-
30. 07. 2010, 17:02 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Aktionsbündnis Winnenden lehnt Zusammenarbeit ab
Die Jungen Piraten, der Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) und das Portal Pirate Gaming hatten dem Aktionsbündnis Winnenden ihre Zusammenarbeit angeboten. Die aber lehnen ab. Sie raten dazu, sich zunächst mit ihren Forderungen differenziert auseinander zu setzen und sich auf eine gemeinsame Position zu einigen. Erst dann könnte man über deren Forderungen diskutieren.
zur News
-
31. 07. 2010, 15:34 #21
Re: Aktionsbündnis Winnenden lehnt Zusammenarbeit ab
-
31. 07. 2010, 18:11 #22Mitglied
Nehmen wir doch einmal den tactical shooter Americas Army zur Hand welcher so oft aufgeführt wird mit negativen Bemerkungen.
1. Das Spiel ist frei erhältlich auf Weltweiten Servern, den Verkauf verbieten, jaja nützt viel.
2. Jeder Spieler der es vollständig Nutzen möchte, muss erst ein Stunden langes Training durchlaufen, u.A. Erste Hilfe Kurs.
3. Das Heilen von Team Mitgliedern, muss fachlich korrekt durchgeführt werden, nur Knöpfe drücken bringt hier nichts, Diagnose->Entsprechende Reaktion.
3. Das Heilen oder die Teamwork an sich erhöhen die Punkte der Spieler, einfaches abschießen bringen am wenigsten Belohnungen ein.
4. Realitätsnah bedeutet in dem Spiel, physikalische Berechnungen der Benutzten Gegenstände, Töne und Grafik, sowie Spielgeschwindigkeit, Blut gibt es keines im Spiel, nicht einmal eingefärbt.
5. Die Army hat das Spiel als Schirmherr entwickelt um den Menschen die Army näher zu bringen, Honor und Loyality sind die Schlagworte hierbei, nicht gogo Rambo..
6. so kann ewig weiter argumentiert werden und das auf einer völlig wissenden und sachlichen Ebene, ohne Unwahrheiten, ala das kommt von der Army - das ist Böse...
So, Räuber & Gendarm, Cowboy & Indianer, Fasching etc. alles wesentlich realitätsnah, echte Menschen auf die Eure Kinder da schießen...
In der Bundeswehr bekommt jeder der möchte ein Automatisches Gewehr in die Hand und Zielt u.a. auf Scheiben mit Menschlichen Silhouetten und echter TÖDLICHER Munition.
Im Fernsehen ist bereits um 12:00Uhr Nachmittags mehr Blut,Gewalt und Volksverhetzer zu sehen.
In Harry Potter und Herr der Ringe, ist mehr Gewaltpotenzial vorhanden, Bücher welche Ihr euren Kindern schenkt.
Aktuelle Studien belegen das Computer Spiele zur Entspannung dienen, somit Aggressionen abbauen.
So und warum greift man Computerspieler an? Aus dem Selben Grunde warum früher Hexen und Bücher verbrannt und verboten wurden von der ach so tollen Kirche und den ach so gutgläubigen Menschen, NEUES UND FREMDES MACHT ANGST!
Von daher, Bildung schadet diesen Menschen nicht, solange sie das Geistige Level eines Brotes haben sollte man Ihnen nicht zuhören, sie nicht beachten, jedoch siehe am Nationalsozialismus im Auge behalten und gegebenenfalls etwas gegen diese aufhetzenden Menschen unternehmen.
Blöd ist wer blödes tut – wer sagte das noch gleich :P
-
31. 07. 2010, 22:05 #23Zyniker, Wachkomatiker
@Acrucis ... Forest G. in da USA!
"Dumm ist der, der Dummes tut!"
-
01. 08. 2010, 13:26 #24
Ich mag Brot, warum beleidigst Du es?
Alles was Du schreibst ist richtig und ergibt Sinn, aber die winnender interessieren sich nun mal nicht für Argumente die richtig sind und einen Sinn ergeben.
Der Beweis dafür ist schon im zweiten Satz auf der Startseite ihrer HomeHetzpage zu finden. Dort schreiben sie etwas von 15 Opfern.
Offensichtlich unfähig zu erkennen, dass der Schlüssel zur Aufklärung dieses Vorfalls beim 16. Opfer liegt, begnügen sie sich mit Versuchen Deine/meine/unsere Rechte einzuschränken, damit sie sich ein wenig besser fühlen.
Die zukünftige Auseinandersetzung mit diesen fehlgeleiteten darf daher nicht mehr über Argumente sondern über den Rechtsweg erfolgen.
mfg
-
01. 08. 2010, 20:59 #25Ghandy-Fanboy
Du bringst es auf den Punkt. Dazu passt ein Kommentar von einem FAZ-Blog, der es sogar in den gulli geschafft hat ("Rilke, Voltaire und Amok") und den ich jederzeit wieder gerne ausgrabe:
Zitat von Flay
@nucleophilic
Was an dem Vergleich mit dem Brot ist eine Beleidigung? Dem Brot ist es wurst
Grueße
IgnatzGeändert von DebianIgnatz (01. 08. 2010 um 21:01 Uhr) Grund: Wortspiel hinzugefügt
-
01. 08. 2010, 22:45 #26
Wenn du meinst das man sie bei Gelegenheit verklagen sollte, kannst du dir sicher sein: Sie warten eventuell nur darauf. Der böse angeblich gewaltbereite Gamer, der einen gemeinnützigen Verein in den Grund und Boden verklagt...aber vielleicht hast du auch nur deren Scheitern am deutschen Rechtssystem gemeint.
-
02. 08. 2010, 00:49 #27
Eine Klage müsste schon von einem Verband oder einer sonstigen Gruppierung ausgehen. Für eine Einzelperson dürfte dieser Schritt in einem gesellschaftlichen Selbstmord enden. Derjenige kann sich danach nach einem neuen Planeten umsehen (na ja, solange der Ping stimmt
), nachdem sein Leben von der Gossenpresse durch den Schmutz gezogen wurde.
Außerdem rätsel ich noch immer darüber, wo bei denen die Gemeinnützigkeit zu finden ist.
eehm, verstehe ich jetzt nicht ganz. *schäm*
mfg
-
02. 08. 2010, 09:04 #28
Nun, wenn deren unsinnige Forderungen kein Gehör vom Gesetzgeber finden, so werden sie irgendwann bemerken wie nutzlos ihr Verein ist und sich irgendwann auch auflösen. Momentan sind es aber Al-Quaida-Kämpfer, die sich über jede Aufmerksamkeit freuen.
-
02. 08. 2010, 09:07 #29
Allein diese Aussage disqualifiziert ihn doch vollkommen, das US-Militär nutzt keine Computerspiele zum Training. Höchstens zum Taktikstudium, aber dort auch nur begrenzt.Das virtuelle Abschlachten von Menschen oder Trainingsmethoden, die auch von US-Militär zur Herabsetzung der Hemmschwelle eingesetzt würden, hätten nichts mit dem Begriff Spiel zu tun. Deshalb müssten solche Programme verboten werden
Ausserdem ist es keine Tötungssimulation wie das Aktionsbündnis es sagt, es simuliert rein garnichts weil die Realitätsnähe fehlt. Der Sim City und Städteplaner-Vergleich ist hier sicher genauso passend wie der FIFA/PES und Profi-Fussballer-Vergleich.
Mir geht die ganze Sache echt derbst auf die Eier, seit Rober Steinhäuser nurnoch diese Kacke, selbst in der Firma wurd' ich schon blöd als Gamer angemacht und noch blöder als ich Games verteidigte. Was denken sich diese Leute überhaupt?!
Im übrigen, Gamer mit der Waffenlobby gleichzusetzen ist doch wohl übelster Hohn. Ausserdem können unsere Spiele niemanden umbringen, es sei denn man zerbricht die DVD und lässt sie wen futtern
-
02. 08. 2010, 09:25 #30
Aktionsbündnis was? Muss man nicht kennen, oder?
-
02. 08. 2010, 11:20 #31Mitglied
erst bei der erziehung versagen und dann fleissig andern die schuld zuweisen.
wüsste gern mal, wieviele der "opfer" an dem mobbing des "täters" beteiligt waren.
aber sowas wird ja totgeschwiegen, sonst kommt auf einmal raus, dass er irgendwann durchgeknallt ist, weil die "opfer" ihn dauernd gemobbt haben und dann muss man sich ja an der eigenen nase fassen, anstatt mit dem finger auf andere zeigen zu können.
dass man unter solchen voraussetzungen keine diskussion will ist doch klar. sonst steht man am ende noch als schuldiger da...
-
02. 08. 2010, 14:23 #32
Soso, das vituelle abschlchten von Menschen wollen die verbieten? Nun mal die Frage dazu: Und im Reallife ist das dann so nicht weiter Rechtswidrig? Ahja, zeigt nur, das den Leuten wirklich etwas entscheidendes fehlt, Hirn! Ich fordere auch, das solchen Leuten keine Hirne zugeworfen oder anderweitig transferiert werden. Mögen diese Hirnlosen an Ihrer Dummheit verrecken. Und mal so ganz nebenbei, haben wir nicht andere und vorallem größere Probleme?
So long bye 4 now...
-
02. 08. 2010, 17:13 #33
Naja die Mitglieder lesen sich wie "Ich habe keine Ahnung von Spielen und will die auch nicht haben und wähle CDU weil's schon immer gewählt wurde". Drehen echt am Rad aber stimmt schon, besser mit dem Finger auf andere zeigen...
-
03. 08. 2010, 10:35 #34
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news