Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Mitglied

Exclamation Daten kopieren nur wie?

Hallo ich habe von Windows XP auf Windows 7 gewechselt und wollte mein Iphone Syncen aber er will alles vom Iphone löschen.

Wie bekomm ich das jetzt hin das er einfach synct und nicht alles auf meine Iphone löscht. Danke

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Daten kopieren nur wie?

@eddi2006:

Ich mach das so, das ich bei der Anzeige löschen auf abbrechen gehe und dann nochmal auf sycen klicken und dann kommt ein Hinweis ob die Infos zusammen geführt werden sollen.
    Und das musst du dann machen, damit er nix löscht.

Mitglied

(Threadstarter)

Also wenn ich da abbrechen klicke dann fragt der wenn ich wieder synce nach dem gleichen ob ich alles löschen will. Sonst hätte ich nicht gefragt.

deaktivierter Nutzer

@eddi2006:

Das du diese Methode schon probiert hast, steht oben nicht bei, sonst hätte ich es nicht beschrieben!
    Ich kann heut gerne mal schauen, wie es bei mir geht aber normalerweise ist es so.
    Also wenn du warten kannst, guck ich gleich nochmal genau nach.

Normalerweise kommt auch ein Hinweis, dass das iPhone schon mit einem anderen iTunes Acc logisch verbunden war/ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Genau die Meldung ist auch gekommen. Und danach kommt nur noch die Meldung das ich alles löschen kann oder abbrechen. Versuch mal bitte und geb mir dann bescheid

deaktivierter Nutzer

Kannst du nicht vorher, quasi auf dem neuen PC deinen ITunes Acc aktivieren und dann versuchern zu synchen, dann müsste iTunes doch merken, dass der Account mit dem das iPhone verknüpft ist zusammenpassen.

Nur eine Vermutung. Ich hatte das Problem noch nie und musste mich deswegen auch nicht mit der Lösung des solchen befassen.

MfG

deaktivierter Nutzer

@eddi2006:

Ich habs und weiss warum und werde heut Mittag mal eine genaue Anleitung rein setzen!
    Denn es wurde hier schon mehrmals danach gefragt!
    Daher hab noch ein wenig Geduld, denn ich muss erst mit den Hunden raus und einkaufen etc..
    Die Anleitung ist ca. gegen 13 Uhr drin!

PS.
    Für alle anderen die nicht warten können:
    erst mit Acc anmelden!
    Dann alles was ihr auf dem iPhone habt, müsste ihr auch zuerst in den Tabs anhaken und dann so vorgehen wie ich das im 2 Post oben beschrieben habe.

Sonst wartet auf die Anleitung.
    Geändert von Lessly (31. 07. 2010 um 10:02 Uhr) Grund: Ps.

deaktivierter Nutzer

Also dann fang ich mal an!

Vorab noch der Hinweis, wie man ein iPhone an mehreren PC/Macs nutzen kann:
    http://jailbreakhow.net/sync-iphone-...-one-computer/

Dann fangen wir an:
    Es ist ja das selbe, ob nun der Mac/Pc neu aufgesetzt wurde oder ich mein iPhone was ich sonst mit dem Macbook Air gesynct hatte diesmal mit dem iMac synchronisieren will.
    Bleibt sich gleich und die Hinweise sind auch die selben.
    Wobei es immer gut ist, schon Musik in der iTunes Mediathek zu haben.Dazu mehr in der Anleitung.

Anleitung um Daten auf den Mac/Pc zu bringen ohne das diese vom iPhone gelöscht werden.
    Dazu beachtet ganz unten auch das Update März 2012 von mir.

1. iPhone anschliessen und iTunes öffnen.
    2. Und den Haken machen bei Musik&Video manuell verwalten.
    3. Im iTunes Account anmelden und schauen ob der Mac/PC auch aktiviert ist.Oben im Tab Store
    4. Dann erstmal links wo das iPhone auftaucht mit rechter Maustaste auf sichern/speichern gehen.(Mache ich nur zur Sicherheit)
    Und dazu auch ganz wichtig, klickt nochmals auf das iPhone/iPod mit rechter Maustaste und klickt auf Einkäufe übertragen.
    Je nach dem, was ihr alles auf dem iPhone/iPod drauf habt, dauert es auch dementsprechend.Lasst es in Ruhe durchlaufen.Somit werden alle Apps und gekaufte Musik,Filme etc..in iTunes geladen.

Was auch wichtig ist bei Windows User:
    das ihr zb. ein Programm auf dem Pc habt, wo ihr Kontakte mit bearbeiten könnt (Outlook) oder ein Foto Programm oder Kalender Programm.
    Habt ihr die auf dem PC, könnt ihr nämlich diese Programme direkt in iTunes auswählen.
    Wie im Screen:

4. Dann gehe ich rechts in die Tabs zb.wie Info (Kontakte,Email...), Musik,Filme etc..halt der Rest der noch fehlt.
    und wähle dort alles aus, was sich auch auf dem iPhone befindet.
    Das ist ganz wichtig, damit ihr alles wieder in iTunes drin habt.Also alles anhaken egal ob ihr Kontakte,Musik etc..was ihr auf dem iPhone habt.

5. Zwischendurch werdet ihr immer gefragt ob ihr zb. die Musik zum synchronisieren auch aktiveren wollt und da müsst ihr auch jeweils dann zustimmen.
    Danach wenn alles soweit angehakt wurde und ihr sicher seit ob ihr auch alles habt, dann klickt auf synchronisieren.

Dann kommt dieses Fenster:

und hier müsst ihr Infos zusammen führen anklicken.
    Somit wird nämlich alles was ihr auf dem iPhone habt auch auf den Mac/PC kopiert.

6. Dazu kann auch eine Abfrage kommen, wie diese:

Dort auch zustimmen.
    Sollten andere Abfragen kommen wie etwas mit Fotos etc..müsst ihr schauen nach was dort genau gefragt wird.
    Ist bei Windows User wichtig (oben beschrieben) da es sonst zu Problemen kommen kann.

7. Und wenn es fertig ist, müsste auch alles auf dem Mac/PC sein.Es wird auch nix vom Mac/PC gelöscht, die Infos werden nur zusammen geführt.
    Sprich das was auf dem iPhone drauf ist,wird mit dem was schon auf dem Mac/PC in iTunes drin ist zusammen geführt.
    Bei mir klappt es so immer einwandfrei.

Wie ich oben schon erwähnt habe, guckt bitte das ihr Musik/1 Lied in der Mediathek habt.
    Denn meine Mediathek auf dem iMac war noch komplett leer und da hat er sich dann auch geweigert, die Musik vom iPhone auf dem iMac zu kopieren.Alles andere hat er gemacht.
    Andersrum bin ich danach mit dem iPhone wieder an mein Macbook Air gegangen und dort machte er keine Faxen was die Musik betrifft, daher denke ich, muss schon Musik in der Mediathek sein, damit es da keine Probleme gibt.
    Die Anleitung habe ich jetzt auch ganz schnell gemacht, daher hoffe ich, ich hab nix vergessen.
    Wenn euch was auffällt, könnt ihr dies ja hier rein schreiben.

Und dazu kommt, es können immer andere Abfragen als in meinen Screens kommen, daher schaut genau was dort gefragt wird.

UPDATE März 2012
    Also ich habe das ganze nochmal machen müssen, weil ich ein neues Macbook Pro gekauft habe.
    Daher hier grad die Sache wie ich das gemacht habe:

Ich habe von meinem alten Macbook Air den iTunesOrdner komplett auf ne externe Festplatte kopiert.
    Diesen Ordner habe ich dann auf das neue MacbookPro in den iTunes Ordner kopiert.Pfad ist hier Library/iTunes
    Sollte der Library Ordner nicht da sein, muss er durch das Terminal sichtbar gemacht werden, da Apple dies unterbunden hat.Warum auch immer.
    Wie man unter Lion den Library Ordner angezeigt bekommt, findet man in google.

Ist alles rein kopiert, öffne ich iTunes das erstmal und gucke ob er in der Linke Leiste alles soweit drin hat.Dann melde ich mich mit meinem iTunes Acc an und gucke dazu, das der Mac/PC aktivert ist.Das ist ganz wichtig.Also schaut bitte oben im Tab Store, das der Mac/PC aktiviert wurde.
    Dann schliesse ich mein iPad2 oder iPhone 4/iPhone 4S via USB an.Jetzt müssen wir schauen, das wir die Daten die wir auf dem iPad/iPhone haben, wieder in iTunes bekommen.Denn ich habe schon länger nicht mehr synchronisiert.Egal mit welchem Gerät.
    Aber dadurch das wir den iTunes Ordner vom alten Macbook Air ins neue kopiert haben, weiss iTunes auch schon, das dort schonmal ein iPad/iPhone synchronisiert wurde.Und das ist unser Vorteil.
    Denn wenn ich nun schaue, sind dort einige Punkte schon angehakt.(Siehe blauer Pfeil auf dem Screen drunter.Die sind nur grau unterlegt, weil der Haupt Haken noch fehlt.)
    Das heisst zb. beim Adressbuch hat iTunes gemerkt, aha das iPad2 hat schon was an Adressen drauf und hat nun ,,alle Kontakte,,angehakt.Aber was noch nicht angehakt wurde ist, ob ich die jetzt auch komplett synchronisieren möchte.
    Sprich der obere Punkt Adressbuchkontakte synchronisieren fehlt.Und den Haken wir an.

Das selbe ist im Screen oben mit dem iCal/Kalender.Wir haken alles an, was auch auf dem iPad/iPhone drauf ist.

Das selbe ist auch bei den Apps so.Siehe Screen.iTunes hat schon die Apps angehakt, die ich auf dem iPad habe.Da müsst Ihr auch nur wieder den oberen Punkt anhaken ,,Apps synchronisieren,,

Dann im Tab Musik auch wieder das selbe, hier wurde auch nur die Untermenüs angehakt und wir müssen nur den obene Punkt Musik Synchronisieren anhaken.Roter Pfeil was wir anhaken müssen und blauer Pfeil zeigt, was iTunes schon weiss, was wir drauf haben.

Hier mal, wie es aussieht, wenn ich Musik Synchronisieren anhake, dann erscheinen auch die anderen Felder, die dann nicht mehr grau unterlegt sind, so wie ich es früher auf dem Macbook Air hatte.

Ist alles abgearbeitet/alle Tabs habt ihr überprüft, dann müsste bei euch wenn Ihr auf Synchronisieren klickt, folgendes auftauchen.

Und dort ist es auch, wie schon oben in der Anleitung- habt ihr alles richtig gemacht, taucht immer diese Frage auf, denn iTunes weiss ja schon, das es Daten gibt aber es weiss ja nicht ob diese auch in diesen iTunes Acc soll.Daher fragt iTunes ob die Infos zusammen geführt werden sollen.Sprich ob die Daten auf dem iPad2 auch in diesen Acc. sollen.
    Da klicke ich dann auf ,,Infos zusammenführen,, und somit werden meine neuen Daten vom iPad2 (weil ich ja schon länger nicht synchronisiert habe) mit den alten zusammen geführt.
    Das wars dann auch schon.
    Geändert von Lessly (09. 08. 2012 um 20:38 Uhr) Grund: Änderung der Anleitung/Update

Mitglied

(Threadstarter)

Hi Danke für die tolle Anleitung. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich z.b. bei Musik Syncen anklicke will er direkt alles vom PC ersetzen und alles vom IPhone löschen. Das funktioniert nicht wie in deiner Anleitung.
    Geändert von eddi2006 (31. 07. 2010 um 13:37 Uhr)

deaktivierter Nutzer

Dann probiere es halt mal ohne!Ich mach es nur immer zur Vorsicht,falls iTunes kein automatisches Backup anlegt!
    Normal legt iTunes ja vor dem sycro ein Backup an!
    Warum bei dir der Fehler kommt, weiß ich leider jetzt auch nicht!

Gesperrt

@ eddi2006

Hast du vielleicht mal die automatische Backup Funktion ausgeschaltet?
    http://board.gulli.com/thread/156893...backup+verhind

Mitglied

(Threadstarter)

Habs hinbekommen Vielen Dank. Gut das es noch leute gibt die sich die mühe machen und anderen helfen. Hoffe das diese Anleitung hier noch anderen hilft. Konnte kein Backup machen weil Backup durch meine Firewall geblockt war. Verstehe zwar nicht wieso es Internet braucht aber was solls.

Mitglied Avatar von srt98

Jetzt hab ich Lesslys Handynummer
    Solltest du mal rausmarkern.

ex-Moderator Avatar von _joker

Zitat Zitat von srt98 Beitrag anzeigen
    Solltest du mal rausmarkern.
    /done

Und die SN geht auch neimanden was an...

deaktivierter Nutzer

Vielen dank Joker kommt davon wenn man sich beeilt!

@srt98: stört mich nit besonders, ist ja dein Geld wenn die Mailbox dran geht!

deaktivierter Nutzer

Vielleicht hat er ja ne Flat!

Dann haste bald ne Menge Nachrichten auf deiner Mailbox :-)

Mitglied Avatar von iceman6619

Hallo Lessly

Respekt und Danke für die Mühe mit der super Anleitung.

Habe mein iTunes auf XP installiert. Nun habe ich iTunes auch auf meinen Win7 PC installiert, und bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Hat alles super funktioniert.

Schönen Abend noch...

deaktivierter Nutzer

@Buschfunk:

Zum Glück gibt es mehrere Möglichkeiten diese Anrufe dann zu unterbinden.
    Aber da es hier 98% nur nette User gibt, brauche ich das dann wohl nicht.
    -Trillerpfeife
    -iBlacklist

@iceman6619:

Freut mich und gern geschehen.
    Mit dieser Methode kann man auch sicher sein, das wenn man zb. mehr als 1 iPhone hat sowie 3 Mac´s/ mehrere PC´s hat dann auch alle gleich sind und so kann man sein(e) iPhone(s) dann auch an all diesen Mac´s/PC´s synchronisieren.

deaktivierter Nutzer

Ja, wir sind alle ganz liebe Leute hier: Zumindest fast alle.

Ich will mich auch nochmal bedanken für das Tutorial.

Ich denke mal ich kann das auch sehr gut gebrauchen, gesetz dem Falle ich vergesse bei einem Systemwechsel ein Backup des iTunes Ordners.

MfG

deaktivierter Nutzer

@Buschfunk:

Davon gehe ich ja aus, das du es nicht vergisst!
    Aber wie es im RL so ist, man will schnell Hilfe bieten und fertig werden und macht (so wie ich gestern mit SE und Nr.) schnell mal Fehler.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte