Thema: tagesschau.de: Error 404
-
13. 07. 2010, 19:55 #1
tagesschau.de: Error 404
Der neue Änderungsvertrag zum Rundfunkstaatsvertrag zwingt die öffentlich-rechtlichen Anbieter, ihre Internet-Archive leerzuräumen. Ab 1. September wird das meiste, das mit den Gebühren der Hörer und Zuseher bezahlt wurde, gelöscht sein. Dies betrifft 80% der Inhalte.
zur News
-
13. 07. 2010, 20:17 #2
Re: tagesschau.de: Error 404
Bringt es noch etwas sich darüber aufzuregen? Je eher die Menschheit dem Ende zugeht, desto besser...
-
13. 07. 2010, 20:26 #3
Bei solchen Entscheidungen kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
bye
-
13. 07. 2010, 20:33 #4Mitglied
gut so

-
13. 07. 2010, 20:36 #5
Kein Diktator, kein Agressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauender als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee...
-
13. 07. 2010, 20:49 #6
Super Artikel, bringt diese Perversion voll auf auf den Punkt. Lange genug habe ich diese klüngelnden Nullnummern aus Bequemlichkeit mitfinanziert, seit Anfang des Jahres ist damit aber Schluss - wenn auch nur bis 2013!
Nichts zu danken, Sie haben mein Verständnis nicht.
-
13. 07. 2010, 20:50 #7
Dafür kann es doch nur einen Grund geben, man soll keine alten infromationen mehr abrufen können. Nicht das man vergleichen kann, was mal gesagt wurde und was nun worlich passiert.
-
13. 07. 2010, 20:55 #8
-
13. 07. 2010, 20:59 #9
Wäre doch gelacht, wenn man dem nicht mit ein bisschen bürgerlichem Online-Ungehorsam entgehen könnte. Vielleicht gibt es ja bald in Deutschland schon eine neue Form der Raubmordundtotschlagkopiererei und Piraterie. Von allen Gebührenzahlern für alle Gebührenzahler (die Schnorrer dürfen auch gerne mit). So eine Art ewiges dezentrales Archiv mit den ö-r-Inhalten aus dem Netz müsste sich doch relativ leicht aufbauen lassen. Wie heißt es doch so schön - einmal online, immer online!
Nö.
-
13. 07. 2010, 21:07 #10
-
13. 07. 2010, 21:08 #11
Kann ja nicht sein, das die einfach ihr Angebot schließen dürfen (geschweige denn müssen). Die Inhalte sind bezahlt und somit Volkseigentum.
Die sollen lieber mal die Grundverschlüsselung fürs Privatfernsehen einzuführen. 100 Euro pro Monat für RTL & Co sollte dem Zuschauer das Premiumangebot der Privaten doch wert sein.
"Verdachtsfälle", "Die Schulermittler", "Zwei bei Kallwass", "K11 - Kommmissare im Einsatz", ... nicht zu vergessen, das Premiumnachrichtenangebot.
Lieber Hirnscanner vor den Parlamenten als Nacktscanner am Flughafen.
-
13. 07. 2010, 21:12 #12·
Hitler ließ Bücher verbrennen. Bücher kann man aber nicht zu 100% beseitigen, weil zu viele Menschen bereit sind, Kuturgüter zu schützen und über die Zeit zu retten.
Elektronisch gespeicherte Kulturgüter kann man zu 100% vernichten. Damit geht dann auch das Gedächtnis dieser Kultur in kurzer Zeit vollständig verloren.
Das erinnert mich an "Fahrenheit 451" und macht mir Angst.
Das Internet wurde als Gewinn für die Informationsgesellschaft gefeiert. Wo bleibt der Gewinn, wenn die Informationen vernichtet werden? Dann bleibt nur noch das geschwätzige Netz übrig.
Ist das Geschwätz die Kultur der Zukunft?
Es ist auf jedenfall völlig unverbindlich und leicht verdaulich.
-
13. 07. 2010, 21:13 #13
Verzeiht mir meine Naive denkweise, aber wie wäre es das komplette Angebot einfach zu spiegeln? alles bei RS oder Youtube uppen.
Wäre das legal?Wie, das Game läuft nur mit RELOADED/SKIDROW? Das ist aber schade, weil ich es mir eigentlich auf Steam kaufen wollte.
(c) by AluMiez
-
13. 07. 2010, 21:16 #14
auch wenns nicht legal ist, sollten die leute das tun.
ich weiß nicht ob RS oder youtube das richtige sind - gerade youtube wo jeder dreck zensiert wird ...~ ~~ eile mit Weile ~~ ~
-
13. 07. 2010, 21:17 #15Mitglied
Volkseigentum gibs doch schon lange nichtmehr, auch wen wir dafür bezahlt haben gehört es uns nicht...
Aber es ist doch ganz Praktisch für alle, die Regierung muss sich keine alten Narichten vorhalten lassen, die Öffentlich Rechtlichen spaaren Platz und sie können weiterhin ihre Dokus, Filme, Serien ... weiterhin als DVD für teuer Geld verkaufen.
Dies könnten sie nicht wen man sie zwingen würde genau das Gegenteil zu tun, alles und jedes was von den Gebühren bezahlt wurde für immer online zu lassen.
Sowas könnte man auch komplett Automatisiert laufen lassen, das heißt nur das man selber das Archiv permanent aufheben muss...
Dann schaut das Script nach ob die Datei noch existiert wen nein lädt es sie erneut hoch.
-
13. 07. 2010, 21:18 #16Zyniker, Wachkomatiker
Haushaltbezogene Zwangsabgabe auf "neue Empfangstechniken/-technologieen" (Computer, Handys, Kühlschränke/PKWs/usw. mit Prozessoren) ... halt wegen des Internetangebots ...
Da fällt mir doch ein Song ein ...
"Money for Nothing"
... ich glaube, das dies schon der Fall ist!Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
13. 07. 2010, 21:19 #17
Ähm, die ÖR wollen das nicht, die müssen das.
Und sie müssen es, weil die Privaten darauf geklagt haben und mit dieser Klage durchgekommen sind.
Das hat also nichts mit Verschwörungen zu tun, auch nichts mit der Unfähigkeit der ÖR.
Da geht es um knallharte Geschäftsinteressen der Privaten Medienvertreter.
-
13. 07. 2010, 21:21 #18Mitglied
-
13. 07. 2010, 21:23 #19Der Hausaffe
Ich scheue mich vor solchen Vergleichen, aber in diesem Fall setze ich das mit staatlich angeordneter Bücherverbrennung gleich.
-
13. 07. 2010, 21:24 #20
Die ÖR müssen nicht gezwungen werden, die würden es mit Freude online lassen.
sonst hätten sie ja nicht auch so erbittert gegen die Klage der Privaten gekämpft.
Und die Politik kann da eben nicht so einfach mal Gesetze ändern, nur, weil einem was nicht passt.
Da würden dann die Privaten, mit guten Erfolgsaussichten, wiederum gegen vorgehen.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news