Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von Losehand

Standard Internationale Trendwende für ein nutzerfreundlicheres Urheberrecht?

Nach der gestern veröffentlichten Entscheidung des Copyright Office, in verschiedenen Situationen die Aushebelung von DRM-Sperren zu gestatten, kündigt der kanadische Industrieminister Tony Clement an, die nationale Copyright-Novelle C-32 zu prüfen. Die neuen US-Schrankenregelungen sind zudem weitreichender wie bisher angenommen.

zur News

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

Standard Re: Internationale Trendwende für ein nutzerfreundlicheres Urheberrecht?

ich habe irgendwie meine zweifel dass dies eine trendwende ist. vielmehr sieht es für mich so aus, als täte man schnellschussgesetze nun international nachbessern.

interessant wird es erst, wenn man durch die nachbesserungen feststellt, dass dies ganzen gesetze darüber einfach nur sinnlos sind und sich selbst negieren.

wie will man beweisen, dass der drm nur wegen der fair use klausel umgangen wurde und nicht um copyright zu verletzen?

wieso muss man als nutzer überhaupt sowas umgehen?
    wieso gibt es kein verbraucherschutz für blinde etc.?
    was ist, wenn das umgehen nicht mehr möglich ist? gibt es eine geldzurückgarantie?