Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Demnächst Lärmauflagen für Demos?

Die Polizei in Hannover prüft derzeit Lärmobergrenzen für Demonstrationen. Damit sollen die Beamten vor Schäden während ihres Einsatzes bewahrt werden. Sollte das Lärmlimit eingeführt werden, ist es mit dem Einsatz von Trommeln, Rasseln und Trillerpfeifen vorbei. Könnte das Modell auch bundesweit Schule machen?

zur News

...lebt wie ein Hund

Standard Re: Demnächst Lärmauflagen für Demos?

Wenigstens mal ne knuffige Variante, vom Versammlungsrecht n Scheibchen abzuschneiden... muss ja schlimm sein auf den politischen Demos mit den ganzen Blaskapellen, die da herumlaufen...oder waren das die Schützenumzüge? Ich wette, gleich kommen die Vertreter_innen der uniformierten (Ordnungs)macht hier im Board oder ihre Freund_innen und erzählen traurige Geschichten von "Kollegen", denen noch tagelang der Kopf brummte von, sagen wir mal, Ton Steine Scherben (oder bei Demos einer anderen Provenienz Frank Rennecke - an dieser Stelle möchte ich betonen, dass mir Leute, die Frank Rennecke hören müssen, ehrlich leidtun).

Ich sehs kommen, die Außenwirkung von Demos politisch missliebiger Menschen, die jetzt schon durch dreireihiges Polizeispalier bei absoluter Friedlichkeit und das Verbot großflächiger Transparente vielerorts minimalisiert ist, wird dann durch Redebeiträge in Flüsterlautstärke endgültig vernichtet.

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Kennen die keine Ohrenstöpsel...?

immer feste druff Avatar von Knuffbox

Zitat Zitat von ThoroughT Beitrag anzeigen
    Wenigstens mal ne knuffige Variante, vom Versammlungsrecht n Scheibchen abzuschneiden... muss ja schlimm sein auf den politischen Demos mit den ganzen Blaskapellen, die da herumlaufen...oder waren das die Schützenumzüge? [...]
    Ich sehs kommen, die Außenwirkung von Demos politisch missliebiger Menschen, die jetzt schon durch dreireihiges Polizeispalier bei absoluter Friedlichkeit und das Verbot großflächiger Transparente vielerorts minimalisiert ist, wird dann durch Redebeiträge in Flüsterlautstärke endgültig vernichtet.
    So kommt mir das leider auch gerade vor. Fragen die sich in Hannover etwa gerade "Wie erreiche ich ein 'kleines Versammlungsverbot' oder zumindest etwas, womit eine Demo nur die geringstmögliche Aufmerksamkeit bei unwissenden Bürgern erregt?" ?!
    Ab jetzt DGB-Demos ohne Trillerpfeiffen? Kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas durchsetzbar ist. Oder wird dann mit Gummiknüppel gegen die "lärmende Menge" vorgegangen (aka "Knüppel vs. Pfeiffen"?), weil es doch verboten ist bei einer Demo mehr als 30dB von sich zu geben.

PS: Bitte auch lautes Atmen untersagen, ich fühle mich davon in meinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt

Edit: Wieso kommt es mir nur so vor, als ob die Regierung (ich weiß, hier gehts erstmal "nur" um die Hannoversche Polizei) nur Verbote aussprechen kann? Und dann kommt das BVerfG und hebt die wieder auf.

Zyniker, Wachkomatiker

Demonstrationen in Stille und Demut ... auffallend durch ihren ruhigen und leisen Marsch durch die Innenstadt ... unbeachtet von den Anwohnern, die sich freuen, das der Straßenlärm in der Stille untergeht!

... laute Demo, Ruhe in Stille und Frieden!

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

da bekomme ich das kotzen, wie man hier hintenrum immer mehr beschränkungen erlassen will die nur dazu führen, dass immer weniger menschen ihre meinung kund tun und die polizei immer aggressiver gegen alles und jeden vorgehen kann. zum kotzen diese polizei.

Diplom-Psychonaut Avatar von Willwas

Die Begründung, warum man das ganze anstrebt ist das lächerlichste was ich in einer ganzen Weile gelesen habe.
    Wann bitte kommt man dazu einem Polizisten sein Instrument direkt ans Ohr zu heben um ihn körperlich zu verletzen, ohne auf Gummiknüppeln zu kauen?

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von Knuffbox Beitrag anzeigen

Spoiler: 

So kommt mir das leider auch gerade vor. Fragen die sich in Hannover etwa gerade "Wie erreiche ich ein 'kleines Versammlungsverbot' oder zumindest etwas, womit eine Demo nur die geringstmögliche Aufmerksamkeit bei unwissenden Bürgern erregt?" ?!
    Ab jetzt DGB-Demos ohne Trillerpfeiffen? Kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas durchsetzbar ist. Oder wird dann mit Gummiknüppel gegen die "lärmende Menge" vorgegangen (aka "Knüppel vs. Pfeiffen"?), weil es doch verboten ist bei einer Demo mehr als 30dB von sich zu geben.

