Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 230
    Not a human being

Moderator

Standard [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema SHSH/Sichern der SHSH-Files

Hallo Leute,

hier könnt ihr all eure Fragen,Probleme und Antworten zum Thema SHSH/SHSH-Sichern stellen.

Lest euch vor dem Erstellen eines Posts bitte die FAQ durch.

Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.
    Außerdem findet ihr dort super Anleitungen, die erkären, wie man SHSHs sichert.
    Eine FAQ, in der beantwortet wird, was SHSHs sind, findet ihr dort auch.

Wer es hier für nötig hält, zu fragen, wann der nächste Jailbreak/Unlock etc. released wird, bekommt von mir höchstpersönlich eine 1-Tagessperre.

Joker

Mitglied Avatar von o2thab

Standard IPhone 3GS upgraden 3.1.3 auf 4.0.1!

Hallo liebe Gullianer,

ich habe ein IPhone 3GS mit der Firmware 3.1.3.
    Es hat einen Jailbreak.

Ich möchte nun diese Firmware installieren :

iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore

Leider bekomme ich die ganze zeit nur Fehlermeldungen von Itunes ( Version 10.0.1.22 ). Z.B den Fehler 3194.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es hinbekomme ?

Vielen Danke für schnelle Antworten.

Gruß

Not a human being

Moderator

(Threadstarter)

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema SHSH/Sichern der SHSH-Files

Standard Re: [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema SHSH/Sichern der SHSH-Files

Hi danke für die schnelle Antwort.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht, mit TinyUmbrella eine sicherung gemacht dann den TSS Server gestartet.
    Das Iphone in den DFU-Modus gesetzt.
    Itunes will wie beschrieben das Iphone wiederherstellen.
    Leider kommt nach der Software extrahierung die Fehlermedlung "3002"....

Eine Idee ?

Danke

Not a human being

Moderator

(Threadstarter)

@o2thab:

Man kann im Nachhinein keine SHSH mehr sichern.
    Wenn Du keine SHSH für 4.0.1 früher gesichert hast, kannst Du jetzt nur noch auf 4.1 updaten.

Steht aber alles in der FAQ...

Ok danke dir...habe ich nicht gesehen oder verstanden...

Danke

Greetz

Mitglied Avatar von Buschfunk
    NewsPresso
    2 (Talent)

Mir ist da grad auch ne Frage gekommen.

Durch "Make my life easier" in Cydia werden ja die SHSH Dateien auf Sauriks Server abgelegt.

Hab ich soweit ja auch gemacht. Hab laut Cydia die Files für 3.1.3, 4.0, 4.0.1 und 4.0.2.

Jetzt meine Frage: Wann werden die denn immer erweitert? Ich bin ja momentan auf 4.0.1 und habe die SHSH Datei auf für 4.0.2.

Kommen die immer dann, wenn der Nachfolger veröffentlicht wird (in diesem Falle 4.1) oder geschieht das anders?

Mac'gestempelt

Ich verstehe deine Frage nicht, aber SHSH zu sichern... Das ist egal von welcher FW und es geht immer nur von der aktuellsten. Wenn du in Cydia auf MakeMyLife easyer gegangen bist, dann sichert er immer SHSH, egal für welche FW. Das er die dir nicht anzeigt, ist egal, du hast sie.

Bei mir werden die auch nicht angezeigt, obwohl ich die auch habe. Selbst 4.02 wird bei mir nicht angezeigt.

Mitglied Avatar von Buschfunk
    NewsPresso
    2 (Talent)

Das hilft mir schon. Bei mir tauchte 4.1 nicht auf, obwohl sie ja eigentlich da sein sollte.

Deswegen die Frage. Aber wenn du meinst, die Datei ist da, dann is das ja okay.

Momentan ist ja eh nichts neueres als 4.0.1 für mich in Betracht zu ziehen

Not a human being

Moderator

(Threadstarter)

@Buschfunk:

Es kann dauern, bis die gesicherten SHSHs auch in Cydia angezeigt werden.
    Das ist völlig normal.

Mitglied

Hallo,

nach nun mehr 3 Tagen Internetrecherchen habe ich es immer noch nicht geschafft, mein iPhone zu jailbreaken.

Es scheitert schon beim Erstellen der SHSH.

Hierzu habe ich eine FAQ-Verständnisfrage:

Kann ich SHSH Files für ältere FWs auch nachträglich noch sichern?
    =>
    Nein, das geht nicht. Man kann sich von den Apple-Servern immer nur die SHSH-Files für die aktuellste FW sichern. Ältere Firmwares werden nicht mehr signiert und daher gibt es auch keine SHSHs mehr.

A: Was bedeutet in der Frage 'nachträglich' sichern?
    => ich habe noch die 3.1.3 FW drauf, somit ist das doch nicht nachträglich - oder?

B: In der Antwort steht 'aktuellste FW'
    Die derzeit aktuellste FW von Apple oder die FW, welche aktuell auf dem iPhone drauf ist?

Ich habe seit der 3.1.3 kein Update mehr durchgeführt. Mit AutoSHSH-3.1.3+3.2--RC2 und umbrella-4.1.6 bekomme ich keine SHSH-Sicherung hin.
    Muss ich die aktuellste Software auf dem iPhone haben und dann die SHSH sichern?
    Heißt das, ich kann nie mehr auf eine 3.1.3 FW mehr zurück?

Sorry, falls das alles irgendwo steht, ich aber vor lauter Bäume den Wald nimmer sehe :-(

status: faultier Avatar von s0nny_

hab da auchmal ne frage...

undzwar!

wenn mein iphone schon jailbroken ist kann man die SHSH files immernoch sichern? oder muss das immer VOR dem JB gemacht werden?

WENN JA! sind das nur 2-3 files mit iwie 180kb?

mfg,

Mitglied

es muss sogar jailbroken sein denke ich.
    auf jeden fall geht es mit jailbreak

Mitglied

Das denke ich nicht, denn es gibt 2 Anleitungen wie man die SHSH sichern kann. Einmal mit Jailbreak und einmal ohne.
    Edit: Steht auch in der FAQ, dass man kein Jailbreak braucht

Mitglied Avatar von Issup

Seit neustem steht in Cydia gar nicht mehr in der obersten Zeile "Cydia has SHSH files for iOS 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.1" etc.
    Da steht einfach gar nichts mehr.
    Wieso ist das weg? Kann man das sonst noch irgendwo in Cydia nachsehen, welche SHSH files Cydia so hat?

Mit TinyUmbrella kann man das ja nachsehen, indem man bei advanced dann Cydia als Quelle anwählt.

Und was ich auch komisch fand: Ich habe nie iOS 4.1 auf meinen iPhones gehabt. Konnte dann aber via Tinyumbrella trotzdem iOS 4.1 anwählen und bei Cydia nach den SHSH files fragen: Wie sind die auf den Cydia Server gekommen? Oder fragt Cydia, wenn es die Dateien nicht hat als nächstes direkt als Konsequenz für einen bei apple nach den SHSH files? Wenn es sie kriegt: Wunderbar, direkt mal auf dem Cydia server selbst speichern und dann dem Nutzer der gerade via TinyUmbrella danach fragt rübergeben?

heute faul, morgen wieder

Zum einen hab ich bei Twitter gelesen, dass Sauriks Server Probleme gemacht hat, als er bei irgendeiner Veranstaltung war. Sicher wird er das schnell beheben.
    Zum anderen ist es mit den SHSH so, dass ab dem Zeitpunkt an dem du "Make my life easier" gedrückt hast SHSH automatisch für alle erscheinenden Firmwares gesichert werden.

Immer? Auch ohne iPhone zu benutzen? Muß man dafür ab und zu in Cydia rein gehen? Oder bombadiert der Cydia Server bei jedem neuen iOS release erst mal apple mit Millionen von SHSH Anfragen für alle sein Nutzer dann?
    Geändert von Lessly (12. 10. 2010 um 19:27 Uhr) Grund: Lass bitte das zitieren wenn der Beitrag über deinen steht!

Schöpfer der Dunkelheit

Co-Moderator

@ Issup:

Jep! Deswegen geht doch der Server von Saurik jedes mal in die Knie wenn ein neuer Jailbreak erscheint

Nunja, dann dürfte es ja nicht mit einem neuen Jailbreak zusammenhängen, sondern müßte passieren, sobald apple eine neue iOS Version released oder?

Denn ich bin mir relativ sicher, dass ich, als es diese Zeile noch gab, nachdem iOS 4.1 released wurde dort nicht 4.1 mit in der Aufzählung hatte. Da war ich aber auch eben noch nie auf 4.1. Es wurden nur die iOS Versionen gesichert, die ich auch schon auf dem Gerät mal drauf hatte.

heute faul, morgen wieder

Es dauert manchmal ziemlich lange, bis die neueste FW-Version dort erscheint. Aber es geht definitiv automatisch. Ich habe auch fortlaufende SHSH bis 4.1, obwohl ich auf 4.0.1 bin und nie auf 4.1 war.

21.  

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte