Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard FDP-Mitarbeiter zu fleißig: Abmahnung vom Deutschen Rat für Public Relations

Auf Ruhrbarone.de wurde von Mitarbeitern der Bundesgeschäftsstelle der FDP fleißig anonym kommentiert. Man wollte damit offenbar das Image der Partei aufpolieren. Gestern hat man vom Deutschen Rat für Public Relations (DRPG) die Quittung dafür bekommen. Dieser mahnt die FDP für ihre unlautere Werbung ab.

zur News

Mitglied
    NewsPresso
    82 (Autorität)

Standard Re: FDP-Mitarbeiter zu fleißig: Abmahnung vom Deutschen Rat für Public Relations

Nun ja, die fdp entdeckt zunehmend das Internet. Was soll man dazu sonst noch sagen?^^

Diplom-Psychonaut Avatar von Willwas

Standard Re: FDP-Mitarbeiter zu fleißig: Abmahnung vom Deutschen Rat für Public Relations

Der Verein, der sie abgemahnt hat ist irgendein Haufen von komischen Leuten und ich frage mich wer die authorisiert hat, weil die Website nicht grade anschaulich und intuitiv ist.
    Der DRPR ist ein Organ der freiwilligen Selbstkontrolle der in Deutschland tätigen PR-Fachleute.
    Irgendwie kommt mir immer das Kotzen wenn ich "freiwillige Selbstkontrolle" lese.

Grim Squeaker

ex-Moderator

Zitat Zitat von Willwas Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt mir immer das Kotzen wenn ich "freiwillige Selbstkontrolle" lese.
    Könnte es daran liegen, dass die sich nicht selbst kontrollieren,
    sondern sie selbst kontrollieren andere?

Viersaitig

Ja die wirken etwas merkwürdig. Aber mein Gott - wenn die ihre Arbeit wirklich ernst nehmen würden müssten die alle 10 Minuten ne öffentliche Rüge rausgeben....

Zumal es einem eh egal sein kann ob einen ein Haufen selbsternannter Hilfssheriffs ermahnt...
    Auf deren Seite ist zumindest auf Anhieb nichts stichhaltiges zu finden das diesen Bundesrat für BlaBla wirklich zu etwas interessantem macht.
    Ich gründe aber auch mal so einen Verein.
    "Bundesrat zur Bekämpfung von sinnlosen Bundesräten zum Schutze der Öffentlichkeit und Steuergelder"
    Kurzform: "BzBvsBzSdÖuS"

Wer will mitmachen? Und bitte nicht drängeln. Die Dicken Posten werden eh per Vetternwirtschaft verteilt
    Bräuchte aber wen kompetenten in der Abteilung "Veruntreuung von Spendengeldern".

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Die Vorgehensweise der Partei ist ja an sich nicht neu. Das wurde ihnen ja schon diversen Unternehmen vorgemacht, die meist nicht dabei erwischt werden, wie sie "Erfahrungsberichte" posten oder versuchen gute Stimmung für ihre Firma zu machen.

Mitglied Avatar von Biertonne

Die FDP...

...das die noch nicht selbst abgedankt haben!

Erst ging es den Hartz-IV-Empfängern mit der Streichung des Elterngelds an den Kragen und jetzt sollen nach deren Willen auch noch die Rentner, die ihr Leben lang Beiträge eingezahlt haben, bluten.

Mitglied Avatar von Firebird77

Der Verein, der sie abgemahnt hat ist irgendein Haufen von komischen Leuten und ich frage mich wer die authorisiert hat, weil die Website nicht grade anschaulich und intuitiv ist.
    Der DRPR ist vom Kerngedanken her vergleichbar mit dem Deutschen Presserat.
    Die Ursachen für deren geringe Spruchzahl sind vielfältiger Natur.

Jedem wirklichen PR-Praktiker ist aber eigentlich klar, dass sowas wie in dem konkreten Fall nach hinten losgehen kann. Da hat man halt die Funktion von PR missverstanden und sie als Werbung ausgelegt.

Viersaitig

Zitat Zitat von Biertonne Beitrag anzeigen
    Die FDP...

...das die noch nicht selbst abgedankt haben!

Erst ging es den Hartz-IV-Empfängern mit der Streichung des Elterngelds an den Kragen und jetzt sollen nach deren Willen auch noch die Rentner, die ihr Leben lang Beiträge eingezahlt haben, bluten.
    Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

IFFler Avatar von widarr

Sowas war eh abzusehen, ich möchte nicht wissen, wie viele, von diversen schmierigen Lobbys bezahlte Poster hier rumlaufen.

Mitglied Avatar von Suicicoo

Zitat Zitat von widarr Beitrag anzeigen
    Sowas war eh abzusehen, ich möchte nicht wissen, wie viele, von diversen schmierigen Lobbys bezahlte Poster hier rumlaufen.
    also ich gehör leider nich dazu :/

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Die FDP, eine "Partei", die an Schmierigkeit, Verlogenheit, Dumfug und Möchtegerns nicht zu überbieten ist Das sie aber so schmierig und von Minderwertigkeitskomplexen getrieben sind, hätte selbst ich nicht erwartet.

PS.: Das ist meine persönliche Meinung und keine Diskussionsgrundlage.

Chef vom Chefzyniker

Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Die FDP[/...], eine "Partei", die an Schmierigkeit, Verlogenheit, Dumfug und Möchtegerns nicht zu überbieten ist
    naja, der fairness wegen: statt "FDP" kannste alle möglichen lustigen buchstabenkombinationen, die mit politik zu tun haben, reinsetzen. würde immer noch stimmen

Viersaitig

Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    PS.: Das ist meine persönliche Meinung und keine Diskussionsgrundlage.
    Ob etwas diskussionswürdig ist bestimmst ja nicht du. Finde es nämlich witzig das man das was du über die FDP sagst auf jede einzelne Partei übertragen kann. Sei es SPD, CDU/CSU, Grüne, Linke, etc.

Und das du so dumm bist und glaubst andere Parteien würden nicht so agieren....da kann man nur den Kopf schütteln. Wird Zeit das Gulli seinen Moderatoren mal ne Runde Aufklärung spendiert.

Zitat Zitat von Schattenlos
    Die FDP, eine "Partei", die an Schmierigkeit, Verlogenheit, Dumfug und Möchtegerns nicht zu überbieten ist Das sie aber so schmierig und von Minderwertigkeitskomplexen getrieben sind, hätte selbst ich nicht erwartet.
    Full ACK!
    Endlich mal jemand, der den Mut hat, die Dinge beim Namen zu nennen.

Zitat Zitat von Hasron
    Finde es nämlich witzig das man das was du über die FDP sagst auf jede einzelne Partei übertragen kann. Sei es SPD, CDU/CSU, Grüne, Linke, etc.

Und das du so dumm bist und glaubst andere Parteien würden nicht so agieren....da kann man nur den Kopf schütteln. Wird Zeit das Gulli seinen Moderatoren mal ne Runde Aufklärung spendiert.
    Dem kann ich nicht zustimmen.

Die FDP vertritt ausschließlich die Interessen der Reichen und der Großindustrie, auch wenn sie ständig vorgibt, sich für eine Entlastung des "kleinen Mannes" stark zu machen.

Wo bleibt denn das Mehr Netto vom Brutto wenn man die Krankenkassenbeiträge raufsetzt, die ohnehin nirgendwo in der EU so hoch sind wie in Deutschland, und überdies eine völlig unsolidarische Kopfpauschale fordert?

Warum wird den Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld gestrichen, kurz nachdem man vom BGH die Order bekommen hat, die viel zu niedrigen Sätze den tatsächlichen Erfordernissen anzupassen?

Natürlich wurde das obige Wahlversprechen umgesetzt, denken wir nur an die Hoteliers.

Warum werden Steuersünder in Ländern mit einer Regierungsbeteiligung der FDP geschützt, siehe Baden-Württemberg, wo man die Daten-CD abgelehnt hat oder Hessen, wo gewissenhaft arbeitende Steuerfahnder wegen angeblicher psychischer Einschränkungen aus dem Amt gemobbt werden?

Recht hatte die FDP, als sie im Wahlkampf "Arbeit muss sich wieder lohnen" gefordert hatte...aber warum nur sträubt sie sich dann vehement gegen einen gesetzlichen Mindestlohn, den es wiederum in fast allen EU-Staaten gibt?

Zurecht betont die FDP ebenfalls den Wert der Bildung, wieso ist sie dann aber für Studiengebühren?

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Naja, die FDP hat es halt nötig anonym und möglichst unerkannt aufzutreten. Hat man vor langer, langer zeit schon so gehandhabt, aber ich will nicht wieder die Keule auspacken, die Partei ist glücklicherweise in den Umfragen eh am Boden und mit etwas Glück fliegen sie spätestens 2013 aus dem Bundestag.

Eine Partei muss immer das Gemeinwohl im Auge behalten und darf keine Klientelpolitik betreiben; - genau in diesem Punkt versagt die FDP völlig!

Die CDU ist übrigens auch nicht viel besser: Gerade als Partei, die sich auf christliche Werte beruft, sollte die CDU sich den Interessen der Kleinen und Schwachen in besonderer Weise verpflichtet fühlen: Das wäre christlich! Was sie dagegen heute tut, ist in dieser Hinsicht einfach nur unehrlich und verlogen.

Viersaitig

Und danach wird das Geschrei weitergehen, nur das man dann über ne andere Partei brüllt. Denn die arbeiten alle für die Lobby - Macht korrumpiert. Sei es Grüne, Linke, etc. ...das ist alles doch nichts anderes nur das die nicht so viel zu melden haben derzeit und alleine nicht handlungsfähig sind. Lass die mal groß werden und die werden uns schon zeigen das sie genau so scheiße sein können wir die jetzigen Großen.
    Wer wirklich glaubt das dem nicht so ist soll gerne in seiner Traumwelt weiter leben.

Wenn man die Aufrichtigkeit einer Partei in ein antiproportionales Verhältnis zu den empfangenen Spenden von Seiten der Großkonzerne setzt, müsste die Linkspartei am vertrauenswürdigsten sein (und natürlich auch die Piraten, die ebenfalls so gut wie nix bekommen haben ).

Die Linke ist meiner Meinung nach die einzige Partei, die sich noch nicht von den Lobbyistenverbänden der Wirtschaft hat korrumpieren lassen und verdient deshalb eine echte Chance, an der Regierungsarbeit auf Landes- und Bundesebene beteiligt zu werden, anstatt sie immer nur auszugrenzen.

Kein Wunder, dass die FDP die am meisten hasst!

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Ob etwas diskussionswürdig ist bestimmst ja nicht du.
    Meine Ablehung einer Diskussion bezog sich darauf, dass ich über meine Meinung zu diesem Haufen nicht mehr diskutieren will. Ich habe meine Meinung gefestigt und ändere sie auch nicht mehr ...

Und das du so dumm bist und glaubst andere Parteien würden nicht so agieren....
    Tja, bei einem eingeschränkten Wortschatz muss eben gleich eine Beleidigung kommen

Wird Zeit das Gulli seinen Moderatoren mal ne Runde Aufklärung spendiert.
    Dir ist aber schon klar, dass wir hier keine hirnlosen Parteisoldaten sind? Und um meine Aufklärung muss sich Missy nicht mehr kümmern da habe ich mittlerweile schon einige Jährchen Erfahrung.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte