-
15. 07. 2010, 13:49 #1
PRS: Provider sollen Piratenlizenz zahlen
Die britische Verwertungsgesellschaft PRS for Music hat einen neuen Vorschlag im Kampf gegen Piraterie auf den Weg gebracht. Um die von den illegalen Downloads entstehenden Schäden für die Branche einzudämmen, sollen Internet-Provider eine Art "Piraten-Gebühr" bezahlen. Daraus sollen Labels und Künstlers entschädigt werden.
zur News
-
15. 07. 2010, 14:04 #2
Re: PRS: Provider sollen Piratenlizenz zahlen
Wir zahlen doch schon Abgaben auf Druckpapier, Rohlinge und Brenner. Jetzt auch noch für die Leitung?
Ich nehm's ja als Grund toasten zu dürfen was ich will, wenn ich schon für zahle
Frage mich wie hoch die Einnahmen durch die bisherigen Abgaben sind, denke da springt schon ordentlich was ab
-
15. 07. 2010, 14:33 #3Viersaitig
Ja, genau. Und am Ende erfährt man das, wie bei der RIAA, das Geld gar nicht an die (angeblich) "Geschädigten" geht sondern in neue Maßnahmen gesteckt wird.
So langsam ist der Witz alt...
-
15. 07. 2010, 14:51 #4Mitglied
[Sarkasmus]
Wer große Dateien lädt ist wahrscheinlich ein Raubkopierer..
Wer einen toten Menschen fotografiert wahrscheinlich der Mörder.
Willkommen in der Einfach-Logik des Mittelalters.
[/Sarkasmus]
Man kann es sich durchaus einfach machen und alle für schuldig erklären. Die Welt ist ja so schwarz und weiß.
-
15. 07. 2010, 14:54 #5Magische Unterstützung
Wenn ich für die "Piratengebühr" die Leistungen der "Kulturflatrate" bekomme, bin ich glücklich. Ich meine..ohne Traffic-monitoring und die Scherze.
Sollte das aber eine Datentransfersteuer werden, bin ich dagegen..
-
15. 07. 2010, 15:40 #6
Ja ne ist klar
Die Contentindustrie kriegt dann für nichtstun Geld.
Sie haben den Content weder bereitgestellt (keine Infrastruktur aufgebaut)
noch die anderen Kosten erlassen, wie schon erwähnt auf Rohlinge usw.
Doppelt absahnen
-
15. 07. 2010, 16:19 #7
Welche nachweisbaren Schäden entstehen denn nun genau durch Schwarzkopien? Handfeste, nachweisbare Schäden. Keine Spekulationen, oder andere Pseudo-Studien bei denen pro Download ein Kind in Afrika stirbt.
Ich möchte demnächst auch Geld fürs Atmen bekommen. Und wer entschädigt mich wenn der Bus zu spät kommt? Wie soll ich diese Verluste ohne Busverspätungsabgabe kaschieren? Oder besteht dieses Recht nur für "Künstler"?
-
15. 07. 2010, 17:49 #8Kaugummiautomatenjurist
also wie jetzt?
Wenn ein Provider sagt, ich verhindere das zeug nicht, ich bin ein raubkopierprovider, ich zahl, dafür zahlt ihr hald ka 5 € mehr grundgebühr?
also praktisch so ne raubkopiererflatrate?? xD
wär ich sofort dabei xD
-
15. 07. 2010, 17:53 #9
… erst mal heißt das „raubmordgebühr"

… aber wenn mans mal ernst betrachtet: wenn dadraus endlich ne kulturflatrate wird, ist das ne gute sache… (wir zahln "sowas" auch schon bei jedem brenner, jeder dvd, etc…)
nur: die gebühr muss dann auch im rahmen bleiben: nicht dass wir zu den anfängen des webs zurückkehren und ein onlinezugang wegen der kosten nur was für privilegierte war…
die schnüffelei wird aber trotzdem weitergehen, weil: die contentindustrie ist nur das vehikel für staatliche überwachungstrukturen. denen es ist ganz recht, dass sie wegen der bösen raubmordkopierer diese ganze infrastruktur aufbauen können.
-
16. 07. 2010, 09:23 #10
wie lange wohl noch das lügenmärchen von aberwitzigen verlusten durch piraten am leben gehalten wird?
-
16. 07. 2010, 09:53 #11Mitglied
Drucker doch auch. Und komplettrechner. Und weiß wer wie es mit Druckerpapier, Speicherkarten, Sticks und Platten aussieht?
Also im Grunde Massendatenspeichern.
Nur eines daran ist witzig. Sind die Dateien groß ist sicherlich urheberrechtlich Geschützt. Ist klar.
DLs der letzten Wochen. C&C, C&C Alarmstufe Rot, C&C2 (insgesamt sicherlich 4GB), Mechwarrior 4 Mercs (1,4GB mMn), Diciplins 3 Demo (3,7GB)
Linux Destri, weiß nicht mehr wie groß.
Klar, alles urheberrechtlich Geschützte Werke die ich mir Widerrechtlich angeeignet habe und für die ich abgaben zahlen muss...
Ist halt genauso wenig legal, wie das was ich mit meinem Drucker mache :ugly:
Moment mal...
-
16. 07. 2010, 10:36 #12Magische Unterstützung
Oh, verflucht! Du hast C&C erwähnt, da fällt mir ein, dass ich als Steam-Nutzer Gigabyteweise Daten aus dem Netz ziehe (berechtigterweise)
Also mal schnell überschlagen.. C&C RA 3 + Addon, TF 2, CS:S, Bioshock, DoW 2, BF2, MoW...
Ich glaube ich komm schnell mal in den 20GB Bereich..eigentlich bin ich ja froh darüber dass es keine Volumentarife mehr gibt..
-
17. 07. 2010, 21:33 #13
http://en.wikipedia.org/wiki/Proof_by_assertion
Oder anders: man stelle eine behauptung auf, posaune diese in die welt, stecke dann die finger in die ohren und wiederhole die behauptung, bis keiner mehr lust hat, darauf einzugehen, woraufhin die behauptung schließlich als bewiesen angesehen wird.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news