Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 395
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Video zu Polizeigewalt in Berlin aufgetaucht

Ein Student wurde im Jahr 2006 nach einem Übergriff der Polizei mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Er trägt als Folge bis heute Implantate. Seine Anzeige wurde aufgrund falscher Aussagen von Polizisten eingestellt. Das Video beweist aber das Gegenteil.

zur News

Mitglied

Standard Re: Video zu Polizeigewalt in Berlin aufgetaucht

Inner Schule wird gelehrt, dass wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben.
    Da stimmt doch was nicht?

FOSS Fundamentalist Avatar von K2N

Gesperrt

gute polizeiarbeit. die bedrohung muss ausgeschaltet werden by any means neccassary.

Programm

Zitat Zitat von JojoPHPx3 Beitrag anzeigen
    Hatte mal so ein ähnlichen Vorfall in der Familie.

Diese ver****ten BULLEN
    Leider gibt es in diesem Land viel zu viele Leute wie Dich, die mit ihrer verqueren Ansicht hauptsächlich Blödsinn verbreiten. Ich persönlich fühle mich durch Deine "gehaltvolle" Aussage beleidigt und angegriffen.

Auch Gulli sollte langsam aufhören, sich politisch instrumentalisieren bzw. unterwandern zu lassen!

Wovon hier immer und immer wieder geredet wird, sind Einzelfälle und nichts anderes! Wenn die Mehrheit aller Demonstranten verprügelt und verletzt werden würde, dann und nur dann könnte man von (systematischer) Polizeigewalt sprechen, sonst nicht. Vielleicht gehen die ganzen verblendeten Irren mal in einem Land demonstrieren, wo es tatsächliche Polizeigewalt gibt, das wäre dann Learning by Doing.

Und der Staat hat das Gewaltmonopol und die Polizei kann und darf sogenannte einfache körperliche Gewalt anwenden, und das kann allerhand sein:

• Beispiele
    • Abdrängen
    • Wegschieben
    • Schubsen
    • Schlagen
    • Treten

Diese Liste ist nicht abschliessend und selbstverständlich gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, aber dass passt der "gegen-rechts-gegen-polizei-gegen-fußball-gegen-hartz4-gegen-bundeswehr-gegen-alles" Demonstrations-Party-Gesellschaft nicht. Überall nur Nazis und Kapitalisten, es kotzt mich langsam an.

Ich bleibe gerne beim Thema, sofern es denn eines gibt, aber diese kranken Aussagen hier, was angebliche Polizeigewalt in Deutschland angeht, nerven bis zur Unerträglichkeit!

Bei Bedarf kann ich unzählige, selbst erlebte Geschichten zu "Demonstranten-Gewalt-gegen-Polizisten" zum besten geben und würde niemals behaupten, dass dies die Regel ist!

Ich empfehle immer einen Blick in die Gesetze, das erleichtert die Rechtsfindung .......

Einzelfälle, nichts als Einzelfälle!

Mitglied

Tolles video wahrscheinlich direkt erstellt von der antifa. Die jungs sind auch nicht besser. Beide bauen scheisse. Aber in dem video wird suggeriert, dass nur die polizei ganz ganz ganz pöse ist...ohh man da könnt man wieder kotzen.

autodestruktiv Avatar von cOlz.de

Zitat Zitat von Piknikker Beitrag anzeigen
    Mit Videos und Berichten zu Polizeiübergriffen posten habt ihr Mods und Redakteure das gerade, nicht?
    tjoa. die "redakteure" machen die nachrichten. sind diese linksgerichtet ist das auch deren berichterstattung. allerdings hält keiner die gulli:news für neutrale und unabhängige berichterstatter (ähnlich der taz), somit geht das auch in ordnung.

wieso läd denn keiner das video auf youtube hoch?

edit:
    Zitat Zitat von ANANAS1234 Beitrag anzeigen
    Tolles video wahrscheinlich direkt erstellt von der antifa. Die jungs sind auch nicht besser. Beide bauen scheisse. Aber in dem video wird suggeriert, dass nur die polizei ganz ganz ganz pöse ist...ohh man da könnt man wieder kotzen.
    sehe ich genauso. links- oder rechtsradikal, beides radikal, übertrieben und verblendet.

Mitglied Avatar von awichai

wow der 4. oder 5. thread. bullenbashing rocks ^^
    nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde solche vorfälle skandalös und sowas gehört auch aufgeklärt bzw an die öffentlichkeit. aber ich finde auch das übergriffe auf polizisten genaus schlimm sind und auch genauso kritisch betrachtet werden müssen. und diese betrachtungsweise fehlt mir hier im gulli, hier wird ein bild vom polizeistaat deutschland vermittel welches einfach so nicht der wahrheit entspricht. guckt euch mal die polizei in anderen europäischen ländern an, da ist die kacke richtig am dampfen. da haben wir mit unser polizei echt glück.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Was der ständige Einspieler "Damit die angemeldete Versammlung ihren Weg weiter fortsetzen kann" soll ist mit rätzelhaft. ES NERVT. Habe deswegen nach sechs Minuten aus gemacht.

Die Polizisten brauchen sich nach solchen Aktionen wie ich sie bis dahin gesehen habe aber nicht zu wundern, wenn Brandsätze auf ihr Revier fliegen. Im Pulk verhalten sich (einige) ja auch wie Schweine und pubertäre Prügelknaben, aber wie Amnesty International schon festgestellt hat gibt es innerhalb Deutschlands kein Interesse diese schwarzen Schafe aus dem Polizeidienst zu entfernen. Da soll noch einer was gegen das Vorgehen der Polizisten in China oder Iran und anderen Ländern sagen. Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer leichter und lenkt zudem von den eigenen Missständen ab.

Alleine, dass man die Polizisten nicht mit Nummern kennzeichnet beweist das mangelnde Interesse Polizisten zu überführen, die sich mehr als daneben benehmen. (Gegen die Kennzeichnung mit Namen bin ich übrigens auch, weil das wirklich die Sicherheit im Privatleben gefährdet, aber Nummern die nur bei Bedarf den Übeltäter entlarven sollten nicht zu viel verlangt sein. Ist ja wie bei der IP-Adresse. Da wird auch nur bei Bedarf der Anschlussinhaber enttarnt.)

Zitat Zitat von ANANAS1234 Beitrag anzeigen
    Die Polizei nennt sich aber ein rechtsstaatliches Organ und muss sich dementsprechend verhalten. Für Strafen ist das Gericht zuständig. Alles andere ist / grenzt an Selbstjustiz.

Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Ich hab zwar jetzt den Bericht noch gelesen, werde das aber beim nächsten über Polizei "Gewalt" nicht tun.
    Was unterscheidet diesen jetzt von möglichen anderen?
    Hurra wir haben ein Beweis Video, das kein Beweis ist und und wir haben den Mob, der alles hochpuscht. Mal wieder.
    Nehmts in eure Sammlung mit auf und freut euch bzw. werdet auf unsern Polizeistaat wütend.
    Ich fand es anfangs erschreckend, wie viel Berichte oder Videos darüber auftauchten, aber jetzt ist es nur eine blinde Hetzerei, bei der jeder noch so kleine Funke wie ein Buschfeuer aufgespielt wird.

Edit:
    Zitat Zitat von awichai Beitrag anzeigen
    guckt euch mal die polizei in anderen europäischen ländern an, da ist die kacke richtig am dampfen. da haben wir mit unser polizei echt glück.
    GENAU das denk ich mir auch dann immer
    Die oben genannte "Learning by Doing" Methode würde hier sicher Fuß fassen!

FOSS Fundamentalist Avatar von K2N

Gewalt trifft auf gegen Gewalt. Das hat schon immer gut funktioniert.

Chefredakteur

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Zitat Zitat von K2N Beitrag anzeigen
    Gewalt trifft auf gegen Gewalt. Das hat schon immer gut funktioniert.
    Irrtum, das hat noch nie funktioniert!

Gesperrt

Oh, Gulli liebt die Polizei, jetzt wissen wir es.
    Aber was hat das denn noch mit Netzwelt zu tun?
    Seid ihr ein Polizeiblog?
    Wenn ihr eure Antifantenpropaganda unbedingt braucht, dann macht einen eigenen Blog dafür.

Mitglied

Davon mal abgesehen, das sowas Ausnahmen sind und selbstverständlich nicht in Ordnung sind, merkt man dem Video an, dass es von einem Linken gemacht wurde.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Krauthahn Beitrag anzeigen
    Aber was hat das denn noch mit Netzwelt zu tun?
    Seid ihr ein Polizeiblog?
    Wenn ihr eure Antifantenpropaganda unbedingt braucht, dann macht einen eigenen Blog dafür.
    Ähm, Gulli befasst sich schon lange - sehr lange, sogar schon zu Korrupt´s Zeiten mit Bürgerrechten und da gehört das Informieren über Wild-West Polizisten dazu. Berichtet ja sonnst kaum jemand darüber, von daher ist es gut, dass wenigstens Gulli das regelmäßig macht und nicht alle fünf Jahre bei besonders schweren fällen wie bei den Mainstreammedien.

Sollen Ghandy und co. dauernd nur über Filesharer und abgeschaltete Warezseiten berichten? (Da fällt mir ein: Warum immer nur über abgeschaltete Seiten sprechen, warum mal nicht über Neugründungen *g)

Mitglied

Standard Regel/Einzelfall

Okay, wenn "nur" auf jeder dritten Demonstration "nur" 3-4 Demonstranten schwere Verletzungen durch Polizeigewalt erleiden und "nur" alle 5 Jahre mal ein Fall davon auf Video dokumentiert wird, bin ich bereit, das gerade noch so als Einzelfälle dastehen zu lassen.

Die REGEL, die hier aber kritisiert wird, ist, dass Polizisten sich organisert gegenseitig entlasten und daher in der REGEL Polizisten ungeschoren davon kommen. Und das ist illegal und entspricht nicht der deutschen Vorstellung eines Rechtsstaats.
    Es ist richtig, dass Demonstranten, die gewalttätig werden bestraft werden.
    Polizisten, denen vom Staat zusätzliche Rechte eingeräumt werden (wie tron73 sie ja auflistet), MÜSSEN aber genauestens kontrolliert und bei übertreten ihrer Befugnisse bestraft werden.

Des Weiteren finde ich es falsch, hier von linken oder rechten zu sprechen. Im Artikel wird nicht auf irgendwelche politischen Richtungen Bezug genommen (Ausser bei der Beschreibung des Anlasses, um den es weiter nicht geht). Die Demonstration ist ein wichtiges legitimes Mittel der Partizipation in einer indirekten rechtsstaatlichen Demokratie und gehört nicht einer politischen Richtung.
    Dieses Mittel muss man als Demokrat erhalten wollen und dagegen sein, dass die Polizei sich hier genauso verhält wie diejenigen, die Demonstrationen durch ihre Gewaltausbrüche kaputtmachen.

Wer mich für links oder rechts oder sonstwas hält, weil ich die Demokratie erhalten will, ist Antidemokrat und von daher ein Gegner Deutschlands, dessen Ansichten hier nicht verbreitet werden sollten.

Chefredakteur

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

@Krauthahn: Ich weiß sehr wohl welche Art der Quelle Indymedia ist und habe das Thema deswegen kritisch behandelt. Jede falsche Handlung in dem Bereich ist eine zu viel! In vielen Portalen steht immer nur drin, sofern Polizisten zu Schäden gekommen sind, hier werden einfach beide Seiten beleuchtet.

Mitglied

Zitat Zitat von tron73 Beitrag anzeigen
    Wovon hier immer und immer wieder geredet wird, sind Einzelfälle und nichts anderes!

Na dann hoffen wir, dass du der nächste Einzelfall bist, denn du wirst dich darüber ja nicht beklagen, bist ja dann ein Einzelfall und hast eben Pech gehabt, wenn du mit einem zerschmettertem Gesicht im Gaben liegst, und musst es als gottgegeben akzeptieren!

Mitglied

Standard @tron73

Zitat Zitat von tron73 Beitrag anzeigen
    Wie viele Fälle braucht es, damit aus Recht Unrecht wird?

Polizeibeamte sind wegen ihres Gewaltmonopols in einer besonderen Verantwortung.
    Verstöße gegen diese Verantwortung müssten besonders hart geahndet werden. Statt dessen werden sie vertuscht. Und das ist der eigentliche Skandel.
    Auch ein Polizist ist ein Mensch (meist allerdings mit einem recht konservativem Gedankengut). Und wenn er Fehler macht, oder die Nerven verliert und dabei andere Personen schwer verletzt, gehört er zur Rechenschaft gezogen.
    Es hat sich aber eine Struktur herausgebildet, so dass prügelnde Polizisten in der Regel straffrei ausgehen.
    Wenn ein Bürger dagegen Steine wirft oder sich vermummt, oder Polizisten behaupten, er hätte dies getan, trifft ihn die volle Härte des Rechtsstaats.

Also noch mal: weniger die Polizeigewalt an sich ist das Problem, sondern dass diese systematisch vertuscht wird.

So long...

P.S.: In meinem Freudeskreis habe ich auch ein Beispiel. Als dann eine Anzeige gegen den Polizeibeamten aufgegeben werden sollte, hieß es: "Gegen Kollegen nehmen wir keine Anzeigen auf. Sie werden hier keinen finden, der das tut."
    Geändert von Elvenpath (11. 07. 2010 um 12:00 Uhr)

Chefredakteur

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

@tron73: Die offizielle Rechtfertigung möchte ich gerne mal sehen, warum den Demonstranten systematisch die Luft abgedrückt wurde. Zur Gefahrenabwendung kann DAS nicht gewesen sein!

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte