-
26. 07. 2010, 09:42 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Loveparade: Vertuscht die Bundespolizei die Ermittlungen?
Wie Spiegel Online meldet, so wurden bei diversen Einsatzstellen sämtliche Unterlagen zur tödlichen Massenpanik am Samstag vernichtet. Der „ganz große Staubsauger“ sei aktiv gewesen und diverse Daten von den E-Mail-Accounts der Beamten seien gelöscht worden. Auch von den 1,4 Millionen anwesender Musikfans ist keine Rede mehr. Man zählte lediglich die mit der Bahn angereisten 140.000 Personen.
zur News
-
26. 07. 2010, 09:45 #2
Re: Loveparade: Vertuscht die Bundespolizei die Ermittlungen?
Ich frag mich, wie man das durchziehen will,
sollte es wirklich vertuscht werden wollen.
Aus einem Rechner etwas löschen, klar, aber aus den Köpfen?
-
26. 07. 2010, 09:57 #3
Für nur 140000 sind auf den Bilder viel zu viele Menschen zu sehen.
-
26. 07. 2010, 10:03 #4
Dies ist jetzt ganz besonders wichtig, stellt euch vor der Bürgermeister der diese Worte sprach wurde Opfer eines furchtbaren Attentates.Zum Schutze seiner Mitarbeiter könne er an dieser Stelle nicht mehr sagen.
http://www.oe24.at/welt/Buergermeist...en-0749140.eceAttacke auf Bürgermeister
Wie aufgeheizt die Stimmung ist, zeigte sich bei einer Gedenkfeier für die Opfer: Duisburgs Bürgermeister Adolf Sauerland wurde von Trauernden attackiert – Leibwächter mussten ihn beschützen. Die Angreifer beschimpften ihn: „Du geldgeiler Idiot!“, „Du hast gewusst, dass das passiert.“
Diese Attentäter und Terroristen mit Verbindung zu ALQuaida werden sicher ihr Schnellverfahren mit anschliessender Sicherheitsverwahrung bekommen.
Inwieweit der Bürgermeister zu Schaden kam ist leider nicht bekannt.
Es ist mit Sicherheit davon auszugehen das die Trauernden unter Alkohol und Drogen standen genau wie die 1,4Millionen die zur Loveparade in Duisburg unterwegs waren.Geändert von StinkePupsWolke (26. 07. 2010 um 10:17 Uhr)
-
26. 07. 2010, 10:07 #5
nur mal so am rande:
„Alle Einsatzunterlagen sind vorhanden und können entsprechend angefordert und eingesehen werden"
Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, von Rechnern der Bundespolizei seien Unterlagen zur Love Parade gelöscht worden. Dies ist nach unseren Recherchen auch der Fall - in mindestens einer Dienststelle, aber nicht unbedingt flächendeckend bei der gesamten Bundespolizei. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
-
26. 07. 2010, 10:22 #6Mitglied
@awichai:
danke.
ich glaube ja auch nicht alles, was die medien einem auftischen wollen, aber manchmal geht mir das genörgel und gemecker hier bei gulli doch ein klein wenig auf den geist. auch wenn nicht alles in dieser welt zum besten läuft und vllt mit rechten dingen zugeht, wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen und nicht hinter jedem noch so kleinen busch eine riesen weltverschwörung vermuten. praktisch jede meldung hier endet mit einem dezenten hinweis auf eine angeblich vermutete verschwörung. aus kleinen indizien wird sofort geschlossen, dass ganze organisationen dahinterstehen^^
"vertuschung" kann auch auf unachtasmkeiten, programmfehler/-abstürze oder handlungen von einzeltätern beruhen. ich denke allerdings es wäre hochgradig falsch, stets zu vermuten, dass die gesamte organisation (sprich in der regel polizeibehörde) als kollektiv gehandelt hat. in deutschland gilt immerhin noch die unschuldsvermutung. die muss man auch gelten lassen, wenn sie zu gunsten von persönlich unbeliebten menschen greift.
-
26. 07. 2010, 10:29 #7
@Ghandy
Die Gäste seien überwiegend mit der Bahn angereist, dabei habe es sich "in dem Zeitfenster zwischen 9 und 14 Uhr um 105.000 Personen" gehandelt. "Das ist die einzige belastbare Zahl, die wir haben", so Schmeling.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html
-
26. 07. 2010, 11:05 #8Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
wenn in den reihen der polizei ermittelt wird, dann haben die kollegen meist ein SEHR schlechtes gedächtnis! da sind viele dann plötzlich blind, taub und sehr schweigsam.
Zitat von Zenotaph
da hat man dann leider nichts gesehen, gehört habe man schon gar nicht und erinnern könne man sich leider auch nicht mehr.
beispiel gefällig?
http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_361912.html
ein polizist erschiesst einen dieb ohne notwehr mit mehreren schüssen. die beteiligten beamten gaben anfangs an, nichts gesehen zu haben und durch böllerknaller abgelenkt worden zu sein, die die anwohner jedoch nicht gehört haben. später verweigerten sie dann die aussage ganz.
nach dem urteil gabs sogar randale.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/po...-/1881954.html
die pressekonferenz hat schon gezeigt in welche richtung es gehen wird. klappe halten, von nichts wissen und die schuld abwälzen.
mfg
chronotonGeändert von Chronoton (26. 07. 2010 um 11:23 Uhr)
-
26. 07. 2010, 11:08 #9Mitglied
leute aufpassen, spiegel kann man auch nicht immer voll nehmen, zb folgender artikel, wenn man sich die sätze/aussagen genau anschaut dann kann man das schon fast unter hetze einordnen
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...695167,00.html
unabhängige berichterstattung sieht anders aus!
-
26. 07. 2010, 11:42 #10Mitglied
Vor dem Abend des Unglücks , hatte man in den Narichten gehört, das die Polizei 30Minuten vor dem Unglück von mehrern Besuchern gewarnt wurde, das bald was passieren wird, weil nichts mehr vorwärts geht im Tunnel und zudem das die Polizei dei Eingängen nach und nach abgesperrt hätte bis auf den Tunnel.
Am Abend war davon nichts mehr zu hören, nur wie mangelhaft das Sicherheitskonzept doch gewesen sei
-
26. 07. 2010, 12:10 #11DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Wenn ich das wieder lese könnte ich ausrasten. Ich hoffe, dass die Vertuscher auffliegen und hart bestraft werden. Erst scheiße bauen und dann schnell alles vernichten. Wenn ich dann auch noch lese, dass man aus "Kostengründen" das Sicherheitskonzept über den Haufen geworfen hat, dann ist das echt das Letzte. Ich muss mich hier echt zusammenreisen, dass ich nichts schreibe, was ich hinterher vielleicht teuer bezahlen muss.
-
26. 07. 2010, 12:12 #12Bedenkenträger
Du meinst wohl 105000 und nicht 1,4 Millionen

