten?
    Geändert von bimbo44 (04. 07. 2010 um 19:38 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Checker666
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.528
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzellne Seiten auf meinem Rechener

    Auf AVM-Routern kannst Du keine Filter definieren!

    Na in der Host-Datei gibst Du die Webseite/Url an, die Du blocken willst, und leitest sie auf 127.0.0.1 um!

    127.0.0.1 ist die Adresse deines eigenen PCs - die Anfrage läuft dadurch ins Leere.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Viiiieeeeel einfacher:
    C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Zitat Zitat von Artimis Beitrag anzeigen
    Viiiieeeeel einfacher:
    C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts
    ja wen ich aber da drauf gehe kommt bei mir nur die meldung das ich das mit einen programm öffnen soll nur welches?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Im Zweifelsfall würde ich Textdateien mit irgendeinem Text-Editor öffnen. Ab Windows 95 bis Windows XP bietet sich da der "Editor"/"Notepad" an. Danach muss es "Wordpad" sein, es sei denn man gönnt sich einen "Notepad++".

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Code:
    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host
    
    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    #	127.0.0.1       localhost
    #	::1             localhost
    hab das geöffnet kam das bei raus.und wo genau soll ich das jetzt mit der seite eintragen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Du hast die Anleitung doch bereits gepostet.
    Was du wo eintragen musst, steht in der hosts direkt.

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Zitat Zitat von Artimis Beitrag anzeigen
    Du hast die Anleitung doch bereits gepostet.
    Was du wo eintragen musst, steht in der hosts direkt.
    aso das ist eine anleitung ich dachte das wäre was anderes sorry mein english ist nicht gerade das beste deswegen. ok werde ich mir das jetzt noch schnell mit google übersetzten. nur noch eine frage hät ich zu dem host wen man das so gemacht hat wie das steht wohin damit. kann man die host datei auch einfach so auf den desktop lassen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Die Hostdatei MUSS unter %windir%/system32/drivers/etc/hosts liegen. Soll dein System bei jedem Start die Platten komplett nach Konfig-Files durchsuchen? Dann dauert ein Hochfahren bei 20GB Daten schon mal eine gute halbe Stunde.
    Und natürlich ist ein Restart erforderlich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Indianer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.328
    Danksagungen
    291

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Also ab WinXP mit SP2 muss nicht mehr neu gestartet werden. Das gilt natürlich auch für Vista und Win7. Die Einstellungen in der hosts wird sofort übernommen, selbst ohne ein ipconfig /flushdns.

    Problem ist aber, daß der Browsercache manuell geleert werden muss, da sonst immer noch die geblockte Seite im Browser erscheint.

    Lösung: Browsercache nach Änderung der Hosts einmal komplett löschen.

    Indianer

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Stimmt, Indianer. Meine Info bezog sich noch auf NT4.0.
    Ich war mir nur nicht sicher, also sagte ich lieber Restart, bevor nachher die Fehlersuche losgeht

  14. #14
    Mitglied Avatar von Indianer
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.328
    Danksagungen
    291

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    @Artimis

    Ja, is richtig! Besser so als Fehlinformationen weitergeben!

    Indianer

  15. #15
    Mitglied

    Experte

    Avatar von zainaman
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.087
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Naja jeder er halbwegs Ahnung hat die Umlejtung gleich wieder aufgehoben. Also die professionelle Variante ist ein transparenter Proxy der die seiten blockiert. (Kein direkter Zugriff ins WWW) Alles wird über den transparenten Proxy abgewickelt und dieser blockiert die Seiten Du kannst viele Proxys nach häufigen Schlüsselwörtern wie fuck porn, .... auf Seiten suchen lassen und diese werden dann automatisch blockiert.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    718
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Naja, ein Proxy ist doch etwas über das Ziel hinaus, oder?
    Ich denke mal, es geht dem TE darum, Services wie Google-Analytics.com auszusperren oder seinen 13-Jährigen den Zugang zu YouP0rn zu verwehren.

    Die edelste Variante, finde ich, ist die, die ich einsetze:
    Ich betreibe eigene NameServer, die nicht nur vor Zensur (ob nun durch verfassungswidrige Blacklists oder durch den Provider selbst) schützen, sondern auch tolle Dienste leisten können. So werden bei mir Dienste wie z.B: Google-Analytics.com gar nicht aufgelöst und zur Kinoseite für unsere Stadt komme ich mit http://kino.link

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    yep mein ziele ist es meinen 12 jährigen bruder den zugangang zu einer spiel seite zu sperren die ihn schon seit längerem von seinen hausaufgaben und seiner umwelt abhällt.

    so hab jetzt mal angefangen so eine hosts zu machen habe aber noch ein paar fragen dazu hoffe ihr könnt die mir beantworten.

    so wie ich das jetzt von der anleitung von microsoft verstanden habe sollt die host genau so ausehhen.
    Code:
    # # 102.54.94.97 rhino.acme.com Quellserver
    # # 38.25.63.10 x.acme.com x Client-Host
    
    # Localhost
    # 127.0.0.1 localhost
    #:: 1 localhost
    so meine frage dazu ist das richtig so?

    wie finde ich von der zu speerenden seite quellserver, clinthost und die dazugehörigen zahlen (ip's) heraus?

    und muss ich das ganze dann so in den microsoft editor/wordpad tippen und dann unter .host abspeichern damit eine host entsteht?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Checker666
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.528
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Das "#" am Anfang mußt Du weg lassen!

    Also dann :
    Code:
    127.0.0.1 gesperrte.spieleseite.de
    Unten anfügen, und einfach speichern, und nichts am Namen oder Position ändern!

  19. #19
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    310
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    also dann ungefähr so?

    Code:
    102.54.94.97 rhino.acme.com Quellserver
    38.25.63.10 x.acme.com x Client-Host
    
    Localhost
    127.0.0.1 localhost
    :: 1 localhost
    127.0.0.1 gesperrte.spieleseite.de

    oder nur das?
    Code:
    127.0.0.1 gesperrte.spieleseite.de

  20. #20
    Nils S.
    Gast

    Standard Re: Wie Blockiere ich einzelne Seiten auf meinem Rechner

    Beispiel:
    Du willst www.abc.de sperren.
    Code:
    127.0.0.1 www.abc.de
    leitet dann deine Anfrage auf den lokalen Rechner (127.0.0.1) um (wo sie natürlich nicht erreichbar ist). Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Den Rest der vorher drinstand lässt du einfach stehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •