-
30. 07. 2010, 17:02 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Aktionsbündnis Winnenden lehnt Zusammenarbeit ab
Die Jungen Piraten, der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) und das Portal Pirate Gaming hatten dem Aktionsbündnis Winnenden ihre Zusammenarbeit angeboten. Die aber lehnen ab. Sie raten dazu, sich zunächst mit ihren Forderungen differenziert auseinander zu setzen und sich auf eine gemeinsame Position zu einigen. Erst dann könnte man über deren Forderungen diskutieren.
zur News
-
30. 07. 2010, 17:46 #2
Re: Aktionsbündnis Winnenden lehnt Zusammenarbeit ab
Kann man sich denn nicht erst NACH einer Diskussion einigen? Weil sonst wäre doch alles sinnlos.Sie raten dazu, sich zunächst mit ihren Forderungen differenziert auseinander zu setzen und sich auf eine gemeinsame Position zu einigen. Erst dann könnte man über deren Forderungen diskutieren.
Sonst heißt es immer: "Zurzeit können wir keine Informationen weiter geben, weil wir selbst noch mit den Verhandlungen/Ermittlungen/was auch immer beschäftigt sind."
Zumindest wenn man selbst was zu verlieren hat!
Das einzige was verboten gehört, ist, Inkompetente Menschen, die die Meinungen und Veröffentlichungen von Institutionen publik machen, welche keine Ahnung von der Materie haben...Ich darf das, ich hab Abi!
-
30. 07. 2010, 17:52 #3
Selbstreflektion ist wohl nicht seine Stärke, sonst würde er merken das das Bündnis ein Lobbyverein pur ist, das bei einem Angebot zur sachlichen Diskussion wie der letzte Hahn kräht. Anstatt Sachlichkeit vorzuweisen wird mit einfach gestrickten Begründungen abgewiegelt, aber das war auch nicht anders zu erwarten.und will erschreckende Parallelen zum Verhalten von Waffenlobbyisten erkannt haben
Ein Verbot von Räuber und Gendarm dürfte sich bei kleinen Kindern wohl kaum durchsetzen. Auch wird es dadurch nicht weniger Tote geben, aber das wollen sie nicht wahr haben.Ihnen würde es lediglich um ein Verbot der realitätsnahen Simulation der Tötung von Menschen gehen
-
30. 07. 2010, 17:58 #4Bedenkenträger
Und wieder hat sich das Aktionsbündnis der Lächerlichkeit preisgegeben... Wie peinlich...
Die Motive mögen nobel sein, die Methoden sind zum Kopfschütteln.Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Otto von BismarckDU bist Deutschland Terrorist! || ->Buugle kommt<- || Vertrauen... ??
-
30. 07. 2010, 18:00 #5
Bei jeder News wo dieses Aktionsbündniss eine tragende Rolle spielt kommt mir die Galle hoch.
mfgWer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.
-
30. 07. 2010, 18:15 #6Ghandy-Fanboy
Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Das und eine Zusammenarbeit mit denen erreichen zu wollen ist nur Energieverschwendung.

Außerdem haben sie seit dem letzten Mal nicht wirklich an fachlicher Kompetenz zugelegt -- was ich auch nicht erwartet habe.
Dem Aktionsbündnis raten die Computerspieler dazu, sich zunächst mit ihren eigenen Forderungen und Argumenten differenziert auseinander zu setzen.
Zitat von Amokbündnis
Grueße
Zitat von Ghandy
Ignatz
-
30. 07. 2010, 18:51 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Das zeigt dich nur wieder, dass diese Menschen nicht an einer Problemlösung und einem echten Dialog interessiert sind.
Eigentlich müsste man denen irgend eine Behörde auf den Hals hetzen, damit die ihre ständigen Pöpeleien gegen Spieler von taktisch basierten Teamspielen unterlassen. Für mich grenzt das eh schon an Volksverhetzung. Immer dieses Counterstrikespieler sind potenziell gewaltbereiter und so solche aussagen, wo das noch nie in einer Studie wirklich nachgewiesen wurde.
-
30. 07. 2010, 19:31 #8
Ab dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen und bin mal auf die Webseite dieser "Krieger" gegangen.Die aber lehnen ab. Sie raten dazu, sich zunächst mit ihren Forderungen differenziert auseinander zu setzen und sich auf eine gemeinsame Position zu einigen.
Und was sehe ich unter der Rubrik News.?
Die haben Gotthilf Fischer als Ehrenmitglied... Gotthilf Fischer.!!!!!!

Gotthilf Fischer ist der Typ, der sich vor ein paar Jahren bei Sat1 seine Eier Hoden hat wiegen lassen... öffentlich, zur besten Sendezeit.
Und den haben die als Ehrenmitglied...

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte/Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
-
30. 07. 2010, 20:09 #9Mitglied
Mit solchen Spielen können sich Jugendliche mit krankhaftem Aggressionspotential abreagieren, statt vor lauter Langeweile mit den Kumpels am Bahnhof einsame Rentner zu suchen und gegen Boden und Wände zu klatschen.
Mein aktuelles Projekt: «alernia» (Feedback erwünscht)
-
30. 07. 2010, 20:17 #10Mitglied
Selektive Auschnitte waren schon immer die beste Propaganda.
Mans kann auch gut mit Trailer zu Kinofilmen vergleichen, Trailer sehr geil, doch leider ist der Film völlig anders als der Trailer verspricht.
Ich halte es auch für eine Form von Volksverhetzung, es treibt den Generationskonflikt immer weiter voran.
Bei soviel engstirnigkeit wunderts mich überhaupt das die noch Frei rumlaufen dürfen
-
30. 07. 2010, 20:38 #11Mitglied
Bei den handvoll Mitgliedern und den alten Aktionen sind die eh schon halb tot.
Durch den Brief werden die eher wieder zum Leben erweckt..
Aktuell gräht danach kein Hahn, was auch gut so ist und hoffentlich so bleibt, solange nicht wieder jemand der schlecht behandelt wurde und eher Hilfe brauch, durch die gegend schiesst.
-
30. 07. 2010, 20:48 #12Mitglied
vorab eins: ich bedaure die opfer und ihre angehörigen dieses amoklaufs
aber auch das muss mal gesagt werden:
dieses sogenannte aktionsbündnis trägt schon terroristische züge, wir sind die guten alle die nicht unserer meinung sind, sind böse
das bringt weder eure angehörigen zurück, es ist kontraproduktiv, noch verhindert es zukünftige taten
aber das scheint keinen zu interresieren, hauptsache man setzt seinen willen durch, ohne rücksicht auf andere
hättet ihr euch mal vor der tat so intensiv um eure umfeld gekümmert dann wäre es vielleicht nicht soweit gekommen
sorry aber das musste ich mal loswerdenGeändert von siggraph (30. 07. 2010 um 20:56 Uhr)
-
30. 07. 2010, 21:18 #13Mitglied
Irgendwie hing mir gleich das Video hier im Kopf:
http://www.youtube.com/watch?v=FJt-h...os=bnv23yWQ-LU
-
31. 07. 2010, 01:47 #14
Rache aus niederen Beweggründen fällt, meines Wissens nach, nicht unter die Kategorie der noblen Motive.
Noch mal zur Verdeutlichung. Kritik an den sogenannten Lobbyisten, ist nichts weiter als eine Kritik daran, dass Bürger ihr Petitionsrecht gemäß Artikel 17 GG wahrnehmen. Ein Recht, das sie selbst mit ihren offenen Briefen, Unterschriftensammlungen und Appellen in Anspruch nehmen.
Das AAW will Krieg und den werden sie bekommen.
mfgGewaltmonopol ≠ Wahrheitsmonopol Those who do not move, do not notice their chains. Wir sind der Souverän. Widerstand ist zwecklos!
-
31. 07. 2010, 09:02 #15Zyniker, Wachkomatiker
Das ist der Unterschied zwischen Glaube (Aktionsbündnis Winnenden) und Wissen (der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler [VDVC] und das Portal Pirate Gaming) ...
... und Menschen vom "richtigen/einzig wahren" Glauben (sei er auch noch so wirr und fanatisch, z.B. Scientologie, Inquisition als ausführende Kraft des Glaubens) abzubringen ... ist eine Müh, die man sich nicht machen sollte, es sei denn, die Leute wollen die Hilfe!
Das Aktionsbündnis Winnenden möchte keine Hilfe, somit sollen sie Glauben, was ihnen eine Politische/Lobbyistische Instanz vorsetzt und dann ihren blinden Hass über die Zweifler ihres Glaubens ergießen!
Irgendwann werden sie aufwachen und ich hoffe, das es dann nicht zu spät ist ... auch für uns!Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
31. 07. 2010, 10:03 #16
LOL, warum überrascht mich das nicht?
(Außer das ich nicht gedacht hätte dass es überhaupt eine
Reaktion gibt.)
Soviel zu:"Wir sind für eine Diskussion offen."
Lobby:
Schon wirklich ärgerlich wenn Leute denen ihr Hobby verboten werden soll,
nicht das Maul halten.
Ich habs genau gesehen! Heute-Show: Sarazin musste fast über seinen eigenen Scheiß lachen!
-
31. 07. 2010, 10:20 #17Mitglied
Richtig. Sag ich auch immer.
Es ist für die halt sehr viel einfacher und beruhigender etwas anderes für ihre Probleme verantwortlich zu machen, als die eigene Schuld und die der kaputten Gesellschaft zu erkennen.
Mit denen kann man nicht diskutieren - die sind wie religiöse Fanatiker.
-
31. 07. 2010, 14:18 #18don't try
Noch trauriger finde ich einfach, dass sie sich groß gegen Computerspiele und Sportschützen aussprechen und alle verteufeln, anstatt mal an die wirklichen Probleme ranzugehen wie Mobbing und soziale Verwahrlosung. Mittlerweile sollte auch dieses "Aktionsbündnis" mal wissen, dass "Killerspiele" maximal die Spitze des Eisberges sind, wenn überhaupt und ein Verbot mit Sicherheit keine zukünftigen Amokläufe verhindern kann.
Ganz abgesehen davon dass ein Verbot einfach sinnlos ist. Dann werden sich die Spiele halt aus dem Internet geladen, was eh der Großteil vermutlich schon tut, zumindest bei indizierten Titeln.
-
31. 07. 2010, 14:27 #19Viersaitig
Die müssen diese Punkte ja nicht mal mehr diskutieren. Die sind schon totdiskutiert. Es muss nur endlich was gemacht werden in der Hinsicht.
Problem: Dann müsste man Killerspiele als Faktor ja herabstufen und anderes, wie z.B. den sozialen Bereich, viel mehr fokussieren. Das passt nicht in die Lobbyarbeit...Swayin to the rhythm of the new world order and
count the bodies like sheep to the rhythm of the war drums
-
31. 07. 2010, 14:43 #20Mitglied
Das war weder als Respektlosigkeit noch als Verweis auf einen Tatsachenbericht gedacht, sondern als Relativierung (nicht Widerlegung) meiner eigenen Aussage, der zufolge Computerspiele zum Aggressionsabbau geeignet seien. Die Wirklichkeit ist nunmal komplex, und der Junge in dem Video ist die Überzeichnung wirklich existierender Zeitgenossen, wie jeder nach einem Blick in den Bekanntenkreis oder auf sich selbst bestätigen wird. (Ich zumindest kann das.)
Nichtsdestotrotz scheint mir das Aktionsbündnis Winnenden eine Zusammenkunft von Leuten zu sein, die etwas gefunden haben, womit sie einer psychisch bedingten Geltungs- und Profiliersucht Genugtuung verschaffen können und dies nun nicht verlieren wollen.
Das ist aber nur meine persönliche, oberflächliche Meinung und kann sich je nach Sachlage jederzeit ändern.Mein aktuelles Projekt: «alernia» (Feedback erwünscht)
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news