Thema: facebook Methoden
-
18. 07. 2010, 13:07 #1Mitglied
facebook Methoden
Hallo, hab mir vor 3 Tagen facebook zugelegt. Die Beweggründe hierfür sollen hier nicht diskutiert werden, es geht um etwas anderes.
Vor 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in Frankreich in Urlaub und hab da eine Holländerin kennen gelernt. Wir haben die E-mail Adressen getauscht und dann bei MSN etwas geschrieben als wir daheim waren. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr mit ihr zu schreiben da sie mein einziger MSN Kontakt war, weil ich normal nur bei ICQ on bin und da alle Leute habe. Hab dann halt MSN gelöscht und gut war. Vor 5 Tagen hab ich auch meinen PC komplett neu aufgesetzt, also alle Daten runter, er war so wie nach dem Kauf. Heute geh ich bei facebook on und rechts ist ja eine Liste mit dem Titel: " Leute die du vielleicht kennen könntest." Normal sind da halt immer Leute aus meiner Umgebung, die die selben Freunde bei Facebook haben wie ich, also Leute zu denen ich eine Verbindung habe. Als ich da heute on gegangen bin wa ich aber baff. Dann steht da der Name der Holländerin mit der ich vor 3 Jahren etwas bei MSN geschrieben habe?!
Wie ist das bitte möglich? Ich bin bei facebook mit einer komplett anderen Email Adresse angemeldet als ich es vor 3 Jahren bei MSN gemacht habe.
Ich komm da nicht ganz mit.
MfG Olli
-
18. 07. 2010, 13:46 #2
Re: facebook Methoden
Haste vllt diesen komischen "Kontakte automatisch hinzufügen-Button" angeklickt? Da war nämlich auch mal was im TV drüber und irgendwelche Geschäftsleute haben unter anderem auch eine Einladung zu Facebook gekriegt und das waren irgendwie um die 200 Personen!...
Vllt sowas ähnliches?
-
18. 07. 2010, 14:29 #3Mitglied
Hast du sie vielleicht bei deinem eMailprovider im Adressbuch gespeichert? GMX und Facebook arbeiten zum Beispiel zusammen, so kannst du die Kontakte (eMailadressen) aus dem Adressbuch einfach mit Facebook-Benutzern matchen lassen. Dann bekommst du angezeigt, welcher deiner eMailkontakte auf Facebook registriert ist. Ich vermute, dass dabei nicht nur das Adressbuch sondern auch eMails (gesendet/empfangen/archiv usw) durchsucht werden.
Ggf könnte es auch sein, dass sowohl du, als auch sie den gleichen Ferienort zur gleichen Zeit angegeben haben oder oder oder...
Es kommt ja auch darauf an, ob du vorher oder nachher den PC formatiert hast.
Genau kann ich das allerdings nicht sagen, dazu kenne ich Facebook und die interne Arbeitsweise nicht gut genug.
-
18. 07. 2010, 15:03 #4Mitglied
(Threadstarter)
Um facebook deinen emailverkehr scannen zu lassen musst du ja dein Passwort angeben lassen. Das habe ich nicht gemacht. Und das verwirrende ist ja auch das ich damals bei MSN mit einer anderen Email Adresse angemeldet habe. Das bedeutet ja das es irgendwo ein Profil von meinem richtigen Namen, den dazugehörigen Email Adressen und und und geben muss?!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news