Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Mitglied

Question FSK18 Kommt man rein?

Hallo ...

Ich (16jahre) und mein kumpel (16jahre) wollen ins kino und ein film (PREDATORS) FSK18 gucken...

Meine mutter wäre damit einverstanden und würde mitkommen, man könnte ja sagen das mein kumpel mein bruder ist. Kommt man da als 16jährige mit begleitung einer erwachsenden person (meine mutter) rein?

mfg
    nailing

Kleinhirn Avatar von T. J.

Cool Re: FSK18 Kommt man rein?

Mitglied

Standard Re: FSK18 Kommt man rein?

Wenn du in nem Kaff wohnst ja sonst brauchst du Glück.

Mitglied

Jenachdem, wie der Kinobetreiber es mit dem JuSchG nimmt.
    Normal dürftest du dich auch nicht in Kneipen aufhalten und dort alkoholische Getränke konsumieren, trotzdem werden in Deutschland jährlich zig Kneipen deswegen verwarnt bis geschlossen, weil sie den Jugendschutz nicht durchsetzen. Genauso mit Kinos, nur dass dort anscheinend seltener kontrolliert wird?!

rocket scientist Avatar von Wurstmoench

also in österreich is das den kinobetreibern völlig egal da siehst du 5 Jahre alte Kinder Transformers Terminator usw kucken. ___Aber probiers doch einfach kann eh nichts passieren auser das die dich nicht rein lassen

Predators FSK18 xD wtf und Teletubbies FSK0 was macht gewalttätiger ???

Psycho Avatar von philofdeath

Damals als Alien vs Preditor 2 in die Kinos kam, war ich auch 16 und habe auch versucht mit meinem Vater als Begleitperson reinzukommen. Es hat leider nicht geklappt.
    Ich meine aber auch, dass diese Info auf manchen Plakaten in der Eingangshalle steht. Die reguläre FSK und die, die mit erwachsener Begleitperson.

(Threadleser)

Board:Crew

Das erinnert mich daran wie ich mit 13 Mel Gibson in "the Patriot" gesehen habe.
    Es kommt sehr auf den Betreiber des Kinos an, Anspruch auf Reinlass hast du sicher nicht.

De Maulwurfn Avatar von dapacka

Probiers einfach nur mit deinem Kumpel ins Kino zu gehen. Die Mitarbeiter im Kino die dich kontrollieren sind meistens junge Leute die neben der Schule bisschen Geld verdienen wollen. Die achten da nicht so drauf wie alt ihr wirklich seid, denen ist das egal.
    Jedenfalls war das bei mir damals immer so. Die meinten nur "solange der Chef nichts mitbekommt, könnt ihr rein".

greetz...

Gesperrt Avatar von Darkfox94

Zitat Zitat von RoflDiCopter Beitrag anzeigen
    Normal dürftest du dich auch nicht in Kneipen aufhalten und dort alkoholische Getränke konsumieren, trotzdem werden in Deutschland jährlich zig Kneipen deswegen verwarnt bis geschlossen, weil sie den Jugendschutz nicht durchsetzen.
    öhm bullshit?! bier, wein und sämtliche anderen alkoholischen getränke welche nicht "gebrannt" sind oder brandwein enthalten darf man ab 16 trinken. ab 16 darf man auch in kneipen un dbis 24 uhr drin bleiben. also was zur hölle laberst du?

Psycho Avatar von philofdeath

oder einer steigt auf die schulter des anderen, malt sich ein Schnauzer und setzt sich eine Alt-Herrenmütze auf, das ganze wird dann von einem ranzigen Braunen Mantel abgerundet. So könnt ihr in jedem billigen Cartoon mitspielen

Leicht entzündlich Avatar von Master_Fisch

Karten vorbestellen = Null Problemo

Den Kartenabreißer interessiert es überhaupt nicht.

alte schule Avatar von SnakeMountain

Zitat Zitat von Master_Fisch Beitrag anzeigen
    Karten vorbestellen = Null Problemo

Den Kartenabreißer interessiert es überhaupt nicht.
    Kommt auf's Kino an - oft kontrolliert dieser erst den Ausweis, nicht die Kasse.

godlike Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    1 (Talent)

Tja, das sollte man als unter 18jähriger einfach wissen, wo der Ausweis dann kontrolliert wird

Gesperrt Avatar von Darkfox94

ich frag mich nur ob man die kohle für das kinoticket wieder bekommt wenn erst der abreißer den ausweis für nen fsk 18 film verlangt und man dann seinen ausweis "vergessen" hat und nicht nachweisen kann, dass man 18 ist.

De Maulwurfn Avatar von dapacka

Bei uns im Kino bekommt man in diesem Fall das Geld an der Kasse wieder zurückerstattet.

greetz...

HolmiraBier
    Gast

Leute es geht hier nicht um unter 18 oder nicht, wenn ein Elternteil etc. dabei ist, muss der Betreiber euch reinlassen ( und wird er auch --> Einnahmen) Eure Eltern dürfen euch ja auch in ne Kneipe mit reinnehmen, aber wer will das schon mit Mami

Was jedoch verboten ist folgendes: Wenn der Film ( für 16-unter 18 jährige) länger als 24:00 Uhr geht, dann ist der Einlass auf jeden Fall nicht gestattet.

Mitglied

Zitat Zitat von HolmiraBier Beitrag anzeigen
    Leute es geht hier nicht um unter 18 oder nicht, wenn ein Elternteil etc. dabei ist, muss der Betreiber euch reinlassen
    Das ist falsch.
    Ein 6 Jähriger darf in Begleitung Erziehungsberechtigter in ein Film ab 12, alle anderen Angaben sind bindend.

HolmiraBier
    Gast

Ja du hast recht. Das sagte ich doch, genauso darf ein 16 jähriger in einem Film ab 18. Mit Begleitperson ist das Alter egal, es geht nur um die Uhrzeit wann der Film zu Ende ist.

godlike Avatar von Troll-Account
    NewsPresso
    1 (Talent)

@Holmirabier: Du verstehst es nicht, oder? Diese Regelung gilt NUR für Filme ab 12, und selbst da nicht bei jedem Film. ALLE anderen Freiganen (ab 16, ab 18) sind bindend, egal ob die Eltern dabei sind oder nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Troll-Account Beitrag anzeigen
    für Filme ab 12, und selbst da nicht bei jedem Film.
    Bei welche Filme nicht?
    Ich habe mich vor ca 6 Jahren damit auseinander gesetzt als meine Tochter (damals 11) mit mir ins Kino wollte.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte