Harmon/Kardon 5.1 an PC; Subwoofer Problem, hintere Boxen zu leise
Hey,
hab ne 5.1 Anlage mit Harmon/Kardon-Receiver und JBL Boxen an meinem PC angschlossen (5.1 fähige onBoard Soundkarte). Hab den Receiver über ein Toslink Kabel an den SPDIF Out an meinen PC angschlossen, und den Subwoofer über den LFE am Subwoofer-Pre-Out am Receiver angeschlossen.
Problem ist, dass nur wenn bei den vorderen Satelliten und dem Center Lautsprecher Sound rauskommt, auch der Bass mitmischt.
Würde Sound nur aus den hinteren beiden Lautsprechern kommen, macht der Subwoofer garnichts.
Dementsprechend ists hintn auch viel zu leise.
Das alles merkt man besonders im Realtek-Audio-Manager...
klick ich zum Soundtest auf die vorderen beiden Lautsprecher oder dem Center, dann gibt auch der Subwoofer Gas.
Klick ich auf den Subwoofer kommt garnicht.
Klick ich auf die hinteren beiden Lautsprecher, hört man die Lautsprecher, aber der Subwoofer macht nichts.
Ohne Subwoofer sind alle Lautsprecher gleich laut.
Was läuft da falsch? Sollte der Subwoofer nicht unabhänging von den Lautsprechern agieren?
Re: Harmon/Kardon 5.1 an PC; Subwoofer Problem, hintere Boxen zu leise
Kabel, müssten, wie ich schon vorher beschrieben habe, richtig angeschlossen sein.
Einstellungen müssten auch passen..finde zumindest nichts mehr was man noch ändern könnte.
Habe in Systemsteuerung 5.1 System eingestellt. Im Realtek Audio Manager wird dann 6CH ausgewählt. Der Receiver zeigt aber bei allen Einstellungne immer nur 5CH an (bsp: Logic 7 5CH CI; NEO:6 5CH Cine). Könnte das das Problem sein?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news