-
17. 07. 2010, 22:03 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Bioware glaubt, Spielkonsolen gehören der Vergangenheit an
In Brighton auf der Fachkonferenz Develop äußerte sich Mitbegründer Dr. Greg Zeschuk über die Zukunft seines Unternehmens Bioware. Die Firma hat nach seinen Aussagen in vielerlei Richtungen Experimente unternommen. Er glaubt, die Zukunft liegt bei den tragbaren Geräten und Smartphones, nicht aber bei der Hardware heutiger Spielkonsolen.
zur News
-
17. 07. 2010, 22:08 #2
Re: Bioware glaubt, Spielkonsolen gehören der Vergangenheit an
Man möchte sich aber halt mal nen schönen Abend mit den Kumpels machen und rum dödeln, da zock ich lieber auf 42 Zoll Splitscreen, als wir da alle mit unseren PSPs sitzen und irgendwie eine Ad-Hoc Verbindung aufbauen.
Dicke Konsolen, bleiben immer in meinem Herzen.

-
17. 07. 2010, 22:17 #3
Ich bin auch eher Fan von Handhelds.
Würde mich einerseits freuen, dann hätte das Konsolengebashe ein Ende.
Andererseits ist nichts gemütlicher als vorm Fernseher zu hocken und ne runde zu spielen, statt auf nem PC-Hocker.
Aber Bioware bleib ich treu, bisjetz gabs nichts zu bemängeln.
-
17. 07. 2010, 22:56 #4
Naja ich finde ein eier Phone ist absolut kein Spiele Handheld. Man kann sehr viele Spiele garnicht umsetzen, wegen fehlender Steuerungsmöglichkeiten.
-
18. 07. 2010, 00:26 #5Bedenkenträger
Handhelds und Konsolen haben beide eine Daseinsberechtigung. Im Zug kann ich schlecht mit nem 100cm-Flatscreen zocken und zu Hause möchte ich nicht auf nem Mickerbildschirm spielen.
Zumal ich generell immer kurz vor nem Anfall stehe, wenn ein Firmenchef meint, er müsste in seine Kristallkugel vom Jahrmarkt schauen und sinnfreie Sachen schreiben. Ach ich vergaß: Promotion fürs Star Wars MMORPG...
-
18. 07. 2010, 01:07 #6
Ich hoffe mal das artet hier nicht in Flame-War aus

Gegen ein paar mehr (gute) Games für den DS (Löblich wären aber auch: Gameboy Color, Gameboy Advanced) hätte ich nichts einzuwenden.
Spoiler:
Liebe Consoleros, versteht das jetzt bitte NICHT falsch
Spoiler:
Solange die Games auf dem PC stimmen, natürlich...
-
18. 07. 2010, 03:36 #7
Ich hatte erst gehofft, dass die Chance besteht, dass sich Bioware endlich wieder voll und ganz auf den PC konzentriert, aber dann kommt so was.

Für ordentliche Spiele ist doch so ein Smartphone gar nicht geeignet.
-
18. 07. 2010, 09:46 #8Mitglied
-
18. 07. 2010, 11:04 #9Mitglied
iPhone und co nutzt man unterwegs. Aber wenn ich zuhause bin will ich einen Controller, geniale Grafik,nen riesen TV und vor allem FETTEN SOUND.

-
18. 07. 2010, 11:04 #10Chefredakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Ich glaube nicht, dass man völlig auf den PC-Markt verzichten möchte. Warten wir es ab ...
-
18. 07. 2010, 11:05 #11
naja, den grossen bildschirm könnte man ja mit integrierten beamern lösen, sollten die in 100 jahren mal annehmbare qualität bieten...

-
18. 07. 2010, 13:31 #12
Wie viele haben das jetzt schon gesagt... Ich denke es wird bleiben wie es ist.
-
18. 07. 2010, 13:53 #13
Also ich bin erstmal gespannt auf die nächste Generation der Spielekonsolen und was diese zu bieten haben. Vielleicht gehts ja dann mal in Richtung Cyberbrille + Motion Capture Anzug. Und wenn dann dafür noch vernünftige Games herauskommen, dann darf man gespannt sein.
Und dass Konsolen der Vergangenheit angehören, halte ich für etwas übertrieben.
-
18. 07. 2010, 16:34 #14Mitglied
Stimmt ja Konsolenkriege gibt es ja zwischen PSP und DS nicht... ganz vergessen... oh halt.
Ich persönlich sehe auch eher die Zukunft in Handhelds und Smartphones - da Menschen mit Freunden ab einem gewissen Alter eher selten Samstag Abend zusammen vor der Kiste hocken. Das gilt nun nicht für Geschichten wie Singstar und Rockband.
-
18. 07. 2010, 16:37 #15
Trotzdem gibt es Spiele, die man lieber zuhause am Großbildschirm mit Surround-Anlage zockt, um es richtig zu genießen. Das schafft kein Handheld.
-
18. 07. 2010, 16:38 #16
Ich bin froh das ich Bioware garnicht kenne.
Die Spiele die sie (laut wiki) gemacht haben, interessieren mich auch nicht, also können die von mir aus sagen was sie wollen.
-
18. 07. 2010, 16:41 #17Mitglied
Darum geht es aber nicht, es geht darum worauf vermehrt zurück gegriffen wird und wenn man alleine schon auf die Absatzzahlen vom DS schaut, wird es mehr als eindeutig.
Ich liebe brachialen Sound aus meinen Boxen, aber das ist etwas das ich nur zu hause haben kann, wo ich mich persönlich am wenigsten aufhalte, womit ich kein Einzelfall sein werde.
@thedoginthewok
Du bist kein guter Troll. ^^
-
18. 07. 2010, 18:42 #18Mitglied
naja, damit disqualifizierst du dich leider selber als beitragender zu spielethemen. gib doch einfach mal die spiele ebenfalls bei wiki ein und lies ein bisschen weiter.
back to topic. ich hab nen kuschel-ipod und mir neulich im urlaub auf empfehlung der gee giana sisters fuers kleine schwarze runtergeladen. ganz nett, auch wenn ich merken musste, dass ich fuer plattformer einfach zu alt bin. die sache ist aber, dass mein akku nach 1,5 stunden vom spiel einfach leergesoffen war. und das ist nun wirklich keine basis, um sich als spielekonsole der zukunft zu empfehlen.
ich mag meinen ds, ich mag meinen pc zum zocken, ich mag bioware. ah ja, und ne wii hab ich auch. ist doch alles gut, wie es ist.
-
18. 07. 2010, 20:46 #19
Alles unter einem Laptop ist für mich Kinderkacke.
Ich hatte vor 12 Jahren selber mal eine Playstation, weil ich viel unterwegs war ( Bundeswehr ). Irgendwann wollte ich mehr als nur spielen, habe mir einen PC gekauft und meine Playstation in den Müll geworfen.
Seitdem kratzen mich weder Konsolen, noch Handyspiele, oder diese ganze andere neumodische Sch...sse.
-
18. 07. 2010, 21:04 #20
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news