Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard FBI bald mit mehr Rechten im Internet?

In einem Gesetzesentwurf der US-Regierung will man das FBI mit mehr Sonderrechten im Kampf gegen den Terrorismus ausstatten. Die Behörde soll ohne richterliche Erlaubnis Zugang zu den "Transaktionsdaten elektronischer Kommunikation" der Bürger erhalten. Dies würde bedeuten, dass beispielsweise der E-Mail-Verkehr problemlos einsehbar wäre.

zur News

Standard Re: FBI bald mit mehr Rechten im Internet?

Hab' beim ersten Anblick des Titels etwas gedacht wie: Na, surft die FBI wieder mit Nazis...

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von GulliNews
    Bereits als man dem FBI die Befugnis gab auf Telefonverbindungsdaten zuzugreifen gab es Probleme. Zwar bedurfte eine Anfrage auf dementsprechende Daten offiziell eines National Security Letters. Allerdings musste man später feststellen, dass man es damit nicht so genau nahm. In einem Untersuchungsreport des Generalinspekteurs des Justizministeriums Glenn Fine kam zum Vorschein, dass derartige Genehmigungen bereits durch inoffizielle Post-it-Notizen erteilt wurden.
    Also, so verkommt ein Rechts'system zu einem Postit'system!

... wird nicht lange dauern, bis ein Deut'scher Politiker auch nach der Postit Variante begehrt und deren Einführung verlangt!

Gesperrt Avatar von ctvirus

der typ auf dem bild sieht aus wie ein sprössling des teufels, mit seinen spitzen langen zähnen und den wuchernden augenbrauen.
    wie kommt jemand auf die idee dem fbi NOCH MEHR "macht" zuzusprechen, wo doch schon beim letzten mal bekanntlich viel mist gebaut wurde?? nix draus gelernt?

Bio-Goldfarmer Avatar von nucleophilic
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von ctvirus Beitrag anzeigen
    nix draus gelernt?
    Na, die Frage hast Du dir doch schon selbst beantwortet. Sie haben gelernt lustige Gesetze kreativ auszulegen, und noch lustigere Gesetze können sie noch kreativer auslegen.

btw: Für sein Aussehen kann man niemanden verurteilen, das gilt sogar für Personen in der Kategorie "Dafür bremst man nicht am Zebrastreifen".

b2t
    Eigentlich wundere ich mich nur noch über den Degenerationsgrad unserer Gesellschaften, in denen möglich ist derartige Vorhaben als etwas positives darzustellen.

mfg

Der Blockwart Avatar von beeze

Hier muss ich den Verfasser des Titels mal loben.

Der Titel auf einer Seite mit einem "Neonazis zerstören Websiten" verwirrt schon gut.

Noch kurz was zum eigentlichen Titel_
    nur weil sie jetzt eventuell das Recht dazu haben werden, heißt es doch nicht, dass da vorher gar nix in der Richtung passiert ist....

Zyniker, Wachkomatiker

@ctvirus, man sollte nicht von den Äußerlichkeiten auf die Inneren Werte schließen!
    Wenn eine gut aussehende Frau in dieser Position ... ach neee, lassen wir diesen Gedankenpfad ... ach Monika! *seufz*
    ... naja, seine Brauen hätte er schon in Form bringen können ... aber vielleicht unterstreichen diese seinen grimmigen FBI-Tunnelblick?

... was konstruktives?
    Ich wundere mich bei den Amis über nichts mehr!
    Sie beschwören ihre Freiheit, aber diese endet dort wo der Lauf ihrer Kanone aufhört!
    ... und guckt ein Nachbar zufällig in dein Fenster, sieht dich in Unterhosen und du wanderst wegen Unzucht in den Bau!
    ... oder wenn ein 11 Jähriger seiner 10 Jährigen "Freundin" ein Küsschen gibt ... ereilt ihn das gleiche Schicksal!

... das Land der Freiheit, ja auch in den E-Mails könnte sowas schmutziges sein, das muss kontrolliert werden!
    Evtl. gibt ja einer aus Alabama zu, das er von der geheiligten Missionarsstellung abgewichen ist?
    Den könnte man anhand der Aussagen schööön einlochen!

Wieso man keine Terroristen damit fängt?
    Hallo?
    Richtige Amerikaner treffen sich auf dem Schießplatz!
    ... da kann man auch üben mit großen Kanonen umzugehen, während des Barbecues ...

Versteht ihr die Andeutungen?

Die haben öffentliche Terrorcamps im eigenen Land!
    ... die brauchen nicht nach Afghanistan zur Ausbildung fliegen!
    ... unsere Djihad-Krämpfer sollten auch nach Amerika fliegen und sich dort Beraten lassen!

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Von Wo nach Wohin, aber nicht in den Inhalt schauen.

Wer das glauben mag, der schafft es auch @Mail Bomben zu bauen.

Wie immer aus dem "Land of freedom" nichts neues.

http://cdn.holytaco.com/www/sites/de...ot_tub____.jpg

Mitglied

Über die Regierung (Legislative) und dessen Politik, egal welche Partei (Demokraten / Republikaner)-(oder über diesen Artikel), kann sich jeder aufregen, schimpfen, lachen, sich darüber streiten oder wundern, (oder auch nicht) und das zu Recht.

Aber... über die allgemeine amerikanische Mentalität sollte man eigentlich nicht zu sehr lästern bzw. arg kritisieren (Nicht alle sind so leicht in einem Topf zu werfen) Es gibt: Afro, Anglo, Latino, Asia, old Europe u.v.m. - Amerikaner ). Und nicht alle spinnen!!!

Mir sind Amerikaner unendlich lieber als die fremde Kultur des Islams - der Muslime oder andere "Gruppen".

Arg anders denkende die, die Vorstellung die man selbst hat keinerlei "Kompatibilität" erkennen lässt, gibst in allen Gesellschaftsformen und Kulturen.

Und genau deshalb gibst auch gefühlte Sympathie und unsympathische... Freund und/oder Feind "Feelings" bei (fast) allen Menschen.

Also Merke: Amerikaner manchmal Idiot aber meistens Freund... Terrorist aus Orient ist meistens kein Freund, und wenn doch, dann tut er nur so!

Viersaitig

Zitat Zitat von ElMatadore Beitrag anzeigen
    Also Merke: Amerikaner manchmal Idiot aber meistens Freund... Terrorist aus Orient ist meistens kein Freund, und wenn doch, dann tut er nur so!
    Ich hoffe das ist ein vor Ironie triefender Text...ich bin mir grad nicht sicher und verkneife mir vorschnelle Schlüsse...

once upon a time Avatar von doqBrown

Zitat Zitat von The_Hero_Turtle Beitrag anzeigen
    Hab' beim ersten Anblick des Titels etwas gedacht wie: Na, surft die FBI wieder mit Nazis...
    Jaja die Nazis sind überall, sogar beim FBI sind welche ^^

Zyniker, Wachkomatiker

@ElMatadore, das ist eben die Schizophrenie des gelebten Lebens ... auf der einen Seite wird etwas gesetzlich verboten und gnadenlos verfolgt, das nicht wirklich Gefährlich ist ... auf der anderen Seite wird wiederum im Namen der Selbstverteidigung ... egal, weist schon was ich meine!

Aber letztendlich hält man sich kaum an die Gesetze (als Deutscher/Amerikaner oder Muslim), da man sie nicht kennt oder der, der sie überwacht, eine andere Interpretation dieser Gesetze vertritt, die wiederum nicht deiner entspricht ... und somit dir persönlich schadet!
    ... das kann ein Verweis, ein Ticket oder die Guillotine sein ...
    Beim Islam ist das besonders [ironie]lustig[/ironie], da steht quasi drin, das Selbstmord eine Sünde ist und wenn du dich für den Glauben opferst, bekommst du über 70 Jungfrauen zum Geschlechtsverkehr vor die Nase gesetzt!
    Hier ist ein Link zu einer Korananalyse ...
    ... man muss sich im Gegenzug dieser Analyse, auch mal die Bibel zu Gemüte ziehen ... da steht fast der gleiche Mumpitz drin ... nur eben keine Jungfrauen!
    ... und wer sich das Buch Moses antut, wird feststellen, das nicht "unserer" Adolf der Erfinder der "verbrannten Erde" war ... Moses hat alles in seinem Rücken vernichtet, was ihm hätte schaden können ... Frauen und Kinder inbegriffen!

Deswegen mag ich blinden Religiösen Glauben nicht!
    ... egal von welcher Religion auch immer!

... und wer sich Koran und Bibel reingezogen hat, sollte sich auch "Das Buch Henoch" reinziehen ... und dann entscheiden, welche Religion von welcher Raubmordkopiert hat!

Viersaitig

Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    Beim Islam ist das besonders [ironie]lustig[/ironie], da steht quasi drin, das Selbstmord eine Sünde ist und wenn du dich für den Glauben opferst, bekommst du über 70 Jungfrauen zum Geschlechtsverkehr vor die Nase gesetzt!
    Wo ist da Ironie? Sich opfern bedeutet nicht sich umzubringen.
    Das Problem ist das Leute wie du sich nur mit der eigenen Deutung der Begrifflichkeiten befassen.

Opfern ist kein Begriff der unbedingt mit dem Tod einhergeht. Man kann auch etwas opfern ohne es zu töten oder zu zerstören. So kann ein Gläubiger opfern indem er sein Leben in den Dienst seines Gottes stellt.

So wird derjenige der nach dem Koran lebt und sich für seinen glauben opfert mit Jungfrauen belohnt. Das opfern auch aufopfern bedeuten kann und das man, als der Koran verfasst wurde noch gar nicht an Sprenggürtel gedacht hat vergessen viele Leute mit ihrer total sinnbefreiten Kritik immer.

Man kann gar keine sinnvolle Kritik der Neuzeit mit einer Kritik an Koran, Bibel & Co verknüpfen - denn dafür liegen dort zu viele Zeitalter dazwischen...

Zyniker, Wachkomatiker

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Wo ist da Ironie? Sich opfern bedeutet nicht sich umzubringen.
    Das Problem ist das Leute wie du sich nur mit der eigenen Deutung der Begrifflichkeiten befassen.

Opfern ist kein Begriff der unbedingt mit dem Tod einhergeht. Man kann auch etwas opfern ohne es zu töten oder zu zerstören. So kann ein Gläubiger opfern indem er sein Leben in den Dienst seines Gottes stellt.

So wird derjenige der nach dem Koran lebt und sich für seinen glauben opfert mit Jungfrauen belohnt. Das opfern auch aufopfern bedeuten kann und das man, als der Koran verfasst wurde noch gar nicht an Sprenggürtel gedacht hat vergessen viele Leute mit ihrer total sinnbefreiten Kritik immer.

Man kann gar keine sinnvolle Kritik der Neuzeit mit einer Kritik an Koran, Bibel & Co verknüpfen - denn dafür liegen dort zu viele Zeitalter dazwischen...

Spoiler: 

@ElMatadore, das ist eben die Schizophrenie des gelebten Lebens ... auf der einen Seite wird etwas gesetzlich verboten und gnadenlos verfolgt, das nicht wirklich Gefährlich ist ... auf der anderen Seite wird wiederum im Namen der Selbstverteidigung ... egal, weist schon was ich meine!

Aber letztendlich hält man sich kaum an die Gesetze (als Deutscher/Amerikaner oder Muslim), da man sie nicht kennt oder der, der sie überwacht, eine andere Interpretation dieser Gesetze vertritt, die wiederum nicht deiner entspricht ... und somit dir persönlich schadet!

Spoiler: 

... das kann ein Verweis, ein Ticket oder die Guillotine sein ...
    Hier ist ein Link zu einer Korananalyse ...
    ... man muss sich im Gegenzug dieser Analyse, auch mal die Bibel zu Gemüte ziehen ... da steht fast der gleiche Mumpitz drin ... nur eben keine Jungfrauen!
    ... und wer sich das Buch Moses antut, wird feststellen, das nicht "unserer" Adolf der Erfinder der "verbrannten Erde" war ... Moses hat alles in seinem Rücken vernichtet, was ihm hätte schaden können ... Frauen und Kinder inbegriffen!

Deswegen mag ich blinden Religiösen Glauben nicht!
    ... egal von welcher Religion auch immer!

... und wer sich Koran und Bibel reingezogen hat, sollte sich auch "Das Buch Henoch" reinziehen ... und dann entscheiden, welche Religion von welcher Raubmordkopiert hat!
    Was werde ich wohl mit meinem Absatz über die Interpretation gemeint haben?
    In Koran, Bibel bzw. Henoch steht quasi der gleiche Kram drin, nur die Interpretation ist etwas anders und die Interpretation im Mittelalter bzw. von vor 1500 Jahren zu Heute ist auch wieder etwas anders, Perverserweise mittlerweile auch nicht mehr viel anders!
    Ich erinnere an den Versuch der Katholischen Kirche in den USA, die Genesis als die einzig Wahre Evolutionslehre an den Schulen zu etablieren!
    ... und was hätte dieses mit dem FBI zu tun gehabt?
    ... es hätte im Falle einer erfolgreichen Etablierung was gemacht?
    ... es wäre Gnadenlos gegen die Zweifler der Genesis vorgegangen!
    ... EMails gelesen, als lehrenwidrig befunden und die Mailschreiber zumindest verwarnt!
    ... hätten sie es für Kinder zugänglich veröffentlicht, wären sie evtl. nicht nur verwarnt worden!

Mitglied

Was werde ich wohl mit meinem Absatz über die Interpretation gemeint haben?
    In Koran, Bibel bzw. Henoch steht quasi der gleiche Kram drin, nur die Interpretation ist etwas anders und die Interpretation im Mittelalter bzw. von vor 1500 Jahren zu Heute ist auch wieder etwas anders, Perverserweise mittlerweile auch nicht mehr viel anders!
    Ich erinnere an den Versuch der Katholischen Kirche in den USA, die Genesis als die einzig Wahre Evolutionslehre an den Schulen zu etablieren!
    ... und was hätte dieses mit dem FBI zu tun gehabt?
    ... es hätte im Falle einer erfolgreichen Etablierung was gemacht?
    ... es wäre Gnadenlos gegen die Zweifler der Genesis vorgegangen!
    ... EMails gelesen, als lehrenwidrig befunden und die Mailschreiber zumindest verwarnt!
    ... hätten sie es für Kinder zugänglich veröffentlicht, wären sie evtl. nicht nur verwarnt worden!
    Danke @Sempralon, Du gibst uns (mir) ein gutes Beispiel wie schnell aus einem eigentlich politisches Thema, ein religiöses werden kann. Ich habe versucht das spirituelle, also der Glaube der Menschen *hust* (als Atheist fällt mir schwer daran zu glauben), explizit nicht zu erwähnen da unsere Spezies eh ein sehr komplexes soziales Verhalten vollzieht. Aber nun ist es raus... es ging eh "nur" um Politik und Religion ist aus meiner Sicht oft nichts anders als Politik.

Die größten religiösen "Parteien", also Christentum, Judentum und der Islam sind fast gleichzeitig entstanden, bzw. die theologischen Ideen stammen aus einer Epoche. Relativ unvermeidbar, dass die eine oder andere gute Idee von der "Konkurrenz" aufgenommen wurde. Deshalb ist es über diesen sehr langen Zeitraum nicht verwunderlich, dass die großen Glaubensgemeinschaften unserer Welt sehr viel gemeinsames haben... aber nicht alle Religionen haben die vielen notwendigen Reformartionen vollzogen um eine Zeitgemäße "Wissens-Erneuerung" in ihre Bücher zu integrieren um sie entsprechend zu vertreten (An man zu bringen). Der Islam hingt leider hinterher und das erzeugt unnötige Probleme für die anderen Religionen (Andersdenkenden). Viele Menschen leben so zu sagen, leicht "asynchron" nebeneinander. Wenn dann ein skrupelloser Machtsüchtiger "Prediger" seine Chance wittert und sein Hass- "Giftmüll" verteilt, kommt es irgendwann zu hässlichen Konflikte die wir als Terrorismus einstufen.
    Eine üble Spirale in der wir, der "Westen" nicht immer ganz unschuldig dastehen. CIA, Militär und Co. mischen kräftig mit und gestalten das "Spielfeld" meist sehr unklug. Letztendlich gibst keine wirklich "Schuldigen", sondern immer wieder menschliches Versagen als Ursache von Unstimmigkeiten die böses Blut hervorrufen.

Habe fertig!

Have fun, love, peace and a nice day/night

Mitglied

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist ein vor Ironie triefender Text...ich bin mir grad nicht sicher und verkneife mir vorschnelle Schlüsse...

Eigentlich ist die Ironie klar ersichtlich, aber auch ich bin nur ein Mensch und helfe gerne wo ich kann

Gruß

Zyniker, Wachkomatiker

@ElMatadore ... was wollen Männer mit Macht?
    ... noch mehr Macht!
    Die katholische Kirche z.B. ist längst ein globalorientiertes Großunternehmen, die Gewinne reichen aus, um sich Vatikanstadt leisten zu können ...
    Aber ich habe hier noch ein Schmankerl, das soooo in der Form nur ... egal ... > pöser Link <
    ... oh, was passiert mit Leuten, die die Umnachtung anzweifeln? -> > noch pöserer Link <
    ... und wenn man sich diesen Artikel zu Gemüte geführt hat, ahnt, das mein Unken mit dem FBI ... nicht soooo sehr daneben lag!

Mitglied

@ElMatadore ... was wollen Männer mit Macht?
    ... noch mehr Macht!
    Die katholische Kirche z.B. ist längst ein globalorientiertes Großunternehmen, die Gewinne reichen aus, um sich Vatikanstadt leisten zu können ...
    Aber ich habe hier noch ein Schmankerl, das soooo in der Form nur ... egal ... > pöser Link <
    ... oh, was passiert mit Leuten, die die Umnachtung anzweifeln? -> > noch pöserer Link <
    ... und wenn man sich diesen Artikel zu Gemüte geführt hat, ahnt, das mein Unken mit dem FBI ... nicht soooo sehr daneben lag!
    Komplexe Wesen haben auch komplexere Probleme und ein wichtiger Naturgesetz lautet: Die Starken und strategisch klugen überleben!

Lustige Infos (Links), leider für mich nix neues, trotzdem sehr unterhaltsam und unsere Assoziationen passen durchaus zum Artikel-Thema, - also nicht zu weit abgedriftet

Gr€€tZ

Zyniker, Wachkomatiker

Wir löffeln hier die Suppe aus, die uns serviert wird bzw. man erwartet das von uns ...
    ... ich erlaube mir über den Tellerand hinaus zu sehen, unsere Zukunft ist wie das Wetter ... wir in Europa haben die "Wetterküche" bei den Azoren, wenn da was abgeht, kann man grob abschätzen, wie das Wetter hier in Europa wird ...
    Politisch gesehen sind es die USA, die hier die "Vorgeber" sind, die Menschen sind hier in Europa noch nicht so weit verdummt ... aber wir (Deutschland) sind auf gutem Wege, dank unserer Bildungspolitik, ein Dritte Weltland mitten in Europa zu werden!
    Brüderle riecht schon den Braten und seine Mannen haben Schiss, das sie für eine Importierte Fachkraft, demnächst mehr als für eine inländische Fachkraft (die sie aufs Altenteil, sprich Hartz IV ... geschickt haben) bezahlen müssen!
    ... unser Bildungssystem?
    ... guck einfach in unsere öffentlichen Schulen ...
    Das Internet, fängt an ein Wissensspeicher zu werden, aus dem sich das Proletariat bzw. Mittelstand bedienen kann!
    Ob Amerika oder Europa ... dieser Wissensspeicher darf nicht weiterbestehen, sonst nützen die Kürzungen der Bildungsetats nichts mehr!
    Ich führe meine Tochter langsam an diese Technik heran, ganz subtil ... im Moment nur Entertainment ... aber hey ... das ist ihre "Arbeit" am Computer ...
    ... aber noch viel lieber springt sie auf dem Trampolin herum!