Ich finde es schon krass, das da (angeblich?) eine große Vertuschung starten soll - und klar, das direkt von betroffener Stelle aus dementiert wird. Aber vor Gericht wirds wohl eindeutig werden - von 105000 Besuchern kann man nach Betrachten der Bilder dieses Events und (was noch schlimmer ist) der Vor-Events in den Jahren davor wohl nicht mehr sprechen.
-
26. 07. 2010, 12:16 #13
Angesichts der Tragödie finde ich Verschwörungstheorien etwas unangemessen
Der Artikel wurde Spiegel-Online ja schon um die Ohren gehauen
Duisburg braucht Geld, Auflagen gibt es von der Bauaufsicht kaum, dem Veranstalter wird ein Teppich ausgerollt
Das Sahnehäubchen ist allerdings, dass sich derjenige, der den Mist an den jetzigen Veranstalter verkauft hat, damit richtig gut Kohle einsackte...dass gerade der sich nun klugscheissend hinstellt - ekelhaft
-
26. 07. 2010, 12:27 #14
die Aktion nennt sich "Nebelwerfer".
Keiner ist Schuld, niemand hat Fehler gemacht. Das ist immer das erste Staatment.
19 Tote und mehr als 300 Verletzte sprechen allerdings eine andere Sprache. Sowas lässt sich nicht vertuschen.
-
26. 07. 2010, 12:35 #15
Genau so ist es und am akuten Notfall haben ganz klar die polizeilichen Einsatzkräfte schuld, welche einfach über eine Stunde das Gelände abgeriegelt und sich noch gegen die Zäune gestemmt haben wo Menschen im inneren röchelnd um Hilfe flehten obwohl nach Angaben in der PK noch genug Platz darauf war. Da war wohl der unbarmherzige "Demomodus" in den Köpfen der Beamten die sich am Kesseln erfreuen und welche Hundertschaften dort waren gilt es auch noch zu klären.
Es hätte problemlos vor dem Tunneleingängen voll gesperrt werden und die restlichen auf das Gelände gelassen werden können. Nach dem Unglück war ja an der Rampe plötzlich auch alles ganz schnell frei.
Die Ordner der Security sagen auch aus das sie den Zugang nicht öffnen durften und so kann man durchaus fragen auf wessen Verantwortung das geschah und eine Theorie in den Raum werfen.
Liest man die widerlichen Ergüsse einer Frau Herman
Beispiel:
könnte man auch meinen das christliche Fanatiker (CDU BGM) und ihre Parteibehörden (Polizei) das ganze forciert haben um die lästige Loveparade endgültig loszuwerden und Frau Merkel und Papst tun das übliche; HEUCHELN.„Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.“
-
26. 07. 2010, 12:37 #16
-
26. 07. 2010, 12:39 #17
Das siehst Du falsch, ich bin genau richtig um solchen wie Eva den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die kriegt ja für solche widerlichen Artikel auch noch Zustimmung in der verblödeten CDU Wähler Klientel.
-
26. 07. 2010, 12:44 #18
-
26. 07. 2010, 12:45 #19
Geb dem Spezial Experten für Sicherheit und Panikforschung seinen Namen>>> [Michael Schreckenberg!Das Sahnehäubchen ist allerdings, dass sich derjenige, der den Mist an den jetzigen Veranstalter verkauft hat, damit richtig gut Kohle einsackte...dass gerade der sich nun klugscheissend hinstellt - ekelhaft

Die Adresse findet man in dasörtliche! Also muss dort auch ganz schnell gelöscht werden
Auf NT-V gibt es ein Video mit dem Titel: "Im Tunnel ist nichts passiert!!!"
In diesem Video behauptet er alles Prima es sind nur die Besucher Schuld, später windet sich dieser bundesweite hochgeachtete Sachverständige!!!
Sofort die Kohle die er verdient beschlagnahmen und den Hinterbliebenen geben!!!
Auch wenn es den Schaden in keiner Weise mindert!
Möge mir dieser Experte niemals über den Weg laufen...
*editiert auf Zenotaphs Wunsch ich hoffe es passt!Geändert von StinkePupsWolke (26. 07. 2010 um 13:03 Uhr)
-
26. 07. 2010, 12:49 #20

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news