Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Von einem FTP-Server mit FlashFXP Dateien runterladen.Sicherheit?

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob meine Dateien geschützt sind, wenn ich von einem FTP-Server mit FlashFXP Dateien runterlade? Hat die Gegenseite Zugriff auf meine Festplatte und somit auf meine Dateien? Ich habe da so ein Link, bzw. Account für einen FTP-Server bekommen.

Mitglied

Standard Re: Von einem FTP-Server mit FlashFXP Dateien runterladen.Sicherheit?

hi monzterhun,

du brauchst dir keine Sorgen machen das jemand auf deine Festplatte zugreifen kann, wenn du von einem FTP-Server lädst (ich nehm mal an du lädst keine Viren/Trojaner/Würmer von dem Server ).

Da FTP ein Client -> Server Protokoll ist kannst du als Client nur auf den Server zugreifen, der Server wiederum nicht auf dich!
    Das heißt solang du nicht selbst irgendwelche Dateien auf den Server lädst, kann der Server auch nichts von deiner Festplatte sehen oder darauf zugreifen (und wenn du etwas hochlädst eben nur diese Datei/en, mehr nicht).

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank wegen deiner Antwort.
    Jetzt kann ich beruhigt weitersaugen

Der aus der Zukunft Avatar von DrFuture

Auf dem FTP-Server kann jedoch deine ip + deine Zugangsdaten + genau was du Downloads, klickst usw. protokolliert werden.

5.