-
08. 07. 2010, 11:19 #1
YouTube - Mobile Version für Smartphones optimiert
Wie YouTube per Blog bekannt gab, hat man die für mobile Geräte ausgelegte Oberfläche komplett überarbeitet. Durch Optimierung von Performance und Bedienung, verspricht man ein Video-Erlebnis, welches sich mit der Desktop-Variante messen können soll.
zur News
-
08. 07. 2010, 11:22 #2
Re: YouTube - Mobile Version für Smartphones optimiert
Es gab doch auch schon vorher eine mobile Seite von YouTube.

Das ging schon zu WindowsMobile Zeiten.
-
08. 07. 2010, 11:34 #3Mitglied
-
08. 07. 2010, 11:35 #4
Stimmt, mein Fehler. Wohl noch Auswirkungen von gestern Nacht.

-
08. 07. 2010, 11:44 #5
@ -tempic-: Augen verheult oder durch Alkohol noch getrübt
Wie bereits geschrieben wurde sie optimiert. ist aber noch nicht weltweit verfügbar. In den USA scheint sie bereits live zu sein und von dort hört man nur gutes.
-
08. 07. 2010, 14:29 #6
Das ist nicht richtig, man kann ohne Probleme über Safari mit der mobilen Seite von Youtube sich Videos anschauenDieser dürfte vor allem Besitzer der mobilen Geräte von Apple erfreuen, die aufgrund fehlender Flash-Unterstützung bisher vorwiegend auf die im iOS integrierte YouTube-App zurückgreifen mussten.
-
09. 07. 2010, 06:27 #7
@ nixeinfallenname: aber auch nur die Videos, welche nicht im Flash- sondern im iOS-kompatiblen Format vorliegen. Daher auch "vorwiegend"
Mit diesem Satz wollte ich daher eigentlich auf die verstärkte Verwendung entsprechender Formate verweisen und dem schleichenden Übergang von Flash zu HTML5. Wenn das missverständlich rüber kam, so werde ich mal überlegen ob man das auch noch anders formulieren könnte.
-
11. 07. 2010, 06:43 #8
Ja, ob die Videos auch so hochauflösend sind wie auf dem "großen" Monitor? Also ich glaube eher nicht. Ich kenne kein Handy mit einem HD-Bildschirm.
Gut, das I-Phone IV vielleicht. Aber macht man da soo gerne Youtube-Videos drauf?
-
11. 07. 2010, 12:05 #9Mitglied
In HD wird da sicherlich nix sein. Allein schon wegen der Datenraten.. das arme Handynetz

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news