PS: Bitte auch lautes Atmen untersagen, ich fühle mich davon in meinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt

Edit: Wieso kommt es mir nur so vor, als ob die Regierung (ich weiß, hier gehts erstmal "nur" um die Hannoversche Polizei) nur Verbote aussprechen kann? Und dann kommt das BverfG und hebt die wieder auf.
    ... unsere Volks- und Gesetzesvertreter kennen weder ihre eigenen noch unsere Grundgesetze ... daher kömmt es zu Unstimmigkeiten zwischen Volksvertreter und BverfG ... dies sollten wir als Bürger nicht überbewerten, da dies zu rechtlichen Sanktionen der Führer führen kann!
    In Deut'schland bekommt nur der Recht, der Innerhalb von 14 Tagen Einspruch dagegen erhebt!
    ... ansonsten wird das Stillschweigen als Zustimmung gewertet!

... aber zum Glück gilt jetzt das Lärmverbot!

... klingt fast wie Köln-Kalkverbot!
    Geändert von Sempralon (29. 07. 2010 um 12:26 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von CircleJerk Beitrag anzeigen
    Kennen die keine Ohrenstöpsel...?
    Eben. Solche Memmen!

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

Die sollte man zur Einsatzvorbereitung einfach mal auf ein Festival oder Konzert schicken. Das dürfte etwas lauter sein als sone Demostration, aber im Nachinein ist Vorsicht doch besser als Nachsicht, oder?
    Geändert von Kamikaze_Urmel (29. 07. 2010 um 13:44 Uhr)

don't try

Zitat Zitat von Kamikaze_Urmel Beitrag anzeigen
    Die sollte man zur Einsatzvorbeireitung einfach mal auf ein Festival oder Konzert schicken.
    Richtig. Und wer denkt an die ganzen Ordnungskräfte, die bei solchen Veranstaltungen in der ersten Reihen stehen. Dafür macht sich niemand stark.

Mit Zahnbürste unterwegs. Avatar von Kamikaze_Urmel

@f1shb0t
    Meinst du jetzt die Ordner? Ich glaube denen sollte man irgendwie nen Bundesverdienstkreuz verleihen, bei den Polizisten sollte dann rotiert werden, damit jeder mal vorne stehen kann....

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Zitat Zitat von Kamikaze_Urmel Beitrag anzeigen
    @f1shb0t
    Meinst du jetzt die Ordner? Ich glaube denen sollte man irgendwie nen Bundesverdienstkreuz verleihen, bei den Polizisten sollte dann rotiert werden, damit jeder mal vorne stehen kann....
    Ich denke, er meint die Security leute, die bei Konzerten meistens vorne am graben stehen und aufpassen, dass niemand die bühne stürmt oder crowdsurfern sicher herunterhelfen.

Hint: Die haben sowieso alle ohrenstöpsel.

kewl Avatar von Farzi

Also darauf hätte man auch eher mal kommen können: Wir wollen nicht, dass es Demos gibt - okay, dann erfinden wir eine arbiträre Regel, die eh nicht einhaltbar ist und schon können wir jederzeit auflösen lassen...

Unknackbar
    NewsPresso
    2 (Talent)

Ich nehme jetzt extra, immer eine Trillerpfeife, ein Megaphon, eine Trommel und Steppschuhe mit zur Demo.

Ehrlich. Ganz dummer Versuch sich das lästige Volk vom Hals zu halten.

Mitglied

Endlich wird gegen die lärmenden Krawallmacher mal was unternommen.
    Geändert von Jauchebruder (29. 07. 2010 um 17:21 Uhr)

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Krawall noch immer mit zwei L !

Autonomer Ruhestörer Avatar von Der_W

Die spinnen die Römer. Wobei, ganz ehrlich, mir graust es als Demonstrant öfters vor unserer eigenen Musik. Während Ernst Busch, Ton Steine Scherben und Hannes Wader zwar propagandagefüllt aber melodisch waren so wird man heute mit Frittenbude (sowas zB)und sämtlichen sonstigen auf dem Markt befindlichen Synthesizer-Scheiß vollgedröhnt. Das ist zum ausrasten.

...lebt wie ein Hund

Da hast du recht, lieber W... ich hatte mal Minimal auf ner Demo, nach fünf Minuten musste ich überlegen, was das Thema da der Demo war, weil mein Restverstand zum Teufel ging. Fast...und der Rest per PN, ich bin ja kein Troll.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Warum Demos nicht gleich nur noch auf freiem Feld in der Pampa erlauben, wo es keiner mitbekommt.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte