-
29. 07. 2010, 11:21 #1
Finnland: Provider sollen Piraten verwarnen
Finnland hat in der jüngsten Vergangenheit eine führende Rolle eingenommen, wenn es um die Thematik Internet geht. Eine Internetanbindung für jeden Finnen ist dort per Gesetz zu einem Grundrecht geworden. Nun liegt ein weiterer Gesetzesentwurf vor, der illegales Filesharing bekämpfen soll.
zur News
-
29. 07. 2010, 13:08 #2
Re: Finnland: Provider sollen Piraten verwarnen
Riaa: We´re fighting a war we know we cant win ...
Net: Must be some kind of religious thing ...
Riaa: We strongly believe in our mission and we won´t falter no matter what reality may throw at us ...
Net: m(
-
29. 07. 2010, 14:03 #3
...könnten die Schreiben vielleicht einige Nutzer abschrecken. Eine breite Wirkung könne man aber nicht erwarten.
Ein großer Teil der Filesharer sind aber doch unter 18, und wenn solche ein Briefchen nach Hause bekommen würden dann würde es wohl vermutlich RambaZamba seitens der Eltern geben und das Kind würde "derartige Aktionen" unterlassen, jedenfalls wäre es bei mir so!
-
29. 07. 2010, 15:16 #4
Du sagst es. Wenn mein Sohnemann so ein Briefchen in unseren Haushalt mitbringen würde, dann würd' ich ihm aber die Hammelbeine langziehen:
"Was fällt dir eigentlich ein ?! Wie kann man nur über alte, von der Contentindustrie restlos durchdrungene Filesharing-Programme saugen ?! Hast du etwa noch nie was von share oder I2P oder dem Freenet gehört ? Oder Darknets mit Freunden ? Wenn du das nächste mal ohne Verwendung von anonymen P2P auffliegst, gibt's 1 Monat Internet-Verbot, jetzt jedoch erstmal nur 'ne Woche."
-
29. 07. 2010, 15:57 #5
also können die Bürger dort nich bis zum Umfallen abgemahnt und mit Schadensersatzforderungen eingeschüchtert werden?
Schönes Land!
-
29. 07. 2010, 19:56 #6Mitglied
find ich völlig ok... da kann es wenigstens nich ums geld gehen (indirekt schon aber das ist ok)
-
30. 07. 2010, 12:04 #7Mitglied
Finde das gar nicht soo schlecht, man kann genau testen bei welcher "dateitransfermethode" man "erwischt" wird und bei welcher nicht hehe.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news