Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Hallo Leute
    Nachdem jetzt Lost zuende ist, mein Sopranos-Rerun vorbei ist und auch The Wire abgelaufen ist
    bin ich auf der suche nach ein paar neuen Serien, am besten sowas wie halt die HBO Serien oder andere "Gourmet-Serien"
    wo man einfach in den Bann gezogen wird, schwer zu beschreiben, bei den Sopranos zB die Charaktere und die Psycholehren oder bei Dexter
    die Witze und die Geschichte und der Kampf zwischen Dexter und seinem Begleiter....

    Natürlich können es auch Comedyserien sein solang sie hochwertig sind und nicht unbedingt Lacher aus der Dose behalten.
    Ich liste einfach mal die Serien auf die mir gefallen haben.


    Lost
    Breaking Bad
    Sons of Anarchy
    The Wire
    The Shield (letzte Staffel wird noch geguckt)
    The black Donnellys
    Dexter
    Flash Forward (bis Folge 10)
    Prison Break (war aber nach Staffel 4 Schluss für mich, eigtl war nur Staffel 1 gut)
    Heroes

    Dragonball

    Weeds
    South Park
    Lass es Larry/ Curb your Enthusiam!!!
    Malcolm Mittendrin!!!
    How I met your mother
    My Name is Earl
    Scrubs
    Its always Sunny in Phyli !!!
    Alle hassen Chris

    Auf meiner Warteliste:

    30 Rock
    Rescue Me
    Navy CIS / L.A.
    evtl. Six Feet Under (aber muss man glaub ich schon hartgesocken sein oder)
    Death Note

    Mal reingeguckt aber nicht umgehauen

    24
    Bones
    House
    The Mentalist
    Lie to Me




    Ich hoffe ihr habt mein Beuteschema erkannt und könnt mir neue Wege weißen....

    Grüße Airflow

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    646
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Kuck doch einfach mal in die anderen 100 Threads, es is ja nun nicht so als ob im 101 anlauf jetzt aufeinmal einer aus den Büschen springt mit ner Top-Serie, die am besten schon 5 Staffeln hat, aber keiner ausser dieser einen Person kennt...

  3. #3
    Mitglied Avatar von MGafri
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    668
    Danksagungen
    20
    Bronzemedaille
    1

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Entourage und Carnivale. Damit haste ersma was zu tun und guck The Shield zu ende

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Entourage gefiel mir gar nicht!!

    Und mit Carnivale hatte ich so meine Anlaufschwierigkeiten genauso wie mit Torchwood, aber lohnt es sich dran zu bleiben??

    Ja The Shield hab ich gestern gesubbed und erste Folge angeschaut...

    And what we do now?

    Lay back and watch the Gangwar


    @Raziela12

    Ja kann doch gut sein, dass einer hier liest, sich denkt hey der hat die Serien gut gefunden also empfehle ich die folgende...
    Es ist ja so dass man da auch gute Serien finden kann aber hier werden vlt Empfehlungen gebracht die mir auf jeden Fall gefallen und wo man nicht unnötig anfängt zu gucken, nicht dass ich suchfaul wäre, habe ja meine bisherigen Lieblingsserien auch zusammengesucht...

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Ab 19. September startet auf HBO die neue Vorzeigeserie "Boardwalk Empire", Regie bei der ersten Folge führt Martin Scorsese, die Hauptrolle wird gespielt von
    Steve Buscemi. Geschaffen wurde die Serie von Terence Winter, der für die Sopranos geschrieben hat (u.a. die "Verloren im Schnee" Folge).

    Dann gibt es noch "Treme", eine Serie vom The Wire Macher die sich auf New Orleans nach Kathrina konzentriert. Die ist aber mindestens so anspruchsvoll wie "The Wire".

    Auf der Comedyseite solltest du dir unbedingt 30 Rock und Arrested Development ansehen. Beide ohne Lacher aus der Dose die brauchen sie auch garnicht sind lustig genug. Rescue Me kann ich ebenso empfehlen, eine gute Mischung aus Comedy und Drama und dabei schön testosterongeladen

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Zitat Zitat von Datatronic Beitrag anzeigen
    Ab 19. September startet auf HBO die neue Vorzeigeserie "Boardwalk Empire", Regie bei der ersten Folge führt Martin Scorsese...

    Dann gibt es noch "Treme", eine Serie vom The Wire ...

    Auf der Comedyseite solltest du dir unbedingt 30 Rock und Arrested Development ansehen. Beide ohne Lacher aus der Dose die brauchen sie auch garnicht sind lustig genug. Rescue Me kann ich ebenso empfehlen, eine gute Mischung aus Comedy und Drama und dabei schön testosterongeladen
    Wauuuu, Steve Buscemi ist super und die Folge im Schnee fand ich auch extrem witzig und sehr gut geschrieben...


    "Treme" werd ich dann mal reinschauen....

    Arrested Develpment war nicht so mein Fall, aber 30 Rock hab ich gestern die erste Folge gesehen und bin begeistert...

    Der September wird ja dann eh heiß, Sons of Anarchy, Dexter und Weeds im August

    Dank dir auf jeden Fall

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lokbob
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.074
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Schau mal in Nip/Tuck und The Big Bang Theory rein.

    Nip/Tuck hat mich als ich den Plot gelesen hab irgendwie überhaupt nicht interessiert, aber die ersten Folgen haben mich dann überzeugt. Inzwischen schau ich es aber super gerne.
    Sind mittlerweile 6 Staffeln.

    Big Bang Theory hatte vorallem in dern ersten Staffeln klasse Nerdhumor.

    Zeitlich schau ich Rome, Scoundrels und EUReKA - da will ich mir aber noch kein Urteil erlauben obs empfehlenswert ist.

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Zitat Zitat von Lokbob Beitrag anzeigen
    Schau mal in Nip/Tuck und The Big Bang Theory rein.

    Nip/Tuck hat mich als ich den Plot gelesen hab irgendwie überhaupt nicht interessiert, aber die ersten Folgen haben mich dann überzeugt. Inzwischen schau ich es aber super gerne.
    Sind mittlerweile 6 Staffeln.

    Big Bang Theory hatte vorallem in dern ersten Staffeln klasse Nerdhumor.

    Zeitlich schau ich Rome, Scoundrels und EUReKA - da will ich mir aber noch kein Urteil erlauben obs empfehlenswert ist.


    Nip Tuck hab ich manchmal auf Sat 1 reingeschaut, das ist doch eine Satire von den Schikimikileuten oder, weil ne Hommage dann brauch ichs nicht zu schauen...

    Big Bang Theory hab ich gesehen, 1. Staffel war gut, aber nachdem er mit der Nachbarin zusammen war, war iwie die Luft raus...

    Rome ist sicherlich gut aber irgendwie nicht meine Epoche aber vlt schau ich mal rein...

    Eureka soll ja nicht schlecht sein vlt mal bei Langeweile

    Aber was ist SCOUNDRELS?????

    Danke für deine Ideen Airflow

  9. #9
    Und weg ...

    ex-Moderator


    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    5.483
    Danksagungen
    512

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    wenns auch bissl älter sein kann, nimm parker lewis.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    53
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Wir haben ungefähr denselben Geschmack. Deshalb lege ich dir Nip/Tuck auch nochmal nahe. Schau auf jeden Fall mal die ersten Folgen an.

    Außerdem:

    The West Wing (Politische Serie im Weißen Haus)
    Homicide (alte Krimiserie, legt aber viel Wert auf die Charaktere)
    Brotherhood (manche vergleichen die Serie mit den Sopranos)
    Oz (Gefängnisserie von HBO)

    und vielleicht noch:
    True Blood
    The Tudors

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Zitat Zitat von doniel Beitrag anzeigen
    Wir haben ungefähr denselben Geschmack. Deshalb lege ich dir Nip/Tuck auch nochmal nahe. Schau auf jeden Fall mal die ersten Folgen an.

    Außerdem:

    The West Wing (Politische Serie im Weißen Haus)
    Homicide (alte Krimiserie, legt aber viel Wert auf die Charaktere)
    Brotherhood (manche vergleichen die Serie mit den Sopranos)
    Oz (Gefängnisserie von HBO)

    und vielleicht noch:
    True Blood
    The Tudors



    Haha hallo Bruder im Geiste..ich wollte grade updaten was ich so rausgefunden habe.

    Also ich habe jetzt angeafangen Brotherhood angefangen zu schauen, und es ist genau das was ich suchte, einfach ein Geheimtipp und es hat so seinen eigenen Charme dass man direkt in den Bann gezogen wird, super Serie!!!

    Homicide ist ja vom The Wire Erfinder, und hab mal die erste Folge vor längerer Zeit geschaut, aber es kommt halt nix an The Wire dran, aber trotzdem super Serie.

    The West Wing hab ich mal von gehört, muss ich mal anschauen.

    Oz wartet schon auf meiner Platte...

    Gegen Nip Tuck sreube ich mich noch ein wenig, aber wird auf jeden Fall nochmal angesängt...

    Und was ich noch gucken werde ist Underbelly, da scheiden sich ja die Geister.


    Aber der Geheimtipp schlechthin bleibt wohl Brotherhood, kann in einem Atemzug mit The Wire, Breaking Bad, Dexter und Sons of Anarchy gennant werden.
    Aber traurig ist halt, dass es viel zu wenig genannt wird, es ist halt echt ein Geheimtipp, den ich zum Glück gefunden habe

  12. #12
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Also nach einiger Zeit habe ich einige Perlen gefunden und entgegen mancher Meinungen werden die nicht in anderen Threads empfohlen und da der Thread nicht nur mir sondern allen Anderen Suchenenden helfen soll trage ich mal hier nach.

    Brotherhood, tolle Serie vor allem die 1. Staffel mit durchdachtem und schlüssigem Ende

    Oz, tolle Knastserie mit vielen Bekannten aus anderen Serien (Sopranos, The Wire, Scrubs...)

    Geheimtipp: Martinas The Take:
    Super Miniserie aus UK mit leider nur 4 Folgen die es aber in sich haben, es geht um 2 Cousins die die Unterwelt unsicher machen.

    Bored to Death (HBO Komödie)
    Jason Schwartzmann spielt einen Autor der sich als "nichtlizensierter Privatdedektiv" verdingt, unbedingt anschauen.

    Eastbound & Down

    Auch von HBO und Comedy, es geht um ein ehemaliges Baseballtalent was seine Kraft verliert und ein normales Leben anfängt, mit dem Altem aber nicht ganz abschließen will.

  13. #13
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    So Leute
    habt ihr keine guten Serien mehr?

    Ich hab noch ein paar für Euch

    Kyle XY (Eine Mischung aus "Edward mit den Scherenhänden" und O.C California, unbedingt anschauen wenn einen die zeitweise Klischees nicht abschrecken.

    Hawaii Five-O
    Sehr gute Action Serien, ist ein Remake, Original kenn ich nicht aber sind ein paar Schauspieler von Lost dabei.


    Eine Frage: Was haltet ihr von "The Unit", annähernd so gut wie The Shield??

    Ich muss aber sagen, eigtl kommt keine Serie an DIE SOPRANOS ran, es ist die Einzige Serie die ich mehr als ein Mal geguckt hab, da ist einfach alles drin, möchte sie in naher Zukunft nochmal anschauen und dann im Original.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Wollt mal Hallo sagen!

    Bin neu hier.

    Also wir haben defenitiv auch denselben Geschmack

    Gucke mir zurzeit auch gerad im wechsel die neuen Folgen von Dexter,Weeds und den SOA an.

    The Shield bin ich auch gerad bei der letzten Staffel.

    So jetzt meine Empfehlungen erstmal:

    Boardwalk Empire (wurde ja schon berichtet)
    The Walking Dead (ganz neue Zombieserie.Die ersten 2 Folgen fand ich schonmal sehr genial)
    Spartacus (Gladiatorenserie von Sam Raimi)
    Deadwood (brauch ich glaub ich nichts zu sagen)
    Firefly (leider nur eine Staffel)
    Battlestar Gallactica (auf jeden fall die 1.Staffel)

    Vielleicht noch Mad Men (Vom Sopranos Macher)

    Carnivale würd ich auf jeden fall dranbleiben.

    So das reicht erstmal für die erste Mail.

  15. #15
    Scheibenweltbewohner

    Moderator

    Avatar von TomKeller
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    überall & nirgendwo
    Beiträge
    10.856
    Danksagungen
    1032

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Zitat Zitat von Airflow Beitrag anzeigen
    Entourage gefiel mir gar nicht!!
    "Entourage" ist auch nur ein müder Abklatsch - schau dir mal "Action" an. Leider nur eine Staffel lang... aber so wunderschön boshaft und schwarzhumorig, das man bei einigen Szenen (z.B. der Senatsanhörung von Peter Dragon:

    http://www.youtube.com/watch?v=NL0SILzGs4g

    ... zum Thema "Gewalt in Filmen") einfach nur aufstehen und applaudieren möchte . Und (was selten bei amerikanischen Comedy-Serien ist): die dt. Synchro ist auch verdammt gut.

  16. #16
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Da wir gerade bei Comedy-Serien sind:

    My Name is Earl

    Einfach herrlich komisch. Aber bitte im O-Ton.

  17. #17
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    öhm....wie wäre es mit der Lindenstrasse?
    Von Anfang an.......haste was zu tun ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Hab ne neue Serie gefunden

    The Big C von Showtime.

    Saukomisch und der perfekte Ersatz für Weeds die ja erstmal zuende ist.Was für ein Staffelfinale! Die 6 Staffel war echt der hammer!
    Hätte eig.das Ende sein können.Weiss nicht wie die das noch toppen wollen...

  19. #19
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    Habe noch ein paar Neue

    -Hung (HBO)
    Ein ehemaliges Basketballtalent verdient seine Brötchen als Highschool Coach und hat eine dicke Pechsträhne und so vermarktet er sein "bestes Stück" und wird Callboy.

    2 Staffeln, 3. angekündigt, 1. Staffel auf Deutsch


    -Im Angesicht des Verbrechens (Arte,ZDF)
    Ist denke ich mal etwas bekannter...Ist ein 10 Teiler Krimi über die russische Mafia in Berlin, einer der beiden Hauptermittler ist selber Russe oder zumindest Russisch sprechend was das Ganze nicht einfacher macht.
    Ohne groß Ahnung zu haben von der deutschen Schiene sag ich mal einer der besten deutschen Produktionen, wenn nicht die Beste.

    1. Staffel mit 10 Folgen auf Deutsch mit vielen russischen Dialogen die untertitelt sind.


    -Seinfeld
    Muss nicht weiter erläutert werden, ist mit 9 Staffeln so mein ständiger Begleiter bei den meist kurzweiligen anderen Serien.
    Anschauen wenn noch nicht gesehen



    True Blood werd ich mir mal den Piloten anschauen, How not to live your Life grade angefangen, und Kill Point werd ich mal rein schauen.



    Meinung zu Abgelaufenem und Kommendem:

    The Walking Dead ist einfach nur bombastisch!!!Das Make up die Story, die Atmosphäre und die Schauspieler einfach super.
    Immer wenn ichs geguckt hab überlegt wie man bei einer Zombie Epidemie verhalten würde

    Weeds ist leider auch vorbei, ich freu mich so auf die neue Staffel, die Letzte war einer der Besten und das Ende

    Breaking Bad kommt leider erst im Juni

    Californication hab ich nocheinmal weitergeschaut und es nicht bereut, im Januar gehts weiter

    Sons of Anarchy war eine ein wenig durchwachsende Story aber mit einem bombastischem Finale

    Und Dexter ist auch vorbei, auf den ersten Fall eine ebenfalls durchwachsende Staffel, auf den ERSTEN Blick aber nur.
    ACHTUNG SPOILER
    Dexter hat endlich seine Seelenverwandte gefunden nur um sie am Ende wieder frei zu lassen.


    Schön dass hier mal bisschen Leben reinkommt

    Grüße

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    182
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche neue Serien oder der 100. Serienemsuchthread...

    thx für den Dexter Spoiler, haste ja super versteckt

    schau dir mal Deadwood und Twin Peaks an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •