-
30. 07. 2010, 12:00 #1
Worms Reloaded Release angekündigt – ein Klassiker kehrt zurück
Nach zahlreichen Experimenten des Entwicklerteams Team17 will man nun zu alt bekannten und sehr beliebten Werten zurückkehren. Am 26. August soll nun definitiv Worms Reloaded exklusiv für den PC erscheinen. Bereits 10 Jahre ist es her, seit das letzte klassische 2D-Game für den Computer erschien.
zur News
-
31. 07. 2010, 05:38 #41
Re: Worms Reloaded Release angekündigt – ein Klassiker kehrt zurück
-
31. 07. 2010, 08:11 #42Hat Jehova gesagt!
Das sag ich nur HAAAALEEELUJA! *boom*

Wie geil wie geil wie geil
Hab mir bestimmt schon 5 Jahre kein Spiel mehr gekauft
aber da schlag ich sofort zu!
Endlich besinnt sich mal einer wieder auf Qualität
und nicht immer nur Grafikpracht ohne Inhalt.
Zurück zu 2D! Hooray \o/
-
31. 07. 2010, 11:07 #43Mitglied
-
31. 07. 2010, 12:22 #44Mitglied
-
31. 07. 2010, 17:08 #45Mitglied
Ist schon "gekauft"!
Sau geil dass sie die Steam-Cloud unterstützen - ein einfacheres Matchmaking kanns ja wohl nicht geben: XY ist online, "invite to current game", ab gehts!
-
31. 07. 2010, 23:44 #46
@Stread: Besser gut aufpoliert als schlecht neu gemacht.
Ich habe es mir auch gekauft, obwohl ich mir sicher auch das (sicherlich kommende) cracked Relese ziehen werde.
18€ kann man investieren - warum auch nicht.
Es gibt Spiele für 50€, die keine 0.50ec wert sind.
Der Kauf war im Prinzip symbolisch, da ich Team17 seit jeher unterstütze. Auch wenn die 3D-Varianten gewisse Dinge schmerzlich vermissen haben lassen, so waren sie doch außerordentlich gut.
mfg Claymore
-
01. 08. 2010, 12:37 #47
Jippii XD
-
01. 08. 2010, 14:10 #48Mitglied
@Claymore Natürlich kommt bei diesem Spiel nur kaufen in frage aber ich warte auf ein Weekend Special
-
01. 08. 2010, 17:27 #49Mitglied
-
03. 08. 2010, 15:38 #50
*leicheschänd*
@cougarten: *grübel* bist du auch einer dieser Jünger die über Google lästern, aber die Suchmaschine mehrmals pro Tag von ihnen vergewaltigt?
Steam hat sich etabliert, ebenso wie Google & Microsoft. Alle 3 werden mit einer derartigen Hassliebe überschüttet, dass ich gerne einen Tag deren Umsätze haben will.
Unter uns: Wer es nicht will braucht es nicht zu nutzen. Punkt.
mfg Claymore
-
06. 08. 2010, 01:18 #51Mitglied
ich liebe worms...
schon damals auf der Ps1...
und Steam ist auch voll okay, sonst würde es nicht al die schönen indy games geben..
Steam cloud auch sau gut...
einmal eingestellt und es bleibt so egal wo man ist..
Steam hat viele Vorteile...
steam und internet mehr brauch man nicht :P
see u on the battlefield...
P.S. obwohl ich bei Worms auch lieber auf der couch lümmel und mit controller zokk, wie beim kollegen auf der ps3
-
06. 08. 2010, 05:44 #52Mitglied
also der preview-trailer sah ja mal hammerscheiße aus, da kann ich ja gleich worms armageddon oder world party installieren und hab das gleiche. für mich nur billige geldmache und kein echtes remake. das sieht man allein schon am steamvertrieb und überhöhtem preis.
habe worms 2, armageddon, world party immer noch hier liegen, und die waren vor ca 10 jahren gute spiele. ja sogar die dos version aus den 90ern war noch mega cool. aber heute ist die luft einfach raus.
-
06. 08. 2010, 08:15 #53
Ach, wirklich? Die neuen Items hast du also als echter "WORMS-Kenner" nicht bemerkt, oder?
Und bitte: 18€ für WORMS ist wirklich nicht übertrieben. Selbst wenn es nur geheißen hätte, dass es nun für XP, Vista, 7 wieder läuft, hätten es alle (wieder) gekauft.
Nicht umsonst steht es bei den Topsellern bei Steam.
WORMS ist noch eines der Spiele, die nie wirklich langweilig werden. Sei es wegen dem wirklich genialen Konzept, oder auch wegen dem inkludierten Level-Editor/-Zeichner/-Generator.
Diesen Erfolgskurs können nur wenige Spiele heutzutage verzeichnen.
mfg KeylockGeändert von Keylock (06. 08. 2010 um 08:35 Uhr)
-
06. 08. 2010, 10:10 #54Chef vom Chefzyniker
wer steam nicht mag - geduld: Worms.Reloaded.Reloaded.Release
-
06. 08. 2010, 10:49 #55
@Isschonwech: Falsch. Steam geht auf die Kappe von Razor1911 & SKIDROW
. Eventuell noch Uleashed, aber sicher kein VTY (ViTALiTY) oder RLD (RELOADED).
Eine Version auf Datenträger ist diesmal nicht geplant.
mfg Keylock
-
06. 08. 2010, 12:09 #56
Dann wirds mal Zeit das se die erste stable für Linux mal endlich rausbringen. Dank Ubisofts neuer Maßstäbe bezüglich DRM hat Steam ja jetzt nur noch ne total harmlose Kundengägelung.
-
06. 08. 2010, 12:11 #57
wer die wartezeit überbrücken will:
http://www.hedgewars.org/
guter wormsklon auch über inet.
-
06. 08. 2010, 14:16 #58Mitglied
18 € ist extrem übertrieben für so einen lauwarmen aufguss als reiner drm download ohne nichts. steam kommt mir sowieso nicht mehr auf den pc, ich will zwischen mir und dem spiel nur windows haben, nicht noch so ein weiteren unnötigen werbe-schmutz für das system.
ich verspreche euch aber mal die nonsteam version zu testen
-
14. 08. 2010, 14:06 #59Mitglied
Was heißt denn hier lauwarmer Aufguss? ich sag des jetzt an alle, die der Meinung sind, das Worms Reloaded seine 20 Euro nicht wert ist. Dazu ein Vergleich:
Grafik:
WWP/WA: Das gute alte 2D. jedoch ganz schön pixelig. Klar, das Spiel hat ja auch schon über 10 jahre aurf dem Buckel. Jedoch hats ne tolle Comic Grafik.
W4M: 3D - Iggit. Alle wahren Worms-Fans werden das ähnlich sehen. Worms ist einfach für die zweidimensionalität geboren! Und auch hier, wirklich aktuell war die Gafik vor 5 jahren nicht.
WR: Endlich wieder 2D und das in HD: Was will man mehr? Endlich ... Effekte wurden im üblichen Comic-Look gehalten.
Klarer Sieg für WR
Sound:
WWP/WA: Die klassichen Sounds der 2D Reihe. Boom, Bam usw. alles bekannt. Da fühlt man sich wohl.
W4M: Von den klassischen Sounds ist praktisch nichts mehr da, aber das war nicht sonderlich schlimm, einzig, das das Main-Theme ziemlich langweilig umgesetz wurde.
WR: Ebenfalls neue Soundeffekte, den REst kann ich nicht beurteilen.
Draw!
Singleplayer
WWA/WA: Es gab zwar eine Singleplayerkampagne, die war aber recht kurz und auch nicht sonderlich motivierend, Aber fordernd! Skirmish gegen die KI OK.
W4M: Story interessant, nicht viele Missionen, dafür gut interpretiert! Skirmish langweilig.
WR: Massig Missionen (über 70), sowohl in Standart als auch extra-Schwer! Das klingt schonmal vielversprechend. Inszenierung unbekkannt.
Plausibler Sieg für WR
Individualisierung:
WWP/WA: Namensgebung, Grabstein, Flagge und Fanfare. Das wars. Nicht überwältigend aber ausreichend. In W2 konnt man wenigetsns noch eigene Waffen basteln!
W4M: Hüte, Brillen, Bärte usw. Viels zwar überflüssig und hässlich, aber witzig. Auch der Waffeneditor und das Standart-Gestalten (Grabstein usw.) Prima
WR: Massig Kopfbedeckungen. Der Hut war schon bei W4M das wichtigeste. Jetzt gibts richtig viele. Waffenbasteln unbekannt.
Überzeugender Sieg für WR.
Editor:
WWP/WA: leistungstarker Editor, für das Erstellen von eigenen Maps. Cool.
W4M: Nix vorhanden. Ende und Out.
WR: Im Vergleich zu WWP/WA stark erweiterter Editor. Endlich! Juhu.
Grandioser Sieg für WR
Waffen/Balancing:
WWP/WA: Über 60 Waffen: Problem... viele nutzlos ( z.B. Pistole, Mörser, Kamikaze 2) oder eine ähnliche Kopie einer anderen (z.B. Minigun- Uzi, Schafsangriff - Bombenteppich) oder welche die das Balncing stören ( Waage der Justizia, Zauberpfeil)
W4M: knapp über 30 Waffen, recht gut aubalanciert, jedoch meistens unklassische Waffen.
WR: Über 30 klassische Waffen, und ca. 14 Neue Waffen. Neu: Ziel der Entwickler: Balancing!
Undgeteilter Sieg für WR.
Multiplayer:
WWP/WA: Kaum Support, bei WA läuf er zwar nich, aber nicht gerade etabliert.
W4M: Ein Witz!
WR: Jeder kann sich sicher denken was hier steht!
Plausibler Sieg für WR
Und das geht weiter mit besser Betriebssystem-Unterstützung, Gamepad-Support, InagemShop, Steam-Untersützung (Ranglisten usw) Und und und!
Mich hat es überzeugt, Das ist mindestens (!) Seine 20 Euro wert.
Es kann auch totaler Reinfall werden, und am Ende zocken sie doch alle WWP/WA, aber ich setze groooße Hoffnungen!
MAcht Juut!

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news