-
28. 07. 2010, 18:43 #1Mitglied
Gigabyte p35 DS4 anschluss und takten
Hey Leute,
Kleines Problem, hab mein Rechner mal komplett auseinander genommen, gesäubert und jetzt kleines Problem beim Wiedereinbau, aber erst zur hardware
Wie schon erwähnt hab ich nen Motherboard von Gigabyte p35 DS4 mit 2x 4GB DDR2 Ram von OCZ, einer 500 GB SATA Festplatte von Samsung, ner GForce 8800GTnem 2.66 GHZ dual Prozessor von Intel, nem Quiet CPU-Cooler von Zalman und nem 600W Netzteil von Be Quiet.
Nun zu meiner Frage: Wenn das Motherboard nun vor mir liegt, müssen unten rechts kleine Kabel angeschlossen werden, damit der Power/Reset Knopf funktioniert, das der Rechner selbst, z.B. beim Start, nen Ton von sich gibt, und damit ich die USB anschlüsse an meinem Gehäuse nutzen kann, doch weiß ich jetzt leider nich mehr genau welches Kabel in welchen anschluss muss.
Meine nächste Frage wäre, was und wie ich daran noch was (über)takten kann, ohne Gefahr zu laufen das mir was durchbrennt oder der gleichen.
Hoffe ihr könnt mir ausführlich, und wenns geht, auch schnell antworten.
bis dann
-
28. 07. 2010, 18:58 #2Mitglied
Re: Gigabyte p35 DS4 anschluss und takten
Die anschlüsse stehen in deinem Handbuch^^
Overclocking Guide:
http://www.hardwareluxx.de/community...uo-271531.html
-
28. 07. 2010, 21:42 #3Mitglied
(Threadstarter)
Danke, das war ja echt mal ne schnelle Antwort.
Hab auch das Handbuch gefunden (im I-Net) nur is das Problem das auf meinen Kabeln die für Töne usw gedacht sind, nur port+ und auf dem andern - steht, und es davon dann so ca. 3-4 stück gibt, und ich meine jetzt nich für Power und licht, die sind richtig beschriftet....Was mach ich nun???
-
29. 07. 2010, 09:09 #4Mitglied
Was genau steht denn da auf den Kabeln drauf?
Dann brauche ich noch den Link zum Handbuch...Dann sollten wir das hinkriegen.
-
29. 07. 2010, 14:13 #5Mitglied
(Threadstarter)
hier is der link (wie krieg ich hier nen hyperlink eingefügt?) http://ftp.gigabyte.de/FileList/Manu...-p35-ds4_e.pdf
und auf seite 30 müsste die passende abbildung kommen!
und nun zu den kabeln, aus dem einem anschluss kommen 5 kabel mit power led, h.d.d. led, power sw, reset sw und speaker. Dann is da noch nen anderer anschluss mit 8 kabelnd, wie es scheint gehören da aber immer 2 im doppelpack zueinander. auf denen stehen nur port+ oder nur ein +, oder port- und auf dem andern nur -
-
29. 07. 2010, 15:01 #6Mitglied
Power Sw muss an "PW", Reset SW muss an "Reset Switch", Power LED muss an "Power LED", HDD LED muss an "IDE hard Disk Led", Speaker muss an "Speaker Connektor"
im Prinzip ist es ganz einfach, die Anschlüsse klingen alle ähnlich.
Mach das erstma, dann machen wir die anderen Anschlüsse.
grus smarty
-
08. 08. 2010, 18:00 #7Mitglied
(Threadstarter)
so, die kabel sind zwar angeschlossen, nur läuft jetzt irgendwie garnix mehr. zwar kann ich den rechner anstellen, jedoch erlischt die rote lade lampe vorne nicht mehr, und der bildschirm bleibt auch schwarz.
Kommt es noch drauf an an welchen sata anschluss ich die festplatte anschließe, denn immerhin hab ich mind 6 verschiedene. Oder können die kabel falsch herum sein, jedoch dürfte dann doch eig garnix passieren wenn ich auf den power knopf drücke, oder?
Fragen über fragen, aber langsam würd ich auch gern mal wieder mein rechner nutzen....
-
08. 08. 2010, 19:55 #8
Schließ mal nur den Power Switch an. Wenn der PC dann nicht startet, ist es etwas anderes. (Bei den Tastern wie Power und Reset Switch ist es egal wie rum, LEDs und Speaker müssen aber richtig herum angeschlossen werden. Aber trotzdem müsste der PC dann hochfahren, auch mit falsch herum gedrehten Kabeln.)
Prinzipiell sollte es egal sein, welchen SATA Anschluss du nutzt, ich gehe immer der Reihe nach: Systemplatte auf SATA1, danach die anderen Paltten, dann das Laufwerk (einfach der Übersicht halber).
Laufen die Lüfter an? Alle Stromkabel richtig angeschlossen? CPU richtig eingesetzt und verriegelt?
-
10. 08. 2010, 16:43 #9Mitglied
Dem Speaker dürfte die Polung auch egal sein.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news