Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Losehand

Standard Open Access: Brasilien ein Vorbild für Deutschland

Der vielbeschworene und -besungene Wissensstandort Deutschland ist im internationalen Vergleich nicht besonders gut aufgestellt. Brasilien ist uns bei der grundlegenden Informationsvermittlung und -kommunikation um Längen voraus.

zur News

sauf dich reich!

Standard Re: Open Access: Brasilien ein Vorbild für Deutschland

Die, die wenig haben, teilen doch noch am liebsten mit anderen. Ich denke nicht das Deutschland davon lernen wird. Schon allein die Datenvorratsspeicherung, die ganzen Themen und Politischen Auseinandersetzungen zeigen und doch recht schnell auf, wo der Hase lang läuft in Deutschland.

Europa lebt anders, als die in Südamerika...

Mitglied

es ist halt wie bei der evolution, diejenigen wo sich anpassen können überleben

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

vll sollten wir nach brasilien auswandern.....wie sind denn da zurzeit die lebensbedingungen?

ich würde mir wünschen, dass diese länder alle anderen ach so modernen länder überholen und durch ihren fortschritt uns alt aussehen lassen.

aber ich fürchte, dass die deutschen dann einfach sich das wissen der brasilianer und co. aneignen und mithalten. eigentlich müsste man diese pseudourheber dafür foltern, dass sie nach ihren rechten schreien und dann das zeug der anderen "klauen"......auch wenn die anderen es freiwillig geben.

urheber sind scheiße

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Deutschland ist das moderne Mittelalter, statt sich Behinderte zu halten hat der Adel jetzt mit Hartz4 ein reines Gewissen.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Deutschland wird mit Absicht verkakkt ...
    Und die bekakkten haben nicht besseres zu tun ...
    Als den Mist nach unten Weiterzuschmeissen ...

Nur ist der Haufen inzwischen so hoch ...
    Das er selbst der Mittelschicht bis zum Hals steht ...

Imho sind wir Konsensgeschädigt ...

Würde eine vernünftige Regierung gut moderieren und faire Spielregeln definieren würde von denen die Meisten profitieren ...

Dann würde das hier in De sehr schnell sehr viel besser laufen ...
    Wir müssten als allererstes die ganzen Lobbygruppen entmachten ...

Brasilien hat viel richtig gemacht die wichtigste Entscheidung war es den Binnenmarkt zu stärken und effektiv gegen Armut vorzugehen ...

genau Konträr dazu die Entwicklung in DE ...

Aber wie heisst es so schön:

Einer stellt das Paar Schuhe hin der andere zieht es sich an ...

Mitglied

Obwohl der "Open Access" Gedanke voll guter Absichten ist befürchte ich, das jeder der mitmacht sich in der heutigen Welt sich damit langfristig schadet.

Warum? Weil freies Wissen immer von denen missbraucht wird (zum Geld machen/andere vorteile) die mehr Macht haben, weil Sie Angst um Ihre Wirtschaft haben oder was es sonst so gibt.

z.B. gibt es immer mal wieder Berichte, in denen von Forschern berichtet wird, die im Urwald nach Heilmittel suchen, die die dortige Bevölkerung seit Ewigkeiten kennt (freies Wissen). Der forscher gibts seinem Auftraggeber (z.B. FarmaUnternehmen), die Patentieren es und machen Geld.
    Generika werden verteufelt,usw, usw.

ps: OpenAccess find ich gut, aber wenn wir, die erste Welt, damit anfangen würden, dann könnten alle gewinnen, wir auch!!!

Realist (Murphy rulez)

Zitat Zitat von vga Beitrag anzeigen
    vll sollten wir nach brasilien auswandern.....wie sind denn da zurzeit die lebensbedingungen?
    Hängt davon ab, was für Dich wichtig ist.

Vernünftiges DSL -> gibt's ab 30 Euro/Monat
    Vernünftige Computer -> ca. doppelt so teuer wie vergleichbare in Deutschland. Alternativ gibt's die für halbwegs vernünftige Preise in Paraguay, da dort niemand Steuern zahlt.
    Wenn du auf Natur stehst, bist du im Amazonas und umliegenden Bundesstaaten richtig. In allen anderen ist das Fehlanzeige. Schatten suchst du dort vergeblich. D.h. Radfahren und Wandern ist nicht, weil du nach 'ner halben Stunde spätestens Sonnenstich hast.

Brasilien ist ein schönes Reise- und Urlaubsland.

sauf dich reich!

Nicht zu vergessen das man in Brasilien nur die PS2 zu kaufen bekommt und die ist das unten erst frisch auf dem Markt ^^

Gesperrt Avatar von eliveo

Also, dann lieber nach China oder Indien gehen. Die haben dort die PS3, sogar die Slim-Version.

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

Zitat Zitat von musv Beitrag anzeigen
    Vernünftige Computer -> ca. doppelt so teuer wie vergleichbare in Deutschland.
    tja, dann muss ich meine auswanderungspläne überdenken....mal schaun was ein haus neben dem foxconn werk kostet.

12.